1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • FTC
    NHL
    • 7. September 2013 um 20:26
    • #1.301
    Zitat von Blauwurzn

...misch mich normal nicht im Kac Fred ein, deshalb nur eine kurze Frage, so als Blauer der sich normal zurückhaltet...

warum ist der durchschnittliche Rote hier so dermaßen dünnhäutig und permanent darauf angewiesen das Fans anderer Manschaften euren Weg gutheissen müssen
    ihr seids eh Meister, so who the fuk cares was der Rest denkt... [prost]

wir heissen unseren weg weniger gut, vielmehr wird unser weg schlecht geheissen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (8. September 2013 um 09:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2013 um 10:25
    • #1.302
    Zitat von eisbaerli

naja da fallen mir aber auch zyuzin oder morgan oder thomson ein :whistling:

Lundbohm kam meines Wissens für einen verletzten Spieler - für ganze 2-3 Wochen. Das nenn ich mal panisch.
    Der KAC hatte einen Ben Thompson im Kader - jedoch bereits von Saisonbeginn weg.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. September 2013 um 12:05
    • #1.303
    Zitat von Tine

Der KAC hatte einen Ben Thompson im Kader - jedoch bereits von Saisonbeginn weg.

ok liebe tine damit hast du natürlich recht.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. September 2013 um 21:54
    • #1.304
    Zitat von volshok

Die Titelausbeute der Vienna capitals , jedes Jahr mit mindestens 10+ legios antretend und auch nicht gerade bescheidenem Budget , ist auch peinlich :thumbup:

Das hat zwar mit der ganzen Diskussion (zumindest bis zum Zeitpunkt deines OT-Beitrags :D ) nix zu tun aber ja... auch bei den Caps (wie auch bei Salzburg, Linz oder eben Klafu) fänd ichs peinlich, wenn die sich ständig und gegen fast jeden als Außenseiter darstellen, und etwaige Siege dann quasi als Sensation feiern würden.
    Dergleichen hast´ aber von mir sicher noch nie gelesen.

Zitat von Tine

Die Frage ist wohl eher, was du sagen willst? Offenbar hast selber gerade erkannt, dass unbekannte cracks nicht automatisch schlecht sind.

Aber auch nicht automatisch gut, oder?!
    Keine Ahnung, warum du VOR DEM ERSTEN SPIEL so große Angst(?) davor hast, dass hierzulande völlig unbekannte und nicht eingespielte Spieler (wie eben jene von Salzburg) so viel stärker sind als Eure Meistermacher-Stars Scofield, Spurgeon, Lammers, Siklenka, Lundmark (etc.) und eure auch nicht gerade unbekannte Neuverpflichtung Pöck.
    Als regierender Meister mit diesen personellen und (in Notfällen gerne genommenen) finanziellen Reserven ist das, und dabei bleib ich gerne, luschig und peinlich. :D

Zitat von Tine

Lundbohm kam meines Wissens für einen verletzten Spieler - für ganze 2-3 Wochen. Das nenn ich mal panisch.

Was hat Lundbohm mit der ganzen Sache zu tun? Der war übrigens hierzulande unbekannt UND TROTZDEM SCHLECHT... wie euer Thompson auch.
    Eure Stars sind aber eingespielt und gehören nachweislich zu den besten der Liga - ist so, freu dich doch und wein ned dauernd...
    Geraunze klingt nämlich auf kärntnerisch (zuletzt wieder beim Bucher gehört) noch weinerlicher als es eh schon ist. :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2013 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.305
    Zitat

Lundbohm kam nicht aus Panik sondern mit definiertem ablaufdatum von 1 Monat (wenn ich mich richtig erinnere). Wir haben geschaut ob er uns helfen kann und er hat Spielpraxis bekommen die er bei seinem Verein nicht bekommen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. September 2013 um 22:29
    • #1.306
    Zitat von Blauwurzn

warum ist der durchschnittliche Rote hier so dermaßen dünnhäutig]

-weil ihnen das Getschentsche von den eigenen Vereinsfunktionären tagtäglich in jedem Interview vorgelebt wird?
    -weil in der Kärntner Presse, federführend in der Kleinen Zeitung, ständig diese Leier gespielt wird, die dann in den Postings eines Teiles der roten Fangemeinde nachklingt?
    -weil man als Klagenfurter das harte Los zu ertragen hat, laufend mit Dingen konfrontiert zu sein, die einen verrückt und ein bißchen menschenfeindlich und dünnhäutig machen können (Stadion, Austria Kärnten, Austria Klagenfurt, Bürgermeister Scheider)?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. September 2013 um 07:43
    • #1.307
    Zitat von oldswe

Lundbohm kam nicht aus Panik sondern mit definiertem ablaufdatum von 1 Monat (wenn ich mich richtig erinnere). Wir haben geschaut ob er uns helfen kann und er hat Spielpraxis bekommen die er bei seinem Verein nicht bekommen hat.

Ich halte fest: Lundbohm kam mit einem Ablaufdatum von einem Monat -> Keine Panik. Fretter kommt mit einem Ablaufdatum von 2 Monaten -> Panik!.
    Stimmt, ein bisschen Objektivität wurde uns KAC-Fans wirklich gut tun.

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2013 um 08:50
    • #1.308
    Zitat von Fuzzy Dunlop

ein bisschen Objektivität wurde uns KAC-Fans wirklich gut tun.

Rrrrrrrrrrrrrrrrrichtig! 8))

• Lightman
    Gast
    • 9. September 2013 um 09:06
    • #1.309
    Zitat von Heartbreaker

-weil man als Klagenfurter das harte Los zu ertragen hat, laufend mit Dingen konfrontiert zu sein, die einen verrückt und ein bißchen menschenfeindlich und dünnhäutig machen können (Stadion, Austria Kärnten, Austria Klagenfurt, Bürgermeister Scheider)?

Da hast natürlich vollkommen recht, Herzilein.

Die Nebelstädter können es sich halt nicht leisten, jährlich € 300.000 aus dem Steuertopf einem Sportverein zuzuschießen. Da gehen sich ja locker 4+ Legionäre aus, incl. eines Jahresvorrats an Speckbroten. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. September 2013 um 10:19
    • #1.310
    Zitat von waluliso1972

Keine Ahnung, warum du VOR DEM ERSTEN SPIEL so große Angst(?) davor hast, dass hierzulande völlig unbekannte und nicht eingespielte Spieler (wie eben jene von Salzburg) so viel stärker sind als Eure Meistermacher-Stars Scofield, Spurgeon, Lammers, Siklenka, Lundmark (etc.) und eure auch nicht gerade unbekannte Neuverpflichtung Pöck.

Du würdest also Schellander, die Geiers, Pirmann, Kreuzer, Berr qualitativ mit gestandenen AHL-Spielern gleichsetzen? Mach dich nicht lächerlich bitte, der KAC hat gestern im PP als 2.Formation die "Offensivgranaten" Geiers am Eis gehabt, die würden in Wien oder Salzburg in 20 Jahren keine PP Minute bekommen, weil dort bis in Linie 3 starke Legionäre im Kader stehen.
    Wenn man aufgrund des langzeitverletzten Lundmark mit 5 Legionären (darunter ein Siklenka) + Koch, Pöck und von mir aus Schuller in die Saison gehen müsste - gegen z.B. 12 Legionäre + Raffl, Latusa, Welser und Trattnig, ist durchaus Respekt angesagt, außer man betreibt gelb-schwarze Realitätsverweigerung wie du.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2013 um 10:34
    • #1.311
    Zitat von Lightman

Die Nebelstädter können es sich halt nicht leisten, jährlich € 300.000 aus dem Steuertopf einem Sportverein zuzuschießen. Da gehen sich ja locker 4+ Legionäre aus, incl. eines Jahresvorrats an Speckbroten. ;)

Ja, eh. Man kann halt 300 Latten nur einmal ausgeben. Euer Stadtsenat hat sich halt entschlossen, die Miete für die Sitze im Stadion, die man längst gekauft hat und die kein Mensch je braucht, weil für die 300 Fans vom Phantomverein Austria Klagenfurt die Sitze in der Kantine auch reichen zu bezahlen. Hier werden die Prioritäten halt anders gesetzt; aber das brauchst mir nicht vorwerfen.
    Bei uns wurde die Marie immerhin einmal verdient; ihr ballert das Geld in den Ofen, das erst die heutigen KAC-Bambini hoffentlich mal verdienen werden.

• Lightman
    Gast
    • 9. September 2013 um 10:45
    • #1.312

Die 300 latten gibt´s aber jedes Jahr, mein Herr. :rolleyes:

Mich brauchst nicht mit "Euer Stadtsenat usw." ansprechen, bin kein Klagenfurter. Die Geschichte mit dem Stadion ist eine alte Landes-Geschichte (Haider, BZÖ, FPK, .....), wobei Scheider immer noch brav mitzieht.

Zitat: die Marie wurde einmal verdient --- meinst die Steuern, die die Bürger abliefern oder den Verkauf der KELAG-Anteile aus dem Jahre Schnee? Die Kelag sponsert ohnehin immer einen namhaften Beitrag, von Villacher Bier ganz zu schweigen. Sonst wär´s düster auch noch in der windigen Draustadt. :whistling:

• Bewunderer
    NHL
    • 9. September 2013 um 10:47
    • #1.313

Tine: Du hast bei uns noch den Kristler vergessen, der ist inzwischen richtig gut geworden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2013 um 11:06
    • #1.314

@Lightman:
    Worauf wolltest Du eben hinaus? Ohne das Geld von Kelag, Villacher Bier und Stadt könnte der VSV den Laden zudrehen? Wird schon so sein. Und ohne Mateschitz würde der Willi Lanz in der ersten Linie von Salzburg spielen. Und ohne die MillioneInfee hätte der Pöck sein Heimweh noch nicht so massiv gespürt. Gibt es noch etwas mit ein wenig höheren Erkenntniswert, als die Information, dass eine EBEL-Truppe eine Menge Geld kostet, das irgendwo herkommen muss, von deiner Seite?

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2013 um 11:18
    • #1.315
    Zitat von Tine

Du würdest also Schellander, die Geiers, Pirmann, Kreuzer, Berr qualitativ mit gestandenen AHL-Spielern gleichsetzen?

Das tut auch keiner... 8))
    Du machst deinem Nick wirklich alle Ehre - ne größere Raunzen war nicht mal die Original-Tine :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. September 2013 um 11:30
    • #1.316
    Zitat von waluliso1972

Das tut auch keiner... 8))

Aso? Fakt ist aber, dass in Klagenfurt heuer genau diese Leute die spots einnehmen, für die andernorts Imports mit teilweise mehreren hundert AHL-Partien hergnommen werden und trotzdem ligaweit vor Empörung die Kaffeetassen vom Tisch fallen, wenn der KAC es wagt, einen weiteren Stürmer zu holen. [winke]

Und wenn du Argumentieren mit Raunzen gleichsetzt, um dich angesichts mangelnder Argumente aus einer Diskussion zu vertschüssen kann ich dich trösten - Diskussionskultur kann man lernen, nur Mut :thumbup:

• Lightman
    Gast
    • 9. September 2013 um 11:49
    • #1.317
    Zitat von Heartbreaker

@Lightman:
    Worauf wolltest Du eben hinaus? Ohne das Geld von Kelag, Villacher Bier und Stadt könnte der VSV den Laden zudrehen? Wird schon so sein. Und ohne Mateschitz würde der Willi Lanz in der ersten Linie von Salzburg spielen. Und ohne die MillioneInfee hätte der Pöck sein Heimweh noch nicht so massiv gespürt. Gibt es noch etwas mit ein wenig höheren Erkenntniswert, als die Information, dass eine EBEL-Truppe eine Menge Geld kostet, das irgendwo herkommen muss, von deiner Seite?

Ja, klar!

1. Der Rekordmeister KAC ist unumstritten das Feindbild Nummer 1 für viele Fans aller Vereinsfarben.

2. Das Geld von Kelag, Villacher Bier, Stadt Villach = gutes, da verdientes Geld

3. Geld von Tante Heidi = nicht so gutes Geld, da nicht ehrlich verdient und beim Feindbild Nr. 1 in Verwendung

Oje, das waren doch nur alles alte Hüte. Pardon.

@ Tine, @ Walu

Das ihr euch mal so angehen werdet´s hätte ich mir nicht gedacht. Die Wiener brauchen eben ihre 12 Legios, als Welt- und Hauptstadt ist man auch im Eishockey zum Erfolg verdammt. Nur Austria und Rapid ist halt auf die Dauer langweilig. Die Vereinsführung des KAC hat sich halt mit den Statements a la der gute KAC setzt auf die Jugend, nehmt euch alle ein Beispiel, quasi selbst ein Ei gelegt. War klar, dass nach dem ersten, wenn auch nur verletzungsbedingten Nachrüsten, ein Raun(z)en durch die Menge geht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2013 um 12:04
    • #1.318

Ist in Ordnung. Die Message ist schon gesickert. Danke übrigens für den Hinweis, wer Rekordmeister ist, Ohne die Erwähnung in fast jedem Posting mancher KAC-Fans könnte man das glatt vergessen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2013 um 12:12
    • #1.319

Das Hauptproblem das KAC ist imho sein Vorstand, welcher eine schlichtweg miserable Öffentlichkeitsarbeit leistet.

Wenn man sich vor Beginn der Saison durch die Blume selbst beweihräuchert weil man ja so wenig Imports hat, und manche (nicht alle!) Fans des KAC oder auch diverse Medien auf diesen Zug aufspringen und auf andere Vereine hingebasht wird weil diese den Weg mit wenigen Legios nicht gehen können oder wollen, dann verwundert es nicht wenn die eh schon genervten Fans anderer Vereine Häme walten lassen wenn man dann doch einen zusätzlichen Legio holt sobald es auch nur ein kleines bisschen enger wird.

So ähnlich geschehen letztes Jahr als Reichel klipp und klar getönt hatte das man keine Lockoutspieler holen will, und bald danach doch welche da waren.
    Oder das Theater mit den Freiluftspielen heuer.

Natürlich gibts da auch bei anderen Vereinen Defizite, wie zb die ständige Erwähnung des VSV das man ja so wenig Budget hätte, oder aber die dummen Zänkereien von Graz letztes Jahr.
    Von den Eskapaden des Pierre Page ganz zu schweigen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. September 2013 um 12:15
    • #1.320
    Zitat von Heartbreaker

Ist in Ordnung. Die Message ist schon gesickert. Danke übrigens für den Hinweis, wer Rekordmeister ist, Ohne die Erwähnung in fast jedem Posting mancher KAC-Fans könnte man das glatt vergessen.

Was man auch vergessen könnte, würdest du es nicht in jedem post aufs neue beweisen, ist deine imposante Alleinherrschaft als Forums-Chefzyniker. Dass man sich mitunter auch zu sportlichen Belangen äußern könnte, scheint dir im Gegensatz zu unserem Rekordmeister-Status bis jetzt entgangen zu sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2013 um 12:22
    • #1.321

Das von deiner Seite zu lesen, überrascht jetzt schon ein wenig. Deine jüngsten Beiträge beschäftigten sich ja eher mit der Disziplinierung der Ungläubigen als mit sportlichen Belangen; aber das ist okay so - was anderes habe ich eh nicht erwartet.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. September 2013 um 12:34
    • #1.322

also wenn ich mir die von @Wodde angeführten Beispiele zu den anderen Vereinen durchlese wunderts mich, dass es noch keine EBEL soap im TV gibt. stoff hätten wir ja mittlerweile genug. vl findet sich ja ein sender der dieses format aufnehmen würd :D

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2013 um 13:07
    • #1.323
    Zitat von Tine

Fakt ist aber, dass in Klagenfurt heuer genau diese Leute die spots einnehmen, für die andernorts Imports mit teilweise mehreren hundert AHL-Partien hergnommen werden

Geh bitte, das ist ein Riesenblödsinn!
    Wenn Ihr in Vollbesetzung antreten könnt sind ebendiese Leute auch nirgendwo.
    Wäre ja ned so, als ob es in Wien (oder von mir aus auch anderswo) keine Verletzungsserien gäben würde und dann spielen auch dort vergleichbare Leut. Du argumentierst mit dem Ist-Zustand vom 8.9.13 und der ist nicht repräsentativ für den KAC. Soll ich dir die Caps-Aufstellung vom Vorjahr raussuchen, als wir 10 Ausfälle hatten? Jetzt habts halt im ERSTEN Saisonspiel nen kleineren Kader als normal (3 g´standene Linien gingen sich allerdingst trotzdem aus) und Du eierst rum wie die FPK nach der verlorenen Wahl...

Zitat von Lightman

@ Tine, @ Walu
    Das ihr euch mal so angehen werdet´s hätte ich mir nicht gedacht.

Tun wir (zumindest ich) doch nicht - ich mag den irgendwie aber ich kann dieses rumgelusche einfach nimmer hören. Wie ein lieber Sportvereinskollege, der vor nem Match immer irgendwas (müde, Krampf, schnupfen, schlechter Biorhythmus,...) hat - ist einfach nicht ernstzunehmen und das gehört demjenigen halt gesagt.
    Ob Tinchen natürlich mich mag, kann ich nicht sagen... ich hoffs aber :D

• FTC
    NHL
    • 9. September 2013 um 13:11
    • #1.324
    Zitat von Tine

Aso? Fakt ist aber, dass in Klagenfurt heuer genau diese Leute die spots einnehmen, für die andernorts Imports mit teilweise mehreren hundert AHL-Partien hergnommen werden und trotzdem ligaweit vor Empörung die Kaffeetassen vom Tisch fallen, wenn der KAC es wagt, einen weiteren Stürmer zu holen. [winke]

Und wenn du Argumentieren mit Raunzen gleichsetzt, um dich angesichts mangelnder Argumente aus einer Diskussion zu vertschüssen kann ich dich trösten - Diskussionskultur kann man lernen, nur Mut :thumbup:

genauso ist es. in jedem anderen transferthread ist in etwa folgendes zu lesen: grats zur verpflichtung, ein guter mann oder anhand der stats glaube ich nicht dass der besonders ist, der ist vielleicht zu alt, wow 600 ahl spiele, der hat mir schon in deutschland gut gefallen etc., etc. etc.

geben wir eine neuverpflichtung bekannt, können wir uns jahr ein jahr aus anhören: tante heidi, , der scheinheilige kac-vorstand, panikkäufe, der vor geld stinkende kac bis hin zum stadtsenat, bürgermeister scheider inkl. hypobank und fpk sowie sitze im fussballstadion.

wenn wir kac fans dann unseren standpunkt verteidigen, lässt man kein argument gelten sodern wirft uns mangelnde objektivität und dünnhäutigkeit vor bzw. wird das gleich als selbstbeweihrächerung hingestellt.

die verpflichtung von fretter (als derzeit sechsten legio) wird auch schon wieder kritisiert, das ganze aus lagern welche 9-14 legios in ihren reihen haben. egentlich geht es dabei gar nicht um die legioanzahl beim kac an und für sich, sondern einzig und alleine darum, dass hier einige mit jeder weiteren neuverpflichtung des kac die felle ihrer eigenen manschaft ein stückchen weit davonschwimmen sehen. eigentlich nur neid und missgunst, auch wenn es hier viele anders verpacken wollen.

der kac könnte es sich selbst heuer viel einfacher machen. mehr als den meisten anderen manschaften wäre es dem kac finanziell möglich gewesen, die mannschaft von beginn an mit 10-12 toplegios vollzupflastern. machten wir aber nicht, da ändert auch vepflichtung von fretter nichts daran. da wir immer einige verletzte, kranke bzw. angeschlagene spieler haben, werden die jungen in jedem fall genügend eiszeit bekommen, da macht euch mal keine sorgen, vor allem du lieber eisprinz.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. September 2013 um 13:15
    • #1.325
    Zitat von Wodde77

Das Hauptproblem das KAC ist imho sein Vorstand, welcher eine schlichtweg miserable Öffentlichkeitsarbeit leistet.

Wenn man sich vor Beginn der Saison durch die Blume selbst beweihräuchert weil man ja so wenig Imports hat, und manche (nicht alle!) Fans des KAC oder auch diverse Medien auf diesen Zug aufspringen und auf andere Vereine hingebasht wird weil diese den Weg mit wenigen Legios nicht gehen können oder wollen, dann verwundert es nicht wenn die eh schon genervten Fans anderer Vereine Häme walten lassen wenn man dann doch einen zusätzlichen Legio holt sobald es auch nur ein kleines bisschen enger wird.

So ähnlich geschehen letztes Jahr als Reichel klipp und klar getönt hatte das man keine Lockoutspieler holen will, und bald danach doch welche da waren.
    Oder das Theater mit den Freiluftspielen heuer.

Natürlich gibts da auch bei anderen Vereinen Defizite, wie zb die ständige Erwähnung des VSV das man ja so wenig Budget hätte, oder aber die dummen Zänkereien von Graz letztes Jahr.
    Von den Eskapaden des Pierre Page ganz zu schweigen...

das ist nicht ganz unrichtig ;)

das Problem bei Reichel ist halt, dass er offensichtlich seine Meinung in den Vordergrund stellt und sofort damit die Öffentlichkeit konfrontiert.

es war von Anfang an klar, dass der Kader zu dünn ist und dass spätestens bei der 2. Verletzung eines Leistungsträgers reagiert werden müsste... beim KAC gehts dann halt leider immer sehr schnell und 3 Ausfälle wie gestern sind eigentlich "ganz normal"... wenn dann der Keyplayer ausfällt, die Coaches schon davor eine Verstärkung gefordert hatten und man offensiv sowieso eher mager aufgestellt ist, dann is eh klar, dass man "gezwungen ist", nachzulegen...

das Einbauen von Jugendspielern gehört forciert - keine Frage, aber mich zipft das selber schon an, wenn Reichel das 100 mal wie ein Sturschädel runter leiert - vor allem dass sich diese 6-Legionärsbeschränkung in sein Hirn manifestiert hat, ist unverständlich... solange die Jungen auf ihre Einsätze kommen ist's egal ob 6 oder 7 Legionäre im Kader stehen...

Das mit den Lockoutspielern war ähnlich... da hat er dann - als die NHL begann - eh nachträglich klar gestellt, dass er mit Meinung, keine Lockoutspieler zu holen, relativ alleine da stand... (aber vorher große Reden schwingen)... dass sich da die Fans aus den anderen Lagern so reinsteigern können, verstehe ich aber dennoch nicht ganz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™