+1 genau meine Worte
Transfergeflüster: EC KAC 2013/14
-
mike211 -
19. Januar 2013 um 11:51
-
-
Haha spricht doch absolut für den KAC Vorstand
-
Unfassbar.
Natürlich kennt man die Details nicht, aber egal wie diese aussehen, Dieter Kalt hätte man (fast) um jeden Preis halten müssen. Er wäre in jeder Position im Verein Gold wert, ein Fachmann der Klartext redet und den ich in ein paar Jahren definitiv als Head gesehen hätte. Einen wie ihn, den bekommt man sonst höchstens für viel Geld aus dem Ausland.
Die Bestellung vom Kalt zum Co war eine der besten Entscheidungen des Vorstands seit langem, aber damit ist alles wieder hin.
Naja, jetzt wird sich weisen wie gut Olsson wirklich ist.
-
Olsson & Kalt kommen sehr sympathisch rüber nicht so wie Weber, der hat letztes Jahr nach jedem einzelnen FInale gesagt der KAC sei die bessere Mannschaft gewesen und trotzdem gingen 4 von 5 Spiele an uns - mochte den Typwn null
Anders als Olsson & Kalt das sind super Trainer nicht unfair wie ein Richer oder ein Holst früher beim VSV (den hasste ich abgrundtief :@ )
Anderes Thema:
Irgendwie beneide ich euch um eure Legios ich glaube ihr habt 4 der besten Legios bzw. Spieler der gesamten Liga Lundmark-Lammers-Scofield-Spurgeon und jetzt habt ihr noch einmal 3 freie Plätze bin gespannt wer da noch kommt ich hoffe nix gutes mehr - will nächstes Jahr den Titel wieder in Linz sehen gg
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man sich am Ende finanziell nicht einig werden konnte und das der einzige Grund gewesen sein soll.
Natürlich gehe ich davon aus dass Kalt auch richtig Geld verlangt hat - Vertragspokern wird er sicher auch.. Aber gleichzeitig fällt mir da der
Spruch:"Am Geld ist beim KAC noch nie was gescheitert." ein - der so natürlich wohl nicht stimmt - und ich wundere mich was weitere Gründe gewesen sein mögen. -
2 Wochen nach dem Titel #30, den man noch zu Recht ausgiebig gefeiert und an dem er als Co zweifellos auch seinen Anteil hatte, gibt es nun plötzlich einen unverständlichen Bruch mit dem Urgestein. Zu hoch gepokert und verloren und wahrscheinlich gibt es sogar 2 Verlierer...
-
ch kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man sich am Ende finanziell nicht einig werden konnte und das der einzige Grund gewesen sein soll.
Die Bestellung vom Kalt zum Co war eine der besten Entscheidungen des Vorstands seit langem, aber damit ist alles wieder hin.
Naja, jetzt wird sich weisen wie gut Olsson wirklich ist.
aus der mathematik:
die summe aus den drei zitaten ergibt die differenz zwischen kalt und kac
wenn mathe nur immer so einfach gewesen wäre
-
Anderes Thema:
Irgendwie beneide ich euch um eure Legios ich glaube ihr habt 4 der besten Legios bzw. Spieler der gesamten Liga Lundmark-Lammers-Scofield-Spurgeon und jetzt habt ihr noch einmal 3 freie Plätze bin gespannt wer da noch kommt ich hoffe nix gutes mehr - will nächstes Jahr den Titel wieder in Linz sehen gg
Wir haben bestenfalls einen freien Platz, und den nur dann, wenn man sich von weiteren Spielern (Ratz, Hager) trennt oder Hundertpfund ins Ausland geht (wobei der nicht das Kraut fett macht)...
-
Ganz verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Es ist nur der Cotrainer weg und nicht der MVP oder der Highscorer. Ein Cotrainer, der ein paar Monate im Amt war und davor null Erfahrungen als Trainer hatte. Ein weiteres Jahr als Co hatte ihm auch die Gelegenheit geboten, noch einiges zu lernen von Olsson. Als unerfahrener Cotrainer hat er halt seinen Wert für den Verein und seinen Ikonenstatus ein wenig überschätzt.; da muss man jetzt nicht gleich am Vorstand herumhacken, der bei den wirklich wichtigen Personalien (Pöck, Lundmark) alles richtig gemacht hat.
-
nun wird sich herausstellen wie gut euer schwedentrainer ohne sein bindeglied zur mannschaft dieselbige erreicht. ich tippe darauf, daß der KAC spätestens nächste saison einen neuen headcoach hat. da hat wahrscheinlich euer sportdirektor ein wenig existenzielle zukunftsängste gehabt.
wie auch immer, gute coaches können gar nicht genug kosten. den hebel, den sie für erfolg oder misserfolg inne haben macht minder- oder mehrkosten des kaders mehr als wett.
-
nun wird sich herausstellen wie gut euer schwedentrainer ohne sein bindeglied zur mannschaft dieselbige erreicht. ich tippe darauf, daß der KAC spätestens nächste saison einen neuen headcoach hat. da hat wahrscheinlich euer sportdirektor ein wenig existenzielle zukunftsängste gehabt.
wie auch immer, gute coaches können gar nicht genug kosten. den hebel, den sie für erfolg oder misserfolg inne haben macht minder- oder mehrkosten des kaders mehr als wett.
So drastisch würd ich es dann auch nicht sehen, auch wenn Kalt der beste Kandidat für dieses Amt war... Bindeglieder zur Mannschaft gäbe es sicher, aber Kalt hebt sich von allen ab (darum auch der Preis ;-))
-
Meine Güte, es geht schon wieder los :pinch:
Natürlich kann man nur mutmaßen, was da wieder abgelaufen ist, aber an der Kohle kanns bitte hoffentlich nicht liegen.
Dieter Kalt hatte mit Sicherheit großen Anteil am Titel, der ist sowas von klar und besitzt eine natürliche Autorität, seine Interviews haben sich stets wohltuend von dem sonstigen blabla unterschieden. Er ist eine der größen, wenn nicht die größte Kärntner- Eishockey- und KAC-Persönlichkeit. Mit seiner Art wird er jedoch mit Sicherheit gewisse (veraltete) Strukturen angreifen, was beim KAC seit jeher nicht gern gesehen ist.
Kalt wollte meines Wissens nach noch die kommende Saison als Co arbeiten und dann den Nachwuchschef machen (und somit Ressmann ausbooten). Wird evtl. auch damit zusammenhängen.
Ewig schade und auch ohne Genaueres zu wissen, unterstelle ich den nächste Blödsinn unseres Vorstandes.
Bei jedem anderen Co-Trainer würde man wohl sofort NEIN sagen, bei Dieter Kalt sehe ich das anders. Solche Typen wachsen nicht auf Bäumen, zudem ist er eine KAC-Ikone und hat unglaubliche internationale Erfahrung. Er kennt die Abläufe beim KAC, weiss genau, wie man mit dem Druck und der eigenartigen Dynamik umgeht, die in Klagenfurt regelmäßig von Vorstand, Fans und Medien gepusht wird.
kann mich dem nur anschließen.
da hatten wohl einige angst um ihre zukunft und einige angst vor (positiver) veränderung.der kac ist und bleibt was solche entscheidungen anbelangt die lachnummer der liga.
@Heartbreaker
kalt ist nicht nur ein ca-trainer (gewesen).
ich trau dir schon zu das du ihn nicht mit einem lanziger vergleichst.
kalt wäre ja auch für die längerfristige zukunft vom kac sehr wichtig gewesen.
da gehts nicht nur um das eine jahr als co-tr. -
In der Krone sagt Kalt zu dem Ganzen, dass er sich mit Reichel im Prinzip geeinigt hätte, bis Resei dazwischen gefunkt habe (...)
[kaffee]
-
Hat nicht bei Shantz auch schon mal wer "dazwischengefunkt"? :wacko:
-
hallelujah. da habens mal einen Typen, der auf mehreren Ebenen professionell wirkt und auch von allen Seiten dementsprechend wahrgenommen wird.
Sportliche, internationale Erfahrungen: Perfekter Co-Trainer
Jahrelanger Kapitän in diversen Mannschaften: Perfekte Führung einer Mannschaft
Gebildetes Auftreten: Außendarstellung, Sympathien bei Fans. Sogar Fans anderer Vereine finden es gut. Alleine das ist für die Marke KAC positiver & finanziell wertvoller als diverse Präsidenten und Manager
und und und...Thomas Koch zum Thema Dieter Kalt, mehr ist nicht zu sagen: https://soundcloud.com/sport-und-talk/thomas-koch-mp3#play
-
hallelujah. da habens mal einen Typen, der auf mehreren Ebenen professionell wirkt und auch von allen Seiten dementsprechend wahrgenommen wird.
Gebildetes Auftreten: Außendarstellung, Sympathien bei Fans. Sogar Fans anderer Vereine finden es gut. Alleine das ist für die Marke KAC positiver & finanziell wertvoller als diverse Präsidenten und Manager
und und und...Thomas Koch zum Thema Dieter Kalt, mehr ist nicht zu sagen: https://soundcloud.com/sport-und-talk/thomas-koch-mp3#play
... und was gibts zu Klaus Resei positives zu sagen???
-
zu viele köche verderben den brei! zu viele sitzen am trog und fressen daraus! meine einschätzung aus der nähe bzw ferne...
-
Unterschreibe alles, was du geschrieben hast. Wie kann man nur soooo dumm sein, einen der Väter des 30. Meistertitels keinen Vertrag mehr zu geben...Kopfschüttel, Kopfschüttel [kopf]
-
Ich schließe mich dem Grundtenor hier an -> katastrophale Entscheidung des Managements... Vom Spruch: Never change a winning (Trainer-) team haben die Herren wohl noch nie was gehört... Kalt kam für mich sehr professionell und sympathisch rüber und ganz sicher war er maßgeblich am Titel beteiligt... Ich denke, dass es nun CO sehr schwer haben wird, seinen Job länger als bis Jänner zu halten...
-
Ich hoffe das wenn CO wirklich scheitert und man ihn dann rauswirft das man dann DK zurück holt als Headcoach. Wobei er mir als Nachwuchs Chef am besten gefallen würde.
-
Schade das Reichel nicht die Eier hat und Kalt verlängert und den Autoverkäufer vor die Tür setzt [kopf]
-
wahrscheinlich euer sportdirektor ein wenig existenzielle zukunftsängste gehabt.
Wie meinen? Falls du Viveiros meinst, er war derjenige, der als Sportdirektor Kalt erst wieder zum KAC gelotst hat.
Bei unserem diffusen Zuständigkeits-Dschungel (Reichel, Viveiros, Nedwed, das Resei-Gespenst, Nachwuchschef Ressmann) sind Entscheidungsfindungen und letztendliche Verantwortung eh nicht mehr nachvollziehbar. -
Wie meinen? Falls du Viveiros meinst, er war derjenige, der als Sportdirektor Kalt erst wieder zum KAC gelotst hat.
Bei unserem diffusen Zuständigkeits-Dschungel (Reichel, Viveiros, Nedwed, das Resei-Gespenst, Nachwuchschef Ressmann) sind Entscheidungsfindungen und letztendliche Verantwortung eh nicht mehr nachvollziehbar.... siehe Weberdemontage...
-
Bei unserem diffusen Zuständigkeits-Dschungel
Hab's mir gerade gedacht. Jemand der sich nur beiläufig mit dem KAC beschäftigt, hat da schon längst den Überblick verloren. Bei dem Personalkarussell ist es ein Wunder, dass die beteiligten Personen jeden Morgen ins richtige Büro finden. -
vollkommen richtig. viveiros war nie (auch letzten sommer, als es noch um die vertragsverlängerung als spieler ging) gegen dk & immer auf seiner seite! -