1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Icehockey
    KHL
    • 31. Oktober 2013 um 04:56
    • #1.351

Lt heutiger krone hat sertich die 99ers von sich aus verlassen da er sich unwohl fühlt. Respektiere ihn für diese mutige Entscheidung und wünsche ihm nur das beste in Zukunft.

Somit hat es den bisher schwächsten verteidiger getroffen der sein Potenzial leider nie voll ausschöpfen konnte.

Damit wird sich hinten wohl vorerst nichts mehr tun und man hat mit dvb, lassen, picard, coloumbe, scalzo, reinthaler, wiedergut und pohl 8 verteidiger was mehr als ausreichend ist.

• Conran
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2013 um 08:20
    • #1.352
    Zitat von Icehockey

Lt heutiger krone hat sertich die 99ers von sich aus verlassen da er sich unwohl fühlt. Respektiere ihn für diese mutige Entscheidung und wünsche ihm nur das beste in Zukunft.

Somit hat es den bisher schwächsten verteidiger getroffen der sein Potenzial leider nie voll ausschöpfen konnte.

Damit wird sich hinten wohl vorerst nichts mehr tun und man hat mit dvb, lassen, picard, coloumbe, scalzo, reinthaler, wiedergut und pohl 8 verteidiger was mehr als ausreichend ist.

Ok.. nun ist also unser, durch "Thomas Vanek" motivierter, Defender weg. Man hat es ja eh gespürt, dass etwas nicht passt. Wünsche Ihm auch alles Gute für die Zukunft.

Zumindest ist das Punkteproblem nun auch gelöst

• MarkMessier
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 08:32
    • #1.353

wenigstens hat er den Mumm und sagt das es ihm nicht gefällt, viele andere Profis (oder vielleicht die meisten) würden den Vertrag sozusagen "aussitzen", geht ja doch um eine Menge Kohle auf die er dann verzichtet!!

• groulx
    fly-out
    • 31. Oktober 2013 um 08:42
    • #1.354

Finde ich irgendwie schade, da Sertich doch ein wenig das neue Graz99ers-Gesicht repräsentierte (glaube, dass Stas das schon mal erwähnt hat)
    Ich hätte Sertich vor Saisonbeginn sogar als "A" der Mannschaft gesehen. Dennoch bin ich froh, dass man den Scalzo wieder hat. Mal sehen wie seine Ex-Zagreb-Kollegen Day & Kina drauf reagieren...
    Wünsche ihm natürlich weiterhin viel Glück!

Einmal editiert, zuletzt von groulx (31. Oktober 2013 um 08:52)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Oktober 2013 um 08:47
    • #1.355

schade, dass er nie wirklich in form gekommen ist... aber wenigstens bleibt uns scalzo damit wohl erhalten!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Oktober 2013 um 08:53
    • #1.356

Das Ende der Try-Out-Phase naht. Es wird wohl noch einige Bewegung am Spielermarkt geben. Nicht nur bei den 99ers.
    Komische Regelung eigentlich.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2013 um 08:57
    • #1.357

ich würd mich auch net wohlfühlen bei dem verein. das transferkarussel der 99ers is schon a wahnsinn.... [kopf]
    is ein sympathischer typ, der andy, schad, dass er net in form gekommen ist, er is zu mehr fähig, wünsch ihm alles gute. :thumbup:

SMG99
    99er
    • 31. Oktober 2013 um 09:02
    • #1.358

Wirklich schade um Sertich, habe mich richtig gefreut auf ihn, aber es hat einfach nicht gepasst. Damit wäre wenigstens auch das 2 Jahresvertrag Problem gelöst. Der nächste der das selbe Problem hätte wäre dann Labelle.

• Conran
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2013 um 09:18
    • #1.359
    Zitat von SMG99

Wirklich schade um Sertich, habe mich richtig gefreut auf ihn, aber es hat einfach nicht gepasst. Damit wäre wenigstens auch das 2 Jahresvertrag Problem gelöst. Der nächste der das selbe Problem hätte wäre dann Labelle.

aber aber... der wird schon noch ausgiebig vom Petri geimpft. :D *wooooooooooork, wooooooooooork LABELLE, CONTINUUUUUUUUUUUUUEEE, CONTIIIIIIIIIIIIIIIINUUUUUUE!!!". Die Methode gefällt mir.. haha.. hoffentlich bringts was.
    Was ist eigentlich nun mit Lemieux?

• HorstL
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 09:53
    • #1.360
    Zitat von Conran

aber aber... der wird schon noch ausgiebig vom Petri geimpft. :D *wooooooooooork, wooooooooooork LABELLE, CONTINUUUUUUUUUUUUUEEE, CONTIIIIIIIIIIIIIIIINUUUUUUE!!!". Die Methode gefällt mir.. haha.. hoffentlich bringts was.
    Was ist eigentlich nun mit Lemieux?

Für mich kommt das eigentlich eher "negativ" rüber. So als ob Petri nicht zufrieden mit Labelle ist/war ?(

Zitat von tiroler_99er

ich würd mich auch net wohlfühlen bei dem verein. das transferkarussel der 99ers is schon a wahnsinn....

Wie kann man das verstehen ? Was wurde denn heuer anders gemacht als die letzten Jahre ? Wenn Österreicher weggeschickt werden ,nur um Legios Platz zu machen kann ihm das eigentlich nur zugute kommen ;)

Mir tuts auch etwas leid um ihn. Klar er hat nicht gut gespielt aber insgesamt haben wir uns doch alle viel von ihm erwartet. Einen Jarrett hat er punktemäßig nie ersetzen können und für's Punkten wurde er geholt.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2013 um 10:24
    • #1.361

Als Außenstehender wollt` ich noch ein letztes Wort zu Richer verlieren, weil`s mir bei der Servus-Übertragung VSV-99ers aufgefallen ist:
    Ich pers. hab nie gegen Richer gebasht, obwohl ich auch nicht damit einverstanden war, dass "man bei jedem Spiel gg die 99ers Angst haben muss, dass wieder ein Spieler verletzt wird" wie es irgend Jemand einmal hier im Forum ausgedrückt hat. Ich fand, dass einiges (Negative) über ihn übertrieben dargestellt wurde. Sicher hat er auch unglückliche Aussagen in diesem Zusammenhang getätigt, was soll`s.

Aber aufhorchen ließ mich dann doch die Antwort von P. Matikainen, nach dem (souveränen) Auswärtssieg gg VSV auf die Feststellung der Reporterin, dass man nach 2 Spielen unter ihm bei 2 Siegen und erst 1 Gegentor hält; und die Frage, was man da noch verbessern könnte: "Die Disziplin".... Ein ultrakurzes Statement mit sehr viel Aussagekraft - auch über seinen Vorgänger - wie ich meine.

• Conran
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2013 um 11:44
    • #1.362
    Zitat von HorstL

Für mich kommt das eigentlich eher "negativ" rüber. So als ob Petri nicht zufrieden mit Labelle ist/war

ja, es sollte eigentlich sarkastisch rüberkommen. Ich glaube es ist nie gut, wenn dich der Trainer darauf aufmerksam machen muss, dass du arbeiten sollst (vor allem wenn er das gleich mal übers ganze Eis brüllt). Von daher erhoffe ich mir, dass ein Labelle "munter" wird und "diszipliniert" wird.

@ Fogerty

Seh ich auch so. Richer ist ein sehr sympatischer Kerl und vieles was er gesagt hat wurde falsch verstanden bzw. war auch Teil des Marketings. Was aber sicher fehlte war die Disziplin. Und da packt Matikainen jetzt an. Ich finde, dass sah man auch schon im Spiel gegen den VSV. Interessant wird für mich dann die Partie gegen Linz am Sonntag und die Zeit nach der kurzen Olympia-Camp-Unterbrechung. Aber es gibt seinen Aussagen zufolge natürlich noch viel zu tun und es ist noch alles ein Lernprozess.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2013 um 12:26
    • #1.363
    Zitat von HorstL

Wie kann man das verstehen ?

diese rundumschläge mit verpflichtungen, tryouts, rausschmissen, verleihungen, vertragsauflösungen inkl. trainerwechsel usw. zeugen für mich eher von einer konzeptlosigkeit und panikattacken von vereinsseite her. i bin mir net sicher, was der vorstand damit bezwecken will. dieses "erfolg um jeden preis"-getue des jetzigen vorstandes geht m.M.n. eher nach hinten los und das wird auch noch böse enden glaub ich. war man echt im glauben, dass man die gegner reihenweise in den boden stampfen wird? statt sich auf die eigentliche arbeit und das eishockeyspiel zu konzentrieren macht das drumherum vielzuviel wirbel. die ruhe und die guten vibes der vorbereitung im Verein und im publikum san schon weg (hey, 3000 Leute bei einem Vorbereitungsspiel der 99ers hab i noch nie vorher gesehen!), dass der Andy jetzt weg is, war hoffentlich der negative Höhepunkt diesbezüglich. konzentriert und ruhig arbeiten statt rundumschlag heisst die devise. die liga ist sehr ausgeglichen, den anderen vereinen gehts auch net viel besser und es läuft net rund, nur bei den 99ers wirft man jetzt schon die nerven weg. in das "work work work" würd ich auch net zuviel hineininterpretieren, kommt aus der situation und is halt die art von Petri. auch day und labelle werden auch punktemäßig noch kommen, die sind net so schlecht, wie sie jetzt dargestellt werden.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2013 um 12:37
    • #1.364

Conran - und wie zur Bestätigung: Gestern Heimpsiel Graz: 0 Strafminuten.... gut im Penaltysch. verloren, das ist aber eh Hopp oder Trop.

Ich frag mich allen Ernstes, ob er seine "Disziplin-Reiterei" bei der Lektion 1999 gelernt hat ? Da hat er ja zumindest mitverschuldet, dass der KAC den Titel NICHT geholt hat. Würd` mich echt interessieren, ob ihm diese Situation noch ab und zu im Kopf rumspukt.

• Conran
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2013 um 13:08
    • #1.365
    Zitat von tiroler_99er

in das "work work work" würd ich auch net zuviel hineininterpretieren

Das tu' ich auch nicht - finde es nur eine willkommene und für mich äußerst amüsante Art den Spielern Feuer unterm Ar... zu machen. Auch wenn es nur aus der Situation kommt unterstreicht es mMn seinen Stil. Und das ist ein weiterer Folge (mMn) das, was die Grazer jetzt (vor allem die Offensivtruppe) brauchen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Oktober 2013 um 13:42
    • #1.366

Ich verstehe nicht, warum "Disziplin" hier mit "weniger mit Gegnern fetzen" gleichgesetzt wird. Das ist schlichtweg falsch.

Die erfolgreiche skandinavische Schule definiert Disziplin doch ganz klar über taktische Vorgaben, zB Einhalten von fixen Laufwegen, Defensivverhalten nach Scheibenverlust, Rückwärtsbewegung etc.

Und ja, da haben die 99ers in der Übergabe von Richer einen Nachholbedarf, der mMn sehr wohl entscheidend sein kann, um sich - gemäß dem Saisonziel - in den Top 4 zu etablieren.

SMG99
    99er
    • 1. November 2013 um 16:39
    • #1.367
    Zitat

Andy Sertich hat um Auflösung seines Vertrages gebeten, da er die in seine Person gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Nach 17 Spielen liegt sein Punktekonto bei 5 Punkten. „Andy Sertich ist ein großartiger Sportsmann! Es gibt wenige Profis die mit dieser Erkenntnis um eine Auflösung eines 2-Jahresvertrages bitten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!”, erklärt GF Bernd Vollmann die Auflösung des Vertrages.

„Die Graz99ers haben ein großartiges Team, ein tolles neues Trainergespann und ein sehr professionelles Umfeld. Mir tut es leid, dass ich meine Leistung für die Grazer nicht abrufen konnte”, sagt Andy Sertich.
    Quelle: 99ers.at

Na wenn das alles so stimmt, Respekt! Alles Gute für die Zukunft, Andy!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. November 2013 um 20:09
    • #1.368

Scalzo bis zum Ende der Saison ein 99er!

Quelle: verbotene Seite und so

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. November 2013 um 20:12
    • #1.369

Der logische Schritt nach Sertich Abgang. Freut mich sehr - bin ein großer Fan von ihm. Er bereichert das Grazer Offensivspiel unheimlich, da er es meisterhaft versteht die Scheibe vorzutragen. Super Deal!

• HorstL
    EBEL
    • 3. November 2013 um 20:17
    • #1.370

War zu erwarten, aber dennoch freuts mich sehr :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 3. November 2013 um 20:37
    • #1.371
    Zitat von Kronos

Super Deal!

Entschuldige, aber dafür reicht's mir nicht ganz. Ein Super Deal wär ein 2 oder 3Jahres Vertrag, aber so geht uns der im Sommer ja doch wieder stiften.
    Natürlich muss man aber über jedes Spiel welches ein Scalzo im Grazer Dress macht, dankbar sein.

• HorstL
    EBEL
    • 3. November 2013 um 21:57
    • #1.372
    Zitat von Stas

Entschuldige, aber dafür reicht's mir nicht ganz. Ein Super Deal wär ein 2 oder 3Jahres Vertrag, aber so geht uns der im Sommer ja doch wieder stiften.
    Natürlich muss man aber über jedes Spiel welches ein Scalzo im Grazer Dress macht, dankbar sein.

Hast recht es ist trotzdem schade. So muss man sich wieder um einen Ersatz für ihn umsehen und bislang kam keiner an ihn ran :S

• waluliso1972
    Gast
    • 3. November 2013 um 22:41
    • #1.373
    Zitat von Kronos

Der logische Schritt nach Sertich Abgang. Freut mich sehr - bin ein großer Fan von ihm. Er bereichert das Grazer Offensivspiel unheimlich, da er es meisterhaft versteht die Scheibe vorzutragen. Super Deal!

Tja, wenn ich mir unseren Fletcher so ansehe... ich tät glatt tauschen. Gebe Keller dazu. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2013 um 05:24
    • #1.374
    Zitat von Stas

andererseits kann er dir auch ein jahr untertauchen ;)

solange den trainer hats macht dir keinen sorgen um legos ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 4. November 2013 um 14:13
    • #1.375

Frage an die Grazer Insider : Welches "Dienstauto" fährt Wiedergut ? bzw. Wer fährt einen roten VW Polo ?

[winke] lg Anzeigetafel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™