1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. November 2013 um 11:24
    • #1.401
    Zitat von eisbaerli

interessant is tdass sabourin sagt die stimmung war am boden während einige hier immer erzählten wie gut sie war und dass der richerso a lässiges haus war ........ ;) :D

Noch interessanter finde ich der Aussage, daß der hiesige Hockey den nordamerikanischen ähnelt. Es stehen zwar jeweils 10 Spieler und 2 Goalies am Eis, jede hat ein Schläger, und man versucht hüben wie drüben eine Gummischeibe ins Tor zu bringen, aber da enden für mich die Ähnlichkeiten. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2013 um 11:28
    • #1.402
    Zitat von Lenny the Swede

aber da enden für mich die Ähnlichkeiten. :D

er hat ja nicht gesagt welche liga in nordamerika ;)

• SMG99
    99er
    • 11. November 2013 um 11:38
    • #1.403

Was hier noch nicht erwähnt wurde, Vertrag bis 2016 PLUS 1 Jahr Option.

• VEUforever
    Gast
    • 11. November 2013 um 12:46
    • #1.404
    Zitat von Lenny the Swede

Noch interessanter finde ich der Aussage, daß der hiesige Hockey den nordamerikanischen ähnelt.

Damit war wohl gemeint das dort gleichviele Kanadier/Amerikaner am Eis stehen wie bei einigen Teams in der EBEL :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2013 um 12:55
    • #1.405
    Zitat von SMG99

Was hier noch nicht erwähnt wurde, Vertrag bis 2016 PLUS 1 Jahr Option.

starker ansage hoffentlich bereuen sie dies nicht [Popcorn]

• blacky3
    NHL
    • 12. November 2013 um 00:20
    • #1.406

Das war natürlich die Topnachricht des Tages!! :thumbup:
    Hab schon lange keinen Goalie mehr in Graz erlebt, der eine derartig Ruhe an den Tag legt und den 99ers eigentlich wirklich fast jede Partie die er im Tor steht die Chance gibt, die Spiele zu gewinnen. Außerdem ist es auch ziemlich faszinierend, welches Stickhandling er hat und was für Pässe er teilweise spielt :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. November 2013 um 08:17
    • #1.407

Da kann man den Grazern nur gratulieren! Jerich wird wohl doch den einen oder anderen Euro in das Team investieren. Es sei euch vergönnt! ;)

• HorstL
    EBEL
    • 12. November 2013 um 17:32
    • #1.408
    Zitat von el_greco666

Jerich wird wohl doch den einen oder anderen Euro in das Team investieren.

Ohne Jerich würde es den ein oder anderen Spieler heuer in Graz nicht geben ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. November 2013 um 22:50
    • #1.409
    Zitat

Rüsten die Graz 99ers nochmals nach? Ein Platz für einen Center ist noch frei. Aber kein Legionär, Philipp Pinter (28) und vor allem Roland Kaspitz (32), derzeit in Deutschland bzw. Schweden, stehen hoch im Kurs. Dazu Peter Znenahliks "Analyse" und die Abrechnung mit dem Nationalteam-Fiasko... Freitag in der "Kleinen Zeitung" (gp)

Quelle: Eiskaltblog

• Icehockey
    KHL
    • 14. November 2013 um 22:58
    • #1.410

Für die kadertiefe vorne sicher nicht schlecht. Laritz ist meiner Meinung nach noch nicht soweit.

Aber wenn dann bitte pinter. Kaspitz brauch ich net wirklich

• blacky3
    NHL
    • 14. November 2013 um 23:00
    • #1.411

Also als Kaspitz damals von Villach keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat, hieß es ja, dass er ein etwas schwieriger Charakter sei und dem Teamgefüge nicht sonderlich gut tue, von dem her weiß ich nicht ob das so ein guter Schachzug wäre.
    Pinter allerdings würd mir persönlich eigentlich schon sehr taugen und wär mMn auch genau das, was wir im Moment im Sturm auch noch benötigen, nämlich einer der uns etwas mehr Kadertiefe verleiht, die 3./4.Linie führt und gegebenenfalls auch in den vorderen Reihen aushelfen kann.

Wenn dann alle fit sind könnt ich mir dieses line-up schon ganz gut vorstellen:
    Lemieux-Latendresse-Labelle
    Kinasewich-Day-Ganahl
    Lefebvre-Moderer/Pinter-Woger
    Strohmeier/anderer Junger-Moderer/Pinter-Zusevic

Würd sich doch ganz ordentlich lesen :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. November 2013 um 23:04
    • #1.412

bzgl. Laritz - der ist sowieso kein gelernter Center (so wie Strohmeier und Natter auch nicht)
    ich glaub von der 4. darf man sich sowieso noch keine Wunder erwarten. Das ist die erste Saison für die drei, in der sie wirklich regelmäßig in der Kampfmannschaft spielen.

mir wär auch die Twittersensation am liebsten, aber mal schaun wie viel da wirklich dran is ;)

• fridolin1
    EBEL
    • 14. November 2013 um 23:29
    • #1.413

Ich find es sowieso weit hergeholt, dass man behaupten kann, laritz ist noch nicht soweit!meiner meinung nach geht laritz nicht mehr als youngster durch, der ist nur ein jahr jünger als z.b ganahl (ist schon seit jahren leistungsträger in graz) und gar 2 jahre älter als ein zusevics!
    Auch strohmeier ist als 91er bj kein richtig junger mehr!

Ich wäre mit beiden sehr zufrieden, kaspitz eher für die offensivrolle und pinter als sehr starker defensivcenter!

• HorstL
    EBEL
    • 14. November 2013 um 23:30
    • #1.414

Also ich weiß nicht so recht. Ich hab mich zwar auch für eine kleine Nachjustierung ausgesprochen aber Kaspitz kannst unmöglich in der 3. Linie spielen lassen. Pinter hingegen würde da besser passen und würde sich wohl mit einem Einsatz in der 3. Linie zufrieden geben.

• fridolin1
    EBEL
    • 14. November 2013 um 23:31
    • #1.415

Her mit beiden :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. November 2013 um 23:40
    • #1.416
    Zitat von fridolin1

Ich find es sowieso weit hergeholt, dass man behaupten kann, laritz ist noch nicht soweit!meiner meinung nach geht laritz nicht mehr als youngster durch, der ist nur ein jahr jünger als z.b ganahl (ist schon seit jahren leistungsträger in graz) und gar 2 jahre älter als ein zusevics!
    Auch strohmeier ist als 91er bj kein richtig junger mehr!

Ich wäre mit beiden sehr zufrieden, kaspitz eher für die offensivrolle und pinter als sehr starker defensivcenter!

is scho richtig, dass sie jetzt net unbedingt die jüngsten sind. aber td is es für sie die erste richtige EBEL-Saison.
    Ganahl hat in seiner ersten Saison auch noch net geglänzt (und ja er war jünger, aber hat zumindest die Chance bekommen) - mal schaun wie sich das entwickelt

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 15. November 2013 um 00:02
    • #1.417
    Zitat von 99ers4ever

mir wär auch die Twittersensation am liebsten, aber mal schaun wie viel da wirklich dran is ;)

Glaub ich hab da jetzt was verpasst, aber was ist denn die Twittersensation?? ?(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. November 2013 um 00:05
    • #1.418
    Zitat von tinimini25

Glaub ich hab da jetzt was verpasst, aber was ist denn die Twittersensation?? ?(

er wird auch Twinter genannt :D machts klick?

EDITH: zur Erklärung ich glaub er hat (als Cable Guy) sich oder den Rotter (ich weiß es nicht mehr auswendig) als Twittersensation bezeichnet auf ihn triffts ja glaub ich ziemlich zu :P

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 15. November 2013 um 00:19
    • #1.419
    Zitat von 99ers4ever

er wird auch Twinter genannt :D machts klick?

EDITH: zur Erklärung ich glaub er hat (als Cable Guy) sich oder den Rotter (ich weiß es nicht mehr auswendig) als Twittersensation bezeichnet auf ihn triffts ja glaub ich ziemlich zu :P

Alles klar :thumbup:
    Aber auf diese Ansage hab ich komplett vergessen - Thanks for the update!!

• Icehockey
    KHL
    • 15. November 2013 um 00:29
    • #1.420

Wurde von den caps fans auch immer twinter genannt. Hat einige aktuelle mannschaftsinfos oder verletzungsupdates meist über Twitter bekannt gegeben wenn ich mich nicht täusche.

Aufstellung von blacky würde mir sehr gefallen..kaspitz braucht man nun wirklich nicht.

• haggi
    EBEL
    • 15. November 2013 um 06:01
    • #1.421

Her mit Pinter. Linie 2 und 3 würde ich nicht zerreisen, die funktionierem gut. Labell oder Levebvre müssen um die erste Linie rangeln. Pinter Levebvre/Labell Strohmeier sind dann 4 Linie.

• groulx
    fly-out
    • 15. November 2013 um 09:03
    • #1.422

Pinter würd mir auch gefallen! Mursak wurde auch im Zeitungsbericht angesprochen. Jedoch wird er wegen dem "Punkteproblem" leider nicht geholt. Anscheinend hat der neue Coach doch einiges zu sagen, was ich zuvor schon vermutet habe. Wenn er unbedingt mit 4 Linien spielen will, dann bekommt er seinen Mann. Wetten?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. November 2013 um 09:12
    • #1.423

Die beiden Gerüchte - Pinter und Kaspitz - sind für mich höchst anzweifelbar, aus drei Gründen:

1) Das Gerücht kommt vom Eiskalt-Blüg. (Nein, kein Vertipper.) Ihre tollen Exklusivmeldungen sind leider zu oft peinliche Totalenten.
    2) Pinter und Kaspitz sind (teure) Österreicher. Die Graz 99ers denken bei Transfers meist nur in Gehaltszahlen. Schwer zu vereinen.
    3) Alle schreiben hier seitenweise, dass Graz mit Matikainen endlich "ganz andere haben kann". Wie sinnlos wäre es dann einen von Ligagegnern aussortierten zu holen?

[kaffee]

christian 91
    NHL
    • 15. November 2013 um 09:37
    • #1.424
    Zitat von haggi

p.s. Klar das da KAC beim kleine Zeitung artikel sein Fett wegbekommt

jetzt hast mich natürlich neugierig gemacht! was war denn?

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 09:54
    • #1.425
    Zitat von 99ers4ever

bzgl. Laritz - der ist sowieso kein gelernter Center (so wie Strohmeier und Natter auch nicht)
    ich glaub von der 4. darf man sich sowieso noch keine Wunder erwarten. Das ist die erste Saison für die drei, in der sie wirklich regelmäßig in der Kampfmannschaft spielen.

Ich finde ein bisschen mehr Zeit sollte man den drei schon geben, um sich zu beweisen. In zwei Monaten kann man ja nicht erwarten, dass die Jungs schon Wunder bewegen können! Haben heuer das erste Mal die Chance bekommen mit zu trainieren und ein bisschen Spielpraxis zu sammeln! Ausserdem hat Laritz immer Center gespielt, ich glaube bis zu U16, genau wie Konecny.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™