1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
    The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2013 um 19:41
    • #3.026
    Zitat von Wodde77

Ich denke jedenfalls nicht das die Brauerei den VSV in Zukunft nicht mehr sponsort.
    Das wäre nämlich ein PR Desaster für Villacher Bier.

Ganz aussteigen kann i mir auch nit vorstellen, wär wohl für beide Seitem schlecht.
    Aber Summen aufzustocken wird sich wohl auch nit spielen in naher Zukunft.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2013 um 19:42
    • #3.027

@gord

Josef Pacher, seines Zeichens waschechter Klagenfurter.... ist vor kurzem aus der Geschäftsführung der Villacher Brauerei ausgeschieden, hatte diese Position gemeinsam mit Clemens Aigner inne.....

Aber ich denk du weißt schon wovon ich spreche :)

Wenn der Seppi und die Bettina gehen dann wird schon was im Busch sein, und wäre diese Veränderung so rosig dann würdens wohl nicht gehen....

Aber hoffen wir mal das Beste

chris

hast Kärnten Heute auswendig gelernt oder wie? :) mal merken, wenn jemand etwas aufs heftigste dementiert dann is meistens was im Busch.... warum glaubst wohl ist der Geschäftsführer nicht für ein Interview zur Verfügung gestanden....

Und eines sag ich euch auch.... Seid euch mit dem Ausbau des Sponsorings mal nicht so sicher. Aber reden wir dann wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Da wird's einige lange Gesichter geben... Brauunion hin Brauunion her. Für die Belegschaft wird's definitiv nicht rosiger, aber dazu dann wenn´s soweit ist.....

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2013 um 20:01
    • #3.028

nots

Nix Kärnten heute, war in der Früh bei der Versammlung dabei.

Bin somit einer derjenigen, für die es nit rosiger wird und kann den Fortgang der Geschichte eh nur abwarten und aussitzen.
    Jedenfalls gab es von Seiten Clemens schon etwas mehr zu sagen, als im TV vermittelt wurde.

Und das hörte sich halt nit ausschliesslich negativ an.

Mal sehen...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2013 um 20:03
    • #3.029

Na dann... prost :) ich wünsch euch auf alle Fälle alles Gute, generell kann man nur sagen wenn sich die Konzerne einmischen und mehr zu sagen haben veränderen sich die Gegebenheiten für die Belegschaft in der Regel nur zum Negativem.

Aber hoffen wir mal das Beste, manchmal kommts ja anders als man denkt.

• DMW8
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 20:06
    • #3.030

Heineken wird mittelfristig nicht weniger Einfluss bei Villacher Bier haben.
    und Heineken hat als ganz klare Strategie, keine Sportmannschaften zu sponsern. sie sind nur als Ligasponsor in der Champions League aktiv, und das haben sie damals von Amstel "geerbt".
    ich meine halt, dass es in Zukunft für die Villacher nicht leichter wird, das Sponsoring in den VSV zu rechtfertigen. was ich persönlich natürlich sehr schade finden würde.
    aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen [prost]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Oktober 2013 um 20:07
    • #3.031
    Zitat von Tine

Mit der Schönheitschirurgin hat uns der VSV zumindest den Titel der peinlichsten Gönnerin abgeluxt :D :thumbup:

Ich rede dir ja nicht gerne dagegen, naja manchmal schon, manchmal sogar sehr gerne, aber hier versteh ich nicht was an einer Plastikerin die soo gut verdient dass sie den VSV unterstützen kann, peinlich sein soll.
    Soeine muss fast was können wovon andere nur träumen und das ist eher das Gegenteil von peinlich.
    Ich finde auch die Heidi Muata nicht peinlich. Warum den auch, weil sie nicht mehr die jüngste ist? Das wird irgendwan mit etwas Glück auch auf unsereinen zutreffen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2013 um 20:19
    • #3.032
    Zitat von Almöhi

Ich rede dir ja nicht gerne dagegen, naja manchmal schon, manchmal sogar sehr gerne, aber hier versteh ich nicht was an einer Plastikerin die soo gut verdient dass sie den VSV unterstützen kann, peinlich sein soll.
    Soeine muss fast was können wovon andere nur träumen und das ist eher das Gegenteil von peinlich.
    Ich finde auch die Heidi Muata nicht peinlich. Warum den auch, weil sie nicht mehr die jüngste ist? Das wird irgendwan mit etwas Glück auch auf unsereinen zutreffen.

Apropos peinliche Gönner, ich hab da mal eine Mannschaft gesehen, die hatte "Haare statt Glatze" auf den Dressen stehen :D :D :D

Kommt gleich nach den Boxern, die sich "Kondomi" auf den Kadaver pinseln lassen [kopf] :D :D :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 20:31
    • #3.033

Schiesst die Milessi Tore? Verbrauchen die Kärntner Brauereien Ebel Punkte? Beides Nein, von daher schleichts eich in den Saison Thread 2013/14 ihr OT Brüder,
    oder ich trommle alle Villacher zusammen und fang im KAC Transfer-Thread eine Nebelsuppen und Hortendiskussion an... ;)

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 20:43
    • #3.034
    Zitat von Blauwurzn

Schiesst die Milessi Tore? Verbrauchen die Kärntner Brauereien Ebel Punkte? Beides Nein, von daher schleichts eich in den Saison Thread 2013/14 ihr OT Brüder,
    oder ich trommle alle Villacher zusammen und fang im KAC Transfer-Thread eine Nebelsuppen und Hortendiskussion an... ;)

Bist du ein Zeitreisender?
    Die Horten-Diskussion stand heute Mittag auf dem Terminplan [winke]

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2013 um 20:48
    • #3.035

@Blauwurzn

Oh, entschuldige! :huh:

Aber Nebelsuppe gehört in den Küchen- und Hortensiendiskussionen in den Gärtner-Thread ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Oktober 2013 um 22:47
    • #3.036

Ich habe die Frau Milesi vor kurz kennengelernt und sie hat einen sehr netten Eindruck auf mich gemacht.

Trotzdem kann ich nicht über Sie urteilen, weil ich sie dafür zuwenig kenne.
    Auch wenn deine Lebensgefährtin Ärztin ist, sagt das über die Frau Milesi nichts aus.

Außerdem unterstützt sie bereits den VsV .Ich freue mich über jeden der den VSV unterstützt und habe Respekt wenn jemand aus freien Willen und ohne Gegenleistung Geld sponsert.

Dies sagt wohl einiges über den Charakter aus.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (22. Oktober 2013 um 00:18) aus folgendem Grund: Ursprüngliches Post entfernt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2013 um 07:44
    • #3.037
    Zitat von Almöhi

...aber hier versteh ich nicht was an einer Plastikerin die soo gut verdient dass sie den VSV unterstützen kann, peinlich sein soll.

Um meinen Lebensmenschen @Heartbreaker zu zitieren - da haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen darüber, was peinlich ist.
    Ich mein, die Dame is auf ATV im Stile eines Lugner unterwegs gwesen und man durfte ihrem Tagesablauf beiwohnen. Zwischen Tennisspielen und Goscherl-Schneiden war da alles dabei. Für mich sind da lle Kriterien massivster Peinlichkeit erfüllt :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2013 um 08:43
    • #3.038

weiß eigentlich jmd wie lange hotham noch ausfallen wird? langsam abers sicher dauert mir das schon zulange...
    lt. vsv hp fehlt heute nur hotham, fraser dürfte die zähne zusammenbeißen der harte hund :thumbup:

• GordieHowe
    Gast
    • 22. Oktober 2013 um 08:52
    • #3.039

Interessanter Artikel in der Crunchtime:

http://derstandard.at/1381369354760/Nachladen-vor-dem-Derby

Also wird früher oder später sowieso noch ein Legio kommen. Finds gut, dass man nicht beim Erstbesten zuschlägt und in Ruhe den Markt sondiert, Brunner macht derweil wichtige Erfahrung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2013 um 09:25
    • #3.040
    Zitat von coach

ich muß echt lachen, schumnig mit bacher in einem satz zu erwähnen ist schon ulkig :D

Auch, wenn das Thema Schumnig-Transfer eh schon gegessen ist:
    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt erst die Zeit gehabt, mir die Statistiken der beiden in Ruhe anzuschauen. Sooo ulkig finde ich es nicht, die beiden in einem Atemzug zu erwähnen. Beide sind ca. gleich alt, haben in der Saison 06/07 erstmals in der EBEL gespielt und folgende Stats:
    Schumnig 269 Spiele 11G 41A +5
    Bacher 310 Spiele 6G 23A +9
    Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass da nicht wahnsinnig viel um ist und ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass Schumnig von nicht wenigen Klagenfurter Usern hier jahrelang die EBEL-Tauglichkeit genauso abgesprochen wurde wie Bacher im blauweißen Lager. Eine ganze Reihe von Trainern in beiden Lagern war aber anscheinend anderer Ansicht. Bei einem etwas weniger ulkigen Teamchef wäre bei der Zahl der jeweiligen Länderspiele der Unterschied vermutlich auch genauso marginal wie bei den Karrierestats der beiden. Bevor man eine andere Ansicht als abwegig antut, sollte man eventuell doch den Faktencheck machen; das hat mittlereweile mein fünfjähriger älterer Sohn auch schon kapiert.

• Weezel
    KHL
    • 22. Oktober 2013 um 09:39
    • #3.041
    Zitat von Heartbreaker

Auch, wenn das Thema Schumnig-Transfer eh schon gegessen ist:
    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt erst die Zeit gehabt, mir die Statistiken der beiden in Ruhe anzuschauen. Sooo ulkig finde ich es nicht, die beiden in einem Atemzug zu erwähnen. Beide sind ca. gleich alt, haben in der Saison 06/07 erstmals in der EBEL gespielt und folgende Stats:
    Schumnig 269 Spiele 11G 41A +5
    Bacher 310 Spiele 6G 23A +9
    Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass da nicht wahnsinnig viel um ist und ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass Schumnig von nicht wenigen Klagenfurter Usern hier jahrelang die EBEL-Tauglichkeit genauso abgesprochen wurde wie Bacher im blauweißen Lager. Eine ganze Reihe von Trainern in beiden Lagern war aber anscheinend anderer Ansicht. Bei einem etwas weniger ulkigen Teamchef wäre bei der Zahl der jeweiligen Länderspiele der Unterschied vermutlich auch genauso marginal wie bei den Karrierestats der beiden. Bevor man eine andere Ansicht als abwegig antut, sollte man eventuell doch den Faktencheck machen; das hat mittlereweile mein fünfjähriger älterer Sohn auch schon kapiert.

Wann wurde Schumnig bitte die EBEL-Tauglichkeit abgesprochen?
    Und ein Eishockeyspieler ist mehr als nur eine Statistik!
    Auch wenn Schumnig hochgerechnet die klar besseren Stats als Bacher hat!

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2013 um 09:40
    • #3.042

@Heartbreaker

ich hab keine ahnung in welcher verfassung schumnig zur zeit ist.
    aber wenn er fit ist, kannst die beiden ja mal beobachten.
    schau in erster linie nur mal auf das eislaufen (alle faktorn - rückwärtsbewegung, speed in der vorwärtsbewegung, ...), dann schaust auf dynamic, dann schaust "head up" beim aufbauspiel, auch die skills mit dem stock seihen hier erwähnt, ...
    schumnig ist in FAST ALLEM belangen der bessere eishockeyspieler als bacher.
    schumnig war immer schon einer der besten in allen altersklassen - österreichweit. das sag jetzt nicht ich, sondern das sagen nachwuchstrainer die in von anfang an begleitet haben.

und bitte bring mir posts wo die ebel-tauglichkeit von schumnig angezweifelt wurde.

eines geb ich zu. ihn fehlt der scoring punch aus der zweiten reihe, außerdem hat er einen schlechten abschluß, egal ob wristshot oder slapshot.
    deshalb auch die eigentlich bescheidene statistik.
    aber eines haben wir alle ja mitlerweile gelernt, selbst mein sohn der zugegeben etwas älter ist wie deiner, die qualität eines spielers, vor allem verteidigers, kannst nicht allein an punkten messen.
    diesen fakt darfst bei deinem faktencheck halt auch nicht vergessen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2013 um 09:53
    • #3.043
    Zitat von Heartbreaker

...ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass Schumnig von nicht wenigen Klagenfurter Usern hier jahrelang die EBEL-Tauglichkeit genauso abgesprochen wurde wie Bacher im blauweißen Lager.

Das hast dir jetzt ganz dezent aus den Fingern gezogen, oder? Stimmt nicht annähernd.
    Und der von dir auf unqualifizierte Weise als "ulkig" betitelte Teamchef schaut im Vergleich zu Lichtgestalten wie Bergström oder Gilligan alles andere als schlecht aus.
    Also red bitte nicht vom "Faktencheck", wenn du offensichtlich wenig Ahnung hast.

edit: Coach :thumbup:
    Wobei es diesem user weniger um Fakten geht, wie er so gerne deklariert, sondern immer und überall vorrangig darum, alles, was irgendwie rot-weiß anmutet, auf zynische und manchmal auch unqualifizierte Art und Weise zu verteufeln. :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. Oktober 2013 um 09:59)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Oktober 2013 um 10:32
    • #3.044

Heartbreaker hat ja nur darauf hingewiesen, dass der Satz "ich muß echt lachen, schumnig mit bacher in einem satz zu erwähnen ist schon ulkig :D" einfach etwas daneben ist.... Weil soooo weit sind die beiden nicht auseinander, auch wenn vielleicht Schumnig in vielen Dingen etwas besser ist...

• Él comprende
    KHL
    • 22. Oktober 2013 um 10:44
    • #3.045

Bin zwar auch ein Blauer durch und durch, aber so fair muss man schon sein: einen Bacher (zumindest annähernd) auf eine Stufe mit Schumnig zu stellen ist schon :D [kopf]

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Oktober 2013 um 10:44
    • #3.046

Ich weiß ja nicht - redest groß von Faktencheck und eigentlich ist's nur eine billige 0815-Gegenüberstellung von ein paar Statistiken. Fakt ist: Man kann Eishockeyspieler nicht allein nach ihren Statistiken beurteilen. Und schon gar nicht zwei VERTEIDIGER anhand ihrer PUNKTE! Die Plus/Minus-Statistik der beiden ist über diesen Zeitraum wirklich ausgeglichen, da hast du recht. Aber bei den Punkten können wir uns nicht darauf einigen, dass da nicht wahnsinnig viel um ist - weil das einfach nicht stimmt, wie du schon nach einem kurzen Faktencheck mittels Addieren feststellen kannst. Schumnig 52 Pkt, Bacher 29 Pkt. Schumnig hat also fast doppelt soviele Punkte erzielt als Bacher, mit ca. 40 Spielen weniger. Das ist ein Fakt für deinen Faktencheck. Vielleicht hätte dein Sohn das schon zusammenzählen können ...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals irgendwer dem Schumnig die EBEL-Tauglichkeit abgesprochen hätte. Wo hast du das denn bitte her? Schumnig war immer einer der talentiertesten österreichischen Verteidiger in seinem Alter, und er ist auch jetzt immer noch ein Kandidat für's Nationalteam. Bacher - naja, wohl eher nicht. Obwohl er eine recht passable Saison zu spielen scheint bislang. Der Unterschied bei der Zahl der jeweiligen Länderspiele ist doch eigentlich eh genauso so "marginal" (-.-) wie der bei den Karrierestats.

Erfreulich, dass dein Sohn das Prinzip eines Faktenchecks schon begriffen hat. Hoffentlich interpretiert er Fakten nicht falsch und zieht sich auch keine hinten den Ohren hervor.

@ coach: Klasse Beitrag!

Aber noch einmal zurück zum Ausgangssatz: Ulkig ist es nicht unbedingt, Schumnig und Bacher in einem Satz zu erwähnen. Aber ein Klasseunterschied zwischen den beiden ist definitiv vorhanden. Nichtsdestotrotz sprechen wir hier von zwei etablierten EBEL-Verteidigern. Ulkig wäre z.B. ein Vergleich zwischen Benjamin Petrik und Alex Ovechkin [winke]

• Tolkien
    Gast
    • 22. Oktober 2013 um 10:50
    • #3.047

Schumnig ist sicher stärker als Bacher. Leider ist er aber auch kein so großes Talent mehr, denn international hat er ja nicht viel gezeigt in den letzten Jahren.

Das ist das Problem in Österreich, dass wir keine richtig guten Jungen Verteidiger haben.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2013 um 10:54
    • #3.048

das wort "ulkig" war mehr oder weniger nur ein konter auf "aprilscherz" und dergleichen. von mir sicher überzogen.

aber gut das neben meandor auch 2 weitere blau hier objektivität walten lassen :thumbup:

somit freu ich mich heute noch mehr live dabei zu sein, und jetzt sollten wir das thema bitte ruhen lassen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Oktober 2013 um 11:03
    • #3.049
    Zitat von coach

aber gut das neben meandor auch 2 weitere blau hier objektivität walten lassen :thumbup:

letztens war noch schooontn Dein Meister der Objektivität

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2013 um 11:07
    • #3.050
    Zitat von Herby #30

letztens war noch schooontn Dein Meister der Objektivität

den mein ich ja. verwechsle die beiden immer - weil sie beide eishockeytechnisch sehr fundiert und objektiv sind :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™