1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Stas
    KHL
    • 25. April 2013 um 19:21

Danke Graz! :love:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. April 2013 um 19:35
    Zitat von Kronos

Erstaunlich, wie viele Insider heute auftauchen! Bringt endlich Leben in den Thread!

is das jetzt nicht leben genug? [keks]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. April 2013 um 07:21
    Zitat von backgammon

Naja die "verbotene Seite" hat vorhin ein paar Infos gegeben :) Kinasewich TOP, Sertich TOP. Noch ein Goalie und mit Graz ist zu rechnen.

glaube auch das graz mit den kader wenn sie verletzungsfrei bleiben zu rechnen sind

• haggi
    EBEL
    • 26. April 2013 um 08:17

Die Transfers sind alle sehr gut. Jetzt gilt es die schon seit 2 Jahren längst überfällige Levebvre Entsorgung umzusetzten. Seine 4 Punkte müssen einfach besser angelegt sein. Leider ist Iberer weg, der die Aufgaben von Lefebvre mit erledigt hat. Das tut schon weh. Aber dem levebvre nochmal ne ganze Saison zu geben halte ich schon mittlerweile für verantwortungslos.

Aber der Kader, ausgenommen die #14, ist schon nicht so schlecht.

• HorstL
    EBEL
    • 26. April 2013 um 08:24
    Zitat von haggi

Aber der Kader, ausgenommen die #14, ist schon nicht so schlecht.

Fraglich in welcher Linie er heuer spielen soll..

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. April 2013 um 10:41

In der Tat. Aber der Vertrag besteht und es wäre unverantwortlich, Lefebvre bei Bezahlung versauern zu lassen.

Weiters wäre es eine Watschn für die jüngeren Österreicher, die ohnehin nur in der so gut wie nie zum Zug kommenden Vierten Linie spielen können, ihnen einen Platz wegzunehmen, in dem man ihn dort "parkt".

Abgesehen davon sehe ich nicht, dass Richer heuer charakterlich anders spieln wird - sprich man baut wohl weiterhin auf bedingungslose Ruppigkeit.

Es wird also weiterhin die Dritte für ihn werden. Der Rest - welche Spieler denn endeffektlich da sind, und wie sie aufgeteilt werden - ist noch zu ermitteln.

Einzig fix für mich scheint, dass die Dritte wieder auf Kretznhockey setzen wird. Kann aufgehen - im Vorjahr waren die Grazer ja auch sehr erfolgreich, zur Überraschung mancher. Punkte gab es wahnsinnig viele und auch die POs wurden erreicht. Schaumamal.

Ach ja, wenn der Herr Wren in eine Glaskugel ein paar Monate in die Zukunft blickt, wie sieht er sich da? Hat er zufällig einen Plastikhelm auf?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. April 2013 um 10:57
    Zitat von Kronos

Ach ja, wenn der Herr Wren in eine Glaskugel ein paar Monate in die Zukunft blickt, wie sieht er sich da? Hat er zufällig einen Plastikhelm auf?

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein wren nächste saison noch in graz spielen wird... ob er woanders weitermacht - ka

• haggi
    EBEL
    • 26. April 2013 um 10:59
    Zitat von Kronos

In der Tat. Aber der Vertrag besteht und es wäre unverantwortlich, Lefebvre bei Bezahlung versauern zu lassen.

Weiters wäre es eine Watschn für die jüngeren Österreicher, die ohnehin nur in der so gut wie nie zum Zug kommenden Vierten Linie spielen können, ihnen einen Platz wegzunehmen, in dem man ihn dort "parkt".

Abgesehen davon sehe ich nicht, dass Richer heuer charakterlich anders spieln wird - sprich man baut wohl weiterhin auf bedingungslose Ruppigkeit.

Es wird also weiterhin die Dritte für ihn werden. Der Rest - welche Spieler denn endeffektlich da sind, und wie sie aufgeteilt werden - ist noch zu ermitteln.

Einzig fix für mich scheint, dass die Dritte wieder auf Kretznhockey setzen wird. Kann aufgehen - im Vorjahr waren die Grazer ja auch sehr erfolgreich, zur Überraschung mancher. Punkte gab es wahnsinnig viele und auch die POs wurden erreicht. Schaumamal.

Alles anzeigen

Also man sich schon von einigen Spielern mit laufenenden Verträgen getrennt. Das kostet was, keine Frage. Aber ein Lev hat für mich höchstens in der 5. Linie was zu suchen. Ruppig spielt ein Moderer auch. Der aht halt ein Tor weniger geschossen bei viel weniger Eiszeit als der Levebevre und kostet 0 Punkte. Ich kann einfach nicht verstehen was manche an diesem Typen finden. Spielerisch Nüsse drauf und macht Strafen, dass da nur mehr auf den Kopf greifen kannst. Mir fehlen da wirklich teilweise die Worte welche blöden Strafen da dabei sind. Den muss man einfach ausbezahlen und seines Weges gehen lassen. Bin mir sicher ein Nico Pohl knallt dem Sicke oder dem Gratton auch eine über die Rübe wenn da so wichtig sein sollte.

Bobby sollte es in dieser Liga lassen. Er hat noch ne bombem Saison abgeliefert und die Graz Fans werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten (die Wiener Fans sowieso, die Villacos eher weniger [keks] )

• HorstL
    EBEL
    • 26. April 2013 um 12:55
    Zitat von Kronos

Solange der restliche Kader nicht mit Goons gefüllt wird..^^

• SMG99
    99er
    • 30. April 2013 um 12:58

Laut HF ist man an Aquino dran als Wren Ersatz.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. April 2013 um 13:05
    Zitat von SMG99

Laut HF ist man an Aquino dran als Wren Ersatz.

Das wär aber gar nicht mal so schlecht... ;) Also wenn das so weiter geht mit den Grazern, ist nächste Saison echt mit euch zu rechnen... mMn findet generell in der ganzen Liga ein echtes Wettrüsten statt - das Niveau wird immer besser... Allerdings für die (finanz)schwächeren Klubs auch immer schwieriger da mitzuhalten... innsbruck wird wohl wieder das Kanonenfutter der Liga mit dem Tiroler-Weg...

• Stas
    KHL
    • 30. April 2013 um 17:58

Her mit dem! Andererseits wäre ein weiterer Knipser auch nicht übel..Labelle und Lemieux könnten wichtige Scorer sein, garantiert ist das aber auch nicht. Na auf alle Fälle lasst es sich mit den Jerich Millionen wieder etwas leichter lachen, als Grazer.. :love: Ich krieg ja beinahe schon wieder so starke Gefühle, wie seinerzeit vor Gilligans Zweiter beinahe im Wochentakt Lieblingsspieler von mir verpflichtet wurden..(Charpe, Pare, Norris usw..)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2013 um 09:00

Sertich laut verbotener Seite bei den 99ers! :thumbup:

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Mai 2013 um 09:00
    Zitat von 99ers4ever

Sertich laut verbotener Seite bei den 99ers! :thumbup:

2 Jahres-Vertrag

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2013 um 09:04
    Zitat von alex_tiroler

2 Jahres-Vertrag

ich bin von den vertragslaufzeiten diese saison begeistert :thumbup: man lernt ja doch dazu!

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. Mai 2013 um 09:09
    Zitat von 99ers4ever

ich bin von den vertragslaufzeiten diese saison begeistert :thumbup: man lernt ja doch dazu!

gut ding braucht weile (in Graz eben 13 Jahre :D )

geile Verpflichtung :thumbup: , mal schauen wenns so weitergeht werd ich mir vielleicht wieder eine Saisonkarte zulegen!!

• HorstL
    EBEL
    • 2. Mai 2013 um 09:16

Da geht aber richtig was weiter. Bei den Vetragslaufzeiten kann ich mich euch nur anschließen [prost]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Mai 2013 um 09:38

Super! Das Team nimmt Form an! Und in Zagreb ist aufgrund ihrer neuen Destination KHL nun zum Winterschluss-Ausverkauf geläutet worden.

Den 2-Jahres-Vertrag begrüßen wir alle, aber vergesst nicht, dass dies in der EBEL immer wieder zu Klötzen am Bein geführt hat. Auch wir haben schon diskutiert, was man nächstes Jahr mit einem Lefebvre soll, manche finden auch Day ersetzbar. Aber gut, die 99ers haben einen Sportdirektor, es ist sein Job das zu beurteilen.

Stas, glaubst du wirklich, dass die bisherigen Transfers mit "Jerich-Millionen" finanziert wurden? Lemieux wurde offenbar schon im Jänner abgesprochen, der wird nicht unglücklich gewesen sein vom Kellerteam zum damaligen Drittplatzierten wegzukommen. Ich weiß nicht, wie es Kinasewich bei Milano getaugt hat. Bei Sertich wurde ihm womöglich gesagt, dass er in einem KHL Kader keine Rolle spielen würde. Alles meine Mutmaßungen jetzt, aber womöglich sind die 99ers wieder mit Schnäppchen davongekommen, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

Witzig, denn gegen Ende der Saison merkt man oft nicht, dass der Verein ein Glücksengerl hat. Vielleicht kommt es ja im kommenden Jahr öfters in den Bunker.

• SMG99
    99er
    • 2. Mai 2013 um 16:10

Sertich, sehr geil :thumbup: in den nächsten Tagen wird wohl Coulombe folgen. Wenn dann auch noch Aquino kommen würde, wäre das der Oberhammer. Würde nur noch ein starker Goalie fehlen und es könnte eine ganz nette Saison werden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Mai 2013 um 18:43

Also nochmal das nette Spiel mit dem 99ers Kader-Überblick:

TOR: Stefaniszin
    VERTEIDIGUNG: Sertich, VanBallegoie, Lembacher, Reinthaler, Unterweger
    STURM: Kinasewich, Labelle, Lefebvre, Zusevics, Lemieux, Day, Latendresse, Ganahl, Moderer, Woger

Dazu melden User Gerüchte über einen Verteidiger von einem EBEL-Team und über einen Stürmerkracher. Mal sehen. Was tut sich eigentlich am Goalie-Sektor?

• Stas
    KHL
    • 2. Mai 2013 um 19:09
    Zitat von Kronos

Stas, glaubst du wirklich, dass die bisherigen Transfers mit "Jerich-Millionen" finanziert wurden?

Nein! Aber dass Sertich nur wegen eines Tipps von Vanek kommt, glaub ich auch nicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Mai 2013 um 19:54

Natürlich nicht. Zu Vaneks Tipp kamen ja bekanntermaßen dann auch noch das professionelle Umfeld, das Trainerteam und die aktuelle Kaderentwicklung der Grazer dazu.
    [kaffee]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2013 um 19:58

man muss aber sagen, dass alles wesentlich professioneller abläuft als vor 5 jahren [kaffee] (in jeglicher hinsicht)

• Stas
    KHL
    • 2. Mai 2013 um 20:13

Auf die Torwartlösung bin ich noch wirklich gespannt. Eine Verlängerung mit Cloutier wäre hier der erste grobe Dämpfer.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2013 um 20:16
    Zitat von Stas

Auf die Torwartlösung bin ich noch wirklich gespannt. Eine Verlängerung mit Cloutier wäre hier der erste grobe Dämpfer.

es gibt einige kandidaten - eine verlängerung mit cloutier ist äußerst unwahrscheinlich

nachdem man beim slowenischen nationalteam spionieren war und bei zagreb ausverkauf stattfindet - würd ich sagen kristan is ein heißer anwärter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™