1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • obi
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 12:17
    • #1.626
    Zitat von Eisprinz - das Original

Herausragende junge Spieler, die sowohl körperlich als auch von den sonstigen Anlagen her top-prospects sind bleiben schon mal nicht in der EBEL...

Das Schlimme ist, dass manche von euch, das auch noch ernsthaft so meinen....

Aber auch du wirst einsehen, dass der KAC wohl keine ganze Saison mit 5 Jungen durchspielen wird?
    Wenn im Endeffekt 1/2 im Sturm und 1ner in der Verteidigung regelmäßig spielt, ist das doch nichts Schlechtes oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 12:27
    • #1.627
    Zitat von obi

Aber auch du wirst einsehen, dass der KAC wohl keine ganze Saison mit 5 Jungen durchspielen wird?
    Wenn im Endeffekt 1/2 im Sturm und 1ner in der Verteidigung regelmäßig spielt, ist das doch nichts Schlechtes oder?

Wenn man es in der EBEL schafft, in einer Saison 3 junge Spieler in die Kampfmannschaft zu integrieren, ist das eine sehr gute Leistung, da kann man nix meckern! Es geht nur um die großen Töne, die euer Vorstand vor Saisonbeginn spuckte und die Tatsache, dass es heuer auch nicht anders läuft als in den Jahren zuvor. Da wird nachgerüstet was das Zeug hält (immer unter dem Deckmantel der vielen Verletzten), sobald die Verletzten wieder zurück sind, werden die Nachrüster aber trotzdem behalten. Dagegen ist grundsätzlich nix einzuwenden (man kann es sich leisten und es entspricht den Regeln), nur sehr ehrlich ist das nicht gerade... Und ich bin sicher, dass Nödl nicht der letzte Aufrüster sein wird... Würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der Zeit auch noch ein g'scheider 1er Goalie zum Team stoßen würde... -> anfangs klarerweise nur als Ersatz für einen der beiden, der sich blöderweise doch langfristig verletzt hat... Und wenn das der Starkbaum wird, muss man ihn ja nehmen, ist schließlich ein Österreicher - und der KAC spielt weiterhin brav mit extrem wenigen Legios - nicht wie andere Teams....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 12:31
    • #1.628

...the smell in the air is chicken-shit... [winke]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2013 um 12:32
    • #1.629
    Zitat von dany_

kann mir schon vorstellen wie das gespräch zwischen nödl und viveiros abgelaufen sein wird. nödl will zur olympiade und viveiros hat ihm gesagt wenn er für den kac spielt is er fix mit dabei.
    sollt jetz aber nur ein scherz sein

Find das gerade nicht so witzig :D

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 12:33
    • #1.630

Wenn man es in der EBEL schafft, in einer Saison 3 junge Spieler in die Kampfmannschaft zu integrieren, ist das eine sehr gute Leistung, da kann man nix meckern! Es geht nur um die großen Töne, die euer Vorstand vor Saisonbeginn spuckte und die Tatsache, dass es heuer auch nicht anders läuft als in den Jahren zuvor. Da wird nachgerüstet was das Zeug hält (immer unter dem Deckmantel der vielen Verletzten), sobald die Verletzten wieder zurück sind, werden die Nachrüster aber trotzdem behalten. Dagegen ist grundsätzlich nix einzuwenden (man kann es sich leisten und es entspricht den Regeln), nur sehr ehrlich ist das nicht gerade... Und ich bin sicher, dass Nödl nicht der letzte Aufrüster sein wird... Würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der Zeit auch noch ein g'scheider 1er Goalie zum Team stoßen würde... -> anfangs klarerweise nur als Ersatz für einen der beiden, der sich blöderweise doch langfristig verletzt hat... Und wenn das der Starkbaum wird, muss man ihn ja nehmen, ist schließlich ein Österreicher - und der KAC spielt weiterhin brav mit extrem wenigen Legios - nicht wie andere Teams....

Würde mich über Starkbaum freuen [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 12:37
    • #1.631
    Zitat von Weezel

Würde mich über Starkbaum freuen [prost]

Das glaube ich dir, dann hättet ihr wieder mal einen richtig guten Tormann... :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 12:47
    • #1.632

Starkbaum hat in Schweden 1:1 von der Spielweise und der starken Defense profitiert, bei der WM hat er dann gezeigt, wo er ohne eingespielte Defense steht. Also dass, was viele einem Swette vorwerfen, kann man durchaus auch auf Herrn Starkbaum anwenden.
    Ganz umsonst steht er wohl auch nicht ohne Klub da.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 12:53
    • #1.633
    Zitat von Tine

Starkbaum hat in Schweden 1:1 von der Spielweise und der starken Defense profitiert, bei der WM hat er dann gezeigt, wo er ohne eingespielte Defense steht. Also dass, was viele einem Swette vorwerfen, kann man durchaus auch auf Herrn Starkbaum anwenden.
    Ganz umsonst steht er wohl auch nicht ohne Klub da.

Was willst denn damit sagen? Meinst die Defence war in seinem letzten Jahr in Villach gar so weltbewegend? Aber hast recht - der ist sicher maximal so gut wie der Swette.... :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 12:57
    • #1.634

ja und der ryan ist besser als der lundmark, bla, bla, bla, ...

du bist so lächerlich ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 13:00
    • #1.635
    Zitat von coach

ja und der ryan ist besser als der lundmark, bla, bla, bla, ...

du bist so lächerlich ...

ich habe gedacht, du ignorierst mich hier? Doch nicht? Ja, Ryan ist für MICH hier in der EBEL der bessere Spieler...Und dass Starkbaum nicht besser ist als Swette meinst jetzt aber hoffentlich nicht ernst... Was ist daran lächerlich?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2013 um 13:03
    • #1.636

Swette ist bereits Meistergoalie und spielt beim regierenden Meister, schon vergessen :) Starkbaum wurde in Schweden nicht mehr gebraucht (ähnlich wie Schumnig in den USA) und momentan ohne Verein....

Lustig ist nur das Ryan und Hughes doch des Öfteren wenn´s interessant wird abtauchen, Lundmark jedoch auf den Punkt genau da ist und in den heißen Phasen top ist....

Und ja, um dich zu beruhigen, ich denke das Starkbaum besser ist als Swette.... obigen Vergleich mit Swette und Starkbaum bitte nicht zu ernst nehmen

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 13:11
    • #1.637
    Zitat von nots

Swette ist bereits Meistergoalie und spielt beim regierenden Meister, schon vergessen :) Starkbaum wurde in Schweden nicht mehr gebraucht (ähnlich wie Schumnig in den USA) und momentan ohne Verein....

Lustig ist nur das Ryan und Hughes doch des Öfteren wenn´s interessant wird abtauchen, Lundmark jedoch auf den Punkt genau da ist und in den heißen Phasen top ist....

Und ja, um dich zu beruhigen, ich denke das Starkbaum besser ist als Swette.... obigen Vergleich mit Swette und Starkbaum bitte nicht zu ernst nehmen

Lundmark: Playoffs 13GP 5G 4A 9Pkt
    Derek Ryan: Playoffs 7GP 3G 8A 11Pkt
    John Hughes: Playoffs7GP 3G 7A 10Pkt

Nur so nebenbei ;)

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 13:12
    • #1.638
    Zitat von nots

unterschreibe beides.
    deshalb ist ryan mit 26 über villach noch nicht rausgekommen und lundmark war mit gut 20 in der nhl und für canada bei weltmeisterschaften und mit 31 mvp in der ebel.

was aber natürlich nix mit der stärke von ryan zu tun hat.
    er ist einer der besten und wertvollsten spieler in der liga.

Einmal editiert, zuletzt von coach (21. Oktober 2013 um 13:19)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2013 um 13:14
    • #1.639

Ich rede hier vom Kollektiv und dem was Lundmark für die Mannschaft bringt, dies immer nur in Toren zu messen ist genau euer Problem...
    Was bringts wenn Hughes und Ryan zwar punkten, aber nach hinten nicht so viel machen? Lundmark zieht immer ein zwei Spieler auf sich und bei uns waren im vorigen Jahr eben auch noch genügend andere da die die Tore gemacht haben, ich denke dies ist der Unterschied zwischen Meister und Viertelfinale.....

• GordieHowe
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 13:42
    • #1.640

Nots: obwohl es zwar total OT ist und ich mich nicht in dieses Präderby - Geplänkel einmischen wollte: ich gebe dir im großen und ganzen Recht bezüglich Lundmark usw. allerdings würde ich schon zwischen Ryan und Hughes in Bezug auf Defensivverhalten sehr stark unterscheiden, denn genau da unterscheiden sich die Beiden gewaltig und genau das Defensivverhalten macht Ryan zum besseren/kompletteren Spieler als Hughes. Ryan ist trotz seiner Punkte einer defensivstärksten Center der Liga, der macht genug Drecksarbeit zuzüglich zum Punkten, allerdings hat er es aber schwer weil bisher seine Linemates die Defensivzone nur vom Hören und Sagen kennen und deshalb spiegelt das seine +/- Statistik nicht wieder.
    Ich würde sagen Lundmark und Ryan sind jeweils die wichtigsten Spieler für ihren Verein. Wer von den beiden der bessere ist, kann man mMn nicht sagen. Auch das Lundmark in der NHL gespielt hat, ist für mich kein Argument, weil man zum spielerischen Potenzial auch die körperliche Voraussetzungen haben muss um dort zu bestehen. Allerdings finde ich es schwer die beiden überhaupt miteinander zu vergleichen, weil sie vom Spieltyp eigentlich nicht viel gemeinsam haben außer das Scoren.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 13:45
    • #1.641
    Zitat von GordieHowe

Ich würde sagen Lundmark und Ryan sind jeweils die wichtigsten Spieler für ihren Verein.

auf das sollten wir uns einigen :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 13:55
    • #1.642

die aktuelle situation ist so dass wir neun g'standene stürmer haben, in ein bis zwei wochen dann zehn PLUS kreuzer/berr - die sich halt am meisten empfehlen. wenn der trainerstab das forciert dann spielen wir permanent mit vier linien! dann sollte es passen!
    trotzdem hinterlassen die zwei letzten transfermeldungen einen sehr fahlen nachgeschmack.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Oktober 2013 um 14:02
    • #1.643

nödl ist sicher ein top-zugang!
    ich denke, dass allen die sich weniger legios in der ebel wünschen, zugänge wie die von einem nödl oder pöck in der ebel eigentlich nur recht sein kann. mir wäre es auch lieber solche spieler statt dem einen oder anderen legio im team zu haben, von dem her, kann ich absolut verstehen wenn sich kac fans hier freuen (und bei anderen neid aufkommt). dass sich das nicht jeder verein leisten kann, ist halt eine andere sache, kann man dem kac aber auch nur schwer zum vorwurf machen.

sollte man einen spieler wie nödl - sofern er wieder fitt ist und seine leistung bringen kann, an den verein binden können, wäre das für den kac sicher eine feine sache. ich glaube, dass die AT spieler, die es in nhl geschafft, schon eine vorbildwirkung für die jungen haben, und auch in der lage sein sollten, diesen bei ihrer entwicklung weiterhelfen zu können.
    für nödl hoffe ich zwar, dass er in der ebel ein ordentliches ausrufezeichen setzen kann, und nochmals in einer stärkeren liga einen vertrag bekommt. sollte er aber trotz guter leistungen in der ebel bleiben, dann so ein spieler die liga nur bereichern.

aber zunächst gilt es mal abzuwarten ob er auch wirklich wieder fitt ist und an seine leistungen anschließen kann!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 14:10
    • #1.644
    Zitat von GordieHowe

Ich würde sagen Lundmark und Ryan sind jeweils die wichtigsten Spieler für ihren Verein. Wer von den beiden der bessere ist, kann man mMn nicht sagen.

Auf DAS könnte man sich einigen... Oder Coach? ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 14:29
    • #1.645

Auf DAS könnte man sich einigen... Oder Coach? ;)

Im Normalfall schon. Aber nicht vor einem Derby. Lundmark > Ryan

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 14:30
    • #1.646
    Zitat von coach

auf das sollten wir uns einigen :thumbup:

Das sehe ich auch so. Ich frage mich nur, warum es vorher immer einiger Beleidigungen und Nwrvenzusammenbrüche von Usern, die sich selbst vermutlich für äusserst kompetente und schlaue Burschen halten, bedarf, bevor man sich auf etwas einigen kann, dass eh bloody obvious ist, sobald ein relativ unwichtiges Grunddurchgangsderby vor der Tür steht.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2013 um 14:36
    • #1.647
    Zitat von nots

Lustig ist nur das Ryan und Hughes doch des Öfteren wenn´s interessant wird abtauchen

ich will mich gar net viel einmischen weils das ganze unnötig ist da lundmark, ryan etc alles sehr gute spieler sind und für mich auf einem level stehen. aber wenn du meinst ryan taucht ab: letztes jahr im PO 11 punkte in 7 spielen und in spiel 7 glaub 1T 1A ....also wenn du schon was behauptest dann unterlege das doch mit fakten bitte.....bah und dann tarust dioch zu schreiben ryan macht hinten nix [kopf] [kopf] schau dir mal an wie der sich den ars** aufreißt fürs team. lol hughes ist da schon eine andere geschichte aber sowas über ryan zu sagen OMG

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 15:02
    • #1.648

könnts das geplänkel in derbythread verschieben?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 15:08
    • #1.649
    Zitat von DieblaueRapunzl

könnts das geplänkel in derbythread verschieben?

Bist du der Retter des KAC-Transfergeflüsters? [kaffee]

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 15:14
    • #1.650

Bist du der Retter des KAC-Transfergeflüsters? [kaffee]

Naja, du bist es auf jeden Fall nicht!
    Und er hat recht, das gehört hier nicht rein - siehst das jetzt wenigstens mal ein?
    Wer noch was zu Nödl schreiben möchte, kann es ja gerne hier tun. Vergleiche zwischen KAClern und VSVlern sind hier aber Fehl am Platz!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™