1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • GordieHowe
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 16:36
    • #3.726
    Zitat von Tine

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Suderanten, die den KAC des "ständigen prominenten Nachrüstens" bezichtigt haben und jetzt frohlocken, wenn der VSV ohne irgendeinen verletzungsbedingten Ausfall gleich zweimal nachlädt?

Hunter rein - Forney raus: würde ich nicht zu nachladen zählen, das war doch eher ein Tausch ;)
    Mit einem Verteidiger würde man einmal nachladen, ist doch relativ wenig oder? Wie siehts mit Fretter und Schumnig aus? Achja weiß schon...

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Februar 2014 um 16:37
    • #3.727
    Zitat von Tine

wenn der VSV ohne irgendeinen verletzungsbedingten Ausfall gleich zweimal nachlädt?

Naja, Hunter war ja kein klassisches Nachladen, sondern es wurde ein Legionär durch einen anderen ersetzt.
    Und die zweite Neuverpflichtung hat ja noch gar nicht stattgefunden...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2014 um 16:37
    • #3.728
    Zitat von Tine

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Suderanten, die den KAC des "ständigen prominenten Nachrüstens" bezichtigt haben und jetzt frohlocken, wenn der VSV ohne irgendeinen verletzungsbedingten Ausfall gleich zweimal nachlädt? [kaffee]

Da kommt er stänkern.... :D Dass bei uns noch einer kommen wird, war von Anfang der Saison an klar. Dadurch, dass Forney und Hunter ein reiner Tausch war, ist ja noch gar nix passiert.... Und dass der KAC sich einfach aufgibt, damit konnte ja wirklich niemand rechnen... ;) Naja, dafür hatten die jungen jede Menge Eiszeit...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2014 um 17:09
    • #3.729

Ach tine, der frust muss tief sitzten!

Auch wenn man beide fälle als nachladen sieht...ja mein gott, is ja kein verbrechen...btw is keiner abgemeldet worden und auch wenn hönze abgmeldet wird, zugunsten eines legios wirdy jeder verstehn weil hönze einfach zu schwach is...man muss ja nicht jedes ei behalten nur wg österr. pass...

Ausserdem würde er von einem vsv-jung-goalies ersetzt werden...

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 17:15
    • #3.730
    Zitat von Tine

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Suderanten, die den KAC des "ständigen prominenten Nachrüstens" bezichtigt haben und jetzt frohlocken, wenn der VSV ohne irgendeinen verletzungsbedingten Ausfall gleich zweimal nachlädt? [kaffee]

Weg. Die haben von euch gelernt, dass das ganz normal ist und dass es daran nix zu beanstanden gibt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2014 um 17:36
    • #3.731
    Zitat von Heartbreaker

Weg. Die haben von euch gelernt, dass das ganz normal ist und dass es daran nix zu beanstanden gibt.

This.

• silent revenger
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 17:02
    • #3.732

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich eines neuen Verteidigers?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2014 um 17:14
    • #3.733

Glaube ich nicht....besser wäre aber eh ein Stürmer....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Februar 2014 um 17:23
    • #3.734
    Zitat von Eisprinz - das Original

8|

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2014 um 17:42
    • #3.735
    Zitat von Gordfather

8|

Hughes-Ryan-Pewal
    Hunter-Neuer-Fraser
    Petrik-McBride-Peintner
    Nageler-Göhringer-Platzer
    Rauchenwald, Rest

Verteidiger sind genügend vorhanden, wenn diese sich ordentlich konzentrieren und ihr Potential abrufen, schießen wir vorne genug Tore, dass sich das hinten ausgeht. Vorige Saison hat der beste Sturm der Liga die beste Verteidigung gesweept.... - der Spruch mit Defence sind ChampionshipsChampionships stimmt eben nicht immer...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2014 um 17:49
    • #3.736

Ändert aber nix drann dass heuer bzw seit weihnachten die verteidigung in fast jedem spiel gepatzt hat...

Vorne funzt es eh, der kader is dicht genug.

Wir hsben zwar genug verteidiger aber an der qualität bzw konstanz haperts...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2014 um 17:52
    • #3.737

Eisprinz, dir ist schon klar das der KAC sweep alleinig der Tatsache geschuldet war, das den Caps nix gegen Olssons Defensiv Konzept eingefallen ist?

Zum Toppic:
    Es ist noch kein Verteidiger gefunden, aber es wird fix ein Verteidiger.

• KCT14
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 17:53
    • #3.738

Ich wäre für den http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8961

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Februar 2014 um 17:56
    • #3.739
    Zitat von Eisprinz - das Original

Mir muss bitte echt mal jemand dieses "wir brauchen noch einen Stürmer" genauer erklären. Verstehe die Logik nicht so ganz. Beste Offensive extrem Konteranfällige Defensive--> Logischer Schluss man braucht noch einen Stürmer????

Desweiteren finde ich es sehr bedenklich warum wir noch einen Stürmer brauchen. Damit die jungen Spieler in den POs nicht spielen müssen und sich schonen können damit sie nicht verheizt werden?! Es wird in der Off Season und den gesamten Grunddurchgang immer wieder die jungen gefordert und in den POs ist dies dann scheinbar sehr sekundär. Finde ich auch höchst interessant.

Denn eines ist doch wohl mal wirklich klar bei uns werden Jugendspieler mit 20, 21 immer noch als junge bezeichnet obwohl sie das bei weitem nimmer sind. In vielen anderen Ligen sind die mit 18 in der Kampfmannschaft, bei uns werden sie mit 20, 21 mal halbwegs eingesetzt! Gerade PO Erfahrung ist wichtig und die sollte auch frühestmöglich gesammlet werden und nicht erst irgendwann mit 22 23 oder sehe ich da etws falsch.

Darum meine Meinung. Kein neuer Spieler mehr sondern so fertig spielen wie es bis jetzt ist. Außer man tauscht nochmal einen Legionär!!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2014 um 18:22
    • #3.740

Morgen sollte ja der Urlaub unserer Mannschaft wieder vorüber seien.
    Wenn man sich wie am Anfang der Saison angekündigt, tatsächlich noch verstärken will,sollte dies in den nächsten Tagen passieren.

Mit Hunter hat man auf jeden Fall einen guten Tausch gemacht.
    Meiner Meinung nach zahlt sich eine weitere Verstärkung für die heurigen Playoffs auf jeden Fall aus.
    Wer weiß, ob man nächstes Jahr ein so starkes Team mit Topscorrern wie Ryan und Hughes wieder hat.
    Die Chance auf den Titel hat dieses Team mit einer Verstärkung auf jeden Fall.
    Wer weiß schon, wann so eine Chance wieder kommt.

Ich hoffe man traut sich und findet einen guten Spieler!

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (9. Februar 2014 um 18:50)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2014 um 18:47
    • #3.741

@Maske: :thumbup: und hättest lieber einen Stürmer oder einen Verteidiger?

The Mayhem: du kannst eher nicht davon ausgehen, dass wir ab jetzt vorne immer vollzählig sein werden. Klar wäre es schön, und dann würde das mit dem Kader vorne ganz gut passen... Aaaaaber: sobald vorne zwei Spieler ausfallen, wird es problematisch - einer verletzt, einer gesperrt - das geht oft schnell... Und die ganz jungen (Alagic, Gelfanov) kannst in den POs leider noch nicht als vollwertige Spieler hernehmen.

Die anderen habe ich eh in den Linien oben weiter. Wenn die Linien so hättest, könntest halt bis in die vierte Druck machen, das war die Überlegung....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Februar 2014 um 19:00
    • #3.742

Das ist wirklich Blödsinn!

Wir haben den besten Sturm der Liga, mit Hunter offensichtich noch gepimt! Hinten ist unsere Schwachstelle und gerade die von dir angesprochenen Verletzungen oder Sperren, würden uns hinten ganz normal das Genick brechen! Wir haben genau 3 Verteidiger mit einer positiven +/- Statistik! Und selbst die sind sehr launisch heuer!

Trotzdem würd ich persönlich nicht nachrüsten! Augen zu und durch, Schwachstellen nächstes Jahr ausmerzen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2014 um 19:03
    • #3.743

@ Eisprinz
    In erster Linie sollte es ein guter Spieler sein.
    Da Altmann ja wieder fit ist und Hotham meiner Meinung nach, nach der Pause wieder zu alter Stärke finden wird, bin ich so wie Du auch für einen weiteren Stürmer für die 2eLinie.
    McBride als Center in die 3e Linie.
    Dann haben wir 4 starke und sehr ausgeglichene Linien mit viel scorring punch.
    Da würde es für jeden Gegner sehr sehr schwer werden. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2014 um 19:11
    • #3.744

@Maske: deine Ideen gefallen mir! :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2014 um 19:37
    • #3.745

Leute, wenn einer kommt, dann ist es ein Verteidiger.
    Das ist fix beschlossene Sache, das wurde so nach aussen hin kommuniziert.

Und ja, das weiss ich aus 100% sicherer Quelle.

Ein weiterer Stürmer macht auch kaum Sinn wenn man bedenkt das unsere offensichtliche Baustelle die Verteidigung ist.
    Selbst wenn Hotham wieder in Topform kommt und Altmann ebenso sind da einfach zuviele Schwachpunkte hinten.

Ganz speziell das Argument Sperren oder Verletzungen gilt für die Verteidigung viel mehr als für den Sturm, keine Ahnung wie man das nicht so sehen kann?

2 ausgefallene Stürmer kann man irgendwie kompensieren, 2 ausgefallene Verteidiger und das wars.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Februar 2014 um 19:51)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2014 um 20:13
    • #3.746
    Zitat von Wodde77

Leute, wenn einer kommt, dann ist es ein Verteidiger.
    Das ist fix beschlossene Sache, das wurde so nach aussen hin kommuniziert.

Und ja, das weiss ich aus 100% sicherer Quelle.

Ein weiterer Stürmer macht auch kaum Sinn wenn man bedenkt das unsere offensichtliche Baustelle die Verteidigung ist.
    Selbst wenn Hotham wieder in Topform kommt und Altmann ebenso sind da einfach zuviele Schwachpunkte hinten.

Ganz speziell das Argument Sperren oder Verletzungen gilt für die Verteidigung viel mehr als für den Sturm, keine Ahnung wie man das nicht so sehen kann?

2 ausgefallene Stürmer kann man irgendwie kompensieren, 2 ausgefallene Verteidiger und das wars.

Ich habe mit einigen Spielern nach dem letzten Spiel gesprochen.
    Die waren der Meinung, dass man eher noch einen Stürmer holen sollte.
    Bitte fragt nicht mit wen ich gesprochen habe, dass möchte ich natürlich nicht sagen.

Von anderer Seite habe ich auch gehört das man einen Verteidiger holen möchte.
    Schlußendlich wird das aber der Trainer entscheiden.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
    Ob Stürmer oder Verteidiger, hat beides seinen Vorteil oder Nachteil.
    Für mich wäre es am wichtigsten, dass es ein guter Spieler wird.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11031

Mit dem könnte ich ganz gut leben :D

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (9. Februar 2014 um 20:24)

• GordieHowe
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 20:58
    • #3.747

Bin der Meinung, dass und ein Verteidiger, aber auch ein Stürmer weiterhelfen würden. Die Kadertiefe ist ja sowieso in Sturm, Verteidigung und wenn man es ganz genau nimmt auch im Tor zu dünn. Da können wir eigentlich nirgendwo Ausfälle kompensieren.
    Denke aber, dass uns kurzfristig ein vernünftiger Verteidiger sicher mehr helfen kann, als ein weiterer Stürmer. Denke schon, dass man hinten am Papier gut aufgestellt ist, aber leider sind da zu viele komplett außer Form. Bis auf Jarrett und Bacher hat kein Verteidiger konstant über einen längeren Zeitraum eine souveräne Leistung gebracht. Hotham ist komplett außer Form und spielt unterirdisch schlecht, da braucht man auch nicht wirklich auf Besserung hoffen. Pretnar zeigt zwar manchmal sein Potenzial, trotzdem ist das heuer auch nicht seine beste Saison gewesen.
    Im Sturm hat niemand wirklich schlecht gespielt und wenn alle fit und in Form sind, dann krachts sowieso. Noch dazu hat man ja mit Brunner sowieso noch einen gelernten Stürmer in der Verteidigung.
    Ich würde es fast einmal wagen Hotham an den Flügel zu stellen, offensiv produziert er ja wohl anständig, und im Sturm wären seine Fehler dann doch nicht zu verheerend für Lamo. Vielleicht eine Überlegung wert neben McBride in der dritten Linie.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2014 um 21:06
    • #3.748

Wenn man einen Verteidiger holt, dann glaube ich nicht das McBride in der 3en Linie spielen wird.
    Obwohl ich ihn gerne als Verstärkung für die Dritte Linie sehen möchte.

Ich hoffe das wir morgen mehr wissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2014 um 21:16
    • #3.749

McBride in der dritten ist doch eine Super Option, ich denke schon das Jää sich dafür entscheiden könnte.
    Vor allem wenn man bedenkt das die 2e mit Hunter als Center sich sehr gesteigert hat.
    Ich vermute auch das Jää mit vier Verteidigerpaaren in die POs gehen wird.

Hughes - Ryan - Fraser (führt dazu das sie nicht mehr so verspielt sind)
    Pewal - Hunter - Peints (hat in den letzten beiden Spielen toll funktioniert)
    Petrik - McBride - Rauchenwald (kampfstarke Linie + Rauchenwald hat Scoringpotential)
    Nageler - Göhringer - Platzer (haben so in den letzten Spielen die Gegner schwindlig gespielt)

Lugge - neuer Legio
    Jarret - Pretnar
    Altmann - Brunner
    Hotham - Bacher

Das sieht doch recht anständig aus.

PS: Hotham im Sturm ist eine interessante Idee, aber das dürfte wohl einen Göhringer, Platzer oder Rauchenwald den Einsatz in den POs kosten.
    Bei einem Ausfall im Sturm auf jedenfall einen Versuch wert.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Februar 2014 um 21:27)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2014 um 21:32
    • #3.750

Ich bleibe dabei.

Meine stärkste bzw.liebste Variante für die Playoffs wäre diese.
    Wir spielen in den Playoffs sowieso nur mit 6 Verteidiger.

Lamoureux
    Herzog

Unterluggauer- Jarrett
    Hotham - Altmann
    Pretnar - Bacher
    Brunner-Steiner

Hughes-Ryan- Pewal
    Neuer - Hunter- Fraser
    Peintner- McBride-Petrik
    Platzer -Göhringer- Nageler
    Rauchenwald,

Lustig wäre wenn jeder hier 5 Vorschläge machen würde, welchen Spieler der VSV seiner Meinung nach holen wird.
    Vielleicht erratet ja jemand den Spieler. [Popcorn]
    Der Gewinner ist dann das offizielle VSV Orakel hier im Forum! :D

Wer macht mit? Bitte gleich um eure Vorschläge. [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™