1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 11:03
    • #2.351

Naja, der Kampf war doch nicht so ganz schlecht, mit kleinen Vorteilen für Zanoski würde ich sagen... Was soll er machen, wenn der Zanoski ihm nciht mal genug Zeit lässt, seine Frisur zu richten... :D
    Außerdem gibt's da andere Videos auch vom Andi, wo er sich ganz gut verkauft hat...

Edit: grad noch mal angesehn das Video - im Endeffekt hat Wiedergut die Balance verloren - that's it... Ansonsten denke ich, dass zwischen den beiden ein recht ausgeglichenes Kräfteverhältnis herrscht..

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2013 um 11:04
    • #2.352

Wiedergut wäre nun wirklich kein großer Verlust, wenn man noch zwei Legionäre holt, einen für die Abwehr und einen für den Sturm bin ich zufrieden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 11:09
    • #2.353
    Zitat von DMW8

mein Prinz, ich seh es nicht so, dass mit 4 Paaren die Verteidiger immer "kalt" sind.
    das ist wohl eine Frage der Geschwindigkeit und des Einsatzes :thumbup:

Magst auch recht haben, das ist eben die Antwort eines sehr guten, im Moment aktiven, EBEL Spielers, nicht mehr und nicht weniger...

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 29. Mai 2013 um 11:36
    • #2.354

Also dieser Aufschrei der Empörung mancher, über die offensichtliche Vertragsauflösung eines maximal Ergänzungsspielers , der über diese Rolle in seiner Eishockeykarriere nie hinauskommen wird, verstehe ich nicht ganz .Er passt offensichtlich nicht in das Konzept unseres Trainers (warum auch immer), da ist es für beide Seiten wohl besser die Konsequenz zu ziehen.
    Noch ein starker Defender, sowie Stürmer, ausreichender Einsatz der Jugend und ich bin für meinen Teil sehr zufrieden...

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 11:37
    • #2.355

Dieser Abgang wir verkraftbar sein und nicht ins gewicht fallen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 11:53
    • #2.356
    Zitat von Dirty Harry

Also dieser Aufschrei der Empörung mancher, über die offensichtliche Vertragsauflösung eines maximal Ergänzungsspielers , der über diese Rolle in seiner Eishockeykarriere nie hinauskommen wird, verstehe ich nicht ganz .Er passt offensichtlich nicht in das Konzept unseres Trainers (warum auch immer), da ist es für beide Seiten wohl besser die Konsequenz zu ziehen.
    Noch ein starker Defender, sowie Stürmer, ausreichender Einsatz der Jugend und ich bin für meinen Teil sehr zufrieden...

Also "Aufschrei der Empörung" ist wohl etwas überspitzt formuliert... Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass man Wiedergut zwecks Kadertiefe und niedrigem Salär und einheimischem Spieler der ALLES für den VSV gibt, ganz einfach behalten sollte... Und wie gesagt, hätte man statt Jarrett einen echt starken Defender geholt, wäre das wohl sinnvoller gewesen...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. Mai 2013 um 11:58
    • #2.357
    Zitat von Eisprinz - das Original

Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass man Wiedergut zwecks Kadertiefe und niedrigem Salär und einheimischem Spieler der ALLES für den VSV gibt, ganz einfach behalten sollte... Und wie gesagt, hätte man statt Jarrett einen echt starken Defender geholt, wäre das wohl sinnvoller gewesen...

:thumbup: 100 % Zustimmung beim 2. Teil mit Jarrett sogar 110%

• GordieHowe
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 12:00
    • #2.358

Hätte man statt Jarrett einen Guten geholt, würde man trotzdem noch einen Legio oder sehr guten Österreicher brauchen. Die Defensive muss besser werden und jetzt verbessert man sie und baut mit Steiner noch einen Jungen ein, aus dem vielleicht etwas werden kann in der Zukunft. Auch unter dem Aspekt, dass Unterluggauer leider nicht mehr jünger wird, muss man sich noch verstärken.
    Ob Wiedergut oder Bacher? Die Frage stellt sich eh nicht, der Trainer hat entschieden und aus.
    Wenn man alleine die Stats der letzten Saison der Beiden vergleicht, dann macht das schon Sinn, dass man sich für Bacher und gegen Wiedergut entschieden hat.
    Jetzt noch einen guten Legionär für den Sturm und Rauchenwald und Brunner dazu einbauen und man hat sich ordentlich verbessert und man darf auf alle Fälle auf ein Halbfinale spekulieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 12:08
    • #2.359

@gordie: dann vergleich mal die Saison 2011/12 - da sind die beiden mehr oder weniger gleich auf, aber Wiedergut mit der besseren +/-...

• GordieHowe
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 12:09
    • #2.360

Und das soll Hannu interessieren?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 13:05
    • #2.361
    Zitat von GordieHowe

Und das soll Hannu interessieren?

Neeeeeeein, auf keinen Fall... der bildet sich seine Meinung sicher NUR nach der Leistung einer einzigen Saison.... Außerdem gibt es von den Stats der Vorsaison her auch nicht sooo einen eklatanten Unterschied wie du tust...

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Mai 2013 um 13:48
    • #2.362

Ganz egal ob Bacher oder Wiedergut bleibt oder geht, wir brauchen in der Verteidigung mehr Qualität umzumindest das HF zu erreichen. Dieses Manko wurde erkannt und wird hoffentlich mit der Verpflichtung eines Neuen behoben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2013 um 15:13
    • #2.363

Wiedergut weg, dafür einen Legiodefender + einen Legiostürmer = full of win :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 15:23
    • #2.364

@ Wodde: du spekulierst also schon mit dem Ablösegeld, das uns ein Wechsel von M.Raffl in die NHL bescheren würde? Oder wo meinst, dass der VSV das Geld dafür hernehmen wird?

• Mantinel
    EBEL
    • 29. Mai 2013 um 15:38
    • #2.365

Das ist interessant!Als ich vor einiger Zeit hier im Forum bemängelt habe,dass wir (noch) zu wenig Stürmer haben,wurde ich von einigen Usern belehrt ich solle mir keine Sorgen machen,mit einem(!)Legio im Sturm passt es schon,die Jungen sollen mehr spielen.In der Verteidigung,wo wir aktuell(mit Wiedergut) 8 Defender haben und ein guter Einheimischer durch einen Legio ersetzt werden soll wird es von den meisten hier begrüßt!Also irgendwie blicke ich da nicht durch!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2013 um 15:45
    • #2.366

Eisprinz:

Ich spekuliere mit gar nichts.
    Ich gehe davon aus das dies von Anfang an so geplant war, und das das geld für 2 zusätzliche Legios da ist.

Man hört schon lange das Wiedergut und Jää schwer miteinander können, deshalb vermute ich das Wiederguts Abgang im Management schon erwartet wurde.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 16:07
    • #2.367

Wodde: was heißt "man hört schon lange dass Wiedergut und Jää nicht miteinander können"? Ich meine, das hat mal irgendjemand hier im Forum gepostet und jetzt, ein halbes Jahr drauf "hört man das schon lange".... Ich weiß, dass die beiden rein menschlich gar nicht schlecht miteinander ausgekommen sind, im Gegenteil... Bacher ist halt einfach besser... ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2013 um 16:09
    • #2.368

Das heisst das man das im forum schon oft gelesen hat ;)

Ist ja auch egal, ich bin mir recht sicher das jetzt noch 2 Legios kommen werden ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 16:15
    • #2.369

Das hoffe ich genauso wie du... Eigentlich MUSS das ja auch so kommen...

• gino44
    Highlander
    • 29. Mai 2013 um 19:49
    • #2.370
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wodde: was heißt "man hört schon lange dass Wiedergut und Jää nicht miteinander können"? Ich meine, das hat mal irgendjemand hier im Forum gepostet und jetzt, ein halbes Jahr drauf "hört man das schon lange".... Ich weiß, dass die beiden rein menschlich gar nicht schlecht miteinander ausgekommen sind, im Gegenteil... Bacher ist halt einfach besser...

Da braucht man kein großer Prophet sein und schon gar nicht gehört haben.
    2 Defender konkurrieren um einen Fixplatz, der eine hat Vertrag, der andere keinen. Einer bekommt einen neuen, dann is eh klar, wie der Hase läuft.
    Ob Bacher oder Wiedergut besser sind, kann man kaum beurteilen, sind ja vollkommen verschiedene Spielertypen. Bacher passt aber offensichtlich besser in Jää`s Konzept.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Mai 2013 um 19:51
    • #2.371

Kann mir einer erklären, warum viele auf Jarrett rumhacken? Viel schlechter als Cole kann er ja nicht sein. Bei den Spielen in und gegen Graz ist er mir nicht wirklich negativ aufgefallen, könnte allerdings auch mit dem Bierkonsum zusammenhängen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2013 um 20:01
    • #2.372

Die meisten die auf Jarrett rumhacken sind die Grazer selbst.
    Ich habe noch nicht EINE Meldung eines Grazer Fans hier im Forum gelesen, wo sein Abgang aus Graz nicht gefeiert wurde.

Da kann man schon was draus ablesen ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Mai 2013 um 20:06
    • #2.373

Man liest grundsätzlich sehr selten (egal bei welchem Verein) dass man einen Spieler vermissen wird wenn er zu einem Konkurrenten wechselt ;)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. Mai 2013 um 20:07
    • #2.374
    Zitat von Wodde77

Die meisten die auf Jarrett rumhacken sind die Grazer selbst.
    Ich habe noch nicht EINE Meldung eines Grazer Fans hier im Forum gelesen, wo sein Abgang aus Graz nicht gefeiert wurde.

Da kann man schon was draus ablesen ;)

Ich lebe selber in Graz, habe von vielen gehört, dass er eine Katastrophe ist. Andere sagten wieder, dass sie ihn gerne noch weiter bei den 99ers gesehen hätten.

Ein Taylor hat in Laibach auch gepunktet, bei uns hätte er in der U20 vermutlich ein Problem gehabt. ;) Bevor ich mir eine Meinung über ihn bilde, lass ich ihn mal 10-15 Spiele machen. :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2013 um 20:08
    • #2.375

Ist schon klar ;)

Aber defensiv wird er halt nicht so die Top Verstärkung sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™