1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Oktober 2013 um 12:42
    • #1.451

Nachvollziehbar, gerecht und befriedigend wäre es wenn die Punkte von offizieller Stelle mal offen gelegt werden würden. Auf den Thread freu ich mich dann heute schon mal.... Vermutlich der Kollaps des Forums...

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 12:44
    • #1.452

Zitat von simsala

ja dann weg mitn Harand... Ist ja Nat Spieler und somit 4 Punkte Wert oder? Berr und Co sollten unbedingt im Kader bleiben und auch spielen!

Harand kostet sicher keine 4 Punkte, wahrscheinlich nicht einmal 3. Berr und Konsorten sind 0-Punkter, da jünger als 24.

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 12:55
    • #1.453

Ich war ja schon vorher nicht unbedingt ein Fan von Harand, ja es läuft scheisse für ihn in Klagenfurt. Wenn man sich schon von einem Spieler trennen sollte dann plädiere ich auch für Harand, im Vergleich zu ihm fallen die Jungen nicht wirklich ab. Legio Diskussion hin oder her, das der KAC vor der entscheidenden Phase nochmals kräftig nachlegen wird war ja wohl jedem im Vorhinein klar. Für mich auch ok und nachvollziehbar. Bis dahin können die Jungen Erfahrungen sammeln und sich beweisen, wenn´s um´s Eingemachte geht wird man auf bewährte Kräfte setzen, den einen oder anderen Legio holen und die vierte Reihe und eventuelle - sicher vorhandene - Verletzte mit den Jungen auffüllen. Business as usual und auch völlig nachvollziehbar.

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 13:06
    • #1.454

Mit der Abmeldung von Harand geht sich aber noch kein Legio oder Nödl aus. Da dürfte zusätzlich noch z.B. Stefan Geier heuer nicht zurückkommen können (was ich nicht hoffe!) oder eine andere season ending injury auftreten. Oder, der Guteste spielt Scofield oder Spurgeon raus. Will ich aber auch nicht. Kann mich mit der ganzen Tauscherei und Kaderauffüllen weiterhin nicht anfreunden.

Wir müssen nur aufpassen, dass die top 6 nicht in Gefahr geraten, denn unten kann's verdammt hart werden.

• Sid
    SHL
    • 10. Oktober 2013 um 13:07
    • #1.455

Also ich muss dem Prinzen recht geben es wurde am anfang klar ausgegeben das man mit 6 Legios die Saison bestreiten will und voll auf die Jugend setzt.und nur weil man jetzt ein paar ausfälle hat gleich nachzuladen ist unnötig in meinen Augen da ja Lundmark und Spurgeon ja bald wieder auf der matte stehen.und für Harand oder Schellander Ersatz holen ist nicht notwendig diese lücken können für ein paar wochen auch die Jungen füllen.

Und über das Preis/Leistung verhältnis so mancher Spieler kann man endlos diskutieren nur frag ich mich ob man sich statt dem"Heimischen" Pöck lieber einen Legionär answehen will?? Klar Pöck ist teuer und man griegt starke Legios dafür aber ich sehe mir lieber Pöck an als ein Legionär.
    Aber wenn man im vergleich sich einen Scofield ansieht (klar andere Preisklasse und so) aber der funktioniert auch erst in den PlayOffs richtig und unter der Saison ist das teilweise eine frechheit die Leistung. (auch wenn jetzt manche sagen Spurgeon ist verletzt)

In diesem sinne wenn man Verstärkung sucht sollte man Nödl schnappen aber nicht einen Import holen der mit mittelmäßigen Leistungen einen Heimischen den Platz wegnimmt

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 13:11
    • #1.456

Herr Reichel hat immer gesagt, dass der KAC die Saison mit 6 Legionären BEGINNEN wird, nicht BESTREITEN.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 13:14
    • #1.457

Es stimmt definitiv nicht dass Nationalspieler automatisch 4 punkte kosten. Ganz im Gegenteil, nur wenige kosten wirklich 4. Es gibt zumindest im KAC Kader Nationalspieler mit 2 Punkten.

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 13:21
    • #1.458

Geh das mit den 6 Legion hat wohl keiner wirklich geglaubt, dafür müsste man souverän die Tabelle anführen und alles in Grund und Boden spielen. Warten wir mal die Partien gegen Salzburg und die Capitals an, drei mal eins auf die Mütze das es nur so klingelt, danach noch ein zwei Niederlagen und man steht im unteren Tabellenviertel. Dann schau ich mir an was hier wieder los ist....

Wir wollen was sehen für unser Geld
    Warum reagiert der Vorstand nicht
    Ist das der Anspruch des Rekordmeisters

Diese Argumente lassen sich noch weiter fortführen, aber jeder wird wissen was gemeint ist. Der KAC spielt jedes Jahr mit dem Ziel Meister zu werden, Junge einbauen ja - aber nicht um jeden Preis. Daran wird sich definitiv auch heuer nichts ändern, und das hat nicht nur mit dem Vorstand sondern auch mit dem Anspruch der Fans, dem medialen Druck auf den Verein und der Philosophie des Clubs zu tun. Daher gehe ich davon aus das wir mindestens mit 8 Legios ins Playoff gehen werden....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2013 um 13:29
    • #1.459
    Zitat von DiMauro15

Herr Reichel hat immer gesagt, dass der KAC die Saison mit 6 Legionären BEGINNEN wird, nicht BESTREITEN.

Erklär das mal dem blau-weissen Forumslegastheniker. Aber der kapierts ja nicht einmal, wenn ihn bereits zig user bitten, einfach die Pappn zu halten.

• Sid
    SHL
    • 10. Oktober 2013 um 14:04
    • #1.460

Jeder der sich ein bißchen mit Hockey beschäftigt weiß das man in unserer Liga mit 6 Legios keine Finale erreichen wird..nur sollte man solange man in PlayOff nähe ist mit dem Jungen weiterspielen egal wie die nächsten Gegner sich nennen.
    Und ich muss sagen ich war auch gegen die Verpflichtung von Fretter klar er ist nicht schlecht aber was besseres als neebn Koch im Lineup zu stehen und von ihm lernen ist für einen Jungen sicher leichter als mit einem Schellander zu spielen von dem man nicht viel lernen kann

Naja sei es wie es ist nachgeladen wird so oder so

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2013 um 15:07
    • #1.461

Und täglich grüßt das Murmeltier.....

Eine jede zusätzliche Verpflichtung seitens des KAC ist aufgrund der derzeitigen Lage absolut legitim.
    Das Reichels Aussagen genau nix wert sind ist eh jedem bekannt, es war von Anfang an klar das der KAC gegebenenfalls nachrüsten wird.
    Wieso also die Verwunderung?

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 15:54
    • #1.462

Wir beginnen mit 6 Legios... von wir spielen die Saison mit 6 Legios fertig war nie die Rede. Mag den alten Kauz ja auch nicht, aber hier wird ihm das Wort im Mund umgedreht....

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 16:06
    • #1.463
    Zitat von milano1976

"Fretter war es schließlich auch, der den KAC zur 1:0-Führung schoss. Der Try-out-Vertrag des Kanadiers soll übrigens noch im Oktober verlängert werden. Dies verrät nicht nur das Messing-Namensschild an seinem Kabinenplatz."

War aber auch klar...

sehe ich nicht so denn es gab zwei user aus dem roten lager die ihn als aushilfe für 4 wochen gesehen haben .

wenn er ejtzt dann noch auf seiner lieblingsposition spielen könnte würdest die wahre stärke sehen

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 16:17
    • #1.464
    Zitat von eisbaerli

sehe ich nicht so denn es gab zwei user aus dem roten lager die ihn als aushilfe für 4 wochen gesehen haben .

Wow, zwei rote User - die haben im Verein auch besonders viel zu melden [prost]

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2013 um 16:20
    • #1.465

Kleine Zeitung von Montag

Zitat

Wie schon in den letzten Partien setzte KAC-Trainer Christer Olsson auf die Nachwuchscracks. Sechs Spieler unter 20 Jahren (42 der möglichen 60 Punkte) fanden sich in der Aufstellung wieder.

Gefehlt haben Reichel, Geier, Harand, Lammers, Lundmark und Spurgeon. Sofern (!) die Zahl der Kleinen Zeitung stimmt (erscheint mir persönlich doch etwas hoch..und ja, ich kenne zumindest Vergleichswerte von einem anderen Verein ;)) bezweifle ich dass es sich überhaupt mit einem vollen Kader und den 60 Punkten ausgeht.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 16:20
    • #1.466
    Zitat von Weezel

die haben im Verein auch besonders viel zu melden

vermutlich gleich viel wie du :D :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 16:27
    • #1.467
    Zitat von eisbaerli

vermutlich gleich viel wie du :D :thumbup:

Ich hab beim KAC im Verein nix zu melden und bin einfacher Zuschauer, richtig.
    Ist das schlimm?
    Sollte glaub ich bei 99 Prozent aller Forenuser hier so sein [winke]

• gino44
    Highlander
    • 10. Oktober 2013 um 16:30
    • #1.468

[

Zitat von Weezel

Wiedermal ein Blödsinnspost aus Beljak...

Schlecht geschlafen oder einfach nur abwertend und streitsüchtig?

Zitat von Weezel

Ich schreibe hier für mich und vertrete nicht die Meinung der gesamten Klagenfurter Fanschaft.

Genausowenig wie die Meinung und die Art, diese zu artikulieren, vom Eisprinzen die Mehrheit der Villacher Fans repräsentiert.

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 16:40
    • #1.469
    Zitat von gino44

[

Schlecht geschlafen oder einfach nur abwertend und streitsüchtig?

Genausowenig wie die Meinung und die Art, diese zu artikulieren, vom Eisprinzen die Mehrheit der Villacher Fans repräsentiert.

War ein Blödsinnspost und kam von einem User aus Villach, find die Formulierung da nicht falsch.
    Hab ja nicht geschrieben: "Ganz Beljak schreibt wieder mal einen Schmarrn!"

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2013 um 19:17
    • #1.470
    Zitat von Weezel

War ein Blödsinnspost und kam von einem User aus Villach, find die Formulierung da nicht falsch.

omg.. :rolleyes: ..extra für dich ganz kurz:
    gino versteht wohl eher, so wie ich auch, nicht wirklich, warum du extra beljak schreiben musst, um eisprinz abzuwerten....äußerst interessant, wenn heutzutage noch immer menschen in meiner alten heimat meinen, sie könnten jemanden mit dem gebrauch von slowenischen worten beleidigen X( ....denn nichts anderes wolltest du. kommt endlich mal im heute an, ihr pfosten! :sleeping:

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 19:41
    • #1.471
    Zitat von BigBert #44

kommt endlich mal im heute an, ihr pfosten!

Noch kürzer meine Meinung dazu => :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 19:51
    • #1.472
    Zitat von waluliso1972

Noch kürzer meine Meinung dazu => :thumbup:

Da schließ ich mich direkt an!

• Lightman
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 20:00
    • #1.473
    Zitat von BigBert #44

äußerst interessant, wenn heutzutage noch immer menschen in meiner alten heimat meinen, sie könnten jemanden mit dem gebrauch von slowenischen worten beleidigen X(

Klingt alles absolut nachvollziehbar, Herr Moralapostel aus der schönen Draustadt. Aber wie lässt sich das mit einer recht erklecklichen Zahl an Fans aus Villach vereinbaren, die bei jedem Match gegen die Rotjacken "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" oder "Srecno, srecno KAC" skandieren? Herrlich diese Doppelmoral :sleeping: - Wie wäre es im eigenen Wirkungskreis mit Auswüchsen in diese Richtung aufzuräumen? Ich weiß, ist in Kärnten nahezu unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 20:11) aus folgendem Grund: Gehört wirklich nicht hier rein, und schon gar nicht verlinkt!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2013 um 20:06
    • #1.474
    Zitat von Lightman

wie lässt sich das mit einer recht erklecklichen Zahl an Fans aus Villach

ok, du hast es also verstanden.... :pinch: :sleeping:

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 20:07
    • #1.475
    Zitat von Lightman

Klingt alles absolut nachvollziehbar, Herr Moralapostel aus der schönen Draustadt. Aber wie lässt sich das mit einer recht erklecklichen Zahl an Fans aus Villach vereinbaren, die bei jedem Match gegen die Rotjacken "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" oder "Srecno, srecno KAC" skandieren? Herrlich diese Doppelmoral :sleeping: - Wie wäre es im eigenen Wirkungskreis mit Auswüchsen in diese Richtung aufzuräumen? Ich weiß, ist in Kärnten nahezu unmöglich.

Was hat BigBert damit zu tun, wenn irgendwer irgendwas schreit?
    Und macht Fehlverhalten anderer das eigene Fehlverhalten weniger falsch?
    Springst aus dem Fenster weils alle tun? Ist trotzdem ne saublöde Idee, oder?

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. Oktober 2013 um 20:12) aus folgendem Grund: Zitat editiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™