1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 13:12

In wiefern sind Spurgeon und Scofield offene Fragen? Beide haben noch Vertrag für die nächste Saison.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 13:15
    Zitat von Fuzzy Dunlop

In wiefern sind Spurgeon und Scofield offene Fragen? Beide haben noch Vertrag für die nächste Saison.

bitte, das ist reine spekulation meinereins: lässt man sich nochmals auf evtl. verletzungen der diesbezüglich schwer vorbelasteten cracks ein?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2013 um 13:18

Ich denke, die Playoffs werden auch hier entscheiden - sollten die Beiden sich erneut verletzen oder leistungsmäßig völlig untertauchen, dürfte das letzte Wort auch bei TnT nicht gesprochen sein. Aber beide Verträge wird man wohl nicht auszahlen...von daher gehen wir besser von bombastischen Playoffleistungen und Fitness bis zum Karriereende aus.

@Jamie Lundmark - da dürfte das letzte Wort bezüglich Vertragsverlängerung noch lange nicht gesprochen sein, laut user JeanLuc im KAC Forum sind unter Anderem MODO und Köln an ihm dran. Auch diverse NLA Klubs dürften Interesse zeigen. Also sollte Lundmark angesichts dieser Konkurrenten in Klagenfurt bleiben, muss man wohl von horrenden Vertragssummen ausgehen. Wenn man dann zusätzlich ernsthaftes Interesse an Thomas Pöck hat, wären das zwei heftige Budgetposten. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. Februar 2013 um 13:26)

• jcp77
    KHL
    • 27. Februar 2013 um 20:32

Swette soll nächstes Jahr die Nummer 1 sein.Ihm wird ein junger Österreicher zur seite gestellt eventuell sogar ein ehemaliger Rotjacke.Wer könnte das sein?

Quelle:http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-gekommen.story

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:34

Swette Nr 1 beim KAC? Das glaub ich erst, wenn es soweit ist.

Andreas Brenkusch wär ein Kandidat, heuer in Zell. Aber der KAC mit dem Tormann-Duo Swette / Brenkusch? Mhm.

• mike211
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:36

Matthias Lange wäre ein ehemaliger Rotjacke.

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 20:37

der "russe" ? ;) :D

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:37
    Zitat von mike211

Matthias Lange wäre ein ehemaliger Rotjacke.

Ja, aber geht der noch als jung durch?

• mike211
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:38
    Zitat von Jürgen63

Ja, aber geht der noch als jung durch?

Das ist die Frage. :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2013 um 20:40
    Zitat von mike211

Das ist die Frage. :)

hehe, rotjacke war der enze nämlich auch.... :D

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:42
    Zitat von BigBert #44

Bitte nicht auch noch Prohaska erwähnen, Enzenhofer reicht :D

• mike211
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:42
    Zitat von BigBert #44

Für den ist die Bundesliga aber defintiv eine Nummer zu groß. Kommt ja auch in Dornbirn am keinesfalls überragenden Desrochers nicht vorbei. Und jung ist Enze auch nicht mehr. :D

• coach
    YNWA
    • 28. Februar 2013 um 07:44

swette wird im kommenden jahr die #1, und das ist gut so !

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. Februar 2013 um 08:54

Wenn es wirklich so ist das man mit Swette als #1 plant kann man nur sagen :thumbup: .
    Er hätte es sich auch wegen der ausgezeichneten Leistungen heuer verdient !

Wünsche Ihm auf jedenfall viel Glück das es dann auch nächstes Jahr wieder so weitergeht wie heuer.
    Ausser natürlich im Derby, da darf er ein paar [keks] pro Partie bekommen :D .

[winke] lg Anzeigetafel

• Weezel
    KHL
    • 28. Februar 2013 um 09:35

Swette mit Kersche als Tormanntrainer kann doch nur gut gehen :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2013 um 09:38
    Zitat von Weezel

Swette mit Kersche als Tormanntrainer kann doch nur gut gehen :thumbup:

Ich hoffe mal stark, dass der Kersche das nicht tut....

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 10:18
    Zitat von Eisprinz

Ich hoffe mal stark, dass der Kersche das nicht tut....

Warum? Einen jungen Torwart durch verbesserter Training zu pushen kann fürs Nationalteam nur gut sein.
    Höneckl hat das Potential nicht und Lamo... also wäre dieser Schritt gut für Österreich. ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 10:26
    Zitat von waluliso1972

Warum? Einen jungen Torwart durch verbesserter Training zu pushen kann fürs Nationalteam nur gut sein.

Wenn er einen talentiereten jungen pushen will dann kann er das viel besser und effektiver mit dem Lukas Herzog machen, der ist nämlich wirklich jung...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2013 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Jawohl, Swette als 1er, das taugt mir voll! :thumbup:

Wenn man ihn nicht in der nächsten Saison als 1er einsetzt, dann wohl nie. Ich denk schon, dass er der Aufgabe gewachsen sein könnte. Es macht halt schon einen Unterschied, ob man den 1er wegen einer Verletzung ersetzen muss und jedes Spiel spielen muss oder selbst als 1er entlastet wird, wenns notwendig ist. Jeder Tormann lässt mit seiner Leistung nach, wenn er überspielt ist. Und er wurde meiner Erinnerung nach zumeist auch nur unkonstant, wenn er zuviele Spiele am Stück machen musste.

Und was mir zuletzt auch noch aufgefallen ist: Swettes Stärke war immer seine Ruhe, seine Übersicht und sein Stellungsspiel, seine Reflexe gehörten aber nicht zu den schnellsten. Allerdings dürft er diesbezüglich auch Riesenschritte gemacht haben, zuletzt sah ich ihn schon mehrmals mit richtig schnellen Reaktionen mit der Fanghand und den Schonern.

Und dadurch spart man sich auch wieder ein paar Pünktchen, was ja nicht unwichtig für den KAC ist, da wir doch eine Spieler haben sollten, welche die 0-Punkte-Grenze überschreiten werden. Und wenn wirklich auch Hundertpfund den KAC verlassen, brauchen wir diese Punkte wohl auch, um diese Abgänge irgendwie kompensieren zu können.

Bin schon gespannt, wer sein Backup sein soll, hoffe aber, dass es nicht ein Tormann ist, bei dem er dann erst wieder nur Nummer 2 wäre ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (28. Februar 2013 um 10:44)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 10:29
    Zitat von Blauwurzn

Wenn er einen talentiereten jungen pushen will dann kann er das viel besser und effektiver mit dem Lukas Herzog machen, der ist nämlich wirklich jung...

...spielt aber nicht "halbwegs regelmäßig" (wohl auch nicht nächste Saison) und das ist nicht unwichtig, bei der Entwicklung. ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 10:30
    Zitat von waluliso1972

...spielt aber nicht "halbwegs regelmäßig" (wohl auch nicht nächste Saison) und das ist nicht unwichtig, bei der Entwicklung. ;)

weiss eh, versuch ja nur verzweifelt nach Gründen warum Kersche besser in Villach bleiben soll ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 10:35

swette als nr 1 und ein jünger das wird nicht gehen
    swette & lange wäre reizvoll für einen Trainer

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 11:02
    Zitat von Blauwurzn

weiss eh, versuch ja nur verzweifelt nach Gründen warum Kersche besser in Villach bleiben soll ;)

Bist ehrlich - taugt mir! :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2013 um 12:04

wird ja auch höchste zeit dass man swette mal das vertrauen schenkt anstatt ihm ständig einen legio vor die nase zusetzten...gute entscheidung!

bedenken hätt ich keine, eine saison is immer die erste, in der ein goalie als 1er voll spielt, ist zwar ein knackpunkt in jeder karriere, aber ich mach mir da beim swettex wenig sorgen, dass er nicht genügend saugkraft hätte... :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2013 um 12:13

Ich bin auch ehrlich und sage, dass Kersche in Villach bleiben muss, weil das genau etwas ist, wo der VSV nicht Unmengen an Geld lukrieren muss um einen Vorteil gegenüber anderen EBEL Mannschaften zu haben... Außerdem müsste der KAC dem Kersche auch gleich eine Wohnung in Klafu auch noch finanzieren, weil in Villach braucht der sich dann nimmer blicken lassen ;) Ich glaube aber, dass der KAC wohl die einzige Mannschaft ist, zu der der Kersche auf keinen Fall wechseln wird...

@ MacS: es gibt wohl viele Beispiele, wo die 1er Tormänner über die ganze Saison ihre Leistung konstant runterspielen - ganz ohne Einbruch... Siehe Prohaska, Starkbaum, Lamoureux....

Einmal editiert, zuletzt von Malone (28. Februar 2013 um 12:42) aus folgendem Grund: Zitatflut

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™