1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 16:28
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Interesse war letzte Saison schon nicht groß. Aber so viele Zuschauer, wie letzte Saison bis zum Schluss gekommen sind - eine größere Heimniederlagenserie ist ja kaum denkbar -, kommen immer. Die Leidensfähigkeit der Tiroler Eishockeyfans ist legendär, da mache ich mir keine Sorgen. Gefahr droht nur, wenn der Hauptsponsor, die TIWAG, die Beiträge kürzt.

Und weißt was ich legendär finde: solche Sätze von dir: "Die Leidensfähigkeit der Tiroler Eishockeyfans ist legendär, da mache ich mir keine Sorgen." :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Mai 2013 um 18:11

komisch in bezug auf "tiroler weg" finde ich persönlich, dass die wirklichen tiroler talente die auf den sprung in die kampfmannschaft stehen NICHT beim hci spielen.

Gründe aus meiner sicht. teils freunderlwirtschaft im verein bzw. bei den traienrn und manchmal auch schwierige eltern.

sonst, glaube ich, ist halt der tiroler weg (den ich persönlich so lala finde) der billigste weg für einen verein mit offiziell 2 mille budget. mmn eher weniger. die tiroler brauchen keine wohnung und andere nebengeräusche und ich glaube auch, dass sie nicht mit geld zugeschüttet werden und wurden. darum auch das pokern der beiden irgendwie verständlich. höller probiert eigentlich schon jedes jahr in deutschland unter zu kommen. und schennach wäre maximal noch für dornbirn interessant und da sicher nicht für die 2. linie.

• phifi
    KHL
    • 24. Mai 2013 um 13:38
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Interesse war letzte Saison schon nicht groß. Aber so viele Zuschauer, wie letzte Saison bis zum Schluss gekommen sind - eine größere Heimniederlagenserie ist ja kaum denkbar -, kommen immer. Die Leidensfähigkeit der Tiroler Eishockeyfans ist legendär, da mache ich mir keine Sorgen. Gefahr droht nur, wenn der Hauptsponsor, die TIWAG, die Beiträge kürzt.

Ich bezweifle es zwar stark, hoffe aber für den HCI dass du mit der Leidensfähigkeit Recht behälst und man zumindest von dieser Seite nicht enttäuscht wird.

Edit:
    Ich hab gerade gemerkt, dass man meine Aussage auch so aufgefasst werden könnte, das ich dem HCI die Heimniederlagenserie wünsche... nun, dem ist nicht so ;)

• AlexR
    EBEL
    • 25. Mai 2013 um 16:57

Wie immer bei einem "Tiroler Weg" gilt es die Frage zu stellen, ob es sinnvoll ist. Nicht, ob es Gehaltstechnisch sinnvoll ist, sondern was die Nachwuchsarbeit betrifft. Und gerade hier bezweifle ich es. Kann mich natürlich auch irren und es hat sich beim HCI etwas in den Jahren (in den letzten 4 Jahren genauer gesagt) etwas getan.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Mai 2013 um 17:13
    Zitat von AlexR

Wie immer bei einem "Tiroler Weg" gilt es die Frage zu stellen, ob es sinnvoll ist. Nicht, ob es Gehaltstechnisch sinnvoll ist, sondern was die Nachwuchsarbeit betrifft. Und gerade hier bezweifle ich es. Kann mich natürlich auch irren und es hat sich beim HCI etwas in den Jahren (in den letzten 4 Jahren genauer gesagt) etwas getan.

naja schauen wir uns einmal so die letzten vier jahre an

welche trainer hatten erfolg in ihren jeweiligen altersklassen und welche tiroler wären zukünftig einbaubar?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (25. Mai 2013 um 17:31)

• morrison
    Nationalliga
    • 25. Mai 2013 um 21:05

Ich fürchte es wird dieselbe Grottensaison wie die letztjährige werden. Von den Einheimischen her wird sich nichts ändern und von den ca. 8 Legios dürfte kein Blinder dabeisein,wovon aber nicht auszugehen ist. 2-4 Spieler ala Manavian werden auch sicherlich heuer wieder verpflichtet werden....aber ich hoffe ich täusche mich...
    [Popcorn]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Mai 2013 um 21:10

Ist auch klar.

Wenn man begrenzte Mittel hat, braucht man schon verdammt viel Glück mit den Legios.
    Der Stamm an Ösis ist jetzt auch nicht soo beeindruckend das man von grossen Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr ausgehen kann.
    Und wenn dann auch noch die Vertragsverlängerung von Höller wackelt sieht das nicht rosig aus.

Es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern bis Innsbruck wieder "oben" mitspielen kann, ich hoffe nur das die Innsbrucker Fans die Geduld dazu haben werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. Mai 2013 um 21:52)

• tirolfan
    Nationalliga
    • 26. Mai 2013 um 18:38

Mich wundert ein wenig, dass man immer noch so fest am TIROLER Weg fest hält. Besser wäre es den Tiroler weg gehen zu wollen, aber noch nicht ab sofort. Sowas sollte aufgebaut werden und dann z.B. jedes Jahr wieder einen Tiroler einbauen. Für die 1. Saison war das alles ganz gut, auch mit den Zuschauer, aber ob es in der 2. Saison dann auch noch gut wird ist schwer zu sagen.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 18:42

wenn hättest abgegeben und wen geholt?

bzw wer wären die nächsten drei zum einbauen

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. Mai 2013 um 21:03

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die ersten Neuverpflichtungen, neben Munro, bekanntgegeben werden. Bis auf das Gerücht mit Caruana hört und sieht man vom HCI gar nichts!?
    Hoffe doch schon das man irgendwie bessere Legionäre als letztes jahr finden kann, sonst hätte man gleich mit McGregor und Co. verlängern können :D

• tirolfan
    Nationalliga
    • 28. Mai 2013 um 11:23

Gibt ja ev. noch interessante Spieler in Kitzbühel, Telfs?....... ;)

Vor allem ist die Frage, auch nicht nur Tiroler zu holen, sondern auch andere Österreicher. Das würde bedeuten, anstatt dem Tiroler Weg den Österr. Weg zu gehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 11:37
    Zitat von tirolfan

Gibt ja ev. noch interessante Spieler in Kitzbühel, Telfs?....... ;)

Vor allem ist die Frage, auch nicht nur Tiroler zu holen, sondern auch andere Österreicher. Das würde bedeuten, anstatt dem Tiroler Weg den Österr. Weg zu gehen.

Nenn mir Spieler aus kitz und telfs ....
    Sowie Österreicher die sich der hci leisten kann

• Bruce
    Nationalliga
    • 28. Mai 2013 um 13:22

genauso ist es. Diese ganze Diskussion bezüglich Tiroler Spielern ist einfach aus der Not geboren. An dieser "Philosophie" hängt sicher auch der ein- oder andere Sponsor... Den Haien bliebt nichts anderes übrig. also diesen Weg zu gehen.

Und bezüglich Spieler: Naja die Tiroler werden alle gehalten - sicher auch Höller und Schennach. Und dann schauen wir, ob passende Legionäre gefunden werden

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Mai 2013 um 13:59

tirolfan
    die einzige mannschaft, die derzeit in telfs ligamäßig spielt, sind die icemice in der debl2.
    im nachwuchs gibts eine spg mit silz.

wer in kitz könnte für den hci interessant sein?? mir fällt ehrlich gesagt keiner ein. nicht einer!!

aber ich bin auf deine antwort auf einbärlis frage gespannt. mal sehen, wen du aus dem hut zauberst...

• megatooth
    Coucher
    • 28. Mai 2013 um 14:23

naja, tirolfan hat ja auch einen smiley hinter seine frage gesetzt ;)

mittlerweile wird die befürchtung immer konkreter, dass es bezüglich verpflichtungen exakt gleich wie im vorjahr ablaufen wird - diesmal allerdings ohne die ausrede, dass nicht nicht genügend zeit zur verfügung stand.
    und dabei verkündet man auf der haie-page voll stolz, die "hausaufgaben gemacht zu haben" und feiert die verlängerung von ein paar tiroler mitläufern (die sonst eh keiner nimmt) als riesenerfolg. :rolleyes:

• MrHyde
    NHL
    • 29. Mai 2013 um 09:49

Luke Salazar neuer Stürmer bei den Haien:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…r-die-haie.html

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Mai 2013 um 09:56

bin gespannt was aus erm wird ..
    wenn erm zagreb haben wollte kann er im normal fall nicht so schlecht sein da man eigentlich immer gute neue geholt hat jahr für jahr

• Bruce
    Nationalliga
    • 29. Mai 2013 um 10:36

scheint kein schlechter zu sein. Hoffentlich kann er sich in Innsbruck noch steigern. Der größte ist er ja nicht :P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Mai 2013 um 16:50

laut heutiger krone hat schennach velängert. UND man könnte sich eine verlängerung des wurzelsepp vorstellen wegen der guten wm [kopf] [winke]

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Mai 2013 um 17:33

Wurzelsepp????

• fabi015
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 17:35
    Zitat von orli

laut heutiger krone hat schennach velängert. UND man könnte sich eine verlängerung des wurzelsepp vorstellen wegen der guten wm [kopf] [winke]

Habs auch gelesen....also vor der WM wollte ich den Pinguin/Waldschrat echt in die Wüste schicken. (obwohl er mir beim letzten Heimspiel eig positiv aufgefallen ist :thumbup: )
    Wenn er so performt wie bei der WM dann kann er aber gern bleiben, nur ich bezweifle es... :S

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Mai 2013 um 18:20

mir ist pinguin nicht mehr eingefallen ;) hatte ich wohl verdrängt 8))

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2013 um 18:36
    Zitat von orli

... UND man könnte sich eine verlängerung des wurzelsepp vorstellen wegen der guten wm [kopf] [winke]

Jedenfalls Kult, der Antonin! Nicht nur eislauftechnisch.

Und dank seiner Leistungen bei der WM hätte er sich ein Leiberl bei den Haien mehr als verdient. In 7 Spielen war er von den 9 Defendern, die im Team France zum Einsatz gekommen sind, in der +/-Wertung mit -5 ebenso wie in der PIM-Wertung mit 8 immerhin jeweils der Achtbeste.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2013 um 18:56

Hehe, dein Sarkasmus ist kaum spürbar ;)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. Mai 2013 um 19:23

Wie schauts mit Höller bzgl Verlängerung aus??
    Manavian ein klares NEIN, den noch eine saison zuschaun grenzt an Folterung!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™