1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2013 um 09:02

gruß an horstl ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 30. August 2013 um 09:03

Wollen die den Titel? Mit PO-Teilnahme allein werden sie dieses Jahr wohl nicht zufrieden sein... Grats!

• HorstL
    EBEL
    • 30. August 2013 um 09:07
    Zitat von eisbaerli

gruß an horstl ;)

Ich bin echt überrascht 8|

Vermutlich wird Lassen dann weg sein. Das ist ein wahrer Kracher :thumbup:

• MarkMessier
    EBEL
    • 30. August 2013 um 09:09

ein Traum!!
    super Verpflichtung der Grazer! :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 09:10
    Zitat von EpiD

Wollen die den Titel? Mit PO-Teilnahme allein werden sie dieses Jahr wohl nicht zufrieden sein... Grats!

Die Mannschaft die den Titel nich WILL, sollte lieber die Teilnahme zurück ziehen.... ;) Aber ich weiß schon wie du es gemeint hast, und ich denke neben dem offiziellen Ziel (Halbfinale) wird man sich insgeheim schon Chancen auf den Titel ausmalen.... Für mich auf alle Fälle sicher eine Mannschaft, die vorne dabei ist....

• EpiD
    Wikinger
    • 30. August 2013 um 09:12

Danke für dein Verständnis, Originaler. Zum Glück ärgerst du mich nicht so wie du die anderen ärgerst. Liegt vermutlich am Rauch... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2013 um 09:15

ich hoffe dass die schulterverletzung geheilt ist dann ist dies ein top mann für die 99er

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2013 um 09:21
    Zitat von eisbaerli

ich hoffe dass die schulterverletzung geheilt ist dann ist dies ein top mann für die 99er

Wollte auch grad fragen, woran der laboriert hat, dass er im Vorjahr nur 11 Partien gespielt hat - das erklärt zumindest, warum er jetzt in der EBEL landet. Schulterverletzungen bei Defendern sind ja nicht gerade die optimale Verletzung, Sean Brown beim KAC wurde dadurch zu einem Durchschnittsspieler und musste letztendlich seine Karriere beenden.. Gibt aber sicher x Beispiele, wo dies gut geklappt hat, daher grats an die 99ers.

Die Gefahr nach so einem Aufrüsten sehe ich halt darin, dass wenn der erfolg evtl. trotzdem ausbleiben sollte, manchen Leuten evtl. die Lust vergehen könnte. Sehe aber keinen Grund, warum diese 99ers nicht vorne mitspielen sollten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 09:25
    Zitat von EpiD

Danke für dein Verständnis, Originaler. Zum Glück ärgerst du mich nicht so wie du die anderen ärgerst. Liegt vermutlich am Rauch... ;)

Das liegt nicht am Rauch (ok, vielleicht ein bisschen auch das ;) ), sondern daran, dass du auch immer vernünftig argumentierst und mich auch nicht ärgerst.... [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2013 um 09:26
    Zitat von Tine

Wollte auch grad fragen, woran der laboriert hat, dass er im Vorjahr nur 11 Partien gespielt hat

da siehst wieder so leicht machst der tine kein x für ein u vor ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2013 um 09:26

grundsätzlich eine wirklich beneidenswerte verpflichtung!

aber der wievielte legio ist dass den jetzt? #13/14...

• Bruce
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 09:40

auch von meiner Seite hochachtung vor der Verpflichtung. Dennoch ist es für mich nicht verständlich wie sich das a mit den Punkten überhaupt ausgeht wenn man nicht wieder 2 schickt und b generell die Grundproblematik in der EBEL weiter verstärkt. Aber gut, dass ist ein leidiges Thema und ich freue mich (endlich) auf eine richtig starke Grazer Mannschaft. ^^

• dynamite
    EBEL
    • 30. August 2013 um 09:47

Top Verpflichtung wenns stimmt. Das sind dann allerdings 13 Legios (wenn Lassen bleibt wären es 14) plus zwei Doppelstattsbürger. Wie geht sich das bitte mit der Punkteregel aus???

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 09:52
    Zitat von dynamite

Top Verpflichtung wenns stimmt. Das sind dann allerdings 13 Legios (wenn Lassen bleibt wären es 14) plus zwei Doppelstattsbürger. Wie geht sich das bitte mit der Punkteregel aus???

Geht sich eh nicht aus... Da wird wohl der eine oder andere seine sieben Zwetschken wieder packen müssen... Nach der Tryout Phase versteht sich...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2013 um 09:59

also lt. meiner zählung auf ep sinds mit ihm zusammen 15 legios + 2 mit doppelstattsbürgerschaft...

is mir schleierhaft wie sich das ausgeht...

legios kosten doch 4 punkte? dann also 15x4 sind 60P vom alter her kann auch keiner billiger sein von den legios, sind alle so um die 30...

is jetzt zwar eine milchmädchen rechnung...immerhin haben ja 3 legios tryout verträge...aber was machen wenn sich alle gut anstelln?
    obwohl:12x 4 is auch 48 + einer oder zwei werden wohl von den tryoutlern bleiben sind auch wieder 52 bzw.56 punkte.

dazu kommen dann 13 österreicher, zwar viele 0 und 1 punkter aber summiert sich auch...bis inkl. 24 is man 0 punkter oder?

sry da blick ich nicht durch...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. August 2013 um 10:04

kann mir nicht vorstellen, dass Lassen und der Neuzugang bleiben werden.
    d.h. entweder beide Try-out (was wohl am besten wär) oder Picard fix und Lassen weg.

bzgl. Doppelstaatsbürger:
    Konecny ist Grazer und Jahrgang 1993, also sowieso ein 0-Punkter (nationaler Spieler < 24)
    Stefaniszin zählt 1,5 Punkte (nationaler Torhüter < 28 Jahre)

Frage: hab mal irgendwo gelesen, wenn ein nicht-österreichischer Staatsbürger eine gewissen Zeit in der Jugend spielt (5 Jahre?), wird er einem Österreicher gleichgestellt. Weiß wer ob das annähernd so stimmt?

• haggi
    EBEL
    • 30. August 2013 um 10:06

Levebvre schicken wäre die Lösung :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• HorstL
    EBEL
    • 30. August 2013 um 10:20
    Zitat von haggi

Levebvre schicken wäre die Lösung :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich hab mich schon gefragt wann so ein Kommentar kommt [prost]

• Nussi
    NHL
    • 30. August 2013 um 10:26

Bin eher gespannt wie der Kader dann im Dezember aussieht.

so gesehen kann man nur Erfolg wünschen und hoffen, dass der finanzier net den geldfluss zudreht wenns dieses jahr net so wird wie erwartet.

aber i drück euch die daumen und freu mich auf die partien im bunker :)

wann gibts denn endlich ein schnitzlsemmal smiley *G*

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2013 um 11:40

Der, laut At. Stmk., "Neuverpflichtete" schein ja ein richtiger Kracher zu sein! Auf jeden Fall: Grats, falls es stimmt! :thumbup:
    Man kann sich auf eine sehr spannende Saison freuen! :thumbup: :)

• Bruce
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 11:54

Ich versteh irgendwie nicht die Sinnhaftigkeit (vor allem vom Zeitpunkt) von diesem (möglichen Transfer). OK, lassen wir mal die Tatsache außen vor, dass er jeder Mannschaft hilft ist.

- Graz hat eh eine gute Vorbereitung gespielt, scheint für die Saison sicher gerüstet.
    - Hat zudem eh schon eine mit Imports überschwemmte Mannschaft
    - außerdem dürfte er alles andere als ein Schnäppchen sein.

Noch einmal, ich freue mich auf ihn, nur versteh ich die Verpflichtung Seitens Graz nicht...

• haggi
    EBEL
    • 30. August 2013 um 12:11
    Zitat von HorstL

Ich hab mich schon gefragt wann so ein Kommentar kommt [prost]

Naja, der musste ja sein.

Ich sag mal so, bis Ende Tryout phase wird man so irgendwie durchkommen und dann muß man halt wen schicken. Wer das ist, ist eh sonnenklar.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. August 2013 um 12:19

Bruce

Vielleicht will man heuer mal fürhzeitig den Kader komplett haben, und nicht erst wieder um Weihnachten rum. Die meisten Spieler die wir dann geholt haben, haben uns nicht wirklich geholfen.

• Icehockey
    KHL
    • 30. August 2013 um 12:39

wie kommt man auf die 15 Legionäre die von einigen hier gezählt werden?

Sabourin

DVB - Coloumbe
    Sertich - Lassen/Picard

Labelle - Latendresse - Day
    Kina - Lemieux - Gui

Sind 11 Legionäre, dazu bleibt eventuell Lassen, dann wären es 12. Mit dem Tryout Stürmer (Kurka ist weg, Tolsa gekommen) sind es 13.

Aber nie und nimmer komm ich auf 15 Legionäre wie z.B. User DieBlaueRapunzel.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. August 2013 um 12:44
    • #1.000

Zusevics fehlt noch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™