Die sind aber vermutlich nächste Saison noch net soweit... Und besser ein ungarisches Team als ein heimisches schlachtopfer
Fehervar war aber lange Jahre nur ein Schlachtopfer.
Warum sollte es einem zweiten ungarischen Team jetzt besser gehen?
Die sind aber vermutlich nächste Saison noch net soweit... Und besser ein ungarisches Team als ein heimisches schlachtopfer
Warum sollte es einem zweiten ungarischen Team jetzt besser gehen?
Pro Ligazuwachs! Würde bei 14 Teams dann aber mal an eine Conference-Regelung denken - so könnte man die Reisekosten noch gering halten
Dornbirn - Budapest is schon eine ganz schöne REise (vl. ÖBB Sonderzüge? )
edit: Fehervar war zuminderst nicht "lange Jahre" ein schlachtopfer (komischer ausdruck). Haben sich schnell etabliert und sind für mich immer ein gefährlicher gegner
Patrick: das ist natürlich nur eine vermutung meinerseits. genauso, wie ich einem team in budapest mehr wirtschaftliches potenzial beimesse als einem in zell am see.
Weiss ja net welche die Liga du verfolgst aber bis auf die beiden Premierenjahre sieht Schlachtvieh für mich anders aus. Aber gut wenn die Argumentationskeule lieber Zell statt XY kommt warum erwart ich mir noch was ....
Weiss ja net welche die Liga du verfolgst aber bis auf die beiden Premierenjahre sieht Schlachtvieh für mich anders aus. Aber gut wenn die Argumentationskeule lieber Zell statt XY kommt warum erwart ich mir noch was ....
Na ja. um den Titel hat Fehervar noch nie gespielt.
Und Zell, das ist einfach geographisch. Das waren einfach echt geile Partien zwischen Salzburg und Zell in der Nationalliga. Das kannst du als Wiener natürlich nicht nachvollziehen, wie auch. Aber ich würde mir halt ein Renaissance wünschen, auch wenns vielleicht sportlich nicht der ganz große Knüller wäre...
Das kann ich als Wiener nicht nachvollziehen WEIL?
Und das Zell statt XY is genau deshalb Bullshit weil Budapest Zell sicher net an Platz verstellt, würden die das Geld haben und wollen hindert sie sicher keiner dran. Also wo is dein Problem damit das die Liga grösser wird?
Graz spielt auch nie um den Titel - ist das dann gelichbedeutend mit Schlachtvieh für dich?
Das kann ich als Wiener nicht nachvollziehen WEIL?
Und das Zell statt XY is genau deshalb Bullshit weil Budapest Zell sicher net an Platz verstellt, würden die das Geld haben und wollen hindert sie sicher keiner dran. Also wo is dein Problem damit das die Liga grösser wird?Graz spielt auch nie um den Titel - ist das dann gelichbedeutend mit Schlachtvieh für dich?
Graz ist natürlich kein Schlachtvieh, ebenso wenig wie Fehervar. Aber ein Titelkanditat war diese Mannschaft halt auch nie, auch nicht nach den ersten beiden Jahren.
Du als Wiener kannst die Stimmung in einem Salzburger Duell nicht nachvollziehen, eben weil du ein Wiener bist
Du als Wiener kannst die Stimmung in einem Salzburger Duell nicht nachvollziehen, eben weil du ein Wiener bist
Lass mich es umformulieren ich kann ein Derby nicht nachvollziehen WEIL? :p (oder glaubst du das sich ein Salzburger Derby iwie von all den Rivalitäten zwischen Sportteams weltweit unterscheidet gg)
Lass mich es umformulieren ich kann ein Derby nicht nachvollziehen WEIL? :p (oder glaubst du das sich ein Salzburger Derby iwie von all den Rivalitäten zwischen Sportteams weltweit unterscheidet gg)
Natürlich nicht!
Aber es ist halt doch, wie sagt ihr Wiener gerne, ein bisschen "Bauernmentalität"?
oioioi, da klink ich mich aus...
naja, man muss fairerweise schon zugeben, dass wiener vom eishockey keine ahnung haben
naja, man muss fairerweise schon zugeben, dass wiener vom eishockey keine ahnung haben
Was soll denn diese Meldung?
Hab ich je gesagt, dass Wiener keine Ahnung vom Eishockey haben?
Speziell der Sicsche ist ja wohl eine echte Kompetenz....
So jetzt mal ganz ruhig da unten im Süden - wenns net wollts das in da Zwischenrunde 2 stellig aus da NASH geprügelt werdet
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Eislauf-Verein wer hats erfunden :p
wie dein zitat zeigt, habe das offensichtlich ich gesagt
jetz tuts bussi machen und händchen geben - es ist glaub ich jeder im forum dafür, dass mehr österreichische vereine in die liga kommen. ich persönlich kann einem team in Budapest wesentlich mehr abgewinnen als einem team aus Zell (unter momentanen Umständen)
ich glaub, dass es den meisten hier so gehen wird (außer ein paar speziellen villacher usern hier)
edit: ich könnte jetzt hier auf einen älteren verein hinweisen, aber wir können uns gerne drauf einigen, dass wien vorher da war
wie dein zitat zeigt, habe das offensichtlich ich gesagt
jetz tuts bussi machen und händchen geben - es ist glaub ich jeder im forum dafür, dass mehr österreichische vereine in die liga kommen. ich persönlich kann einem team in Budapest wesentlich mehr abgewinnen als einem team aus Zell (unter momentanen Umständen)
ich glaub, dass es den meisten hier so gehen wird (außer ein paar speziellen villacher usern hier)
Das ist okay, das ist deine Meinung.
Aber wie begründest du das?
edit: ich könnte jetzt hier auf einen älteren verein hinweisen, aber wir können uns gerne drauf einigen, dass wien vorher da war
Iwelche Dänen aus dem 12. Jahrhundet zählen nich
ganz einfach mit der Möglichkeit ein konkurrenzfähiges Team zu stellen, die ich Zell ganz klar abspreche
Wenn man meint, dass man mit einem NaLi Team in der EBEL mithalten kann, dann möchte ich gerne nochmal an den Einstieg von RBS in die Liga erinnern (und die war damals noch ne schöne Ecke schlechter)
Genau!
Hihi! Irgendwelche Wikinger zählen hier nicht...
Aber Spasß beiseite -Salzburgs Eskapaden zählen hier auch nicht.
dürfte ich auch fragen wie du die präferenz für ein team alá Zell begründest, außer mit deiner vorliebe für salzburger derbys?
dürfte ich auch fragen wie du die präferenz für ein team alá Zell begründest, außer mit deiner vorliebe für salzburger derbys?
Nun ja, Zell beherrscht die momentane "Nationalliga"klar. Ansonsten, wie gesagt, nur klares " Ich wünsch es mir halt...."
Es geht aber nicht darum, die NaLi jetzt zu dominieren, sondern wieviel Geld kann im Raum Zell für ein EBEL Engagement aufgestellt werden kann.
Zell hat selbst gesagt es hat momentan keine Ambitionen in die EBEL aufzusteigen, genauso wie's von Lustenau kein Ziel ist. Ausserdem nützt es einem nix die NL (INL) zu dominieren, sieht man ja an IBK. Der einzige Punkt der wichtig ist, ist Geld in rauen Mengen zu generieren und das am besten über Sponsoren und Zuseher! In Zell am See müssens die Touristen in die Halle karren damit die mal halbwegs gefüllt ist und das obwohl man die Liga dominiert!
War da nich mal was mit Piestany und EBEL?
Soweit mir bekannt, gab es mit Piestany gleich 2 Probleme:
Nr.1. der heimische Verband hat kein grünes Licht gegeben und
Nr. 2. in den ungarischen Medien ist zu lesen, dass die EBEL eigentlich nur Standorte (zumindest ausländische) aufnehmen will, die mindestens eine Einwohnerzahl um die 1 Mio. erreichen. Deshalb musste auch das Team von Dunaújváros nach Budapest umziehen, denn Dunaújváros als Standort ist nicht attracktiv genug für die EBEL. Nur mit solche Einwohnerzahlen werden auch eventuelle südtiroler Teams keine Chance haben.
Pesche 1 Million? Kann ich mir fast nicht vorstellen das die Ebel so ein grosses Einzugsgebiet verlangen. Da gibt's genau drei Städte Budapest, Prag und München....
wenn man bedenkt, dass laibach, szekesvehervar, znoimo und jesenice zusammengelegt weniger als die hälfte dieses richtwertes auf die waagschale bringen, scheint diese einstiegsauflage - so überhaupt existent - vorsichtig formuliert verhandelbar.
die liste der würdigen aufnahmekandidaten im einzugsgebiet der ehemaligen k&k monarchie wäre mit budapest, prag, krakau, lemberg und eventuell noch belgrad ebenso abenteuerlich wie kurz.