1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. November 2013 um 17:12
    • #1.851
    Zitat von nots

Sorry, bei allem Verständnis. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man einen Ratz abmeldet
    [...]
    Klar haben wir in der Verteidigung ein Überangebot

Vielleicht deswegen?

Bei aller Liebe zu Ratz, aber sollte man jetzt mit 9 Verteidiger spielen, nur damit man einen verdienstvollen Spieler wie Ratz nicht abmelden muss? Völlig richtige Entscheidung. Ganz provokant könnte man auch fragen: Wäre es euch lieber gewesen, Ratz zu behalten, damit er einem Spieler wie Vallant oder Isopp den Platz wegnimmt?

@Mimo: Ich bitte um Namen, die für dich mehr Sinn ergeben hätten.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. November 2013 um 17:15
    • #1.852

@Milano

Ach und nur weil man sich eingestehen muß das Harand eine Vollpfeife ist und die Verpflichtung ein Griff in den A..... war soll man ihn jetzt mitschleifen?????

Wenn der gute Herr keine Leistung bringt und nicht entspricht dann setzt man sich zusammen und vereinbart eine Vertragsauflösung und punkt. Steigt er darauf nicht ein sitzt er eben auf der Tribüne oder wird abgemeldet. Was ist daran so schwierig???

Hier geht's um Leistung und sonst nix, hier ist kein Platz für Sentimentalitäten. Und die Leistung von Ratz war nicht schlecht.

• nots
    • 18. November 2013 um 17:17
    • #1.853

@Fuzzy

Solange Ratz eine bessere Leistung bringt als Vallant und Isopp soll auch er spielen. Nur weil jemand jung ist sollte es keine Garantie für einen Platz im Kader geben, die besten sollen spielen, das war schon immer und überall so, nur beim Hufball nicht.... da spielen die Richtigen...:)

• Mimo
    Gast
    • 18. November 2013 um 17:19
    • #1.854
    Zitat von Fuzzy Dunlop

@Mimo: Ich bitte um Namen, die für dich mehr Sinn ergeben hätten.

Unabhängig von der Position und wie gesagt,nur meine ganz persönliche Meinung: Schellander und Schuller

• nots
    • 18. November 2013 um 17:22
    • #1.855

@Mimo

Bei dem was Schuller heuer bis jetzt geliefert hat absolut nachvollziehbar. Schellander sehe ich nicht so, in der richtigen Linie ist der Junge Gold wert....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 17:24
    • #1.856
    Zitat von nots

@Milano

Ach und nur weil man sich eingestehen muß das Harand eine Vollpfeife ist und die Verpflichtung ein Griff in den A..... war soll man ihn jetzt mitschleifen?????

Wenn der gute Herr keine Leistung bringt und nicht entspricht dann setzt man sich zusammen und vereinbart eine Vertragsauflösung und punkt. Steigt er darauf nicht ein sitzt er eben auf der Tribüne oder wird abgemeldet. Was ist daran so schwierig???

Hier geht's um Leistung und sonst nix, hier ist kein Platz für Sentimentalitäten. Und die Leistung von Ratz war nicht schlecht.

Ich glaub, dass man im Verein selber nicht der Überzeugung ist, dass man mit Harand einen Griff ins Klo gemacht hat... ;)

Gespannt wäre ich allerdings, ob man Ratz wieder in den Kader holt, wenn es einen Saisonausfall von einem 3 bis 4 Punkter gäbe...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (18. November 2013 um 17:32)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2013 um 17:32
    • #1.857

sorry position hin oder her

wenn man auch gegenüber einen langjährigen eigenbau einen funken anstand und vereinsdenken an den tag legen würde gibts eine entscheidung

harand oder wenn und aber

• nots
    • 18. November 2013 um 17:41
    • #1.858

Der Verein verkommt von Jahr zu Jahr immer mehr zur Lachnummer.

@Eisbärli...

Frag mal Leute wie einen Puschacher Michi oder andere langgediente Spieler was sie vom Verein halten und wie mit ihnen umgesprungen wurde... Anstand ist hier in Klagenfurt leider ein Fremdwort. Aber alles egal, wenn man wenigstens nach sportlichen Gesichtspunkten urteilen würde..... Aber bei Harand verstehe ich die Welt nicht mehr.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2013 um 17:43
    • #1.859
    Zitat von nots

Sorry, bei allem Verständnis. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man einen Ratz abmeldet und eine Figur wie Harand der nicht mal fit ist im Kader lässt....
    Auch als Harand fit war ist er eine Vorgabe gewesen. Klar haben wir in der Verteidigung ein Überangebot, das resultiert aber auch nur aus dem Chaos der nicht vorhandenen Kaderplanung.
    Für mich ein Armutszeugnis für den Herrn Sportdirektor M.V. aber auch für die Trainergarde C.O. und D.K.

Dem Herby Ratz kann man nur für alles was er für den Verein gemacht hat danken und alles gute auf seinem weiteren Lebensweg wünschen, denn für den KAC wird er vermutlich nimmer auflaufen, weder heuer noch in Zukunft.

:thumbup: Einmal einer Meinung... [prost]

Zitat von eisbaerli

sorry position hin oder her

wenn man auch gegenüber einen langjährigen eigenbau einen funken anstand und vereinsdenken an den tag legen würde gibts eine entscheidung

harand oder wenn und aber

Falls das "oder" ein autokorregiertes "ohne" ist: sehe ich ganz genau so! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2013 um 17:45
    • #1.860

korrekt

OHNE wenn und aber :!:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 17:59
    • #1.861

nots: ... wie gesagt, wenn Schumnig nicht zurück gekommen wäre, dann wäre Ratz weiter im Kader - dieses eine Mal kann man es nicht auf die Kaderplanung schieben...

Anders gesagt - wenn Kirisits nicht sein hartes Schicksal getroffen hätte, hätte Ratz aufgrund der Iberer Verpflichtung schon seinen Platz verloren... und Iberer ist schon während der letzten Saison verlängert worden.

Also mich überrascht hier die Überraschung zur Ratz-Abmeldung...

• nots
    • 18. November 2013 um 18:02
    • #1.862

Überraschend kam es für mich nicht, nur ich finde es trotzdem nicht richtig. Harand hat überhaupt null Berechtigung in diesem Kader zu stehen. Ohne wenn und aber.
    Kein Biss, ewig lässig, nicht mal das Körperspiel das er vorher hatte zeigt er. Für mich ein klassischer Tourist. Da waren ja Legios wie Aitken, Bates und Co noch ein Augenschmaus, und das will was heißen....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 18:03
    • #1.863
    Zitat von nots

Überraschend kam es für mich nicht, nur ich finde es trotzdem nicht richtig. Harand hat überhaupt null Berechtigung in diesem Kader zu stehen. Ohne wenn und aber.
    Kein Biss, ewig lässig, nicht mal das Körperspiel das er vorher hatte zeigt er. Für mich ein klassischer Tourist. Da waren ja Legios wie Aitken, Bates und Co noch ein Augenschmaus, und das will was heißen....

ganz so arg sehe ich es wieder nicht... ich würde sagen, man hat ihn für die 2. Linie geholt und es reicht jetzt mal grad für die 4.

• Lightman
    Gast
    • 18. November 2013 um 18:07
    • #1.864
    Zitat von nots

Ich glaube du urteilst hier rein emotional. Realistisch gesehen hat Harand wenn überhaupt 10-15 Spiele für den KAC gemacht, von daher kann man seine Leistung bzw. sein mögliches Leistungsspektrum kaum beurteilen. Die Clubführung wird sich schon etwas bei dieser Verpflichtung gedacht haben, vor allem bei einem 3-Jahresvertrag.

Für den Eishockeyfachmann absolut unverständlich wie ein Ratz, der durch Tempo, Schussgewalt, perfektem Stellungsspiel, gefürchteter Monster-Checks sowie einer unglaublichen Übersicht für den perfekten Aufbaupass, nicht im Kader bleibt. Böser, böser KAC. :whistling:

• nots
    • 18. November 2013 um 18:11
    • #1.865

@Lightman

Ratz ist einer der wenigen der von hinten heraus einen gescheiden Pass spielen kann, nur mal so nebenbei bemerkt.
    Und dein hier verunglimpfter Ratz hat schon mehrere Dinger von der Blauen reingehauen als so manch andererer....

Harand hat in diesen Spielen in denen er aufgelaufen ist genau null gezeigt. Soviel ich mich erinnere hat der in seiner Zeit in Klagenfurt weder einen Assist noch ein Tor in seiner Statistik....

Das hat mit emotional nix zu tun, Harand ist eine Vorgabe auf allen Ebenen. Das sehe ich nicht nur in Bezug auf Ratz so, würde ich auch schreiben wenns irgendeinen anderen im Kader treffen würde.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. November 2013 um 18:20
    • #1.866

Also Ratz hat hat mir immer gefallen, habs öfters geschrieben! Mir persönlich tut es leid, dass ein absolut EBEL fähiger Spieler wahrscheinlich in Frühpenison gehn kann! Irrsinn eigentlich!

Hoff er bekommt anderswo, evtl. Dornbirn, eine Chance!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 18:26
    • #1.867
    Zitat von Gordfather

Also Ratz hat hat mir immer gefallen, habs öfters geschrieben! Mir persönlich tut es leid, dass ein absolut EBEL fähiger Spieler wahrscheinlich in Frühpenison gehn kann! Irrsinn eigentlich!

Hoff er bekommt anderswo, evtl. Dornbirn, eine Chance!

Ratz ist für den KAC mittlerweile zu schwach... genau so wie ein Oraze oder Petrik Nicolas für den VSV zu schwach waren... damit ist alles gesagt.

Er kommt mit dem Tempo nicht mit und war auch defensiv schon besser... sein letzter Blueliner liegt auch schon ewig zurück (man korrigiere mich, wenn man Beispiele findet)...

Eine Harand Abmeldung macht für mich dann Sinn, wenn man einen besseren Österreicher findet bzw. es sich punktetechnisch mit einem Legio ausgeht... beides ist nicht der Fall, und somit hat der Kurtl die Chance, uns bis zum Saisonende eines besseren zu belehren... (was ich stark bezweifle, aber zur Zeit kann man dennoch wenig sagen)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (18. November 2013 um 21:42)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. November 2013 um 18:30
    • #1.868
    Zitat von milano1976

Ratz ist für den KAC zu schwach... genau so wie ein Oraze oder Petrik Nicolas für den VSV zu schwach waren... damit ist alles gesagt.

Bullshit, aber egal! Im Grunde kann mir eh egal sein, was bei euch abgeht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2013 um 18:33
    • #1.869
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ganz provokant könnte man auch fragen: Wäre es euch lieber gewesen, Ratz zu behalten, damit er einem Spieler wie Vallant oder Isopp den Platz wegnimmt?

Vallant ist 17, ob Ratz heuer die Saison fertig gespielt hätte oder nicht, hätte seine Karriere nicht tangiert. Und Isopp ist nur heuer im Kader, weil er keine Punkte kostet, das was er bis jetzt nicht kann, wird er auch ohne Ratz nicht mehr lernen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 18:35
    • #1.870
    Zitat von Gordfather

Bullshit, aber egal! Im Grunde kann mir eh egal sein, was bei euch abgeht!

"Bullshit" allein erklärt mir deine Meinung dazu nicht... ;)

• 2stein
    EBEL
    • 18. November 2013 um 18:36
    • #1.871
    Zitat von el_greco666

Gordfather

unser Ratz ist euer Lugge, langsam wie ein Zug......einem Ratz fährt ein 38 jähriger Furey davon.
    Würdet Ihr den Lugge nicht händeringend brauchen wäre er auch schon ausgesiebt worden.

• Haxo
    NHL
    • 18. November 2013 um 18:36
    • #1.872

Tja wie erwartet wurde nun Ratz eliminiert.
    Ich bin auch kein Freund dieser Vorgehensweise, hätte lieber Harand gestrichen gesehen. Abgesehen vom Fakt dass er im Gegensatz zum Herbert sportlich nichts Überzeugendes für uns geleistet hat, käme bei ihm hinzu, dass ich keinerlei Sentimentalitäten positiv geltend machen könnte.

Das Argument des Verteidigerübergewichts lasse ich natürlich gelten, jedoch sei diesbezüglich auch angemerkt, dass umgekehrt ein Reichel, oder Siklenka auch jederzeit mal als Stürmer aufgeboten werden können. Ob dies oder Schuller in der Verteidigung das kleinere Übel wäre, kann jeder für sich beurteilen. Auch einen längerfristigen Ausfall eines Centers, wohl das worst - case Szenario, könnten wir (mit Koch, Spurgeon, Fretter, Schuller, Schellander fünf potentiellen Centern) schon kompensieren, müsste halt vom zwei Toplinien Konzept Abstand genommen und endlich mal tiefer aufgestellt werden, indem Fretter halt auch centert.

So ist man nun vorne einfach variabler und so leids mir fürn Herby tut, er ist nicht der flexibelste und ich hatte das Gefühl dass er mit dem Tempo etwas Probleme bekommt. Trotzdem hätt ich ihn wie gesagt lieber im Kader gesehen. Rein objektiv mag die Entscheidung aber sicher nachvollziehbar sein, insofern verstehe ich nicht ganz, warum schon wieder der Vorstand inklusive Trainerteam Knüppel beziehen muss. Dass ein Eigenbauspieler nach gescheitertem Auslandsengagement zurückgeholt wurde, lege ich ihnen jedenfalls nicht zur Last.

**

Tine: ja, bezüglich Vallant und Isopp bin ich da ganz bei dir.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 18:38
    • #1.873
    Zitat von 2stein

unser Ratz ist euer Lugge, langsam wie ein Zug......einem Ratz fährt ein 38 jähriger Furey davon.
    Würdet Ihr den Lugge nicht händeringend brauchen wäre er auch schon ausgesiebt worden.

Hoppla... Unterluggauer hat heuer aber doch schon 16 Assist gesammelt... und seine Blueliner sind immer noch gefürchtet! [Popcorn]

• Weasel
    EBEL
    • 18. November 2013 um 18:46
    • #1.874

das problem ist doch nicht, dass der ratz für die liga bzw die gegner zu langsam ist, sondern für seine eigenen Teamkollegen! Ratz wird nie einen gscheiden aufbaupass auf einen Koch Spurgeon Scofield Lammers Fretter Lundmark Schuller oder selbst die Geiers spielen können, weil der Pass nicht dorthin geht wo der Spieler ihn erwarten würde. Ratz fehlt einfach das geistige Tempo um seine Mitspieler zu unterstützen!

In anderen Mannschaften wo es mehr um den Kampf und das Rackern geht als das Tempo kann ich mir einen Ratz durchaus vorstellen, für den KAC ist er zu langsam am Eis wie im Kopf!

( und nein ich will damit nicht sagen dass Ratz dumm ist )

• Beri
    KHL
    • 18. November 2013 um 18:46
    • #1.875

ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich.
    Nachdem Schumnig wieder zurück kam, war klar, dass es Ratz treffen wird, sofern es nicht einen verletzungsbedingten Ausfall gibt.

Interessant auch, wie gut manche jetzt Ratz machen wollen. Es wird schon seinen Grund haben, warum er damals wie jetzt ausgemustert wurde. Er war auch oft nur 7. Verteidiger.
    zudem stehen bei ihm heuer immense 2P aus 22 Spiele und eine -7 in den Stats.

@Alternativen:
    da hat milano eigentlich eh schon alles geschrieben. Im Sturm fehlt die notwendige Tiefe. Schuller u/o Schellander abzumelden wäre bei der dünnen Bestzung am Center-Posten Wahnsinn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™