1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Januar 2013 um 15:04

ich frag mich eher, warum sollte oberkofler nicht in linz bleiben wollen?
    er hat dort einen Stammplatz, gute sportliche Perspektive...

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. Januar 2013 um 17:09
    Zitat von el_greco666

Gretzky, woher diese Info? Aus erster Hand oder ist dies eine Schlussfolgerung, weil er die Option nicht gezogen hat?

Sorry fürs "einmischen", aber da muss ich noch mal einhaken....

Danke el greco666 für diesen Einwand oder Frage wäre auch meine nächste Frage gewesen

• MrHyde
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 18:20
    Zitat von füzibine42

Danke el greco666 für diesen Einwand oder Frage wäre auch meine nächste Frage gewesen

Zitat von füzibine42

Habe heute mit Perthaler gesprochen:
    1. Oberkofler hatte keine Option, nur der Verein
    2. er selbst wurde schon vor ein paar Wochen gefragt ob er bleiben möchte und er hat das noch einmal bestätigt

aber wer weiß, vielleicht hat sich das inzwischen geändert...

• Nepu
    Nationalliga
    • 23. Januar 2013 um 08:07

laut heutiger ausgabe der grazer woche hat lembacher seine option auf verlängerung selbst gezogen und bei stefaniszin, zusevics und labelle wird der verein die optionen auf verlängerung ziehen.

parallel haben die verhandlungen mit ganahl, iberer, reinthaler und moderer laut verein oberste priorität.

• groulx
    fly-out
    • 23. Januar 2013 um 09:49

+ Day, Lefebvre u. VanBallegooie haben sowieso noch Vertrag.
    Labelle bleibt auch. Find ich sehr gut (der von mir am Anfang zu unrecht Gescholtene)

• HorstL
    EBEL
    • 23. Januar 2013 um 10:01
    Zitat von groulx

Labelle bleibt auch

Einer von 4 Spielern mit höchster Priorität ,das ist schon mal was :thumbup:

Die übrigen Österreicher muss man eh alle halten aber es freut mich trotzdem, dass schon intensiv verhandelt wird. Wennst die Playoffs schon fix in der Tasche hast macht man sich das Leben in dieser Hinsicht halt ungemein leichter ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Januar 2013 um 15:01

lt. verbotener Seite ist der Herr Jerich Jr. nun im Vorstand der 99ers...
    ob das nicht ein gutes Zeichen ist :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Januar 2013 um 15:08

Kenne ihn nicht persönlich, weiß von ihm nur, dass er in der Vanek PK aufgrund seines merkwürdig schroff formulierten Sponsoring-Kurzmails öffentlich belächelt wurde. Im Artikel steht, dass er Eishockey erst seit dem Vanek-Engagement - also seit rund vier Monaten - auf seinem Radar hat.

Es entsteht der Eindruck, als hätten sich die 99ers hier einen gekrallt, der zu viel Geld hat, und sich für öffentliche Aufmerksamkeit dieses nur allzu gern aus der Tasche ziehen lässt. Was natürlich schlau vom Verein ist. Aber ihn gleich in den Vorstand zu heben, und ihn mit wichtigen Entscheidungen zu konfrontieren? Ich hoffe, dass das nicht Vorschnell war...

Man sollte aber optimistisch bleiben und ihm alles Gute wünschen. Vielleicht bringt er viele neue und positive Impulse.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Januar 2013 um 15:10
    Zitat von Kronos

Man sollte aber optimistisch bleiben und ihm alles Gute wünschen. Vielleicht bringt er viele neue und positive Impulse.

zum beispiel geld :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Januar 2013 um 15:14

...und Ideen dafür.

• groulx
    fly-out
    • 23. Januar 2013 um 15:57

:thumbup: wünsch ihm viel Glück. Seine Ziele sind doch mal ambitioniert genug ;)

Mich freut's ehrlich, da ich mir denke, dass er einiges an Kohle hineinbuttern wird! Vielleicht wars das nun in Zukunft mit Billig-Legios...

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. Januar 2013 um 16:13

Vielleicht ist er im Vorstand auch nur für wirtschaftliche Geschäfte zuständig und davon versteht er doch etwas.....

Und Eishockey interessiert ist er nicht erst seit dem vanek Deal, war schon zigmal in Amerika ein Spiel anschauen, immerhin hat er geschäftlich sehr viel zu tun in New York ;)

• HorstL
    EBEL
    • 23. Januar 2013 um 16:18
    Zitat von groulx

Vielleicht wars das nun in Zukunft mit Billig-Legios...

Oder vielleicht auch mit dem Billig-Logo..

Gefällt mir sehr und seine Ziele sind alles andere als unklar. Meisterschaft muss es zwar nicht unbedingt gleich werden aber Abstand von den billigen Legios zu nehmen und die starken mehr als nur 1-2 Jahre zu halten wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung  :thumbup:  

• Stas
    KHL
    • 23. Januar 2013 um 17:49

Das gefällt mir gut. Wunderdinge erwart ich mir keine, aber vielleicht kann man ja einmal damit beginnen den Stamm zu halten. Und es hat was von einer positiven Entwicklung.

• Nussi
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 18:43

freut mich für euch , ich hoffe der bringt auch was ( net nur kohle ^^ )

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Januar 2013 um 18:47
    Zitat von Nussi

freut mich für euch , ich hoffe der bringt auch was ( net nur kohle ^^ )

Bringt schon heuer was - ohne ihn wären mindestens 2 Spieler nicht bei den 99ers

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Januar 2013 um 23:15
    Zitat von 99ers4ever

lt. verbotener Seite ist der Herr Jerich Jr. nun im Vorstand der 99ers...
    ob das nicht ein gutes Zeichen ist :D

Firma Jerich sind schon früher Sponsoren der Grazer gewesen, und haben mal den Kassier oder Rechnungsprüfer für den Verein gestellt.

• HorstL
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 13:26

Wie darf man den heutigen Bericht über Scalzo in der "Kronen Zeitung" bitte verstehen !? Sollte doch wohl nicht erst seit heute klar sein dass die halbe Liga hinter ihm her ist oder dass man bei einem NHL "Lockruf" schlecht nein sagen kann :D

Die versuchen doch nicht ernsthaft ihn um jeden Preis zu behalten oder doch ?  :love:

• Nepu
    Nationalliga
    • 24. Januar 2013 um 13:34

Wenn möglich sollte man Scalzo unbedingt in Graz halten. Endlich haben wir mal einen spielstarken Defender der sowohl hinten fehlerfrei agiert und den man auch im Powerplay als Quaterback aufstellen kann. So einen Spieler hatten wir schon ewig nicht mehr in Graz.

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 13:34
    Zitat von HockeyHorst

Wie darf man den heutigen Bericht über Scalzo in der "Kronen Zeitung" bitte verstehen !? Sollte doch wohl nicht erst seit heute klar sein dass die halbe Liga hinter ihm her ist oder dass man bei einem NHL "Lockruf" schlecht nein sagen kann :D

Die versuchen doch nicht ernsthaft ihn um jeden Preis zu behalten oder doch ?  :love:

Mit gewissen Zielen vor Augen (Jerich will in den nächsten 3 Jahren Meister werden, auch wenns für Grazer Verhältnisse utopisch klningt ;) ) und dem nötigen Kleingeld könnte man ihn bestimmt überzeugen zu bleiben!
    Ich hoffe doch das die Leistungsträger gehalten werden können und die Mannschaft punktuell mit guten Spieler verstärkt wird :love:

• groulx
    fly-out
    • 24. Januar 2013 um 14:15
    Zitat von HockeyHorst

Wie, was Scalzo? Mario? NHL? Wie behalten? Was schreibt da die Krone?

Heute seh ich die Vorstandsverpflichtung von Hrn. Jerich ein wenig nüchterner. Aber dennoch bin ich optimistisch wie seit langem nicht mehr (ok, is vllt. ein Tick übertrieben ;) )
    Jerich ist sowohl wirtschaftlich kompetent, sowie finanziell potent - super Voraussetzungen :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. Januar 2013 um 14:32

da will man wohl um alles dem bunker noch ein schönes abscheidsgeschenk machen *hihihi*
    mir solls recht sein

• Stas
    KHL
    • 24. Januar 2013 um 17:02

Wie jetzt? Ich dachte der hätte zusammen mit Latendresse schon in Klagenfurt unterschrieben... ?(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Januar 2013 um 17:06

Stas, ein gewisser allwissender User "coach" hat hier gepostet, dass der KAC an Scalzo und Latendresse hart dran wären. Aber im KAC Transfer Thread ist er eigentlich der einzige, der das irgendwo mal kurz fordert. Würd ich jetzt nicht sonderlich ernst nehmen. Vermutlich nimmt er sich halt ein bissi wichtig, aber soll so sein.

Eh nicht unmöglich, dass andere unsere besten Spieler haben wollen, wär ja nichts Neues. Wobei ich natürlich auf einen Verbleib hoffe, grad bei den Beiden!

• Stas
    KHL
    • 24. Januar 2013 um 18:30

Kronos: Hoffen wir's mal! Kann mir beim Kader vom KAC auch gar nicht vorstellen, wo die Beiden Platz hätten. Ist schon gescheit wenn man so viele Spieler langfristig bindet... ^^ Andererseits: Ein guter Mittelweg wäre nicht übel, siehe Graz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™