Ich habe leider was läuten gehört: 2 einheimische Spieler werden uns verlassen, haben schon unterschrieben. Hoffentlich irrt sich da jemand.

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
Du weißt aber schon, dass sie ihn - weil er so ein Talent ist, als 15-jährigen gegen 17, 18 jährige Tschechen spielen ließen - bis... ja bis sie ihn so richtig auf die Bande tapeziert haben und er mit diesem Alter seine erste schwere Gehirnerschüttung eingefahren hat.
Die Sache mit der Gehirnerschütterung wusste ich nicht, nein.
Die Verletzung ist natürlich äußerst bescheiden. Keine Frage. Ich bin keiner, der RedBull verteidigt. Objektiv betrachtet ist es eine Verletzung, die in einem Spiel einer Altersklasse "darüber" passiert ist, was sehr bedauernswert ist.
Nur verheizen würde ich das nicht nennen. Verheizen ist mMn einem jungen Spieler durch zu starke (physisch wie technisch) Gegner die Lust am Eishockey zu nehmen. Und das war wenn ich mir seine Statistiken ansehe nicht der Fall.Wie gesagt, mit 15 eine Gehirnerschütterung zu haben bedarf keiner weiteren Beschreibung. Kennst du die Konsequenzen für den Gegenspieler?
-
Ich habe leider was läuten gehört: 2 einheimische Spieler werden uns verlassen, haben schon unterschrieben. Hoffentlich irrt sich da jemand.
Eieiei da kommen aber fast nur Platzer & Göhringer in Frage. Altmann hat noch Vertrag, Nageler auch ... Keine gute Nachricht -
Eieiei da kommen aber fast nur Platzer & Göhringer in Frage. Altmann hat noch Vertrag, Nageler auch ... Keine gute Nachrichtwarum in die ferne schweifen, das gute ist so nah ... wenn aus dem eigenen nw nix nachkommt
-
warum in die ferne schweifen, das gute ist so nah ... wenn aus dem eigenen nw nix nachkommt
Ihr habt da einige talentierte Burschen in der U20, ihr müsst sie nur mal spielen lassen -
Ja, da sind wir wieder beim Thema... Was hat der VSV von der Jungendarbeit?? Genug Geduld reingesteckt und jetzt reibt sich, wieder einmal, ein anderes Team die Hände!!! [kopf] [kopf] :wall: :wall: :wall:
-
wenn da was dran ist:
ich tippe eher auf Petrik und Wiedergut [kaffee] -
RBS baut um: Tausch Petrik gegen T.Raffl...
-
DMW8 der Wiedergut hat noch Vertrag.
Aulaufende Verträge sind die von
Höneckl
Bacher
Oraze
Hartl
Petrik
Was jetzt halt die Einheimischen betrifft, bei Platzer und Göhringer kann ich kein Vertragsende sehen auf EP.Mal ne Frage, warum gibt man Jugendspielern nicht einen Vertrag mit Option für den Verein? Wenn sie sich gut anstellen hat man die Chance sie länger zu behalten wenn nicht, braucht man ja nicht die Option ziehen.
Finde ja die Gerüchte zu den Transfers generell stark, denn eigentlich gibt es ja so etwas wie ein Gentlemans Agreement oder wurde das schon wieder abgeschafft? Ist nicht Altmann erst eine Saison später gekommen aufgrund dieses Agreements, oder täusche ich mich da jetzt?
-
mWn ist Altmann erst später gekommen (mit Umweg Schweden) weil der VSV nicht die Ausbildungsentschädigung an die Caps zahlen wollte.
-
Nicht in Panik verfallen.Gerüchte kann es immer geben ,ob sie jetzt stimmen oder sie absichtlich gestreut werden um den Marktwert der Spieler zu steigern steht auf einem anderen Blatt.Der VSV wäre gut beraten den jungen Spielern ein längerfristiges Angebot zu machen mit dem Trainer der sie geformt hat,im gewohnten Umfeld.Hier können sie zu Stammspielern werden,oder bei einem anderen Verein (Dosen) durch den Fleischwolf gedreht werden.
-
Fürs nächste Jahr siehts ja nicht so schlecht aus, man muss sagen, dass sich die Verantwortlichen aus dem letztjährigen Tiefststand wirklich professionell "rausgearbeitet" haben
Fürs nächste jahr würde ich alle halten, bis auf Taylor und Cole, wobei sich Cole steigert, bzw. konstanter spielt, aber Taylor eigentlich meist den gleichen Kas spielt! Hat zwar zwischendurch gute Spiele...aber bitte, mit Hughes und Damon an der Seite, da macht Peinte eine ganz andere Figur!
Bin echt gespannt, welche Verträge verlängert werden!
Glaub nicht das Lamo zu halten ist, Hönze steigert sich aber extrem, gilt abzuwarten, was heuer noch passiert! Ich bin ein voller Hönze Fan!
Verteidigung ist mMn die komplizierteste Baustelle!
Lugge wird wahrscheinlich sein letztes oder vorletztes Jahr haben und ich kenne keinen einheimischen Spieler, der ihn ersetzen könnte, daran gilt es zu arbeiten!
Pretnars Vertrag MUSS verlängert werden, unbedingt, ist zwar kein Lugge Ersatz, doch so einen beweglichen, spielfreudigen Verteidiger hab ich in der Liga noch nicht gesehn !Absolute Bereicherung!
Hotham ist mMn ok, zwar ein Weichei, doch eine Bank, bin klar für eine Verlängerung!
Bleiben Cole, Bacher und Steiner! Bacher war brav bis zur Verletzung, Steiner hat Potential und Cole ist ein Frauenschwarm! Schwierig! ich perönlich bin dafür, dass man Cole verabschiedet und sich schweren herzens von einem der beiden braven Buben trennt! Dafür einen harten Legio Defender holt und einen Jungen einzubauen versucht! Siutz macht ja nicht die schlechteste Figur in der U20!Vorne besteht ja kaum Handlungsbedarf! Außer natürlich, Göhringer und Platzer werden von den Bullen abgeworben, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist! Dann ist zwar nicht Feuer am Dach, aber es wäre unendlich schade, doch es stehen ja schon andere in den Startlöchern, die ebenso talentiert sind und durch die VSV Nachwuchsschule gegangen sind!
Taylor würde ich verabschieden, sollte McBride wirklich kommen - cool! Gefällt mir!Was noch interessant wird ist der Verbleib von Oraze! Mal sehn wie er sich noch macht! Mir hat er in den ersten Spielen gut gefallen, bin mir sicher er kratzt noch die Kurve!
-
Zitat von »Fogerty« Du weißt aber schon, dass sie ihn - weil er so ein Talent ist, als 15-jährigen gegen 17, 18 jährige Tschechen spielen ließen - bis... ja bis sie ihn so richtig auf die Bande tapeziert haben und er mit diesem Alter seine erste schwere Gehirnerschüttung eingefahren hat.Ich hoff ich find von dir ka Posting wo du dich beschwerst das kaum U20er EBEL spielen
Dankeschön, das ist aber ein liebes Paradebeispiel dafür, wie man ein Post sinnentstellt wiedergeben kann. Ein (zum ggstl. Zeitpunkt) 15-Jähriger soll also deiner Meinung nach in die EBEL schnuppern ?!?! - Na gratuliere ....
Und bevor du jetzt irgendwie die Kurve kratzen willst: Wenn ich das falsch verstanden hab, dann bleibt nur mehr, dass ich also dagegen sein soll, dass ein U20er, also 18 - 20 Jährige (!) in die EBEL schnuppern. Wo bitte hättest denn das rausgelesen ?
Kurzum - wer sinnerfassend lesen kann, ist im Vorteil. -
Dann bring ich doch gern Entwirrung. Du hast dich ja ganz offensichtlich darüber mokiert das ein 15 Jähriger in der U18 verheizt wurde (übrigens schau dir mal U20 Kader an auch dort wirst 16/17 jährige finden bei jedem Team) weil er scheinbar körperlich nicht soweit war.
Daher meine Analogie EBEL/U20 - wenn du nämlich obiges ankreidest aber zeitgleich kein Problem mit 19 jährigen in der EBEL hast is das Doppelmoral. Speziell wenn ich mir die Hendln tlw im Nachwuchs anschau und mir vor Augen führ,das die gegen einen Trattnig oder Lakos mal am Eis stehen können.
Und bevor du das falsch verstehst nein ich hab gegen beides nichts, wenn die Trainer überzeugt sind das er physisch weit genug ist. Aber bei 15/U18 dagegen sein aber bei 19/EBEL dafür is Doppelmoral
-
An der Vertragsverlängerung von Platzer und Göhringer wird laut einer VSV Fb Meldung von vor ein paar Tagen aktuell verhandelt, ich denke (und hoffe) nicht das die beiden gemeint sind.
-
Was hat der VSV von der Jungendarbeit?? Genug Geduld reingesteckt und jetzt reibt sich, wieder einmal, ein anderes Team die Hände!!!
dazu hätte ich eine frage. mal angenommen es handelt sich um platzer der heute übrigens seinen 21 geburtstag feiert und um göhringer , warum wären plötzlich andere vereine schuld , wenn ihn sein stammverein nicht bindet ?
ich rede nicht von irgendwelchen 15 oder 16 jährigen [Popcorn]
Mal ne Frage, warum gibt man Jugendspielern nicht einen Vertrag mit Option für den Verein? Wenn sie sich gut anstellen hat man die Chance sie länger zu behalten wenn nicht, braucht man ja nicht die Option ziehen.
schon mal an die andere Vertragsseite gedacht?
angenommen du wärst der vater oder vermittler eines 20 jährigen sehr talentierten spielers, der bei gleichbleibender entwicklung eigentlich bei jedem verein der ebel unterkommen könnte. verein a bietet dir einen von dir erwähnten vertrag in der höhe von 3 jahren mit einseitiger option an. würdest du unterzeichnen? -
Weil dich Salzburg oder ein anderer Verein mit Geld zupflastert das nicht mehr nein sagen kannst.VSV sollte eine hohe Ausbildungsentschädigung (Ablöse) bekommen.. [kaffee]
-
@ eisbärli
Ich habe auch nicht die ganze Schuld einen anderen Verein in die Schuhe geschoben, natürlich ist da der VSV auch Schuld... Wenn der VSV seine Talente einmal binden würde... Aber leider, es ist immer wieder das Selbe... -
Ich habe auch nicht die ganze Schuld einen anderen Verein in die Schuhe geschoben, natürlich ist da der VSV auch Schuld... Wenn der VSV seine Talente einmal binden würde... Aber leider, es ist immer wieder das Selbe...
so klingt es schon anders
leider verstehe ich nicht was du meinst
-
Good bye Anzeigetafel! War eine schöne Zeit mit dir im Forum... [winke]
Wieso denn ? Gehst ?
[winke] lg Anzeigetafel
-
@ Anzeigetafel
nein aber die alte hat ausgedient. am donnerstag gibts eine neue anzeigetafel zu bestaunen in der stadthalle
(das war gemeint, sofern ich es richtig verstanden habe)
-
Danke Dany, das habe ich nicht mitbekommen, gibt es da ein Quelle dazu ?
Schade die seh ich erst wieder nur von der Seite
, wäre eher für einen Würfel gewesen, dass wir im Sektor K auch was sehen.
[winke] lg Anzeigetafel
-
öhhhm quelle ... ja auf facebook wurde gepostet aber sonst glaub ich gibts nix. würfel wird mMn solange unrealistisch bleiben bis die leimbinder weg sind.
*edit*
foto der neuen gibts auch schon auf FB ... -
Jetzt hab ich es auch auf fb gesehen, sieht ja nicht schlecht aus.
Zur Korrektur von meinem vorigen Post, an meiner Sicht ändert sich nichts, ist ja wie bis jetzt auch direkt über mir.
Nicht ganz ausgeschlafen, war ich zuerst bei der Videowall.
[winke] lg Anzeigetafel
-
gefält mir auch recht gut die neue Anzeigetafel. Hoffe sie schreibt genauso frech wie die "alte" [keks]
-