1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • coach
    YNWA
    • 21. Mai 2013 um 22:26
    • #2.251
    Zitat von Wodde77

Hrhr, eher schon früh Fan gewesen ;)
    Aber der jüngste halt auch nicht mehr :D

so schauts amol aus.
    nur fan vom issle war ich sicher keiner [winke]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Mai 2013 um 08:38
    • #2.252

da issel hat eigentlich a nur vom turcotte g'lebt. sensationell, was der produktiv im weg umagstanden is :D

forney mit hughes und mcbride, das könnt was werden ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2013 um 10:10
    • #2.253

Ja, Kim Issel - das waren noch Zeiten.... Ich denke dass Coach damals eher einem gewissen Herrn Kraig Nienhuis zugejubelt hat... ;) Ich freue mich schon auf Forney, und habe ein sehr gutes Gefühl was ihn betrifft... Nur habe ich mittlerweile ärgste Bedenken bzgl unserer Kadertiefe... Selbst wenn jetzt noch ein Stürmer kommt (was ja alles andere als fix ist), schaffen wir nur mit Rauchenwald und Brunner vier Linien.... jetzt hast vielleicht mal einen Stürmer gesperrt und einen oder zwei verletzt - dann wird's mit den drei Linien schon knapp.... Sehr eigenartig finde ich das...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2013 um 10:29
    • #2.254
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nur habe ich mittlerweile ärgste Bedenken bzgl unserer Kadertiefe... Selbst wenn jetzt noch ein Stürmer kommt (was ja alles andere als fix ist), schaffen wir nur mit Rauchenwald und Brunner vier Linien.... jetzt hast vielleicht mal einen Stürmer gesperrt und einen oder zwei verletzt - dann wird's mit den drei Linien schon knapp.... Sehr eigenartig finde ich das...

kumm...schwitz kan wettex! 8))

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2013 um 10:41
    • #2.255

Haha, schon lang nimmer gehört den Spruch! :thumbup: Ein Klassiker meiner Kindheit...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. Mai 2013 um 11:01
    • #2.256

Den hier geben wir einen guten 1 Jahres Vertrag und Danke

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10985 :love:

• Mantinel
    EBEL
    • 22. Mai 2013 um 19:48
    • #2.257
    Zitat von BigBert #44

Zitat von »Eisprinz - das Original«

Nur habe ich mittlerweile ärgste Bedenken bzgl unserer Kadertiefe... Selbst wenn jetzt noch ein Stürmer kommt (was ja alles andere als fix ist), schaffen wir nur mit Rauchenwald und Brunner vier Linien.... jetzt hast vielleicht mal einen Stürmer gesperrt und einen oder zwei verletzt - dann wird's mit den drei Linien schon knapp.... Sehr eigenartig finde ich das...

kumm...schwitz kan wettex! 8))

kumm...host noch nix von 3 Linien spiel ghört! 8))

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2013 um 11:10
    • #2.258
    Zitat von Mantinel

kumm...host noch nix von 3 Linien spiel ghört!

?(
    hast du jetzt versehentlich falsch zitiert verwendet oder mein posting nicht verstanden?
    blicke bei deinem beitrag nämlich nicht ganz durch... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 12:57
    • #2.259

Vielleicht wollte er schreiben: "hast noch nix vom 2 Linien Spiel ghört" - das würde dann Sinn machen... ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 13:49
    • #2.260

Spass beiseite! Ich teile auch ein wenig die Sorgen vom Eisprinz, dass der Sturm(außer es kommen noch welche) zu dünn besetzt ist.Und wir uns womöglich wieder mit 3.Linien durchwurschteln müssen! Wenn dies das der Fall sein sollte,dann verstehe ich den Abgang von Hartl nicht.Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren !

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 14:01
    • #2.261

Ist schon irgendwie eigenartig... Wie ich oben schon geschrieben habe, wird es mit zB 2 Verletzten schon für 3 Linien eng.... Normalerweise müssten mindestens noch 2 Stürmer her und selbst dann kann man noch nicht von einem tiefen Kader sprechen...

• GordieHowe
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 14:11
    • #2.262

Es werden auch sicher noch zwei Stürmer kommen: ein Legio + Rauchenwald, schlechter als Hartl spielt er auch nicht. Dann spielt Brunner den 13. Stürmer und bei Verletzungen ist Platz für Leiler, Gelfanov und Alagic.
    Manchen wäre es am liebsten man hätte Kadertiefe für zwei Mannschaften, aber trotzdem soll ein Junger nach dem Anderen aus der U20 nachrücken. Das wird es aber nicht spielen.

Dann hat man so wie voriges Jahr 4 Linien besetzt und Hannu kann wieder sein 4 Liniensystem bringen.
    Verletzungen wird es immer wieder geben, aber Linz hat auch nicht mehr Kadertiefe als Villach, dort wird aber nie darüber gejammert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 14:49
    • #2.263

Dann haben wir inklusive Rauchenwald und einem noch nirgends angekündigten Legio genau 12 Stürmer... Dass Rauchenwald sicher nicht von Anfang fix 4te Linie spielen wird, ist vorhersehbar (Göhringer und Platzer haben auch im Vorjahr in den ersten Monaten nicht sooo viel Eiszeit gehabt), genauso dass sich immer mal jemand verletzen wird... Im Endeffekt wird es wieder selten kontinuierliches 4 Linien Spiel geben und uns, wie in den Pos die Luft ausgehen...

Und Linz? Die hatten zumindest im Vorjahr dasselbe Problem wie wir, wie man gegen den KAC sehen konnte... Im Meisterjahr hatten sie 16 Stürmer... Wieviele Stürmer hatte der aktuelle Meister in der vorigen Saison? Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 15:28
    • #2.264

Von deinen angesprochenen 16 Stürmern waren aber Leute wie Rassl, Nachbaur und Wolf inkludiert. Die haben in der Meistersaison genau mit 12 Stürmern gespielt ;)

Mir ist es lieber die Kadertiefe kommt von den Jungen. Wo ist uns bitte in den POs die Luft ausgegangen?
    Heuer ist in der vierten nur ein Spieler einzubauen und nicht wie voriges Jahr eine ganze Linie, mit Platzer, Göhringer dazu noch Hartl, für den es praktisch auch das erste Jahr EBEL war, weil er vorher nie gespielt hat. Also glaube ich schon, dass es heuer von Beginn an vier Linien geben wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 15:46
    • #2.265

Ja stimmt (das mit Rassl, Wolf...), und ich wäre auch schon zufrieden wenn wir 12 gestandene Stürmer + Rauchenwald, Brunner und noch einem Dritten hätten... Nur fehlen uns dafür noch zwei Mann und ich denke nicht, dass die kommen werden...

Bzgl Luft ausgehn: du hattest also nicht das Gefühl, dass unserer Offensive in den Playoffs einige Shifts der doch intensiven Saison zuviel in den Knochen gesteckt haben? Sehe ich anders und da bin ich denke ich nicht alleine mit meiner Meinung...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 15:59
    • #2.266

Ein Stürmerlegio kommt ganz sicher noch, keine Sorge.
    Und der Rest wird sich zeigen....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 16:22
    • #2.267

Das ist das Mindeste um über eine ganze Saison gesehen irgendwie wettbewerbsfähig zu sein...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 16:31
    • #2.268

"Irgendwie wettbewerbsfähig..." findest das nicht ein bisschen übertrieben?

Sturmtechnisch sind wir sicher stärker besetzt als letztes Jahr, und da hätte es fast fürs HF gereicht ;)
    Ausserdem haben wir heuer wahrscheinlich mehr season breaks als letztes Jahr (Sotchi, B-WM)

• Beri
    KHL
    • 23. Mai 2013 um 17:06
    • #2.269
    Zitat von Wodde77

Sturmtechnisch sind wir sicher stärker besetzt als letztes Jahr, und da hätte es fast fürs HF gereicht ;)
    Ausserdem haben wir heuer wahrscheinlich mehr season breaks als letztes Jahr (Sotchi, B-WM)

B-WM als Season Break? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 17:12
    • #2.270
    Zitat von Beri

B-WM als Season Break? :D

Ups, hab gedacht die fällt mitten in die Saison.
    Aber 3 Wochen Pause für Sotchi ist auch nicht ohne ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Mai 2013 um 19:58)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 23. Mai 2013 um 18:06
    • #2.271

D`Alvise vermutlich nach Dornbirn, schade, den hätte ich gerne in Villach gesehen, vermutlich spektakulärer wie der Stürmerlegio, der noch kommt ..... :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 20:49
    • #2.272

Nachdem der Deal mit Servus TV (zusätzliche Kohle) und die EBEL Vorstandssitzung nun unter Dach und Fach sind, glaube ich das wir bald erfahren werden ob und welcher Legio noch kommt.

Sonst wirds ja fad hier :D

Der vorher verlinkte Jordan Smothermann geht leider nach Karlskrona.
    Den hätte ich gerne in Villach gesehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 21:33
    • #2.273
    Zitat von Wodde77

"irgendwie wettbewerbsfähig" meine ich bezogen auf eine Halbfinal_Teilnahme.... ;) Und da ist es (leider) gar nicht über trieben, befürchte ich...

Wir haben im Sturm 4 Abgänge und bisher nur 2 Zugänge. Selbst wenn jetzt noch einer kommt, ist das immer noch einer weniger und in der Vorsaison war's schon ein dünner Kader... Noch dazu hatten wir meistens wenige Ausfälle.

Zum Glück passt's in der Defence so halbwegs...

Ganz ehrlich ich verstehe die Transfers heuer (hoffentlich noch) nicht wirklich... Klar, wenn immer alle topfit sind, haben wir uns zumindest am Papier eindeutig verbessert, nur ist das halt nicht sehr realistisch...

Natürlich hoffe ich das auf Beste und noch zwei Stürmer :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 21:47
    • #2.274

Angeblich hat Alexander Höller ein Angebot von einem EBEL Verein vorliegen, vielleicht ist das ja von uns?

Pinter will man in Villach nicht, abgesehen von Feichtner aus Dornbirn gibt der Ösimarkt nicht viel her.
    Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 22:07
    • #2.275

Den Höller und noch einen starken Legio, dann wäre ich deutlich beruhigter...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™