Was wenn er seine Unterschrift vom Verbleib seines Spezis abhängig macht? [Popcorn]

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14
-
-
Was wenn er seine Unterschrift vom Verbleib seines Spezis abhängig macht? [Popcorn]
Das hoffe ich stark
Lemieux bis jetzt auch ein guter Griff muss ich sagen. Das Tor war sensationell. [Popcorn] Handelt es sich hierbei tatsächlich um Francis ?!
-
Lemieux bis jetzt auch ein guter Griff muss ich sagen. Das Tor war sensationell. [Popcorn] Handelt es sich hierbei tatsächlich um Francis ?!
...nein das ist eigentlich der Mario, dem in der Pension langweilig wurde...verkleidet halt... Aber: psssssst!
-
Korregiert mich, wenn ich mich irre, aber ich denke Stas spielt hier auf Lefebvre an.
-
...nein das ist eigentlich der Mario, dem in der Pension langweilig wurde...verkleidet halt... Aber: psssssst!
Der Spielefred befindet sich eine Zeile darunter [winke]Kronos: Ich habe Lemieux eigentlich nur so genannt, weil er mir bislang sehr positiv auffällt.
-
Korregiert mich, wenn ich mich irre, aber ich denke Stas spielt hier auf Lefebvre an.
So ist's. Facebook-Kollege Lefebvre war gemeint..
Schon klar, ist eigentlich unnötig über solche Sachen nachzudenken, aber der Gedanke was man bereit wäre zu ertragen, um diesen Spitzengoalie zu behalten, hat trotzdem irgendwas..Andererseits wirds vermutlich auch keinen Richer 14/15 geben, wenn sie ihn seinen wichtigsten Mann nicht verlängern lassen. -
Der hier? : https://www.facebook.com/GuillaumeJeanLefebvre?fref=ts
Dann wird mir einiges klar...
-
Der hier? : https://www.facebook.com/GuillaumeJeanLefebvre?fref=ts
Dann wird mir einiges klar...
Heut sin ma besonders lustig hm ?
Im House of Pain wird euch das Lachen schon noch vergehen
-
Schon klar, ist eigentlich unnötig über solche Sachen nachzudenken, aber der Gedanke was man bereit wäre zu ertragen, um diesen Spitzengoalie zu behalten, hat trotzdem irgendwas..Andererseits wirds vermutlich auch keinen Richer 14/15 geben, wenn sie ihn seinen wichtigsten Mann nicht verlängern lassen.
Na dann ganz klar PRO Lefebvre!
Wie man in Znaim gesehen hat, können wir mit Sabourin auch mit einem Mann weniger spielen und Lemieux haut ihn dann eben wieder rein.BTW: Sabourin hat nach drei Spielen mehr Scorerpunkte als Lefebvre, Day, Tolsa und Kinasewich zusammen!
-
Heut sin ma besonders lustig hm ?
Im House of Pain wird euch das Lachen schon noch vergehen
war ja nur ein Spaß - den du ganz offensichtlich eh als solchen aufgefasst hast [prost]
Ja, im H.O.P. (da passt die Bezeichnung "Bunker" ja so und so wie die Faust auf's Aug'
) wird's sicher nicht einfach... Da kann von überlegenem Sieg, bis zur eindeutigen Niederlage wirklich alles passieren würde ich sagen...
-
gut, das trifft natürlich nur für dieses spiel zu, dass von einer hohen niederlage bis zu einem hohen sieg alles möglich ist
weit aus dem fenster hast dich damit jedenfalls nicht gelehnt
-
Korregiert mich, wenn ich mich irre
Gerne. Es heißt "korrigiert"
Sorry, nicht böse gemeint, hat sich nur gerade angeboten [winke]
-
gut, das trifft natürlich nur für dieses spiel zu, dass von einer hohen niederlage bis zu einem hohen sieg alles möglich ist
weit aus dem fenster hast dich damit jedenfalls nicht gelehnt
Naja, damit wollte ich nur sagen, dass ich mich nicht traue da eine Prognose abzugeben...
Es gibt aber doch einige Partien wo das einfacher einzuschätzen ist...
-
Laut Kleine ist Tolsa bereits angezählt und sein Tryout Vertrag läuft auch nur noch eine Woche.
-
Zitat
Laut Kleine ist Tolsa bereits angezählt und sein Tryout Vertrag läuft auch nur noch eine Woche.
Für mich unverständlich wie sich ein solcher Spieler so lang in Schwedens erster Liga halten konnte?! Da ist ja da Gui eine Granate dagegen...auch wenn ich sagen muss, dass Lefebvre momentan zu den besseren Grazer Legios zählt. -
Gott sei dank hat Tolsa nur einen Tryout Vertrag. Nicht die Spur von irgendwas bis jetzt, und dass egal mit welchen Mitspielern. Von mir aus bräuchte man die Woche gar nicht mehr warten. Da soll lieber Zusevic wieder ran.
Meines Erachtens funktioniert die Kombination Moderer und Lefebvre sehr gut, die zwei wissen nicht nur durch Körperspiel zu überzeugen. [prost]
-
Wenn Tolsa geht wird vermutlich ein neuer Try-Out kommen oder ?
-
Latendresse 2.0 ist übrigens gerade von seinem Tryout vom Camp der Phoenix Coyotes entlassen worden. Wäre also wieder zu haben...
-
Jetzt sollte er es sich aber wirklich mal überlegen
-
die chance seines lebens
-
Verteidiger Clemens Unterweger wird die Moser Medical Graz99ers vorübergehend verlassen. Der 21-Jährige wechselt leihweise in die 2. finnische Liga zu Kajaanin Hokki, um Spielpraxis zu sammeln. Bevor der talentierte Abwehrspieler nach Finnland abreiste, unterschrieb er einen neuen 2-Jahres-Vertrag, ein Zeichen dass Graz weiter langfristig mit Clemens Unterweger geplant wird.
Martin Krainz, der sportliche Leiter der Graz99ers erklärt den Wechsel so: „Derzeit ist für Clemens Unterweger kein Platz in den ersten drei Linien, er braucht aber Einsätze, um sich weiterzuentwickeln. Diese Chance bekommt er in Finnland. Man muss ehrlich zugeben, dass in Österreich derzeit die Strukturen für junge Spieler, die mit der U20 fertig sind, nicht gerade ideal sind.“
Deshalb soll mit Kajaanin Hokki auch eine längerfristige Kooperation aufgebaut werden. Spieler sollen dabei in beide Richtungen „ausgetauscht“ werden, wobei vor allem jüngere Cracks den Weg nach Graz finden sollen, um in der U20 eingesetzt zu werden. U20-Spieler der 99ers können dafür in Finnland Erfahrungen sammeln. „Das ist auch als Investition in die Zukunft zu sehen“, erklärt Vollmann, denn „das Gehalt von Clemens zahlen weiter wir, auch die Kosten für die Flüge übernehmen die 99ers. Nur die Unterkunft wird vom Gastverein gestellt.“
Auch Esko Karjalainen, Vorstand des Vereins Kajaanin Edustushokki Ry/Kajaanin Hokki ist zufrieden: „Wir sind stolz eine solche Kooperation mit dem österreichischen Eishockey-Bundesligisten Moser Medical Graz99ers einzugehen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht Spielertransaktionen in beide Richtungen. Wir möchten den jungen Spieler der Graz99ers die Chance geben Eishockey zu spielen und ihre Fähigkeiten unter erfahrenen und fachkundigen Coaching hier in Finnland weiterzuentwickeln Wir sind Jukka Kuusivuori, dem Assistant-Goalie Coach von Hokki und ehemaligem Trainer der Graz99ers dankbar, da er zur Entstehung dieser Kooperation beigetragen hat.“
Petri Mattila, Head Coach, Kajaanin Edustushokki Ry/Kajaanin Hokki freut sich auf Clemens Unterweger: „Dank der Kooperation der beiden Vereine, wird der talentiere 21-jährige österreichische Verteidiger Clemens Unterweger für Kajaanin Hokki spielen. Wir möchten Clemens die Chance geben sich als Spieler zu entwickeln – ein Unternehmen welches ihm in der Zukunft ermöglichen soll, in den ersten Linien der Graz99ers Platz zu finden.“
Unterweger soll also nur der erste von mehreren Grazer Youngsters sein, die sich dem Abenteuer Finnland stellen. „Ich freue mich wirklich schon riesig auf diese Herausforderung“, so der Lienzer.
Find es richtig gut das er das macht, da er in Graz sowieso nur sporadische Einsätze bekommen hätte!
-
freut mich für unterweger. ich hätte ihn aber trotzdem lieber weiter in graz gesehen. vor allem anstatt reinthaler der sich bei den gegentoren in klafu gestern wieder mal mehr als nur patschert und desorientiert angestellt hat.
-
Spannende Kooperation, aber zuerst ein paar Worte zum Krainz-Zitat, welches man nicht einfach so stehen lassen kann:
Martin Krainz, der sportliche Leiter der Graz99ers erklärt den Wechsel so: „[...] Man muss ehrlich zugeben, dass in Österreich derzeit die Strukturen für junge Spieler, die mit der U20 fertig sind, nicht gerade ideal sind.“
Was ist denn das für eländige Abputze? Er selbst ist bei einem Verein, welcher generell sechs Verteidiger einsetzt und einen bestehenden Legio-Defender-Vertrag (Van Ballegooie) in die neue Saison mitnimmt. Er selbst ist dann als sportlicher Leiter verantwortlich dafür, dass für die neue Saison noch vier neue Legio-Defender (Sertich, Lassen, Coulombe, Picard) geholt werden. Ausserdem holt man noch Wiedergut aus Villach, den Richer aus Salzburg kennt, und offenbar schätzt.
Somit muss man den jungen Österreicher Unterweger, der völlig umsonst geholt wurde, wieder wegschicken, und die bösen "Strukturen in Österreich" sind schuld?
Sagen wir alle handelnden Figuren im 99ers-Vorstand und Stab blieben bestehen - was denkt ihr, welche Chancen der aus Finland heimkommende Unterweger dann bei den 99ers hat?Zur Kooperation: generell für die Finnen spannend, sie werden vermutlich versuchen, ein paar talentierte 16-jährige runterzuschicken, um in unserer U20 zu lernen. Mit 20 sollen sie dann wohl eh entweder bei Hokki oder überhaupt bei Karpät Oulu (Hokki ist ihr Zweitliga-Farmteam) Fuß fassen. Das ist teuer, aber nett.
Was planen die 99ers noch aus der Kooperation rauszuholen, ausser Unterweger zu parken?
So wie das jetzt dasteht könnten böse Zungen behaupten, diese Kooperation ist ein öffentliches Schuldgefühl-Wegputzen nachdem man österreichische Spieler in Graz verjagt. Wird Unterweger in zwei Jahren in Graz verteidigen? Woher will man das wissen?
Gerne wünsche ich mir eine fruchtbare Kooperation mit einem Finnischen Verein. Solange die 99ers aber nicht beweisen, dass das mehr ist, als nur das Parken eines Spielers, mit dem dann Schaumamal in ein paar Jahren geplant werden soll, klingt das Ganze für mich ein wenig nach PR-Stunt - eingefädelt grad mit dem Verein des in Graz kurz unter Vertrag gestandenen Goalietrainers.
Bitte liebe 99ers beweist das Gegenteil, in dem in dieser Saison mindestens 3 Grazer Spieler über längere Zeit oben spielen, mittrainieren etc.
-
ad Kronos: Top Beitrag. Volle Zustimmung meinerseits.
-
Ich denk wenn die Grazer ihre Linie weiter beinhart durchziehen würden, würden's diesen Schritt nicht setzen, sondern der Unterweger wäre einfach weg.
PR-Stunt? Interessiert doch außer paar eingefleischten Fans nicht wirklich wen..
Hoffen wir das Beste.PS: Das mit Reinthaler ist aber ein guter Punkt: Ist Unterweger jetzt noch nicht stärker als der eher limitierte Reinthaler, wird er wohl auch nach einem Jahr Finnland nicht in der Lage sein ihn zu verdrängen..
-