1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • coach
    YNWA
    • 20. März 2013 um 15:44
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wie meinen? Ich würde es doch selber gerne wissen ;)

aso, hab dich falsch verstanden. ;)

• 2stein
    EBEL
    • 20. März 2013 um 20:03
    Zitat von coach

aso, hab dich falsch verstanden. ;)

er eckte angeblich gerne an, der Herr Scholz :S

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (20. März 2013 um 20:10)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2013 um 07:50

Nach dem Finaleinzug gleich das nächste Durchschnaufen - Baumgartner und Kaspitz werden lt. grauer Eminenz beide definitiv nicht beim KAC landen.
    Dafür wird Chiodo mit dem VSV in Verbindung gebracht, Weinhandl-Verhandlungen werden bestätigt.

Quelle Kleine Zeitung

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. März 2013 um 08:46
    Zitat von Tine

Nach dem Finaleinzug gleich das nächste Durchschnaufen - Baumgartner und Kaspitz werden lt. grauer Eminenz beide definitiv nicht beim KAC landen.
    Dafür wird Chiodo mit dem VSV in Verbindung gebracht, Weinhandl-Verhandlungen werden bestätigt.

Quelle Kleine Zeitung

das bedeutet: Baumgartner und Kaspitz bereits fix, Weinhandl eher nein. ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. März 2013 um 09:05
    Zitat von Tine

Quelle Kleine Zeitung

steht nur in der kärntner printausgabe nehme ich mal an? weil online hab ichs net gfunden :D

• Schelie
    Gast
    • 25. März 2013 um 09:05

Sehr gut das man die beiden nicht holt! Und chiodo bring ich von mir aus selbst nach villach ;)

• Benchwarmer
    Gast
    • 25. März 2013 um 09:23

Zum glück kommt Kaspitz nicht.Baumgartner würd ich schon nehmen mit einem 1 Jahresvertrag,der wär was für unsere 2te Linie.
    Chiodo denn radl ich gerne am Gepäcksträger nach Villach!! :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. März 2013 um 09:25

Chiodo wird so oder so nicht verlängert, den braucht keiner mit der Radltruhe irgendwohin bringen. Kaspitz -> Gottseidank. Baumgartner -> naja, hätte mir schon irgendwie gefallen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. März 2013 um 09:29
    Zitat von Tine

Dafür wird Chiodo mit dem VSV in Verbindung gebracht

Sagt jene Kleine Zeitung, die für solche Aufregung sorgte als sie zuerst vorzeitig den Chiodo-Transfer nach Wien als fix und unabdingbar präsentierten, und danach auf FB alle die zweifelten oder nachfragten den schwarzen Peter zuschoben oder sperrten.

Aber diesmal stimmt ihre Meldung fix! ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2013 um 09:36

Denke nicht, dass sich der VSV Chiodo angelt... das wär wohl ganz klar kein Ersatz für Lamoureux...

Finde es auch gut, dass die Gerüchte um Kaspitz und Baumgartner nicht stimmen... Kaspitz ist ein Schönwetterspieler und Baumgartner wäre vielleicht vor 2 Jahren noch ein Thema gewesen - jetzt brauchen wir ihn auch nimmer...

Ein produktiver Neuzugang am Österreichsektor wäre Daniel Welser. Dies wurde ja (noch) nicht abgestritten ;)

• Benchwarmer
    Gast
    • 25. März 2013 um 09:44

Wenn die Vertraglaufzeit stimmt würd ich Welser nehmen..
    3-4 Jahre wären mmn. aber zuviel

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2013 um 09:46

Ich versteh irgendwie nicht, warum jetzt Chiodo nahezu allerorts als "Fetzn" dargestellt wird, den man am liebsten mit der Radltruhe irgendwohin bringt!?
    Gut, dass Swette nun endlich die Einserposition übernommen hat, aber Chiodo war lange genug ein guter bis sehr guter Einsergoalie in Klagenfurt, der sich diese Häme nicht verdient hat.

@Kaspitz und Baumgartner. Ersterer kann eh nur ein Witz gewesen sein, Zweiteren hat man in den PO mit der Lupe suchen müssen, nein danke.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 10:03
    Zitat von Tine

@Kaspitz ... kann eh nur ein Witz gewesen sein

war es definitiv nicht !

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2013 um 10:06
    Zitat von Tine

Gut, dass Swette nun endlich die Einserposition übernommen hat, aber Chiodo war lange genug ein guter bis sehr guter Einsergoalie in Klagenfurt, der sich diese Häme nicht verdient hat.

yeap tine! aber diese unart ist speziell bei uns zu finden. zu schnell sind seine tollen matches, seine paraden und supersaves vergessen . . . und seine emotionen nach'm spiel werden für mich unvergessen bleiben :rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 25. März 2013 um 10:26
    Zitat von christian 91

yeap tine! aber diese unart ist speziell bei uns zu finden. zu schnell sind seine tollen matches, seine paraden und supersaves vergessen . . . und seine emotionen nach'm spiel werden für mich unvergessen bleiben :rolleyes:

ich glaube es geht vielen nicht darum chido mies zu machen. zumindest heuer ist swette verdient die nr.1 geworden. er ist bisher ein toller rückhalt in den playoff serien. mit chiodo war ich in den beiden finalserien nicht zufrieden, ich hoffe swette macht das heuer besser.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2013 um 10:48
    Zitat von Tine

Ich versteh irgendwie nicht, warum jetzt Chiodo nahezu allerorts als "Fetzn" dargestellt wird, den man am liebsten mit der Radltruhe irgendwohin bringt!?

@Kaspitz und Baumgartner. Ersterer kann eh nur ein Witz gewesen sein, Zweiteren hat man in den PO mit der Lupe suchen müssen, nein danke.

Chiodo ist sicher kein "Fetzn"... allerdings auch nicht DER überragende 1er Goalie, den man bei einer nicht so sattelfesten Verteidigung braucht. Sicher hat er seine Bigsaves (die ich bei Swette vermisse), allerdings bekommt der dann auch in fast jedem Spiel haltbare Treffer... unterm Strich hatte ich heuer bei Swette immer ein besseres Gefühl, wenns hinten brenzlig wurde.

Ich denke, dass Wien mit Zaba einen besseren Goalie hat und er eben in Villach kein Ersatz für Lamoreux ist. Chiodo ist EBEL Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Die Superserie vor 2 Jahren gegen den VSV blieb leider einzigartig...

• Benchwarmer
    Gast
    • 26. März 2013 um 13:40

Chiodo wird ein Tapetenwechsel ganz gut tun,heuer konnte er leider an seine letzjährige PlayOff leistung nie anknüpfen.in Topform ich weiß nicht ob ihm Swette geschnupft hätte,aber Swette hat sich die Chance als 1er verdient.
    Chiodo wird laut meinen Infos der EBEL erhalten bleiben(aber nicht in Wien)

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2013 um 14:24

es kann in dieser Serie gegen die Caps viel passieren und aktuell bin ich froh, dass Chiodo noch da ist und Weinhandl in Wien.

• Benchwarmer
    Gast
    • 26. März 2013 um 16:06

Gegen die Caps brauchen wir so oder so eine Top Goalie Leistung!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2013 um 09:33

Verhandlungen mit Fabian Weinhandl schauen sehr gut aus, er dürfte nächstes Jahr beim KAC spielen :thumbup:
    Rene Swette kann mit Weinhandl "gut leben", kommt eigenen Angaben gut mit ihm zurecht.

Quelle: Kleine Zeitung

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 30. März 2013 um 12:11

HB-Crunchtime:

Neither club nor agent are willing to confirm, but Thomas Pöck will join KAC on basis of a multi-year contract (3y + several options).

• Stefan1403
    hoho
    • 30. März 2013 um 12:36
    Zitat von Karawankenbär

HB-Crunchtime:

Neither club nor agent are willing to confirm, but Thomas Pöck will join KAC on basis of a multi-year contract (3y + several options).

wird sicher ein fetter vertrag. in der ahl kassiert er 125.000$ (quelle müsst halt runterscrollen) ich glaube nicht, dass er für weniger für den kac aufläuft :)

• Beri
    KHL
    • 30. März 2013 um 13:19
    Zitat von Stefan1403

wird sicher ein fetter vertrag. in der ahl kassiert er 125.000$ (quelle müsst halt runterscrollen) ich glaube nicht, dass er für weniger für den kac aufläuft :)

das sind ~100k, das fällt bei uns noch nicht unter einem fetten Vertrag :P :D

• Petz
    EBEL
    • 30. März 2013 um 13:35

Wenn er "nur" 125k Euro verdienen würde, fände ich das mehr als ok.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es Thomas Pöck nicht unter 150k macht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2013 um 13:49

Pöck wird bestimmt zwischen 150-200k bekommen, zum Glück haben wir eine Möglichkeit, ihm das zu bezahlen. Ein Grund für seine Entscheidung wird neben der langen Vertragsdauer sicher auch sein Familienstatus gewesen sein, der brauchts nimmer, in der AHL oder irgendwo in Europa herumzutingeln.

Generell muss man sagen, dass der KAC sich kadertechnisch schön langsam wieder den eigenen Ansprüchen nähert - ab kommendem Jahr hat man mit Jamie Lundmark den bestern Stürmer und mit Thomas Pöck den besten Verteidiger der Liga im Aufgebot. Dazu mit Thomas Koch den besten österr. Center und mit Dieter Kalt eine KAC Ikone im Trainerstab - so stell ich mir das vor. 8o :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™