1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Mantinel
    EBEL
    • 30. März 2013 um 18:46
    • #1.576

@lamplighter:PS Dann lasst die Finger von Ouelette ;)
    Du hast ein Smiley dabei,wirst es halt nicht so erst meinen.Man wird es nicht verhindern können dass Spieler (haupt.Legionäre) schon während der Saison oder nachher mit anderen Klubs verhandeln.Die Vereinstreue ist nicht so ausgeprägt (haupt.b.d.Legios),wenn man einen besseren oder längeren Vertrag bekommt dann geht man halt.Irmen hat Daum als unbekannten Spieler nach Europa geholt ihm zum sehr gutem Spieler geformt (Meistertitel).Jetzt hat er einen guten Namen und geht in die Schweiz.Warum bleibt er nicht aus Dankbarkeit bei seinem Trainer? In Villach hat seinerseits ein gewisser Salfi gespielt.Schon während des Finales zw.Villach und Linz wurde ihm von den Linzern ein "unmoralisches Angebot" gemacht.Man sprach damals von einer Million Schillinge(70 000) für damalige Verhältnisse eine sehr hohe Summe,Für die sich heute einige Legios nicht einmal die Eisschuhe binden.Nach dem Finale war Salfi in Linz.

• GordieHowe
    Gast
    • 30. März 2013 um 19:48
    • #1.577

Ich glaube wenn Lamo in der EBEL bleibt, dann bleibt er auch beim VSV. So viel mehr wird ihn auch Linz nicht bieten können. Er wird halt jetzt versuchen so viel wie möglich herauszuholen. Halt wieder einmal Vertragspoker vom feinsten.

• Meandor
    NHL
    • 30. März 2013 um 20:59
    • #1.578
    Zitat von GordieHowe

Ich glaube wenn Lamo in der EBEL bleibt, dann bleibt er auch beim VSV. So viel mehr wird ihn auch Linz nicht bieten können.

Täusch dich da nur nicht.

Das VSV-Angebot für Iberer war angeblich so lächerlich, dass er lachen musste. Und wo spielt er jetzt? In Linz. Das der VSV gerne knausert, ist ligaweit bekannt. Lamoureux ist sein Geld wert, da braucht man nicht künstlich herumsparen. Was Besseres werden wir kaum bekommen, also zahlt dem Mann, was er haben will.

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. März 2013 um 21:05
    • #1.579
    Zitat von Meandor

Und wo spielt er jetzt? In Linz

...und diese Information hast du woher? Linz hat das nicht bestätigt

• Benchwarmer
    Gast
    • 30. März 2013 um 21:28
    • #1.580

Um jeden Preis muss man Lamo nicht halten,er ist ein Top Goalie in unsere Liga keine frage,aber es gibt bessere und wenn man so liest das er im Team nicht so beliebt ist,dann sollte man sich überlegen ob man um jeden Preis verlängert. Mmn hatte der VSV bei den Goalies eigentlich immer ein gutes Händchen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 30. März 2013 um 21:31
    • #1.581

und wenn er nach linz wechesln sollte? und? weiter? wo ist das problem?!
    mein lieber, er hat auf den vsv keinen bock mehr und aus! blöd gesagt, einen brauchbaren tormann zu finden wird nicht sehr schwierig sein...

• Mantinel
    EBEL
    • 30. März 2013 um 21:42
    • #1.582

@blauwurzn-Laut Elite Prospects wird Iberer als Zugang bei Linz gemeldet.
    Ich würde Lamoureux einen anständigen Angebot machen (in Rahmen der anderen guten Legios). Wenn er diesen Rahmen sprengen will,soll er gehen!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. März 2013 um 21:47
    • #1.583
    Zitat von Mantinel

Ich würde Lamoureux einen anständigen Angebot machen (in Rahmen der anderen guten Legios). Wenn er diesen Rahmen sprengen will,soll er gehen!

des mitm iberer steht aber bei rumours also gerücht und no ned fix :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. März 2013 um 22:08
    • #1.584
    Zitat von Mantinel

nein, iberer steht unter "rumours"...weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber confirmed is was anderes ;)

In Linz wird Lamo nicht mehr verdienen als in Villach, da könnts euch sicher sein. Denke nicht, dass ihn Daum haben will. Momentan werden viele Spieler vielen Vereinen angeboten. Auch das sollte mal gesagt werden. Lamo wird mom vermutlich mehr als 10 Vereinen angeboten ;)
    und mantinel: das mit Salfi ist mehr als verjährt denke ich.
    Ich kann aber auch das Gegenbeispiel bringen: Mickey Elick. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2013 um 23:47
    • #1.585
    Zitat von Mantinel

Irmen hat Daum als unbekannten Spieler nach Europa geholt ihm zum sehr gutem Spieler geformt (Meistertitel).Jetzt hat er einen guten Namen und geht in die Schweiz.Warum bleibt er nicht aus Dankbarkeit bei seinem Trainer?

Irmen war vorher schon in Europa (Bozen) und hat sich dort auch schon einen guten Namen gemacht (43GP -> 22G+24A=46P). Dass er in Österreich (relativ) unbekannt war mag jedoch stimmen.

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2013 um 07:41
    • #1.586
    Zitat von lamplighter

Denke nicht, dass ihn Daum haben will.

Bist dir sicher, dass der Jää den Lamo haben möchte?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. März 2013 um 09:43
    • #1.587

so die krone hat heute folgenden Artikel zu bieten

Zitat von Kronen Zeitung am 31.3.

Beim VSV schaut's gut aus, dass Goalie JP Lamoreux bleibt - Rechtsschütze Hotham hat gerade um zwei weitere Jahre signiert. Ein Legionär wird neben Neuzugang Cole Jarrett für hinten noch gesucht - ein Thema ist der Slowene Kranjc, der in Köln spielt.
    Klar hat man dann zu viele Verteidiger. Unterluggauer, Altmann, Wiedergut und Talent Steiner haben Verträge - neben Cole muss auch noch Bacher oder Oraze gehen. Wer es ist, muss Coach Järvenpää - bevor er nächste Woche mit dem Auto nach Finnland heimfährt - noch entscheiden. Vorne werden Damon, Taylor, Pusa und Hartl (der fast sicher in Wien landet) nicht mehr gebraucht. Neben Brock McBride sollen auch noch 2 Legionäre kommen.

Kranjc? kann ich mir nicht recht vorstellen. der hat lt. EP noch Vertrag bei den Haien :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2013 um 09:44
    • #1.588

In der Krone steht heute, dass nur einer von Bacher/Oz bleiben kann... Ersatz für den anderen könnte Ales Kranjc (oder ein anderer Legio) sein... Das ginge dann in Villach auch wieder auf die 10+ (Legios) zu...

• GordieHowe
    Gast
    • 31. März 2013 um 10:02
    • #1.589

Also Kranjc wäre der absolute Hammer, der hat aber leider noch Vertrag.
    Ich könnte aber auch gut mit Mitja Robar oder Ziga Pavlin leben. Zur Not würde ich auch Andreij Tavzelj nehmen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17421
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15972
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15973

10 Legios wären halt schon eine Ansage, mit der ich mich nicht wirklich anfreunden kann, aber am Österreicher Markt bekommt man nichts was brauchbar und finanzierbar zugleich wäre. Ich denke man hat halt schon auf Raffl spekuliert, der hat leider noch Vertrag, also muss man praktisch einen Legio holen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2013 um 10:14
    • #1.590

so wie gordie schon geschrieben hat, am österreicher markt is ganz einfach nix frei, da wird man wohl oder übel nicht um legios rum kommen...und solange wir nicht in der 4. linie mit legios spielen und die jungen ihre chance bekommen is mir das wumpe ob da 10 oder 7 legios im kader stehn.

ich hoff nur die qualität der spieler passt...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 31. März 2013 um 10:57
    • #1.591

10 Legios wären es mit JPL mich stört es nicht solange ich wieder eine Steigerung erkennen kann . Wie schon so oft gesagt Österreichische Verteidiger sind Mangelware und mit Sicherheit teurer als ein guter Legio . Ob jetzt 9 oder 10 ist völlig egal die jungen werden weiter eingesetzt werden und das ganze dauert halt seine zeit bis man da Früchte erntet . Man soll nicht immer rumsudern wenn man mal einen Legio mehr hat und wie gesagt am Ende zählt eben nur der Erfolg für Sponsoren , und Fans .
    Ich hätte eventuell einen Österreicher als Goali gesucht vielleicht Brückler wenn der Preis passt oder Penker . Aber wie gesagt ich kann so auch gut leben damit :D den durch den Abgang von Hartl wurde wieder ein Platz für einen U 20er frei .

Oz oder Bacher würde Bacher die Möglichkeit bitten sich zu beweisen .

:thumbup:

• Mantinel
    EBEL
    • 31. März 2013 um 11:34
    • #1.592

Das noch ein Defender gesucht wird überrascht mich ein wenig.Die zwei Stürmer gehen in Ordnung,da wir vorne noch keine Breite haben.Wenn wir tatsächlich mit 10 Legios in die Saison gehen werden(die Vorgaben waren eigentlich die Jungen zu fördern),dann hat der Verein anscheinend sehr hohe Ziele.Dann ist mir das auch recht,wenn die jungen Talente genug Spielzeit bekommen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2013 um 11:54
    • #1.593

ich glaub einige hier müssen sich daran gewöhnen dass man in zeiten wie diesen, einen meistertitel nicht mit 6-7 legios gewinnen kann...

in wahrheit können wir schon froh sein dass platzer und göhringer den sprung nach oben geschafft haben...bis die beiden zu stützen ala kromp und lanzinger werden, vergehn noch viele jahre, falls die jungs überhaupt so lange bleiben...zeiten ändern sich, spieler bleiben nicht mehr ihre ganze karriere lang beim stammverein...daher werden wir vermutlich nie mehr wirklich in die verlegenheit kommen "unsre" talente in hochform bei ihren verein zu sehen...

unser kaderbild wird sich in den nächsten jahren nicht verändern:
    legios + ältere österreicher + ganz junge aus dem eigenen nachwuchs...so wies heuer auch schon war. dass man mehr legionäre hat die noch dazu viel verantwortung tragen is nur logisch...

• Jürgen63
    Gast
    • 31. März 2013 um 11:55
    • #1.594

Entscheidung zwischen Oraze und Bacher -> ich bin für Oraze. Bacher soll die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen? Ja wie lange denn noch? Oraze ist defensiv zuverlässiger, und er hat viel viel mehr Luft nach oben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2013 um 12:05
    • #1.595

Also einen Bericht, in dem Kranjc als möglicher Neuzugang gehandelt wird (der im November für 2 Jahre bei Köln verlängert hat und eine Topsaison in der DEL spielt) kann ich nur bedingt ernst nehmen. ;)

• Él comprende
    KHL
    • 31. März 2013 um 12:36
    • #1.596

Die Frage ist natürlich wie ernst dieser Artikel zu nehmen ist!? (siehe Kranjc) Aber die Krone ist meist richtig gelegen, deshalb frage ich mich, warum der VSV eventuell noch einen Verteidiger verpflichten will ?( ?( (Lugge, Altmann, Jarrett, Pretnar, Hotham, Wiedergut, Oze/Bacher, Steiner sind ja schon mal 8!) Wäre es nicht gleich gescheider gewesen auf Jarrett zu verzichten und dafür gleich einen richtigen Kracher zu holen? Bin schon gespannt....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. März 2013 um 13:16
    • #1.597
    Zitat von gino44

Bist dir sicher, dass der Jää den Lamo haben möchte?

Sicher kann man schwer sagen, aber wennst den ServusTV Podcast gehört hast, is es eher so dass Jää Lamo wieder haben will als Lamo wieder nach Villach will. ;) Aber reine Interpretation meinerseits.
    Und warum sonst hätte ihn Jää aus Laibach mitgenommen?

@Jürgen: Meinst wohl net ernst, oder? Bei Oze steht ja schon fast ein Ablaufdatum drauf...und was war an Bacher so schlecht in dieser Saison? Ich denk er war neben Altmann der Verteidiger mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Nach der Verletzung spielte er mMn auch nicht schlechter als der Rest...
    Oraze hat noch viel Luft nach oben? Ja und wann bitte wenn nicht jetzt der geht auf die 30zu.... Bacher is noch keine 25, also da sehe ich die Vorteile eindeutig auf seiten Bachers.
    PS: Bacher is derzeit beim Nationalteam und Oraze nicht, also es sehens vermutlich andere auch so wie ich. Auch wenns nur der MV ist ;)

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2013 um 13:27
    • #1.598
    Zitat von Él comprende

sind ja schon mal 8!)

Vielleicht stellen wir ja unser Spielsystem um und spielen mit 3 Verteidigern und 2 Stürmern. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2013 um 13:29
    • #1.599

ich hätte ehrlich gesagt auch lieber bacher verlängert, bzw sollte wirklich ein neuer verteidiger kommen würd ich beide schicken zugunsten steiners eiszeit...

• FTC
    NHL
    • 31. März 2013 um 13:31
    • #1.600
    Zitat von gino44

Vielleicht stellen wir ja unser Spielsystem um und spielen mit 3 Verteidigern und 2 Stürmern. :P

das kann mit chiodo nur von vorteil sein ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™