1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. April 2013 um 12:34
    • #1.901
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hätte auch noch gerne einen legio für hinten (einen wirklichen kracher). ich war zuerst begeistert von der verpflichtung von jarrett, langsam stelle ich mir aber die frage ob es nicht klüger gewesen wäre statt ihm wirklich einen hochwertigen ersatz für cole zu holen.

offensichtlich sind ja keine plätzer mehr frei in der verteidigung, einen 9. verteidiger halten ich für unsinnig und schlecht für die eiszeit von steiner...

vorne werden es mmn. maximal 2 legios und 1-2 u20er werden (mit kurzeinsätzen daher eigentlich nur als 1er zu zählen)

oder 1 legio + 1 österreicher (zb pinter) +u20er
    im bedarfsfall kann man ja dann noch einen legio holen

Ich würde auch sagen, dass die VErteidigung steht... Was die Eiszeit der VErteidiger betrifft, mache ich mir da nicht nur um die von Steiner Sorgen, sondern vielmehr um die von Wiedergut...Der hat mMn echt sehr gute Spiele gehabt und hatte leider gegen Bacher (für mich nicht nachvollziehbar) oft den das Nachsehen...

Was den Sturm betrifft MUSS unbedingt noch mit 2 Legios (und das Budget dürfte auf Grund wenigen Legios in der Offensive noch frei sein) + einem Ösi + dem Einbau von Rauchenwald und Brunner geplant werden... Sonst eben, wie schon gesagt, wieder das Problem mit sehr seichtem Kader...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2013 um 12:47
    • #1.902

soo wien feuert romano, soares, andre lakos und pinter

soares und pinter...ich würd sie schon nehmen...soares mit 44p im gd und 13p in 15 playoffspielen...

spräche etwas gegen ihn, ich hab ihn nicht so beobachtet...

• Él comprende
    KHL
    • 18. April 2013 um 13:33
    • #1.903

MMn hat der VSV (fast) alles richtig gemacht! :thumbup: Cole, Taylor, Pusa waren klar, Hartl hat (auch aufgrund geringer Einsatzzeiten) stagniert - Rauchenwald kann ihn als vielversprechendes Talent sicherlich ersetzen, Damon war guter Durchschnitt, ist aber sicherlich auch ersetzbar. Lamo zu halten war mMn ein großer Coup, trotz seiner "Keks" ein Goalie, der Spiele im Alleingang gewinnt und ein rießiger Rückhalt war. Platzer und Göhringer wurden (leider vorerst nur für 1 Jahr) verlängert! :thumbup: Bei Pretnar war man ebenfalls schnell! :thumbup: Oraze bekommt anscheinend auch keinen Vertrag mehr - vollkommen zurecht, er hat sein Pulver schon längst verschossen! Bacher - naja, spielte eine solide Saison, seine Verlängerung als Ergänzungsspieler ist für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich kein großer Bacher-Fan mehr werde...
    Einzig Hotham hätte ich nicht verlängert. Bei Jarrett muss man abwarten, offensiv sicher mit wesentlich mehr Scoringpunch als Cole, defensiv hingegen hat er mich in der EBEL noch nicht überzeugt. Von McBride erwarte ich mir viel, ein wieselflinker Scorer und Arbeiter in Einem!
    Hoffe noch auf zwei Legiogranaten für den Sturm und zwecks Kadertiefe einen soliden Österreicher (Mairitsch, Höller, B. Schennach (!), Pinter).
    Sehe der kommenden Saison jedenfalls positiv entgegen, mit 2 weiteren starken Legios sollte man durchaus das Halbfinale anpeilen können... ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. April 2013 um 17:29
    • #1.904

Was würdet ihr überhaupt von Romano halten? Also ich würde ihn mit Handkuss nehmen! Weil was ich von ihm immer in den Wienauswärtsspielen gesehen habe war teilweise richtig
    aus der Trickkiste. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er eine Abwehr im Alleingang zerlegen könnte. Von der Spielanlage ist er gleich wie Ryan, technisch obergut und schnell obendrein.
    Wenn ihr euch noch erinnern könnt, hat er manchmal Anlauf genommen und ist allein durch die Abwehr bis zum Torwart durchgestoßen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2013 um 18:01
    • #1.905

romano wäre sicher eine überlegung wert ;)

• Benny-78
    NHL
    • 18. April 2013 um 18:40
    • #1.906
    Zitat von Speckbrot

Was würdet ihr überhaupt von Romano halten? Also ich würde ihn mit Handkuss nehmen! Weil was ich von ihm immer in den Wienauswärtsspielen gesehen habe war teilweise richtig
    aus der Trickkiste. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er eine Abwehr im Alleingang zerlegen könnte. Von der Spielanlage ist er gleich wie Ryan, technisch obergut und schnell obendrein.
    Wenn ihr euch noch erinnern könnt, hat er manchmal Anlauf genommen und ist allein durch die Abwehr bis zum Torwart durchgestoßen.

Zitat von dany_

romano wäre sicher eine überlegung wert ;)

vergessts es, habs schon vor wochen mal gepostet. da stoßts hier im forum auf keine gegenliebe ;)mmn als pusa ersatz durchaus vorstellbar...

• silent revenger
    KHL
    • 18. April 2013 um 19:56
    • #1.907

@ Benny
    Romano als Pusa Ersatz wird auch nicht laufen, wenn ich mir so das Preis/Leistungs Verhältnis anschaue....
    Zu Bacher: Bei der Stellungsnahme zu seiner Verlängerung ist ja gesagt worden, er macht genau das, was der Trainer ihm sagt... Mich würde jetzt interessieren, was der Stewart immer zu ihm gesagt hat... :D

• Mantinel
    EBEL
    • 18. April 2013 um 20:10
    • #1.908
    Zitat von silent revenger

@ Benny
    Romano als Pusa Ersatz wird auch nicht laufen, wenn ich mir so das Preis/Leistungs Verhältnis anschaue....
    Zu Bacher: Bei der Stellungsnahme zu seiner Verlängerung ist ja gesagt worden, er macht genau das, was der Trainer ihm sagt... Mich würde jetzt interessieren, was der Stewart immer zu ihm gesagt hat... :D

Du muaßt die Scheibn imma schnell ausseschiaßn ! :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. April 2013 um 22:08
    • #1.909
    Zitat von Speckbrot

nein - nein und nochmals NEIN. Bei beiden auswärtspartien des VSV war von Romano nichts zu sehen, keine Ahnung auf welchen Spielen du da warst. Und Romano mit Ryan zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Romano war Robinson 2.0 in Wien -bis auf ein paar genialen Momenten ist er mehr oder weniger untergetaucht.In den Playoffs war er dann unsichtbar. Warum sollte der VSV Spieler verpflichten die bei anderen EBEL-Vereinen aufgrund mangelnder Leistung aussortiert wurden. Werden wohl irgendwo noch ein zwei Ryans aufzutreiben sein für den VSV ;)

• superseppo
    EBEL
    • 18. April 2013 um 22:12
    • #1.910
    Zitat von Langfeld#17

nein - nein und nochmals NEIN. Bei beiden auswärtspartien des VSV war von Romano nichts zu sehen, keine Ahnung auf welchen Spielen du da warst. Und Romano mit Ryan zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Romano war Robinson 2.0 in Wien -bis auf ein paar genialen Momenten ist er mehr oder weniger untergetaucht.In den Playoffs war er dann unsichtbar. Warum sollte der VSV Spieler verpflichten die bei anderen EBEL-Vereinen aufgrund mangelnder Leistung aussortiert wurden. Werden wohl irgendwo noch ein zwei Ryans aufzutreiben sein für den VSV ;)

ja schon, nur ob sie der vsv findet und sie dann auch interesse haben... mal schaun; bin schon gespannt welcher defender und welche stürmer beim vsv noch auflaufen werden...
    @ pinter glaub nicht, dass wir ihn nächstes jahr in blau-weiß sehen werden; sollte aber der preis stimmen, wird's was 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2013 um 07:02
    • #1.911

1 - 2 ryans aufzutreiben? d.h. spieler mit vertrag die man trotzdem unter vertrag nimmt? :D :P nix für ungut. kleiner spaß am morgen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2013 um 08:38
    • #1.912

@pinter
    ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er seine gehaltsforderungen zurückschrauben wird müssen...

@romano
    äääähhhhhhh NEIN
    lest mal im wienthread wie wie zufrieden sie mit ihm waren...der ein oder andere wird ihn uns sicher persönlich vorbeibringen...

• Él comprende
    KHL
    • 19. April 2013 um 08:47
    • #1.913
    Zitat von superseppo

bin schon gespannt welcher defender und welche stürmer beim vsv noch auflaufen werden...

Meinst kommt wirklich noch einer oder hoffst es nur? ;) Die Defense bereitet mir wirklich Sorgen, Lugge kämpft immer wieder mit Verletzungssorgen, Hotham, Jarrett und Altmann können offensiv sicherlich einiges bewegen, spielen defensiv aber des Öfteren Harakiri... und mit Bacher wirst keinen Krieg gewinnen. Hoffe noch auf einen gscheiden Stay-at-home-Legio, aber das wären dann schon 9 Verteidiger... :S

Zitat von silent revenger

Mich würde jetzt interessieren, was der Stewart immer zu ihm gesagt hat... :D

"Tua des wos konnst, weil sunst bist schlecht!" oda "Dei Gegenspiela is mit dir jo stärka wie ohne di!" - so in etwa wirds wohl gewesen sein! :D

@Romano: ich wiederhole mich - es gibt auch außerhalb der EBEL genug andere gute Eishackler.... [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2013 um 09:04
    • #1.914
    Zitat von Él comprende

Meinst kommt wirklich noch einer oder hoffst es nur? Die Defense bereitet mir wirklich Sorgen, Lugge kämpft immer wieder mit Verletzungssorgen, Hotham, Jarrett und Altmann können offensiv sicherlich einiges bewegen, spielen defensiv aber des Öfteren Harakiri... und mit Bacher wirst keinen Krieg gewinnen. Hoffe noch auf einen gscheiden Stay-at-home-Legio, aber das wären dann schon 9 Verteidiger...

grundsätzlich gute analyse unserer verteidigung!!! :thumbup:
    pretnar und wiedergut hast aber noch vergessen, die arbeitstiere. speziell pretnar ist mmn. sehr wichtig für die hintermannschaft!!!
    steiner kann mann aussen vor lassen.

fakt ist dass ich dir zustimme, ein stay at home legio wäre mir auch noch sehr recht!
    zu dessen gunsten hätte ich auch einen anderen geopfert...aber wen ist die frage?

unabhängig von vertragslaufzeiten hätte ich wiedergut "geopfert" zugunsten eines legios - warum?
    weil man von spielern wie ihm weniger hat, wie von einem stay-at-home-profi der seine job wirklich gut macht und den aufbaupass beherrscht.
    bacher wäre mir auch noch eingefallen, aber der is ein billiger ergänzungsspieler der fehlerfrei agiert, und bei wiederguts ausflügen in die rundung wird mir immer wieder schlecht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2013 um 09:11
    • #1.915
    Zitat von Él comprende

Meinst kommt wirklich noch einer oder hoffst es nur? ;) Die Defense bereitet mir wirklich Sorgen, Lugge kämpft immer wieder mit Verletzungssorgen, Hotham, Jarrett und Altmann können offensiv sicherlich einiges bewegen, spielen defensiv aber des Öfteren Harakiri... und mit Bacher wirst keinen Krieg gewinnen. Hoffe noch auf einen gscheiden Stay-at-home-Legio, aber das wären dann schon 9 Verteidiger... :S

"Tua des wos konnst, weil sunst bist schlecht!" oda "Dei Gegenspiela is mit dir jo stärka wie ohne di!" - so in etwa wirds wohl gewesen sein! :D

NAchdem die Defense ja in der abgelaufenen Saison unser großes Sorgenkind war, werden sich die Verantwortlichen da sicher was überlegen.... Du erwähnst Lugge, Hotham, Bacher und Altmann, vergisst aber ganz auf Wiedergut, der eine mMn sehr solide Saison gespielt hat und auch Pretnar ist eine Bank... Ich bin sicher, dass die VErteidigung dieses Jahr zumindest gut sein wird, einzige Schwachstelle ist und bleibt für mich Bacher. (von dem du ja augenscheinlich auch kein großer Fan bist...)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. April 2013 um 09:20
    • #1.916

viele scheinen hier zu vergessen, dass Atlman/Pretnar (mMn hauptsächlich wegen Altman's Offensivdrang) defensiv ziemlich für die Fische sind. Da ist mir ein Stefan Bacher gar nicht so unlieb, der in Ruhe seinen Part runter spielt. Die +/- von Altman und Pretnar im Vergleich zu den Punkten sprechen mMn Bände. Und auch wenn die EBEL Statistik so hilfreich ist, wie ein Buttermesser beim Suppe essen, kann mir hier keiner sagen, dass die 2 hinten solide agiert haben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2013 um 09:42
    • #1.917

unabhängig von vertragslaufzeiten hätte ich wiedergut "geopfert" zugunsten eines legios - warum?
    weil man von spielern wie ihm weniger hat, wie von einem stay-at-home-profi der seine job wirklich gut macht und den aufbaupass beherrscht.
    bacher wäre mir auch noch eingefallen, aber der is ein billiger ergänzungsspieler der fehlerfrei agiert, und bei wiederguts ausflügen in die rundung wird mir immer wieder schlecht...

Also da würde ich wohl eher Bacher opfern als Wiedergut - warum?

Bacher spielt Drecks - Aufbaupässe
    Bacher ist ein Weichei
    Bacher ist langsam

Wiedergut spielt meistens sehr vernünftige Pässe
    Wiedergut ist ein "Beißer" und gibt nie auf
    Wiedergut ist ein sehr guter Eisläufer und schnell
    Wiedergut fährt Checks zu Ende
    Wiedergut kann man zur Not auch als Stürmer einsetzen
    Wiedergut kostet auch nicht viel mehr als Bacher, oder glaubt hier jemand das Gegenteil?

Kann also nicht verstehen, wie jemand lieber BAcher als Wiedergut sehen möchte...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. April 2013 um 09:55
    • #1.918

woher nimmst du dir eigentlich das recht einen spieler als weichei zu bezeichnen? in einer perfekten Welt würde Bacher dir dafür eine klatschen

Dass ein Spieler nicht durch unnötige CTH auffällt und dem nicht dauernd die sicherung durchgeht, wenn ein schlauer gegner mit ein bisschen trash-talk anfängt, kann man auch als vorteil werten

und NEIN - ich bin nicht gegen Wiedergut. Ich hätte gerne beide in der Mannschaft. Jedoch ist sowohl der liebe Andi, als auch der liebe Stefan kein Hockeygott

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. April 2013 um 09:58
    • #1.919

Interessant wird auch ob Altmann noch einmal so eine Saison spielen kann, wie die letzte. Oder ob die nur ein Ausreisser war.
    In 353 Spielen (8 Saisonen)hat er es auf 86 Punkte gebracht. Merhr als die Haelfte davon (45P) in der letzten Saison. :S

• waluliso1972
    Gast
    • 19. April 2013 um 09:58
    • #1.920
    Zitat von VSVrulz

woher nimmst du dir eigentlich das recht einen spieler als weichei zu bezeichnen? in einer perfekten Welt würde Bacher dir dafür eine klatschen

Dass ein Spieler nicht durch unnötige CTH auffällt und dem nicht dauernd die sicherung durchgeht, wenn ein schlauer gegner mit ein bisschen trash-talk anfängt, kann man auch als vorteil werten

Für diese Aussage LIEBE ich Dich... rein PLATONISCH zwar, aber immerhin. :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2013 um 10:18
    • #1.921
    Zitat von VSVrulz

und NEIN - ich bin nicht gegen Wiedergut. Ich hätte gerne beide in der Mannschaft. Jedoch ist sowohl der liebe Andi, als auch der liebe Stefan kein Hockeygott

Warum ich ihn als Weichei bezeichne? Weil ich ihn schon oft am Eis gesehen habe... Man kann die Angst vor jedem Körperkontakt geradezu riechen..

Und das mit dem Klatschen... :thumbup:

Und für Zeile 2 deines Postings bekommst du den großen Forums Polemik-Award... Weil ganz genau so habe ich es sicher gemeint...

Klar sind beide keine Hockeygötter, trotzdem ist Wiedergut um Klassen talentierter...

• jcp77
    KHL
    • 19. April 2013 um 10:25
    • #1.922

Wiedergut ist aber auch der einzige der den Torhüter schützt. Da verziehen sich die anderen. Oder soll das Lamo selbst machen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2013 um 10:50
    • #1.923
    Zitat von jcp77

Wiedergut ist aber auch der einzige der den Torhüter schützt. Da verziehen sich die anderen. Oder soll das Lamo selbst machen?

...siehe lebler - er würde es und tut es auch :)

mal ganz ehrlich und ich weis ich werde dafür gesteinigt

realistisch gesehen ist, wenn die verteidigung so bleibt, maximal eine leichte verbesserung der lage in sicht...

lugge - routine hat er, verletztungsanfällig ist er aber auch und seinen gefürchteten hammer hat er auch nur selten ausgepackt.
    altmann - vorne hui (heuer - aber nächstesjahr ????) hinten pfui und körperlos
    hotham - detto
    pretnar - preis leistung gut, aber auch kein überrangender spieler
    bacher - als ergänzungsspieler billig, fehlerlos aber das wars dann auch (spielaufbau - fremdwort)
    wiedergut - kämpft viel, macht aber genau so oft sinnlose fouls und ist defensiv durchschnittlich
    jarrett - schwer zu beurteilen, aber sicher auch kein wunderwuzzi, vermutlich defenesiv etwas stärker als hotham, dafür vorne schwächer.
    steiner - zu jung um was zu bewegen

fazit - meisterlich ist die abwehr nicht, herrausragend ist keiner, es mangelt an "stars" für die abwehr, die österreicher sind maximal austauschbar (lugge nehm ich als kapitän mal aus) und die legios kaum besser als die österreicher daher auch maximal durchschnitt.

mir persönlich wäre es am liebsten gewesen, hotham und cole durch wirklich gute legio defender zu ersetzten. eventl. auch noch einen 4. legio für hinten.

lugge - legio
    legio - legio
    altmann -pretnar
    wiedergut - steiner

in den nächsten 1-2 jahren wird lugge wohl gehen, wiedergut gegangen werden, bacher vermutlich auch (eventl. von steiner ersetzt), altmann muss seine heurige saison bestätigen sonst wirds auch eng und dann haben wir das problem: woher österreicher nehmen für hinten die auch was drauf haben??? ich pers. hätte ja einen flo iberer gerne gesehen - aber da hat man als verein gepennt und sich lieber oraze geholt (was komplett um sonst war)

so...steinigt mich [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2013 um 10:58
    • #1.924

...siehe lebler - er würde es und tut es auch :)

mal ganz ehrlich und ich weis ich werde dafür gesteinigt

realistisch gesehen ist, wenn die verteidigung so bleibt, maximal eine leichte verbesserung der lage in sicht...

lugge - routine hat er, verletztungsanfällig ist er aber auch und seinen gefürchteten hammer hat er auch nur selten ausgepackt.
    altmann - vorne hui (heuer - aber nächstesjahr ????) hinten pfui und körperlos
    hotham - detto
    pretnar - preis leistung gut, aber auch kein überrangender spieler
    bacher - als ergänzungsspieler billig, fehlerlos aber das wars dann auch (spielaufbau - fremdwort)
    wiedergut - kämpft viel, macht aber genau so oft sinnlose fouls und ist defensiv durchschnittlich
    jarrett - schwer zu beurteilen, aber sicher auch kein wunderwuzzi, vermutlich defenesiv etwas stärker als hotham, dafür vorne schwächer.
    steiner - zu jung um was zu bewegen

fazit - meisterlich ist die abwehr nicht, herrausragend ist keiner, es mangelt an "stars" für die abwehr, die österreicher sind maximal austauschbar (lugge nehm ich als kapitän mal aus) und die legios kaum besser als die österreicher daher auch maximal durchschnitt.

mir persönlich wäre es am liebsten gewesen, hotham und cole durch wirklich gute legio defender zu ersetzten. eventl. auch noch einen 4. legio für hinten.

lugge - legio
    legio - legio
    altmann -pretnar
    wiedergut - steiner

in den nächsten 1-2 jahren wird lugge wohl gehen, wiedergut gegangen werden, bacher vermutlich auch (eventl. von steiner ersetzt), altmann muss seine heurige saison bestätigen sonst wirds auch eng und dann haben wir das problem: woher österreicher nehmen für hinten die auch was drauf haben??? ich pers. hätte ja einen flo iberer gerne gesehen - aber da hat man als verein gepennt und sich lieber oraze geholt (was komplett um sonst war)

so...steinigt mich [kaffee]

Alles anzeigen

Ich steinige dich mit 92% Zuspruch!  :thumbup:  Wobei ich hoffe, dass sich die VErantwortlichen bzgl. unserer Verteidigung was denken und einen Plan haben...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. April 2013 um 11:02
    • #1.925

Hotham war übrigens der einzige Defender der im PO präsent war und in 5 Spielen 3 wichtige Tore gemacht hat (weil bei damon das untertauchen immer kritisiert wurde) - ich glaube, dass der hier stark unterschätzt wird. Vor allem bei dem was in unserem Kader so an Verteidigern rum läuft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™