Viveiros hat seinen 5-Jahresvertrag erst nach dem Meistertitel 2009 bekommen.
Nur noch mal kurz OT: Stimmt doch gar nicht, MV bekamm seinen 5J-Vertrag 2007, in seinem ersten "richtigen" Jahr als Trainer.
Viveiros hat seinen 5-Jahresvertrag erst nach dem Meistertitel 2009 bekommen.
Nur noch mal kurz OT: Stimmt doch gar nicht, MV bekamm seinen 5J-Vertrag 2007, in seinem ersten "richtigen" Jahr als Trainer.
Gar nicht so schlecht...
Wobei ich eher auf "am Ende des Sees" (järven pää) tippe - also würde vom Ursprung des Namens besser passen, nachdem es in Finnland doch den einen oder anderen See gibt... liest sich nur nicht ganz sooo flüssig wie Seekopf ....
oder man kann einfach googln...
Sowohl die finnische als die schwedische Namensform bedeutet wörtlich
„See-Ende“ und weist auf die Lage Järvenpääs am Ende des länglichen Sees
Tuusulanjärvi hin. Die Stadt gehört zur Region Helsinki und liegt 37 km nördlich der finnischen Hauptstadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4rvenp%C3%A4%C3%A4
Wie man meinem obigen Zitat entnehmen kann, wiederholst du mehr oder weniger genau, was ich eh schon geschrieben habe... Nur so nebenbei erwähnt...
verbotene seite meldet, dass der vsv dem iberer von graz ein angebot vorgelegt hat. weiters auch noch, dass mcbride bereits einen vertrag für nächste saison unterschrieben hat
verbotene seite meldet, dass der vsv dem iberer von graz ein angebot vorgelegt hat. weiters auch noch, dass mcbride bereits einen vertrag für nächste saison unterschrieben hat
Hmm, McBride ist sicher eine gute Entscheidung, habs eh schon geschrieben!
Iberer wäre natürlich gut, harter Spieler, geht dort hin wos weh tut, aber den Grazern einen Einheimischen abwerben....würde mich nicht wohl fühlen dabei!
Aber es hätt schon was, ein Bruderderby! Hats das schon mal gegeben?
iberer hat selber gesagt er würde gerne in der stmk bleiben und die 99ers haben ihn ja auch eine vertragsverlängerung angeboten. glaub eher nicht an iberer im vsv trikot
Mit McBride habt ihr einen guten Fang gemacht, wenn er in den ersten beiden Linien zum Einsatz kommt, hat er auch den nötigen ScoringPunch.
Grats
ich hoff dass mcbride an der seite von hughes und ryan so scoren kann wie an der seite von mursak - ganz überzeugt bin ich ja nicht...
Mc Bride war bzw ist ein offenes Geheimnis! Ich brauch ihn nicht in Villach, er aht auch nicht umsonst das Try Out in Wien nicht geschafft!
Ich kann immer wieder nur Ryan Kinasewitsch sagen [kaffee]
Er ist doch Center, oder?
Ist er eine Alternative für Damon? Sein Vertrag läuft ja aus, oder täusch ich mich?
naja C/RW is ja nicht soo wild, trotzdem haut mich der transfer jetzt nicht aus den sockn...
Kinasewitsch würde mir auch um einiges besser gefalln, mit ryan, hughes und damon haben wir ohnehin 3 sehr gute center...sein vertrag würde auslaufen und offensichtlich is er mit dem redbull konzern net sonderbar zufrieden...zuschlagen!!! wäre auch ein schöner ersatz für taylor!
Ist er eine Alternative für Damon? Sein Vertrag läuft ja aus, oder täusch ich mich?
ja damons vertrag läuft heuer aus. hoffe aber, dass er uns erhalten bleibt
Aber es hätt schon was, ein Bruderderby! Hats das schon mal gegeben?
Ja, in den Urzeiten! Kenda gegen Kenda!
Mc Bride war bzw ist ein offenes Geheimnis! Ich brauch ihn nicht in Villach, er aht auch nicht umsonst das Try Out in Wien nicht geschafft!
das stimmt so nicht. caps wollten try out verlängern, mcbride war dies zu unsicher und so entschied er sich für laibach.
Und wieder wird in Laibach gewildert
Naja...wenns klappt, passt das. Glaub mit den bisherigen Laibachern hat sich der VSV auch einen Gefallen getan.
Schon zu Beginn der Saison 2013/14 wird man dann wieder neue VSV-Legionäre für 2014/15 kennen - mal sehen, was Laibach wieder feines holt
Und wieder wird in Laibach gewildert
Naja...wenns klappt, passt das. Glaub mit den bisherigen Laibachern hat sich der VSV auch einen Gefallen getan.Schon zu Beginn der Saison 2013/14 wird man dann wieder neue VSV-Legionäre für 2014/15 kennen - mal sehen, was Laibach wieder feines holt
Stimmt, wir sehen jetzt und nächstes Jahr schon unsere Spieler für die nächsten Saisonen :D... Der Jerry Kuhn wäre auch nicht so schlecht, falls der JPL ins Ausland gehen würde...
Und der Mursak wäre auch die Top Verpflichtung, wenn er seine Überseekarriere beendet hat :D.
Bei McBride wäre eine Gegenüberstellung der stats mit und ohne Mursak interessant.
Er hatte in Wien komplett andere Aufgaben (3.Linie), als er sie in Ljubljana hat und in Villach haben wird (1. bzw. 2. Linie). Das ist nicht vergleichbar.
Wird wohl ziemlich sicher etwas damit zu tun haben, dass Damons Vertrag ausläuft. Würd ihn aber weiterhin gerne in Villach sehen.
Bei McBride wäre eine Gegenüberstellung der stats mit und ohne Mursak interessant.
kann ich dir bieten ich habs mir grad angetan:
mcbride ohne mursak:
17 GP: 2G 13A
MIT mursak:
30GP. 13G 21A
mit mursak aber ohne beteiligung von mursak:
30GP 4G 10A
aber wer kann schon wissen wie er scort neben einem hughes oder ryan? deshalb ist das alles etwas spekulativ. immerhin hat er in 17 games komplett ohne mursak 15 punkte geholt aber halt nur 2G. als taylor ersatz würds mir aber passen, wobei gut da wünscht man sich ja schon fast einen casmirro zurück statt taylor
nicht zu vergessen: mcbride in der saison 11/12 natürlich ohne mursak: im GD: 19PG 5G 10A. PO: 9GP 2G 1A (ui wieder einer der in den PO abtaucht :(? )
hat es schon gegeben, peter gegen silvio szibisty in den achtzigern [prost]
Alles anzeigenkann ich dir bieten ich habs mir grad angetan:
mcbride ohne mursak:
17 GP: 2G 13A
MIT mursak:
30GP. 13G 21A
mit mursak aber ohne beteiligung von mursak:
30GP 4G 10A
Habe ohne Musak noch drei Assists mehr gezählt.
Also PPG sinds ohne Mursak 1,06 und mit Mursak 1,13. Hätte ich mir ehrlich gesagt eine größere Different erwartet.
Einzig allein die Tore sind ohne Mursak ziemlich mau, aber wer weiß, wen er nächstes Jahr als Partner an seine Seite bekommt.
Man muss aber abwägen, wen er ersetzen soll: sollte es Taylor sein, dann wirds ein mächtiges Update, sollte es aber Damon oder Hughes sein, dann bin ich da ein bisschen skeptisch.
Gleiches gilt für Iberer: ersetzt er Petrik oder kommt überhaupt nur für die Kadertiefe, wäre es ein Update, aber die Jungen wie Hartl, Göhringer und Platzer würde ich für ihn nicht eintauschen.
Habe ohne Musak noch drei Assists mehr gezählt.
kann gut sein habs ziemlich schnell gezählt
mcbride
ein zweiweger
mit einem speedpassing UND EINEM einem guten LMA
da brauch in der liga nicht überlegen
wir brauchen aber mmn nicht novh einen guten assistgeber sondern mal einen netzter ala bousquet...
Ob der VSV wohl weiß, dass es außerhalb der EBEL auch noch Eishockeyspieler gibt?
Naja, so spart man sich zumindest die Kosten fürs Scouting, wenn man es einfach die Konkurrenz erledigen lässt, auch nicht dämlich
McBride passt schon.
Mit Hughes oder Ryan an seiner Seite macht der 40+ Punkte pro Saison.
Ausserdem arbeitet er auch defensiv recht gut.
T. Raffl wär halt noch a Super Sache.