1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 12. November 2013 um 15:13
    • #3.226

Scheinbar bin ich der einzige, der froh ist, dass alles so bleibt wie es ist!

Hinten werden wir wohl von Verletzungen nicht verschont bleiben, somit immer wieder ein Plätzchen für Steiner frei und wenn kein neuer Defender kommt, spielt Brunner die Saison fix im Lineup fertig! Was besseres für die Zukunft kann Brunner wohl nicht passieren!

Vorn sind wir eh top, da gibts mMn genau NULL Handlungsbedarf!

Einzig bei Hotham steht für mich ein Fragezeichen, was hatte er genau und wie wirkt sich diese Verletzung nun aus? Da wäre eine Abmeldung evtl. sinnvoll und man könnte sich schon einen Defender fürs nächste Jahr ansehn!

• GordieHowe
    Gast
    • 12. November 2013 um 15:33
    • #3.227

Lt Laola1.at muss Höneckl operiert werden und wird 6-8 Wochen ausfallen.
    Bin gespannt ob man die Härte hat ihn abzumelden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. November 2013 um 16:33
    • #3.228

hotham hatte mWn eine gehirnerschütterung

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2013 um 17:04
    • #3.229

Laut VSV Homepage wird Hönze NICHT abgemeldet und vorerst kein neuer geholt, dennoch wird der Markt beobachtet.
    Voerst wird Schluderbacher den Backup machen, in einer Woche wird Herzog wieder einsatzbereit sein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. November 2013 um 17:34
    • #3.230
    Zitat von DieblaueRapunzl

@forney
    mehr als durchschnitt ist er zur zeit noch nicht wohl war...von allen legios ist er mmn. auch der einzige der zzt. seine rolle nicht erfüllt. aber schaun wir mal wies jetzt nach der pause ausschaut...12 spiele 7 punkte -2 +/- und 6 strafminuten ist ja nicht berauschend für jmd der letzte saison in 71 spielen 79 punkte machte und 110 strafminuten.

und wenn ich mich nicht täusche hat er 2 von seinen 3 toren sowie 3 oder 4 von seinen 7 punkten in einem spiel gegen den abgeschlagenen tabellenletzten aus laibach gemacht. für mich gehört der sofort weg. wenn er in 12 spielen nix bringt, dann bringt er den rest der saison auch nix. nicht mal ansatzweise eine steigerung zu sehen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 12. November 2013 um 18:11
    • #3.231

wir hatten lt. mion letzte saison 57 punkte inkl. grabner.
    da eigentlich die 4 legios (cole, damon, taylor, pusa) gegen 4 (Jarrett, mcbride, fraser, fourney) getauscht wurden, bleiben da schon noch punkte übrig!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2013 um 18:47
    • #3.232

Lt. VSV FB Seite kann Höneckl doch im Sommer operiert werden....

• Mantinel
    EBEL
    • 12. November 2013 um 19:08
    • #3.233
    Zitat von dirigo

wir hatten lt. mion letzte saison 57 punkte inkl. grabner.
    da eigentlich die 4 legios (cole, damon, taylor, pusa) gegen 4 (Jarrett, mcbride, fraser, fourney) getauscht wurden, bleiben da schon noch punkte übrig!

Habe hier gelesen,das in der vorigen Saison nach 44 Runden die Spieler neu bewertet wurden. Somit müsste z.B.Altmann (der eine starke Saison spielte) heuer mehr Punkte haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2013 um 23:01
    • #3.234

Zur neubewertung eine frage:
    Was macht eine mannschaft wenn sie nach dieser neubewertung mehr als 60 punkte hat? Ich weis es jetzt nicht genau aber 44 runden sind ja noch unter der saison bzw zumindest vorm playoff...

Will villach diese neubewertung abwarten u d spekuliert vl mit ei er abwertung v altmann?

Da blick ich jetzt nicht ganz durch...

• gm99
    Biertrinker
    • 12. November 2013 um 23:39
    • #3.235
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zur neubewertung eine frage:
    Was macht eine mannschaft wenn sie nach dieser neubewertung mehr als 60 punkte hat? Ich weis es jetzt nicht genau aber 44 runden sind ja noch unter der saison bzw zumindest vorm playoff...

Will villach diese neubewertung abwarten u d spekuliert vl mit ei er abwertung v altmann?

Da blick ich jetzt nicht ganz durch...

Die "Neubewertung" erfolgt ja nicht für die laufende Saison. Nach 44 Runden der letzten Saison (2012/13), also nach Ende des Grunddurchgangs im Jänner, wurden die Punktewerte für die Saison 2013/14 festgelegt; diese sind (natürlich) während der gesamten Saison gültig

• eisbaerli
    Gast
    • 13. November 2013 um 04:49
    • #3.236
    Zitat von Mantinel

Habe hier gelesen,das in der vorigen Saison nach 44 Runden die Spieler neu bewertet wurden. Somit müsste z.B.Altmann (der eine starke Saison spielte) heuer mehr Punkte haben.

bravo einer denkt mit

habe im ebel thread die ganze geschichte noch mals reinkopiert

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. November 2013 um 11:00
    • #3.237

Soll das bereits ein Wink in Richtung Mion sein ;)

Zitat von Kronen Zeitung vom 15.11.2013

... Da sich JP in Villach pudelwohl fürhlt, will er seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag gleich längerfristig verlängern. "Für uns ist Villach einfach ideal, sportlich und zum Leben." Boss Mion: "Toll, das zu hören."

• GordieHowe
    Gast
    • 15. November 2013 um 11:06
    • #3.238

Das ist wahrlich schön zu hören, ich würde keine Minute zögern, dann hätte man ein großes Fragezeichen nach der Saison weniger. Er ist der optimale Goalie für Villach.

• Weezel
    KHL
    • 15. November 2013 um 11:14
    • #3.239

Seht ihr JP Lamoreux eigentlich stärker als Starkbaum?

• GordieHowe
    Gast
    • 15. November 2013 um 11:22
    • #3.240

Finde die sind schwer miteinander zu vergleichen, allein wenn man die Defensivabteilungen der beiden Mannschaften miteinander vergleicht, so hat es Lamo doch um einiges schwerer, als es Starkbaum hatte.
    Würde sagen die halten sich ziemlich die Waage, vlt hat Lamo die besseren Reflexe und Starkbaum das bessere Stellungsspiel. Wenn überhaupt sehe ich aber doch Lamo noch einen Tick besser. Aber der Tick ist winzig klein.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. November 2013 um 11:26
    • #3.241
    Zitat von Weezel

Ich nicht. Starkbaum hat für mich eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. JPL hat zwar manchmal unglaubliche Saves, kassiert andererseits aber oft unverständliche Tore, besonders bei Schüssen von der Blauen bei freier Sicht scheint er etwas anfällig. Außerdem ist er dem Vernehmen nach kein einfacher Charakter und ein bißchen ein "Häferl" (siehe seine Attacken gegen die Schiedsrichter in der letzten und vorletzten Saison), wobei ich den Eindruck habe, dass er diesebezüglich heuer viel ruhiger ist. Wenn ich die Wahl zwischen Starkbaum und JPL hätte, würde ich klar zu ersterem tendieren. Da es diese Wahl aber derzeit wohl nicht gibt, passt Lamoureux auch...

• Weezel
    KHL
    • 15. November 2013 um 11:41
    • #3.242
    Zitat von gm99

Ich nicht. Starkbaum hat für mich eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. JPL hat zwar manchmal unglaubliche Saves, kassiert andererseits aber oft unverständliche Tore, besonders bei Schüssen von der Blauen bei freier Sicht scheint er etwas anfällig. Außerdem ist er dem Vernehmen nach kein einfacher Charakter und ein bißchen ein "Häferl" (siehe seine Attacken gegen die Schiedsrichter in der letzten und vorletzten Saison), wobei ich den Eindruck habe, dass er diesebezüglich heuer viel ruhiger ist. Wenn ich die Wahl zwischen Starkbaum und JPL hätte, würde ich klar zu ersterem tendieren. Da es diese Wahl aber derzeit wohl nicht gibt, passt Lamoureux auch...

Wenn Starkbaum in Schweden oder in Resteuropa weiterhin keinen Verein findet, könnte er 2014/15 ja wieder eine Variante für den VSV sein - oder?
    Nicht, dass er auf einmal bei den Bullen landet.

• Mantinel
    EBEL
    • 15. November 2013 um 11:46
    • #3.243

Finde beide gleich stark! Lamo der schnelle Tormann,Starkbaum ruhig,deckt das Tor gut ab.

• coach
    YNWA
    • 15. November 2013 um 11:57
    • #3.244
    Zitat von GordieHowe

Lamo die besseren Reflexe und Starkbaum das bessere Stellungsspiel

wäre auch mein urteil.

• Mantinel
    EBEL
    • 15. November 2013 um 12:30
    • #3.245

Weezel,nach dem Lamo vorzeitig verlängern will,glaub ich kaum,dass Starkbaum eine Option ist! Gerüchteweise soll man sich auch nicht in besten Einvernehmen getrennt haben! Vielleicht doch die Bullen oder gar der KAC!(Nationalspieler) ;)

• bici4
    meinewelt
    • 15. November 2013 um 13:16
    • #3.246
    Zitat von Mantinel

Weezel,nach dem Lamo vorzeitig verlängern will,glaub ich kaum,dass Starkbaum eine Option ist! Gerüchteweise soll man sich auch nicht in besten Einvernehmen getrennt haben! Vielleicht doch die Bullen oder gar der KAC!(Nationalspieler) ;)

Nach Salzburg kommt er, meiner Meinung nach, sicher nicht. KAC wird sich mit einem Tormann verstärken, das denken sich einige seit Saisonbeginn. Ob es Starkbaum ist ?(

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2013 um 13:16
    • #3.247
    Zitat von gm99

Wenn ich die Wahl zwischen Starkbaum und JPL hätte, würde ich klar zu ersterem tendieren.

Zusätzlich "verbratet" er weniger Punkte als ein Legio.

• Benny-78
    NHL
    • 15. November 2013 um 13:29
    • #3.248

mir wärs gleich, lamo ist zusätzlich ein showman der die dinger rausholt wie einst ein verner etc...

• Meandor
    NHL
    • 15. November 2013 um 14:08
    • #3.249
    Zitat von Weezel

Ich schon. Obwohl Starkbaum auch sehr, sehr gute Spiele gemacht hat. Aber einen Lamo in Topform muss man erst mal bezwingen. Das hat man heuer schon öfter gesehen. Ich denke, wenn der Mann eine gute Verteidigung vor sich hat (was leider in Laibach und Villach nicht der Fall war), dann ist man als Team gut dran.

Starkbaum ist aber auf jeden Fall konstanter.

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2013 um 14:25
    • #3.250
    Zitat von Meandor

Starkbaum ist aber auf jeden Fall konstanter.

... und hat keine disziplinären Auszucker wie Lamo. Hoffe, er hält sich zurück und bleibt heuer ohne Sperre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™