Herrlich, wenn Kärntner emotional amokposten und nicht zwischen den Zeilen lesen. Und dabei meine These sowas von unterstreichen.
Noch blinder kannst aber auch nicht reagieren...
Herrlich, wenn Kärntner emotional amokposten und nicht zwischen den Zeilen lesen. Und dabei meine These sowas von unterstreichen.
Noch blinder kannst aber auch nicht reagieren...
Mit so einem "Konter" war wirklich nicht mehr zu rechnen. Stell mir grad vor wie das jetzt 1 Woche lang im Eisprinz "gearbeitet" hat...
[Popcorn]
Mit so einem "Konter" war wirklich nicht mehr zu rechnen.
Stell mir grad vor wie das jetzt 1 Woche lang im Eisprinz "gearbeitet" hat...
Konter? Das war doch kein Konter, sondern nur ein Versuch Kollege Kronos und seine Fans wieder auf den Boden der Realität zu bringen.... Und keine Sorge: ich habe das erst heute gelesen...
versündige dich nicht! das autonome blau-weiss gefärbte faschingsdorf an der drau gelegen hat jetzt aber wirklich nichts mit restkärnten zu tun
Also ich find die "Argumente" vom Eisprinzen gut - was sagst´ dazu, lieber Kronos? [Popcorn]
Ich unterbreche eure Unterhaltung nur sehr ungern aber RedBull Salzburg bekundet Interesse an ihrem ehemaligen Co-Trainer. Na hoffentlich nur eine Scherzmeldung zum Fasching
Ich unterbreche eure Unterhaltung nur sehr ungern aber RedBull Salzburg bekundet Interesse an ihrem ehemaligen Co-Trainer. Na hoffentlich nur eine Scherzmeldung zum Fasching
Leider kann ich mir das schon vorstellen, würde irgendwie gut passen.
Leider kann ich mir das schon vorstellen, würde irgendwie gut passen.
Und wir bekommen Viveiros oder wie ? Ja stimmt würde echt passen
Also ich find die "Argumente" vom Eisprinzen gut
I eigentlich a. [Popcorn]
Da gehts ab! Iberer nach Villach, Jarrett nach Villach, Richer als Co Trainer nach Salzburg...wer geht als nächstes? Ganz schöner Ausverkauf? Schlechte Stimmung? Kein Geld?
Hab schon weitere Gerüchte gehört: Scalco entweder nach Wien als Björnlie Ersatz oder nach Klagenfurt als Furey Ersatz! Unglaublich! Mir tun die Fans schon wieder leid, so wie die letzten Jahre!
Und wir bekommen Viveiros oder wie ? Ja stimmt würde echt passen
Laut Kärntner Krone ist Richer als auch Viveiros als neuer Head bei Salzburg im Gespräch.Möglich wäre auch eine Doppelbesetzung.Geld spielt ja dort keine Rolle.Page wird dann Sportdirektor von Salzburg und München.
Laut Steinburg-Interview in der Krone haben die 99ers auf Richer eine Option und die wird man auch ziehen. Außerdem hat man bereits neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet, welche aber erst nach der Saison bekannt gegeben werden.
Außerdem hat man bereits neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet, welche aber erst nach der Saison bekannt gegeben werden.
die wären aber jetzt schon interessant zumindest mit wen man schon verlängert hat. oder wartet man wieder die Leistungen im Playoff ab
Perfekt!
Okay, dann helfts mal bitte alle ein bissi mit, wer hat in Graz einen vertrag für nächstes Jahr, wer ist fix weg, wer ist offen?
(Jegliche Info hier habe ich von EP)
TOR
Frédéric Cloutier – Vertrag bis Saisonende
Sebastian Stefaniszin – Vertrag bis Saisonende + Option auf ein weiteres Jahr
VERTEIDIGUNGCole Jarrett – (verlässt nach Saisonende die 99ers, Ziel unbekannt aber EBEL)
Ryan Lannon – keine Info gefunden
Robert Lembacher – Vertrag bis Saisonende
Jan Novak – Vertrag bis Saisonende
Kristof Reinthaler – Vertrag bis Saisonende
Mario Scalzo – Vertrag bis Saisonende
Clemens Unterweger – keine Info gefunden
Dustin VanBallegooie – Vertag bis 13/14
ANGRIFF
Jean-Michel Daoust – Vertrag bis Saisonende
Greg Day – Vertag bis 13/14
Trevor Frischmon – Vertrag bis Saisonende
Manuel Ganahl – Vertrag bis Saisonende
Taylor Holst – Vertrag bis Saisonende
Matthias Iberer – Vertrag bis Saisonende
Olivier Labelle – Vertrag bis Saisonende
Olivier Latendresse – Vertrag bis Saisonende
Guillaume Lefebvre – Vertag bis 13/14
Kevin Moderer – Vertrag bis Saisonende Bob Wren – Vertrag bis Saisonende, danach vermutliches Karriereende
Zintis Nauris Zusevics – angeblich Option auf Saison 13/14 gezogen worden
Was gibt es zu dieser Liste noch hinzuzufügen? Also reine Vertragsfakten, hier vorerst mal keine Wunschlisten
Was gibt es zu dieser Liste noch hinzuzufügen? Also reine Vertragsfakten, hier vorerst mal keine Wunschlisten
Bei Labelle gibt es glaube ich auch die Option auf ein weiteres Jahr. Wurde zumindest in einer Tageszeitung ( bitte fragt mich nicht welche) erwähnt dass der Verein die Option bei Zusevics,Stefaniszin und Labelle ziehen wird. Bei EP ist allerdings nichts eingetragen.
Lannon hat einen Vertrag bis Saisonende - Link
Cole Jarrett – (verlässt nach Saisonende die 99ers, Ziel unbekannt aber EBEL)
ich hoffe dieser kelch geht an uns vorbei ...
tipp aber eh auf den vsv.
ich hoffe dieser kelch geht an uns vorbei ...
tipp aber eh auf den vsv.
wer weiss auf jeden Fall wandert er nach Kärnten was ich so mitbekommen hab
unsere wichtigste personalie ist eindeutig mario scalzo. der gehört unbedingt mehrjährig an den verein gebunden. endlich haben wir mal einen spielstarken defender in unseren reihen. also SOFORT verlängern.
richer kann gerne gehen. ich würde ihm keine träne nachweinen.
richer kann gerne gehen. ich würde ihm keine träne nachweinen.
Dürft ich fragen wieso ?
@HockeyHorst
Mit diesem Grazer Team das fast ausschließlich aus Legios besteht die Play Offs nicht zu erreichen wäre schon ein Kunsstück. Dazu braucht es keinen Richer.
Weiters ist unser offensives Spielsystem, wenn man reindreschen und in den Ecken nudeln überhaupt System nennen kann, mittlerweile jedem in der Liga bekannt. Mehr als zwei Tore pro Partie erzielen die Grazer auch nicht. Mehr "System" hat Richer in der Hinsicht nicht zu bieten.
Das Grazer Powerplay und das Penalty Killing sind auch ligaweit unterdurchschnittlich bzw. teils nicht vorhanden. Was hat Richer da heuer bitte in den Special teams trainieren lassen?
Richer mag zwar vielleicht ein guter Motivator sein aber taktisch liegen da Welten zwischen ihm ein einem Daum. Sollte es wirklich gegen die Wings in der ersten Playoff Runde gehen kann Richer ja zeigen was er drauf hat. Wahrscheinlich wird aber nach 4 Spielen Schluß sein.
Das Grazer Powerplay und das Penalty Killing sind auch ligaweit unterdurchschnittlich bzw. teils nicht vorhanden.
Das ist ja auch nicht erst seit Richer so..
So streng wie du sehe ich das jetzt nicht aber es ist sicher wahres dran. Wenn du es allerdings so siehst dann hätte sein Vetrag nach der letzten Saison gar nicht erst verlängert werden dürfen. Gegenüber dem Vorjahr war es aber in jeder Hinsicht eine Steigerung.
Sportlich und bei der Auswahl der Legios wurde heuer viel richtig gemacht und einige Legios haben wir sicher dem Trainer zu verdanken. Wer weis ob sich die Zeiten in Graz nicht geändert haben und in der nächsten Saison noch einmal so eine Steigerung kommt !?
Wenn er geht hab ich irgendwie das Gefühl wir verlieren unsere Stützen in der Mannschaft und fangen wieder bei Null an.
Ihr habt ein körperlich starkes Team das für manche Teams "ungut" spielt.
Ich denke schon das da eine positive Handschrift des Trainers erkennbar ist