Ich kann ihn und den HCI ja gut verstehen. Die Ausgangslage vom Jeff musste ja zum Wechsel führen. Auf diesem Weg viel Glück Jeff und den Haien viel Spaß mit dem Transfer. Der hilft euch sicher weiter.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14
-
-
bruce,
das mag alles stimmen. Gewildert ist es Trotzdem. Egal, ob der Spieler Geld vom Verein bekommen hatte oder nicht, er stand unter Vertrag.
-
nein, das ist nicht gewildert in meinen augen...
wenn er keine kohle bekommen hat, ist es sein recht, sich nach einem neuen arbeitgeber umzusehen bzw. seinen manager damit zu beauftragen.ich fürchte, dass es die falschen erwischen wird, die zum zusehen verdonnert werden :-/
-
Wenn eine der Vertragsparteien ihre vertraglich festgelegten Pflichten (in diesem Fall Laibach der Zahlungspflicht) nicht nachkommt, wird ein Vertrag doch ungültig, oder?
-
Es ist aber doch auch recht wenn sich Spieler/Vereine für das nächste Jahr 'umsehen', oder? So war es doch letztes Jahr? Man hat da niemand mit sofortiger Wirkung abgeworben. Aber die Leistung hat gelitten darunter. Was klar war.
-
wie genau hier die Modalitäten sind weiß ich nicht, aber ich stimme baerli zu, sehe hier keine "Verfehlung" Seitens der Haie. Dass Ulmer den Vertrag auflöst ist legitim und absolut nachzuvollziehen. Hätte er die Kohle pünktlich bekommen, wäre nie ein Wechsel im Raum gestanden. So leid es mir für die Slowenen tut, aber hier sind sie aus den genannten Gründen (kein Geld) selbst Schuld. Und wer weiß, was hier im Hintergrund alles gelaufen ist bei den Slowenen... Im Endeffekt ist es für Ulmer eine schöne Sache und irgendwie auch "fair"
-
Ich stimme euch voll zu. Und der erfolgreiche Transfer freut mich für beide.
War eben nur darauf bezogen dass der Hanschitz wenn er im Glashaus sitzt...ihr wisst schon. -
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich finde man die beiden Situationen nicht vergleichen.
Graz nahm Lemieux bereits Mitte November unter Vertrag, obwohl es finanziell zwischen Franky und Haien kein Problem gegeben hat und die Stimmung zu diesem Zeitpunkt noch ok war. Es war zu keinem Zeitpunkt die Frage, ob Lemieux den Vertrag vorzeitig auflösen würde, oder eine der beiden Seiten ihn nicht erfüllen würde. Hanschitz wurde zudem auch erst dann aktiv, als es eine Grazer Aussendung über diese Thematik gab. Der Grazer Präsident hatte sich ja über eben diese "Wilderungen" aufgeregt...
Aber sei es drum, der Transfer is in trockenen Tüchern und den Haien tut es verdammt gut
-
Aber sei es drum, der Transfer is in trockenen Tüchern und den Haien tut es verdammt gut
Bestimmt!Nötig war es ja. So gesehen der ideale Zeitpunkt an dem Laibach nicht mehr liquid war. Nicht dass jetzt einer denkt ich wünsche es ihnen. Ich hoffe dass die Slowenen sich 'wieder derrappeln' und der EBEL noch lange erhalten bleiben.
-
Tja ich lach mich weg, wo sind jetzt die fachnasen die behaupteten es währe nicht möglich das ein legio nach der tryout-phase zu einem anderen EBEL Verein wechseln kann??? wie ihr nun seht ALLES IST MÖGLICH
-
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich finde man die beiden Situationen nicht vergleichen.
Graz nahm Lemieux bereits Mitte November unter Vertrag, obwohl es finanziell zwischen Franky und Haien kein Problem gegeben hat und die Stimmung zu diesem Zeitpunkt noch ok war. Es war zu keinem Zeitpunkt die Frage, ob Lemieux den Vertrag vorzeitig auflösen würde, oder eine der beiden Seiten ihn nicht erfüllen würde. Hanschitz wurde zudem auch erst dann aktiv, als es eine Grazer Aussendung über diese Thematik gab. Der Grazer Präsident hatte sich ja über eben diese "Wilderungen" aufgeregt...
Eigentlich schon:- Beide Spieler sind für etwas mehr Geld zu einem anderen Verein gewechselt.
- Beide Spieler wurden während der Saison abgeworben
- In beiden Fällen wurde in fremden Revier gewildert
Nur ein Unterschied besteht:Lemieux hat die Saison in Innsbruck wenigstens fertig gespielt....
-
Eigentlich schon:- Beide Spieler sind für etwas mehr Geld zu einem anderen Verein gewechselt.
Nur ein Unterschied besteht:Lemieux hat die Saison in Innsbruck wenigstens fertig gespielt....
Mehr Geld als Null hätte ich ihm aber auch zahlen können für privaten Eislaufunterricht
-
Also wenn du dir deinen Post genau druchliest, dann sollten dir die Unterschiede aber schon auffallen.
- etwas mehr Geld stimmt nicht - zwischen gar nix und etwas mehr ist ein großer Unterschied [winke]
- Die Haie haben nicht gewildert. Der Kontakt wäre nie zustande gekommen, wenn in Ljubljana alles mit rechten Dingen zu gegangen wäre - hier ist aber wahrscheinlich der Berater von Ulmer (legitim) aktiv geworden...
- Ulmer wurde nicht abgeworben, sondern er wurde nach der Vertragsauflösung verpflichtet...[Popcorn]
-
Interessant wäre auch für welche Linie Ulmer gedacht ist - zu den Donatis, oder in Linie 2 oder für Linie 3?
-
Tja ich lach mich weg, wo sind jetzt die fachnasen die behaupteten es währe nicht möglich das ein legio nach der tryout-phase zu einem anderen EBEL Verein wechseln kann??? wie ihr nun seht ALLES IST MÖGLICH
Fachnasen? -
Interessant wäre auch für welche Linie Ulmer gedacht ist - zu den Donatis, oder in Linie 2 oder für Linie 3?
Glaub eher zu den Donatis. Wäre eine super Kombi!
Eine Paradesturmlinie par excellence!
-
Was nützt es in der ersten? Die schießen doch Tore, oder nicht mehr? Nach mir wäre er besser in der zweiten, eventuell auch in der dritten Linie aufgehoben. Dann hätte man mehr als eine Linie die den Gegner einzuschnüren im stande ist.
-
Ich bin mal so frei und gratuliere den Haien - denke da habt ihr, bzw eure Vereinsführung, einen sehr guten Griff gemacht!
Wenn man ihn wirklich zu den Donatis packt hat Innsbruck da denke ich eine Linie die Begeistern und Hallen füllen kann. -
für mich ist es Gewildert. Er hatte noch einen gültigen Vertrag und spiele noch. Hätte ja sein können, dass die Slowenen Geld auftreiben und ihn ordnungsgemäß bezahlen. Dass ein Spieler kein Geld bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
wenn die Innsbrucker den Verein gefragt haben, ob sie im dem Spieler Verhandeln dürfen, wäre es für mich ok.
Oder, wenn er Spieler dem Verein gesagt hätte, dass er wegen dem Ausstehen Geld mit einem anderen Verein verhandeln will, wäre es für mich auch ok. -
für mich ist es Gewildert. Er hatte noch einen gültigen Vertrag und spiele noch. Hätte ja sein können, dass die Slowenen Geld auftreiben und ihn ordnungsgemäß bezahlen. Dass ein Spieler kein Geld bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
wenn die Innsbrucker den Verein gefragt haben, ob sie im dem Spieler Verhandeln dürfen, wäre es für mich ok.
Oder, wenn er Spieler dem Verein gesagt hätte, dass er wegen dem Ausstehen Geld mit einem anderen Verein verhandeln will, wäre es für mich auch ok.Da hast du dir wohl die Antwort schon selbst gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Laibach bzw. dem Spieler nicht abgesprochen wurde. Außerdem ist es legitim, sich nach einem anderen Verein umzusehen, wenn der Club in Geldnöten ist.
Glaubst du ernsthaft, dass sich Hanschitz nach seinem Aufreger in der letzten Saison, als die 99ers sich wegen einem Innsbrucker Spieler umhörte (Lemieux), die gleiche Show wenige Monate später abzieht??
-
Oder, wenn er Spieler dem Verein gesagt hätte, dass er wegen dem Ausstehen Geld mit einem anderen Verein verhandeln will, wäre es für mich auch ok.
Eben hatte er keinen gültigen Vertrag mehr! Dieser wurde damals einvernehmlich aufgelöst, danach spielte er logischerweise auch nicht mehr für Laibach!
Daraufhin wurde er in der EBEL und DEL2 angeboten, soviel ich gehört habe. Es hätte auch Dornbirn zuschlagen können, man entschied sich ja bekanntlich für Arniel -
Was hat das jetzt mit Arniel zu tun? [kopf]
-
Aber WEHE, uns wird jemand weggekauft.
Siehe lemieux oder damals Trooper.
-
Was hat das jetzt mit Arniel zu tun? [kopf]
Damit war ganz einfach gemeint, dass auch Dornbirn die Chance gehabt hätte Ulmer zu verpflichten. Da man sich aber mit Arniel schon verstärkt hat, wärs eh hinfällig.
Wollte nur damit ausdrücken dass jeder beliebige Verein ihn verpflichten hätte können, da es sich um einen vertragslosen Spieler und nicht um eine Wilderei bei den Slowenen handelt. -
Hat trotzdem nichts mit Arniel zu tun was ich angesprochen habe.
Aber lass nur... -