1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ein zweites Team aus Ungarn in die EBEL?

• Pesche
  • 18. Januar 2013 um 12:38
1. offizieller Beitrag
  • Pesche
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 12:38

DAB Docler Dunaújváros hat ein Aufnahmeantrag an die EBEL gesendet. Falls sie aufgenommen werden, so würde das Team aus Dunaújváros nach Budapest umziehen und unter den Namen Docler Budapest an der EBEL teilnehmen. Eine Entscheidung soll im Mai fallen.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 12:40

Wäre sicher interessant. Pro Docler Budapest, bräuchten dann nur noch Team Nr. 14 ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Januar 2013 um 12:42
    Zitat von Roter-Sniper

Wäre sicher interessant. Pro Docler Budapest, bräuchten dann nur noch Team Nr. 14

Mladi Jesenice? Wenn ich mir die Ergebnisse der U20 EBYSL Teams so ansehe dürften ja bei den Ungarn und den Slowenen am ehesten Spieler in der Pipeline sein die zumindest bei geringen Budget unten mit den Haien und co sich raufen können.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 12:45

Definitiv ja. Hoffe nur, dass Salzburg und Zagreb nicht zu stark nachlassen werden. (Priorität nun beim DEL-Team und KHL-Einstieg bei Zagreb)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Januar 2013 um 12:47

Geh bitte das mit dem KHL Einstieg kannst ja net ernst nehmen - selbst die eigenen Fans schütteln den Kopf bei dem Gedanken.

Wart einfach mal 3-4 Jahre ab - kannst jetzt schon anfangen die Geschichte chronologisch zu beobachten und dann als "Rise and Fall of Milano" ein Buch in den Handel zu bringen :)

• RexKramer
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 12:48

Ein 2. Team aus Ungarn ist die seit langem naheliegenste Erweiterungsvariante und würde bei adäquater Performance mit dem innerungarischen Duell einen Haufen Pfefffer reinbringen. Und der Standort Budapest macht sich nominell auch sehr gut, eine Liga mit Klubs in (bald) 4 EU Hauptstädten hat schon was. Jetzt müsst' nur noch Slovan... ok, nicht übertreiben. Die Frage ist halt wie das umgesiedelte Team von Dunaujvaros in Budapest angenommen wird und welche Mittel und Spieler die anziehen können (ein 2. HCI soll's nicht sein...)

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. Januar 2013 um 12:50

Klingt gut :) Budapest wär auch eine tolle Auswärtslocation.
    Mladi Jesenice würd mich freuen, weiß aber nicht ob sie das finanziell packen könnten? Ein paar Neueinsteiger wären insofern gut dass es dann hoffentlich auch zwischen den neuen spannende Partien gibt (nicht so wie jetzt wo Innsbruck alleine weit abgeschlagen ist)

• silent revenger
    KHL
    • 18. Januar 2013 um 13:08

Hätte auch nichts gegen ein 13. bzw 14. Team, aber dann wird langsam Schuss damit sein, weil sonst die Liga dann zu groß sein wird...

• Pesche
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 13:13
    Zitat von Roter-Sniper

Wäre sicher interessant. Pro Docler Budapest, bräuchten dann nur noch Team Nr. 14

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Team 14 nötig ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Innsbruck doch sagt, dass es so keinen Wert hat und es einen HCI nächste Saison in der EBEL gar nicht geben wird.

Die grosse Frage ist, wie sie in Budapest aufgenommen werden, da aber viele Leute in der Hauptstadt gutes Eishockey mögen und dafür nicht immer nach Fehérvar pendeln wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass Interesse von seiten der Fans da wäre. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Spieler von Fehérvár zu Docler Budapest wechseln werden. Ladányi hat z.B. schon ein konkretes Angebot bekommen. Dann gibt es noch haufenweise gute, junge, hungrige Spieler bei Patriot Budapest (russische U20 Liga - MHL), kann sein, dass von dort auch 2-3 Talente ein Angebot bekommen. Da gibt es viele Möglichkeiten, es ist nur alles eine Geldfrage!!! (= siehe Zagreb)

• Lempi
    Obmann
    • 18. Januar 2013 um 13:15
    Zitat von Pesche

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Team 14 nötig ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Innsbruck doch sagt, dass es so keinen Wert hat und es einen HCI nächste Saison in der EBEL gar nicht geben wird.

also das halte ich persönlich für ausgeschlossen. Innsbruck wird, da bin ich mir sicher, auch 2013/14 in der EBEL spielen!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 13:16

Der HCI hat doch soeben erst den Headcoach verlängert und verkündet, dass das Budget nächste Saison etwas aufgestockt werden wird. (paar hunderttausend Euro mehr afaik)

@Maximale Teamanzahl: Es kann denke ich keine Höchstzahl an attraktiven Teams geben. 16 wäre aber (mit entsprechendem Modus) eine sehr gute Anzahl.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 13:18

Solange in 3 Jahren ein Platz für die VEU Feldkirch frei ist, ist mir egal wieviel Teams in der EBEL sind [prost]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2013 um 13:23
    Zitat von VEUforever

Solange in 3 Jahren ein Platz für die VEU Feldkirch frei ist, ist mir egal wieviel Teams in der EBEL sind [prost]

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bis dahin spielen die Spvgg. RB München/Salzburg in der DEL, Zagreb in der KHL und die Caps in der Elitserien :D

@ 2. Team aus Ungarn: Immer her damit! Bei AV19 wird gute Arbeit geleistet und die Fans haben auch Feuer. Noch so ein Team würde der Liga sicher gut tun (und noch mehr Auswärts-Fans in die NASH spülen ;) ).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 13:34

@ Pesche
    Darf man sich erkundigen in welcher Halle die EBEL-Spiele geplant sind?
    Es gibt in Budapest mWn zwar mehr Eishallen als in Wien, aber die Größte in Ujpest hat ein Fassungsvermögen von gerade mal 2500 Zusehern, die PappArena ist/wird niemals eine Permanenteishalle.

• vtbik
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 13:36

Quelle?

• blobby80
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2013 um 13:36

Wegen Halle steht auch auf der verbotenen Seite ein Artikel wo gespielt werden wird.

• silent revenger
    KHL
    • 18. Januar 2013 um 13:40

@ roter sniper
    16 wäre eine gute Zahl, aber das macht die EBEL sicher nicht. Sogar die DEL spielt nur mit 14 Teams. Bei 16 Teams: Das heißt es würde 60! Runden im Grunddurchgang geben, dass heißt, der grunddurchgang würde bei einem sehr dichten Spielplan (Di. , Fr. u So. von Saisonanfang weg) + Länderspielpausen , Weihnachten usw... ungefähr ein halbes Jahr dauern... Mir als Eishockeyfan wäre es nur recht, aber die Frage ist halt, was die Vereine und der Verband dazu sagen würde...

• Pesche
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 13:42
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@ Pesche
    Es gibt in Budapest mWn zwar mehr Eishallen als in Wien, aber die Größte in Ujpest hat ein Fassungsvermögen von gerade mal 2500 Zusehern, die PappArena ist/wird niemals eine Permanenteishalle.

Als Halle wäre genau die von Dir genannte Halle geplant. Die "Jégpalota".

[Blockierte Grafik: http://www.icecenter.hu/images/catalog/ice_centerrol_1.jpg]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2013 um 13:44

14 Teams wäre mMn perfekt - man könnte sich die Zwischenrunde sparen und hätte 52 Runden auf dem Spielplan. Aber welches Team sollte die Nr. 14 sein? Die VEU? Zell am See? Jesenice?

• Pesche
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 13:44
    Zitat von vtbik

Quelle?

http://www.jegkorongblog.hu/2013/01/18/a-d…ett-az-ebel-be/

http://kepfeltoltes.hu/130118/dab_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2013 um 14:07

Nein, danke!
    Ich brauch keine Mannschaft mit einer Halle wo knapp 2000 Leute platz haben, mMn wäre das ein enormer Rückschritt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Januar 2013 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent revenger

Bei 16 Teams: Das heißt es würde 60! Runden im Grunddurchgang geben

Seh da nicht wirklich ein so großes Problem. Dann müsste man halt die Zwischenrunde streichen, die ohnehin nur eine Notlösung ist, damit man mehr als 44 Spiele spielen kann. Wäre mir persönlich ohnehin lieber, wenn man direkt nach dem Grunddurchgang mit den POs startet, mir gefällts nicht, dass die Tabelle geteilt wird und die Teams ab Platz 7 keine Möglichkeit mehr haben, sich in eine bessere Ausgangslage für die POs zu bringen, ganz egal, wie gut sie in der Zwischenrunde spielen.

2 volle Hin- und Rückrunden bei 16 Teams wären 60 Spiele im Grunddurchgang, ganze 6 Spiele mehr als beim jetzigen Modus, die könnte man schon noch unterbringen. So ein großer Sprung wäre das mMn nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2013 um 14:24
    Zitat von MacStasy

Seh da nicht wirklich ein so großes Problem. Dann müsste man halt die Zwischenrunde streichen, die ohnehin nur eine Notlösung ist, damit man mehr als 44 Spiele spielen kann. Wäre mir persönlich ohnehin lieber, wenn man direkt nach dem Grunddurchgang mit den POs startet, mir gefällts nicht, dass die Tabelle geteilt wird und die Teams ab Platz 7 keine Möglichkeit mehr haben, sich in eine bessere Ausgangslage für die POs zu bringen, ganz egal, wie gut sie in der Zwischenrunde spielen.

2 volle Hin- und Rückrunden bei 16 Teams wären 60 Spiele im Grunddurchgang, ganze 6 Spiele mehr als beim jetzigen Modus, die könnte man schon noch unterbringen. So ein großer Sprung wäre das mMn nicht.

6 Dienstage mehr (wo sonst, wenn dann gehts nur Dienstags)....da werden die Vereine eine Freude haben. Ist ja doch so, dass 1. weniger Leut kommen und 2. die Leute die kommen auch weniger konsumieren (vor allem im Alkoholbereich)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2013 um 14:26

Also ich bräucht bei aller Sympathie für Alba kein 2.Team aus Ungarn, da wäre ein Expandieren in die Slowakei oder GER wesentlich interessanter. Alba ist auch deshalb eine ernstzunehmende Nr. in der EBEL, weil quasi alle guten ungarischen Spieler dort gebündelt sind, bei einem Eintritt eines 2.Klubs würde wohl zwangsweise auch Alba darunter leiden. Erweiterung ja, aber nicht um jeden Preis.

• VEUforever
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 14:30
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@ Pesche

Zitat von MoRn1nGsTaR

6 Dienstage mehr (wo sonst, wenn dann gehts nur Dienstags)....da werden die Vereine eine Freude haben. Ist ja doch so, dass 1. weniger Leut kommen und 2. die Leute die kommen auch weniger konsumieren (vor allem im Alkoholbereich)

Wegen 3 Heimspielen mehr?!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™