1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • Bruce
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 16:08

naja wenn ich von einem guten Center schreib, dann meine ich eigentlich nicht gerade einen Pinter, wenngleich er sicher Qualität hätte, aber wie immer kommuniziert plant der Verein ohne Österreichische Spieler, sonder nur mit Tirolern :D

• Weezel
    KHL
    • 9. Oktober 2013 um 16:22
    Zitat von Bruce

naja wenn ich von einem guten Center schreib, dann meine ich eigentlich nicht gerade einen Pinter, wenngleich er sicher Qualität hätte, aber wie immer kommuniziert plant der Verein ohne Österreichische Spieler, sonder nur mit Tirolern :D

Das ist in meinen Augen auch das dämlichste, was ich in Sachen Personalpolitik seit langem gehört hab.
    Ein Pinter kein guter Center?
    Also beim HCI wäre er definitiv ein Führungsspieler, so ehrlich muss man da schon sein.

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 20:25

Diese Personalpolitik hat (leider) mit den Sponsoren zu tun. Es war ein Eckpfeiler der Konditionen, dass die Haie vor allem mit Tirolern spielen. Ansonsten hätte die Tiroler Wasserkraft einem Aufstieg nicht zugestimmt. Friss oder stirb - da war die Entscheidung leicht.

Bezüglich Pinter: nunja, er ist sicher ein braver center, aber führungsspieler wäre er auch bei den Haien nicht - sorry

• AlexR
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 22:17

Du meinst eher, dann hätte die Tiwag ihr Sposoring nicht erhöht. So müsste es, wenn ich mich recht erinnere, richtig sein.
    Im Grunde ist egal, man schränkt sich dadurch sehr stark ein, das muss aber eh jeder selbst verantworten/wissen.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 15:53

nun gegen einen center in der dritten wäre nichts einzuwenden. es stellt sich nur die frage ob man das geld nicht für nächste saison spart.

mir ist alles recht, nur bitte keinen nödl

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 16:52
    Zitat von eisbaerli

nur bitte keinen nödl

warum?

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2013 um 17:36

Weil Nödl nicht der Spielertyp ist, den die Haie brauchen. Wir brauchen einen Center, der mehr Tiefe in den Angriff bringt und so der Mannschaft ermöglicht mit 3 qualitativ "guten" linien zu spielen. Das gibt mehr scoring punsh und die Haie werden schlagartig besser.

Ein Nödl ist ein guter Defensivstürmer, aber er müsste ein gelernter Center sein um den Haien zu helfen. Sprich ein Nödl löst das Problem nicht

• HorstL
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 18:35
    Zitat von Bruce

Ein Nödl ist ein guter Defensivstürmer, aber er müsste ein gelernter Center sein um den Haien zu helfen. Sprich ein Nödl löst das Problem nicht

Nödl würde jedem Team in der Liga weiterhelfen können. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, arbeitet gut nach hinten und ist in dieser Liga ein effektiver Scorer. Das hat er letztes Jahr bei einem schwachen innsbrucker Team bewiesen und wäre heuer auf jedenfall wieder eine Bereicherung für die Haie.

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2013 um 18:39

unterschreib ich dir sofort, dennoch würde uns ein guter Center effektiv mehr bringen. Holen wir Nödl bleiben wir quasi bei 2 Linien, da wahrscheinlich Mössmer, oder Höller oder Salazar nach hinten gestellt werden. Dennoch fehlt ein gelernter Center - das Problem bleibt einfach weiter bestehen. Ein MIttelstürmer bringt mehr als ein Nödl

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2013 um 19:17

Andi Nödl würde den Haien bestimmt weiterhelfen, aber ob das finanziell zu stemmen ist?!? Mich persönlich würde es freuen, wenn er in die EBEL zurückkehrt. In der Schweiz ist er gescheiert, vielleicht wäre ein Wechsel nach Finnland, Schweden oder nach Deutschland sinnvoll? Die Zeit wird es weisen!

P.S.: Mit den Donati-Twins unbedingt verlängern!!! Ein Genuss denen zuzusehen! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 19:40
    Zitat von Bruce

Ein Nödl ist ein guter Defensivstürmer,

Einspruch!
    Nödl hat in NA ne Defensivrolle übernehmen müssen, aber wenn Du den gemeinsam mit Rotter in jungen Jahren beim WEV zaubern gesehen hättest... haben schon andere Stürmer in der NHL 3. Linie gespielt und hierzulande... ;)
    Aber gut, Center ist er keiner... :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2013 um 19:49

Ich denke Nödl wird, wenn überhaupt in der EBEL, dann beim KAC auflaufen.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 07:09
    Zitat von Avaholic

P.S.: Mit den Donati-Twins unbedingt verlängern!!!

solche postings gefallen mir immer. hast dir vlt schon einmal nur die eine oder ander der folgenden fragen gestellt?

wollen die donatis überhaupt verlängern ? was machst wenn sie mit jeglicher ausstiegsklausel verlängern? ist dies aus sicht des vereins überhaupt produktiv? usw usw

Zitat von Wodde77

Der VSV hat mit Hughes und Ryan die besseren Donatis

das stimmt , aber preislich ? ;) :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. Oktober 2013 um 14:22

Wenn jemand die Donatis sehr gern mag, kann man die gameworn trikots von Vålerenga 2012-13 hier kaufen:
    http://www.vif-hockey.no/draktauksjon-i…julegavene-her/

Es ist ein auktion, minimumpreis 750 NOK (ca 100 euro).

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Oktober 2013 um 01:37
    Zitat von ofiskaa

Wenn jemand die Donatis sehr gern mag, kann man die gameworn trikots von Vålerenga 2012-13 hier kaufen:
    http://www.vif-hockey.no/draktauksjon-i…julegavene-her/

Es ist ein auktion, minimumpreis 750 NOK (ca 100 euro).

Lieber Norrbagge! Die Österreicher kennen das Wort nicht, obwohl Britten, Franzosen und Skandinavier es regelmäßig verwenden. Hier heßt es Versteigerung.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2013 um 01:45
    Zitat von Lenny the Swede

Die Österreicher kennen das Wort nicht

?( wie kommst du drauf, dass wir das wort auktion nicht kennen würden? also ich kenne es.....

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Oktober 2013 um 02:01

Gut für Dich, aber immer wenn mir das Wort über die Lippen rutscht, glauben die Meisten, daß ich Aktion meine. Au! Irrglaube meinerseits. [kopf]

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2013 um 02:36
    Zitat von Lenny the Swede

Gut für Dich, aber immer wenn mir das Wort über die Lippen rutscht, glauben die Meisten, daß ich Aktion meine. Au! Irrglaube meinerseits. [kopf]

ah ok .... aber ich kann es trotzdem allgemein nicht bestätigen also Auktion ist bei uns definitiv ein gebräuchliches wort aber es klingt halt doch sehr ähnlich wie aktion. wenn du es etwas schlampig aussprichst kann es da schon zu verwechslungen kommen ... mit versteigerung gehst auf nummer sicher ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Oktober 2013 um 08:35

Laut Tiroler Krone sucht der hci eine Verstärkung. Wahrscheinlich ein Verteidiger. Naud wurde aber auch einen Stürmer nehmen.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 09:33

würden wir auch einen trainer nehmen? ;)

• HorstL
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 10:00
    Zitat von eisbaerli

würden wir auch einen trainer nehmen? ;)

Richer wäre jetzt zu haben. Vielleicht tuts dem Tiroler Weg gut [keks]

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 10:01
    Zitat von HorstL

Richer wäre jetzt zu haben.

wir wollen uns verbessern und nicht auf der stelle treten ;)

• Weezel
    KHL
    • 25. Oktober 2013 um 10:07
    Zitat von HorstL

Richer wäre jetzt zu haben. Vielleicht tuts dem Tiroler Weg gut [keks]

Ist Richer Tiroler?

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2013 um 10:12

ein neuer Spieler kann den Haien nur gut tun... Mal schauen ob und wann es soweit ist

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 10:19
    Zitat von Bruce

ein neuer Spieler kann den Haien nur gut tun... Mal schauen ob und wann es soweit ist

nun darüber kann man diskutieren.

ein neuer legio bedeutet dass ein junger draussen bleibt. wenn du sagst es muss dafür steinacher oder steiner oder echtler raus ok dann einen neuen legio.

ansonsten nein noch dazu wenn man sich ja vorstellen kann was da für einer kommen wird ;)

sollte ein defender kommen wirds erst wieder den david fressen der ja grad aufwärts strebt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™