im Gegensatz zu vielen anderen Usern glaube ich nämlich nicht, dass er so ohne weiteres zu ersetzen ist.
also stell dir vor es kommt ein ouellette statt damon, das wär wohl ein klares upgrade.....
im Gegensatz zu vielen anderen Usern glaube ich nämlich nicht, dass er so ohne weiteres zu ersetzen ist.
also stell dir vor es kommt ein ouellette statt damon, das wär wohl ein klares upgrade.....
tippe eher auf kozek
Ich beneide euch wirklich. Schon wieder 88 Seiten in diesem Thread und es ist immer was Lesens- Staunens- Kopfschüttelnswertes dabei. Goon etc.
Ich beneide euch wirklich. Schon wieder 88 Seiten in diesem Thread und es ist immer was Lesens- Staunens- Kopfschüttelnswertes dabei. Goon etc.
Vielleicht könnte man ja eine Sub-Domain auf den Thread legen á la "BILD.eishockeyforum.com" oder so ähnlich [Popcorn]
ich stelle es mir vor, aber ob Ouellette tatsächlich ein Upgrade ist
Jop.
Ich kann mich nur wiederholen: laut der Aussage dieses besagten Spielers und eines anderen, der mittlerweile nicht mehr aktiv ist, sind diese Dinge nach wie vor existent... Wenn du diese "Jungs die Profis sind" echt gut kennst, dann frag sie mal ob sowas vorkommt oder nicht... Und schreib mir dann die ehrliche Antwort...
ich wollte deinen aussagen eine chance geben und hab gleich einen kumpel von mir angrufen der profi war ...
seine aussage "ja, es gibt leute die das sagen ... ABER ... das einzige was du mit den jungs machst, ist sie blöd angrinsen und (genau wie's da potze gsagt hat,) extra dort hinfahren". außerdem kam von ihm noch die aussage, dass "spieler die sich von sowas beeinflussen oder irritieren lassen, haben in höheren ligen nix verloren weil sie sich nie durchsetzen werden und von so ane scheisser (o-ton) kenn ich in österreich keinen!"
trash-talk ghört zum game dazu aber (3€ ins phrasenschwein) "nix wird so heiß gessen wie's gekocht is". wenn a spieler sagt, dass er dir das gsicht bricht, und er tut's, wird er bestraft werden ... glaub aber, dass das in ca. 0,03% der fällen echt passiert in denen es gesagt wurde ...
also ich denk schon, schlechter wäre er auf gar keinen fall, da sind wir uns doch einig oder :)? allein die stats von ouellette sagen mmn schon was darüber aus - 4 jahre total konstant und +/- wertung meist richtig stark (wobei ok in unserer liga kann man das eh in den kübel werfen :D) - aus meinen eigenen beobachtungen gefiel mir ouellette auch meist sehr gut
Hartl kann ich nicht verstehen, so groß ist unser Kader nicht um ihn einfach zu schicken, der Abgang von Damon ist auch eine Chance auf etwas Neues und der Abgang von Cole ist einfach nur schön, wunderschön!
Cole ist taktisch gesehen einfach nur dumm, ein blödes Foul nach dem anderen und immer zu ungeschickten Zeitpunkten.
Wenn man sich wirklich verbessern möchte, muss man sich irgendwann auch von einem Bacher trennen, Oraze ist auch so ein Wackelkandidat.
Naja, mal gucken.... so viele talentierte Spieler haben wir jetzt auch nicht im Nachwuchs, die für die nächste Saison eine Alternative sind.
Rauchenwald ist da wohl der einzige.
@ eisprinz:
du redest so einen schmarren, denkst nur weil ein Gegenspieler jemand sagt dass er da nicht hin soll, fährt der Spieler nicht dahin? Ich würde ja extra da hinfahren, falls der mir dann einen Crosscheck ins Kreuz haut, kann ich es mir davor ja schon denken und steh anders auf den Kufen ( dass ich vl. doch etwas auffälliger Falle ) und winke [winke] den Goon auf den Weg in die Strafbank nach.
Ach komm es lässt sich wohl kein Spieler von einen Gegenspieler sagen wo er zu stehen hat und wo nicht.
Ich sage ja auch nicht, dass der Spieler dann gar nicht mehr dort hin fährt - das muss er schließlich (würd irgendwie blöd aussehen sonst...). Dass er aber unkonzentrierter spielt, wenn er immer auf den einen Spieler aufpassen muss, der ihm das gesagt hat, wirst wohl auch nicht bestreiten....Und das war eigentlich auch der Kern meiner Aussage...
ich wollte deinen aussagen eine chance geben und hab gleich einen kumpel von mir angrufen der profi war ...
seine aussage "ja, es gibt leute die das sagen ... ABER ... das einzige was du mit den jungs machst, ist sie blöd angrinsen und (genau wie's da potze gsagt hat,) extra dort hinfahren". außerdem kam von ihm noch die aussage, dass "spieler die sich von sowas beeinflussen oder irritieren lassen, haben in höheren ligen nix verloren weil sie sich nie durchsetzen werden und von so ane scheisser (o-ton) kenn ich in österreich keinen!"trash-talk ghört zum game dazu aber (3€ ins phrasenschwein) "nix wird so heiß gessen wie's gekocht is". wenn a spieler sagt, dass er dir das gsicht bricht, und er tut's, wird er bestraft werden ... glaub aber, dass das in ca. 0,03% der fällen echt passiert in denen es gesagt wurde ...
Danke für die Chance... Wie ich schon oben geschrieben habe, fahren die Spieler dann natürlich trotzdem dorthin - nur nicht mit dem selben Selbstbewusstsein.... Ich habe gestern von dem Spieler mit dem ich gesprochen habe, ein konkretes Beispiel genannt bekommen, wo das heuer so war (und der Spieler der sich durch das verunsichern hat lassen ist eben ein bisschen ein "Scheisser" obwohl er sich spielerisch in der EBEL sehr wohl durchgesetzt hat... Sind ja schließlich nicht alle Draufgänger obwohl sie Eishackler sind. Und ich gebe dir Recht: sehr oft passiert das sicher nicht, weil die meisten nur trashtalken... Es gibt jedoch einige Spieler, die da sehr wohl Ernst machen...
Also ich würde mal auf die offizielle Meldung warten, aber die Wechselkandidaten sind eigentlich ziemlich genau jene, die hier im Forum schon genannt wurden!
Um Pusa tut es mir leid und noch mehr um Hartl, aber so ist der Sport und das Leben! Wobei ich bei beiden nicht glaube, dass die Profikarriere vorbei ist!
Grundsätzlich befindet sich der VSV auf dem richtigen Weg, wenn Jarett der Cole Ersatz ist, kann man getrost von einer Verbesserung sprechen! Wenn McBride der Ersatz für Taylor ist, ebenso! Dass es fast unmöglich ist, für Damon einen Ersatz zu finden, das bezweifle ich stark, mit einem 45 Punkte Schnitt/Saison ist das in etwa die Liga von Pare usw. solche laufen doch einige in der EBEL rum!
Bin mir sicher, es kommt ein Ersatz, mit dem wir eine Freude haben werden!
Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, dann möcht ich den: jung, motivert, schnell, hart, günstig
Oder ein ehemaliger Teammate von Hughes mit dem geilsten Namen ever bei uns! Der könnte von mir aus gern sein EBEL Comeback bei uns geben!
Oder ein ehemaliger Teammate von Hughes mit dem geilsten Namen ever bei uns!!
Antti Kangasniemi?
Preston Mizzi?
Luka van Moerkerke?
Geoff Killing? (wenn da mal die Gegner keine Angst haben dann weiß ich auch nicht mehr)
Colton Yellow Horn?
Järvenpää will den VSV also wieder etwas härter machen - wenn das kein lauuuuuuter Ruf nach Mike Siklenka ist. [keks]
Järvenpää will den VSV also wieder etwas härter machen - wenn das kein lauuuuuuter Ruf nach Mike Siklenka ist. [keks]
also du versuchst wohl mit allen mitteln den siklenka wo anzubringen
Siklenka ist der größte Pfosten der Liga , wenn du einen Fighter brauchst dann Danny Bois der macht ab und zu mal ein Goal auch
So wie big bert geschrieben hatte.So lange nichts offiziell ist,kann man nur spekulieren.Allerdings deuten einige Anzeichen darauf hin,dass Järvänpää weiterhin ein modernes,schnelles Eishockey in Villach spielen will.Auch mit gesundem Körperspiel.Für mich ist Daum ein Eishockeylehrer,der in kurzer Zeit in Linz eine Topmannschaft geformt hat,Dazu braucht man intelligente Spieler,die auch dann,wenn es darauf ankommt ,die Verantwortung übernehmen können und die taktische Angaben des Trainers am Eis sofort umsetzen.Im VF hat mMn Linz eben mehr von solchen Spielern in ihren Reihen gehabt.Und solche Spieler sollen auch geholt werden.Wenn es mit Hartl stimmt,bin ich auch verwundert,ich hätte ihm noch eine Chance gegeben.Aber anscheinend sind die Zeiten auch vorbei,wo man die Talente Jahre lang mitgeschleppt hatte,ohne dass hier eine weitere Entwicklung stattgefunden hätte.
...härter, aber nicht langsamer.... :tongue:
lustiges namedropping vol. 27:
... die rodman brüder ...
Gut wg einem Blog kann man ja genaues nicht sagen, wobei Hartl für mich am meisten fraglich ist, da Platzer und Göhringer nur ein weiteres Jahr Vertrag haben, Rauchenwald wird wohl eingebaut, aber für 2014/15 könnte Hartl möglicherweise dringend benötigt werden, aber wer weiss, vielleicht sind wir da schon abgestiegen 8))
um hartl und damon tuts mir schon sehr leid. Hartl hätte man meiner meinung für die kadertiefe ruhig behalten können. Damon ist zwar ein unspektakulärer spieler aber punktet trotzdem sehr verlässlich. Ob der VSV oder Damon nicht mehr wollte wissen wir nicht, ihn zu ersetzten wird allerdings sehr schwer. Oulette wär für mich keine wirkliche verstärkung. Würd mir Mondou wünschen aber leider hat der noch Vertrag.
Oulette wär für mich keine wirkliche verstärkung.
puh so hohe ansprüche haben wir schon in villach
puh so hohe ansprüche haben wir schon in villach
ja wenn man schon damon schickt, dann sollte schon eine ordentlich verstärkung kommen und die ist für mich eben nicht Oulette. Bei Damon weiß man wie er sich in den Kader einfügt, ob Oulette in Villach ebenso scoren würde, ist eher spekulativ.
naja das problem mitn einfügen hast bei jedem spieler der neu in eine mannschaft kommt.
naja das problem mitn einfügen hast bei jedem spieler der neu in eine mannschaft kommt.
ouellette hat sich in zagreb, graz und linz immer gut eingefügt und super gepunktet
stimmt schon. Deswegen empfinde ich die Idee einen schon bekannten Spieler durch einen anderen ebenbürtigen, aber nicht besseren Spieler, zu ersetzen als eher riskant. Deswegn erwarte ich mir vom VSV in der Hinsicht schon einen richtigen Kracher