1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • KCT14
    KHL
    • 29. Januar 2013 um 09:30

So nun gebe ich auch mal meine Meinung zum nächstjährigen Kader ab ;)

Tor: Lamoureux
    Höneckl (eventuell auch Herzog)

Verteidigung: Unterluggauer- Altmann(wenn er nach der Saison bleibt)
    Hotham(bei aller Kritik ist er ein Top Offensivverteidiger)-Steiner(würde ihm noch eine Saison mit mehr Eiszeit geben)
    Pretnar(der dürfte wohl günstig sein)-Wiedergut(weil er noch Vertrag hat)
    als 7. Verteidiger Bacher (außer Oraze steigert sich offensiv noch gewaltig oder Altmann geht)

Offensive: Pusa-Ryan-Pewal (Pusa unbedingt einen neuen Vertrag geben, der ist billig und bringt die kämpferische Note in diese Linie)
    Latendresse/Hughes-McBride-Damon-Raffl/Iberer (Taylor weg dafür RafflT. oder ersatzweise eben Iberer, Damon verlängern, sollte Hughes wechseln als Ersatz jemand wie Latendresse oder McBride)
    Platzer-Göhringer-Nageler (Keine Diskussion verlängern und fix zur Dritten machen!)
    Hartl-Rauchenwald-Peintner ( Peintner als Leitwolf für diese 3b Linie!)

Fürs Playoff eventuell ein weiterer Legiocenter...

Trainer unbedingt verlängern! Abgänge: Cole, Taylor, Petrik, (Oraze oder Bacher) ev Hughes und Altmann
    Zugänge: Raffl/Iberer, ev. McBride/Latendresse + Rauchenwald aus der U 20

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Januar 2013 um 09:45
    Zitat von KCT14

Unterluggauer- Altmann(wenn er nach der Saison bleibt)

Wir er (mit einem 3 Jahresvertrag bis inkl. 14/15 ausgestattet) nach nur einem gespielten Jahr wohl müssen - ausser er greift in "Ryans-Trickkiste" [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Januar 2013 um 09:46

unterluggauer, altmann, wiedergut, nageler, ryan, pewal, peintner, hughes (mit ausstiegsklausel) haben noch vertrag. um die braucht man sich (außer hughes) keine sorgen machen.

auch wenn pusa und pretnar bilig waren glaub ich nicht, dass sie fürs selbe geld auch in der kommenden saison spielen werden. da wird man wohl was drauflegen müssen um sie zu halten.

was haltet ihr von hartl? verlängern oder nicht?

• KCT14
    KHL
    • 29. Januar 2013 um 09:54
    Zitat von Herby #30

Wir er (mit einem 3 Jahresvertrag bis inkl. 14/15 ausgestattet) nach nur einem gespielten Jahr wohl müssen - ausser er greift in "Ryans-Trickkiste" [winke]

Naja wenn er ins Ausland wechseln würde, wird man ihm ja wohl keine Steine in den Weg legen? ;) die Frage ist allerdings wie realistisch das ist?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 10:15
    Zitat von coach

warum in die ferne schweifen, das gute ist so nah ... wenn aus dem eigenen nw nix nachkommt ;)

Bevor das passiert, leitet euer Bürgermeister die Drau um, damit auch mal einen gscheiden Fluss habts... :D

Zitat von Gordafi

Bleiben Cole, Bacher und Steiner! Bacher war brav bis zur Verletzung, Steiner hat Potential und Cole ist ein Frauenschwarm! Schwierig! ich perönlich bin dafür, dass man Cole verabschiedet und sich schweren herzens von einem der beiden braven Buben trennt! Dafür einen harten Legio Defender holt und einen Jungen einzubauen versucht! Siutz macht ja nicht die schlechteste Figur in der U20!

Na wenn Cole ein Frauenschwarm ist, dann ist das natürlich echt schwierig.... :thumbup:

Btw: auch wenn Bacher halbwegs brav gespielt hat heuer, erst ist und bleibt der schlechteste Verteidiger ohne den geringsten Ansatz von Eiern..... (wie gut/schlecht Steiner spielt kann man mMn noch nicht sagen, weil zu wenig Eiszeit bisher)

• VilPat
    Moderator
    • 29. Januar 2013 um 10:17
    Zitat von Anzeigetafel

Zur Korrektur von meinem vorigen Post, an meiner Sicht ändert sich nichts, ist ja wie bis jetzt auch direkt über mir.

Da wär ich mir nicht so sicher, vielleicht hängt ja noch ne 2te und ich hab nur ein Foto gemacht um 23:24 :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 11:29

Sooo, wieder mal ein Leckerbissen für meine zahlreichen Fans: also ich würde Hughes, wenn er sich bzgl Defensiv-Arbeit nicht mächtig steigert, in die Wüste schicken. Klar, er hat viel Talent, macht gute Punkte, aber wie komplett gar nicht der in Zweikämpfe geht und nur an der blauen rumkurvt um auf sein großes Solo allein aufs Tor zu warten, das kotzt mich an...

Alle anderen Spieler kämpfen was das Zeug hält, auch körperlich schwächere Spieler als er scheuen nicht das Berrühren des Gegners nur der Herr Hughes ist sich dafür anscheinend zu fein... Ich glaube nicht, dass das gut für das Klima im Team ist...

Ich hoffe wohl stark, dass das einige Andere hier auch so sehen (und ich spreche jetzt mal vordergründig diejenigen an, die mehr als 2 Partien live gesehen haben und ihre Meinung nicht nur an den Stats und Laola Zusammenfassungen aufhängen, danke)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. Januar 2013 um 11:58

@ VilPat : heißt das, dass jetzt zwei Anzeigetafeln in der Halle hängen ? Wo wäre denn dann die zweite?

Eisprinz : Also alleine schon dass ich Hughes lieber mit uns als gegen uns spielen sehe, muss ich jetzt trotzdem zur # 72 mal ein paar Worte verlieren.
    Anscheinend ist er ja wirklich die Diva wie man es von einigen Seiten schon gehört hat. Alleine in den letzen Heimspielen ist es mir und vielen Anderen auch aufgefallen, dass er mit Ryan nicht wirklich kann. Eventuell wegen der Punkteausbeute und beruht vielleicht auf Gegenseitigkeit ist mir aber bei Ryan nicht so aufgefallen, jedoch kann so ein Verhalten seitens des Trainers nicht akzeptiert werden. Ich meine da waren Spielszenen (nicht nur 2-3 sondern laufend 1+2 Drittel im 3. wars dann besser) gegen Zagreb, wo Ryan ungedeckt mit viel Platz von Huges ignoriert wird, nicht angespielt und als Draufgabe noch in seine Richtung gefahren wird ein Haken gemacht wird und wieder zurückgefahren und ein von mehreren Gegenspielern gedeckter Mitspieler auf der anderen Seite angespielt wird. Vielleicht haben es noch einige von euch mibekommen, die Szene war sogar 3 mal der Fall.

Da ich beiden, in diesem Spiel wirklich auf die Kuven geschaut habe, muss ich aber auch mal wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: an Ryan geben, was der Drecksarbeit erledigt, vorne-hinten-konter-back check .... also wirklich der kompletteste Spieler den ich seit langen in der Tirolerstraße gesehen habe. Nicht falsch verstehen ich habe ihn die ganze Saison schon bewundert - gehört für mich nur wieder mal honoriert - also erledigt.

Für mich, aber das habe ich auch schon geschrieben, gehören nur Taylor, Cole und/oder Hotham ersetzt, der Rest sollte verlängert werden.

[winke] lg und Mahlzeit Anzeigetafel

• VilPat
    Moderator
    • 29. Januar 2013 um 12:01

Die 2. hängt auf nem Träger, mitte Eisfläche, höhe blaue Linie Gästebank. Damit die Fans auf der Westseite und der Goalie auch was sehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 12:07
    Zitat von Anzeigetafel

@ VilPat : heißt das, dass jetzt zwei Anzeigetafeln in der Halle hängen ? Wo wäre denn dann die zweite?

Eisprinz : Also alleine schon dass ich Hughes lieber mit uns als gegen uns spielen sehe, muss ich jetzt trotzdem zur # 72 mal ein paar Worte verlieren.
    Anscheinend ist er ja wirklich die Diva wie man es von einigen Seiten schon gehört hat. Alleine in den letzen Heimspielen ist es mir und vielen Anderen auch aufgefallen, dass er mit Ryan nicht wirklich kann. Eventuell wegen der Punkteausbeute und beruht vielleicht auf Gegenseitigkeit ist mir aber bei Ryan nicht so aufgefallen, jedoch kann so ein Verhalten seitens des Trainers nicht akzeptiert werden. Ich meine da waren Spielszenen (nicht nur 2-3 sondern laufend 1+2 Drittel im 3. wars dann besser) gegen Zagreb, wo Ryan ungedeckt mit viel Platz von Huges ignoriert wird, nicht angespielt und als Draufgabe noch in seine Richtung gefahren wird ein Haken gemacht wird und wieder zurückgefahren und ein von mehreren Gegenspielern gedeckter Mitspieler auf der anderen Seite angespielt wird. Vielleicht haben es noch einige von euch mibekommen, die Szene war sogar 3 mal der Fall.

Da ich beiden, in diesem Spiel wirklich auf die Kuven geschaut habe, muss ich aber auch mal wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: an Ryan geben, was der Drecksarbeit erledigt, vorne-hinten-konter-back check .... also wirklich der kompletteste Spieler den ich seit langen in der Tirolerstraße gesehen habe. Nicht falsch verstehen ich habe ihn die ganze Saison schon bewundert - gehört für mich nur wieder mal honoriert - also erledigt.

Für mich, aber das habe ich auch schon geschrieben, gehören nur Taylor, Cole und/oder Hotham ersetzt, der Rest sollte verlängert werden.

[winke] lg und Mahlzeit Anzeigetafel

Alles anzeigen

Da gebe ich dir vollkommen recht - und genau so einen Spieler brauchst in einer Mannschaft nicht. Egoismus hat in einem Team nix verloren. Also warum halten, wenn sich das nicht bessert? Ich gebe dir auch bzgl Ryan recht - gibt immer alles an allen Positionen, ist sich für nix zu schade und ist immer dort wo es dem Gegner weh tut - geilster Spieler seit Langem!

• Mantinel
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 12:28

Eisprinz
    Auch ein Orchester hat Virtuosen und Begleitmusiker in seinen Reihen.Hughes ist ein Ausnahmespieler,der mit seiner Genialität Spiele alleine entscheiden kann.Man muss so einem Ausnahmekönner Spieler zur Seite stellen,die für ihm defensiv arbeiten müssen! Da muss der Trainer die richtigen Spieler für die Linie finden! Ich denke mir auch ,dass er ein netter Bursche ist,der manchmal fast zu mannschaftsdienlich spielt.Bezeichnend ist sein Pass auf Peintner beim EN,wo er hätte schon das Tor schiessen können.Also wenn er bereit ist weiter in Villach spielen zu wollen,bitte unbedingt behalten! Da gibt es andere die man schicken könnte!!

• silent revenger
    KHL
    • 29. Januar 2013 um 12:31
    Zitat von dany_

@ Anzeigetafel

nein aber die alte hat ausgedient. am donnerstag gibts eine neue anzeigetafel zu bestaunen in der stadthalle ;) (das war gemeint, sofern ich es richtig verstanden habe)

Du hast schon richtig verstanden...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 12:33
    Zitat von Mantinel

Eisprinz
    Auch ein Orchester hat Virtuosen und Begleitmusiker in seinen Reihen.Hughes ist ein Ausnahmespieler,der mit seiner Genialität Spiele alleine entscheiden kann.Man muss so einem Ausnahmekönner Spieler zur Seite stellen,die für ihm defensiv arbeiten müssen! Da muss der Trainer die richtigen Spieler für die Linie finden! Ich denke mir auch ,dass er ein netter Bursche ist,der manchmal fast zu mannschaftsdienlich spielt.Bezeichnend ist sein Pass auf Peintner beim EN,wo er hätte schon das Tor schiessen können.Also wenn er bereit ist weiter in Villach spielen zu wollen,bitte unbedingt behalten! Da gibt es andere die man schicken könnte!!

Also mMn befinden wir uns in einer Liga und im Speziellen in einem Verein, wo jeder ALLES machen MUSS um erfolgreich zu sein. Was den Pass zu Peintner betrifft: wenn er den nicht gespielt hätte, hättest ihn eh sofort abmelden müssen... Ryan ist da wiederum das beste Beispiel. Der ist noch mehr Ausnahmetalent und trotzdem arbeitet er gemeinsam mit seinen Linemates defensiv...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Januar 2013 um 12:36
    Zitat von VilPat

Die 2. hängt auf nem Träger, mitte Eisfläche, höhe blaue Linie Gästebank. Damit die Fans auf der Westseite und der Goalie auch was sehen.

gibts davon auch ein foto?
    klingt für mich nach pfusch :D (so wie ich es mir im moment vorstelle)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (29. Januar 2013 um 12:45)

• Mantinel
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 12:48

@ Eisprinz
    Dann hätte er das Tor selber gemacht,warum sollte er abgemeldet werden ??

• VilPat
    Moderator
    • 29. Januar 2013 um 12:59

Nix Pfusch, das ist professionell angebracht worden.
    Foto gibs keins, siehst ja am DO.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 13:01
    Zitat von Eisprinz

[font='Courier New, Courier, mono']Sooo, wieder mal ein Leckerbissen für meine zahlreichen Fans

Wenn es nur darum geht, mit denen zu kommunizieren, wäre es einfacher du würdest denen ein SMS schicken. Ein Vertrag mit 20 freien SMS/Monat sollte dafür eigentlich ausreichend sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 13:09

omg jetzt an hughes rumkritisieren und ihn derartig die rute ins fenster zu stellen finde ich doch etwas drastisch...

sein defensiv verhalten ist nicht besonders und eine diva dürfte er auch sein...allerdings wenn man ihn mit einem gewissen roland K. vergleichen möchte, sind da doch noch welten dazwischen...allein schon was tore machen angeht.

ich finde die entscheidung vom trainier nicht gut 2 spieler wie ryan und hughes in eine linie zu stellen. die beiden solln sich gegenseitig anstacheln und in unterschiedlichen linien ihren konkurrenzkampf ausleben - dann wäre das ok. hughes braucht eben einen defensiv(eren) stürmer und einen der seine auflagen verwertet an seiner seite - es sollte aufgabe des trainers sein, ihm diese linemates zur seite zu stellen. man hat ihn ja immerhin geholt obwohl/wegen seiner schwächen und stärken...

ryan ist mmn auch der bessere spieler von beiden, weil kompletter, im umkehrschluss aber so sehr ggn hughes zu wettern finde ich hört sich sehr nach jammern auf hohem wenn nicht sehr hohem niveau an.

ausserdem haben wir glaub ich mit hughes nur EINEN einzigen stürmer der sich so verhält - ich denke das kann man verkraften und wenn im umkehrschluss die punkte gemacht werden, dann solls mir recht sein!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Januar 2013 um 13:16

man wusst bei hughes schon bevor man ihn verpflichtet hat, dass er nicht viel defensiv arbeitet. Järvenpää wusste wie er charakterlich tickt und trotzem hat man ihn geholt. find die diskussionen unnötig wie einen kropf. :wacko:

btw. hughes und ryan in einer linie find ich auch nicht gut. da hat mir hughes mit damon in einer linie schon besser gefallen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Januar 2013 um 13:23

Damit mein "Wunsch-Senf" auch zur Brettjause kommt, hier bitte:

OUT:
    Justin Taylor
    Brad Cole
    Scott Hotham

IN:
    Olivier Lattendresse
    Geoff Kinrade
    Mathieu Roy

....leider wirds keiner der 3 werden, generell hätte ich (trotz Vertrages) den Gratton 2.0 (rein von den charakterlichen Eigenschaften - nicht vom Scoringpunch) Guillaume Lefebvre ... quasi mal so einen richtigen Heißläufer bzw. eine richtige Kretzn im Sturm. Den schon oft erwähnten Rob Sirianni würde ich wohl auch noch in 2 Jahren willkommen heißen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. Januar 2013 um 13:27

Also ich fühle mich jetzt zwar nicht 100% angesprochen, aber doch etwas. Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe zwar in meinem Post, Kritik an Hughes geäußert, jedoch sehe ich es so, dass wir froh sein müssen so einen Spielertyp im VSV Dress sehen zu können. Die Kritik ging auch eher an die Aufstellung Ryan und Hughes in einer Linie, da bin ich bei @blaue Rapunzel.

Zitat von Anzeigetafel

Eisprinz : Also alleine schon dass ich Hughes lieber mit uns als gegen uns spielen sehe, ....

Zitat von Anzeigetafel

[winke] lg Anzeigetafel

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von Mantinel

@ Eisprinz
    Dann hätte er das Tor selber gemacht,warum sollte er abgemeldet werden ??

Weil er es aber vielleicht auch nicht gemacht hätte... Durch den Pass war die Chance einfach noch höher das Tor zu machen und so eine 100% Chance auf den garantierten Sieg darfst aus Egoismus nicht aufs Spiel setzen...

Zitat von Heartbreaker

Wenn es nur darum geht, mit denen zu kommunizieren, wäre es einfacher du würdest denen ein SMS schicken. Ein Vertrag mit 20 freien SMS/Monat sollte dafür eigentlich ausreichend sein.

Schlag mal im Duden das Wort "Ironie" nach du Held! [winke]

P.s.: lässige Schrift hast da! ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 14:15

Eisprinz
    Er hat eh abgespielt !!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 14:22
    Zitat von Mantinel

Eisprinz
    Er hat eh abgespielt !!

Ja eh, zum Glück! Hab ja nix Gegenteiliges behauptet...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2013 um 15:45

Wie John Hughes spielt und wo seine Schwächen sind, war vor dieser Saison sowohl dem Trainer, als auch dem Vorstand bekannt.
    Hughes ist der stärkste Offensivspieler der EBEL, der die gegnerischen Defensivreihen in Grund und Boden spielen und somit Spiele entscheiden kann.

Er braucht halt eine starke Defensivabteilung auf dem Eis die seine defensivarbeit übernimmt, damit er problemlos zaubern kann, und genau da haperts halt heuer ein bisschen beim VSV ;)

Ausserdem ist er ein Spieler der viele fans aufgrund seiner spektakulären spielweise mitreissen und begeistern kann.

I

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™