1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
    SMG99
    99er
    • 19. April 2013 um 10:08

Ryan Lannon hat seine Karriere beendet auf Grund einer Rückenverletzung, wenn ich das richtig verstanden habe.

• coach
    YNWA
    • 19. April 2013 um 12:45
    Zitat von MarkMessier

ich glaub aber eher nicht das Wren weitermacht, und Pinter könnte dann schon in diese Rolle schlüpfen.

zwar ist er technisch sicherlich weniger begabt als Wren, dafür andere Qualitäten und sicherlich mehr Speed!!

pinter ist für graz sicher eine option, aber niemals als wren-ersatz.
    da liegen (eishockey)welten dazwischen.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 19. April 2013 um 14:50
    Zitat von coach

pinter ist für graz sicher eine option, aber niemals als wren-ersatz.
    da liegen (eishockey)welten dazwischen.

Graz ist eher für Pinter eine Option. Nicht umgekehrt.

• coach
    YNWA
    • 19. April 2013 um 16:17
    Zitat von pondhockey

Graz ist eher für Pinter eine Option. Nicht umgekehrt.

so kannst es auch sehen.
    damit ist der vergleich mit wren e obsolet :D

• NJD
    voller Ironie
    • 22. April 2013 um 12:34

Wir suchen einen Center?
    Wie wäre es z.B. mit einem Mark Hurtubise?

• HorstL
    EBEL
    • 22. April 2013 um 18:11
    Zitat von NJD

Wir suchen einen Center?
    Wie wäre es z.B. mit einem Mark Hurtubise?

Zumindest vom Namen sollte er sich perfekt eingliedern können ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. April 2013 um 19:02

Ich wirf mal einen "altbekannten" Namen in den Raum: Levi Nelson

war ja letzte Saison schon ein Thema bei uns und nachdem Richer beim PO-Spiel Wolfsburg - Nürnberg anwesend war, deutet das für mich darauf hin, dass man eventuell noch immer Interesse an ihm haben könnte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2013 um 21:17

Bin neugierig, ob Pinter in Graz landet.
    Wien braucht ihn nicht mehr, Villach will ihn offenbar nicht mehr, KAC hat ohnehin schon zu viele Leute im Kader, Linz ist centertechnisch gut aufgestellt. Für Innsbruck ist er zu "untirolerisch", Dornbirn?

Das selbe gilt für Roland Kaspitz, auch der wird wohl nehmen müssen, was er kriegt.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2013 um 21:19
    Zitat von Tine

auch der wird wohl nehmen müssen, was er kriegt.

daccord so lange es nicht der mittlere westen wird ;) :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. April 2013 um 21:20

gegen pinter hätt ich gar nix - kaspitz hm naja ich glaub der is in landshut ganz gut aufgehoben

• Zamboni_Fahrer
    Gast
    • 22. April 2013 um 21:31

Kaspitz in Graz der Bobby Wren für arme :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. April 2013 um 07:52

Kaspitz wird vermutlich nicht mehr ebel spielen und wenn ja denke ich ist tirol oder dornbirn eine variante aber nicht graz !!!

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 12:47

So ein armer Kerl, dieser Pinter..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. April 2013 um 12:52
    Zitat von Stas

So ein armer Kerl, dieser Pinter..

Keine Ahnung wie ernst gemeint das sein soll, aber ich hoffe, dass aus ihm kein zweiter C.Harand wird.

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 13:02
    Zitat von Capsaicin

Keine Ahnung wie ernst gemeint das sein soll, aber ich hoffe, dass aus ihm kein zweiter C.Harand wird.

Ne, nicht als Opfer der Punkteregelung, sondern weil für ihn vermutlich nur noch Graz überbleiben wird. :rolleyes:

Seine Auftritte auf Twitter widern mich an, aber als Spieler sollte er in Graz zu brauchen sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2013 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

was schreibt er denn?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. April 2013 um 13:11

In letzter Zeit kaum noch was.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2013 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

ui, dann gehts ihm nicht gut...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. April 2013 um 13:16
    Zitat von Stas

Seine Auftritte auf Twitter widern mich an

Pass lieber auf. Jetzt klingst du nämlich grad wie ein alter Opa, der grad erfahren hat, dass ein Spieler Twittert - etwas, was er nicht kennt und daher verteufelt. Denn es ist natürlich klar, dass ein Großteil der Spieler twittert. Da sind Pinters Tweets um nichts ekelafter als der Durchschnitt. Oder spielts du auf ein besonderes Erlebnis an?

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 13:39
    Zitat von Kronos

Denn es ist natürlich klar, dass ein Großteil der Spieler twittert. Da sind Pinters Tweets um nichts ekelafter als der Durchschnitt.

Wie viele Spieler bekommen einen Spitznamen (Twinter) in diesem Zusammenhang? Alles muss man nicht auf sozialen Netzwerken ausplappern.
    Versteh das mit dem Opa nicht ganz. Anderes Beispiel: Goutierst du das Dummgebrabbel von Szabiczs auf facebook? Ein Spieler sollt sich auf so einer Plattform weder darüber beschweren, dass er nicht spielt, und wie schlimm der Trainer ist, noch über Vertragsinterna anderer, usw usf, und besonders bei Leuten wie Pinter mag ich nicht, wie wichtig sie sich in diesen Fällen nehmen, die Unverschämtheit zu besitzen, solches auszuplaudern. Da hab ich lieber bodenständige Spieler, die von mir aus übers Wetter schreiben, oder wie sehr sie sich über den letzten Treffer bzw auch Sieg freuen. In dem Fall mag ich dann doch ein Opa sein.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. April 2013 um 13:56

Stas, es ist ja dein gutes Recht, das jetzt gut oder schlecht zu finden. Und klar, einige nutzen es geschickter als andere.

Im Endeffekt obliegt es aber dem Medienmanagement der Vereine, hier klare Richtlinien festzulegen. Aber deshalb gleich alle, die diese Netztwerke verwenden zu verteufeln ist sicher auch keine Lösung. Immerhin lebt nicht zuletzt jegliches Transfergeflüster hier im Forum auch von solchen Infos, die noch dazu direkt von Insidern kommen und meist stimmen.

Sprich - wenn ein Spieler am Eis gut genug ist, dann ist er für mich willkommen. Und falls er gern zwitschert, dann muss der Verein mit ihm Spielregeln dafür ausgeben. Ist ja in anderen Sportarten (US-Profiligen, Premier League etc) durchwegs normal auch solche Klausulen im Reglement zu führen. Wenn der Verein nichts tut, dann darf der Spieler das ruhig machen. Ist jetzt auch nicht schlimmer als Spieler, die des Nachts von Lokal zu Lokal ziehen, zu viel trinekn, und Anwesenden erzählen, welchen gegnerischen Spieler sie nicht mögen, und was sie gern mit ihnen tun würden. Twitter ist womöglich auch gesünder.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. April 2013 um 14:02

ich find, das ganze getwittere bringt den spieler den fans irgendwie näher - solangs nicht übertrieben wird. und solang die leut am eis ihre leistung bringen is das getwittere eh völlig wurst

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. April 2013 um 14:11
    Zitat von 99ers4ever

ich find, das ganze getwittere bringt den spieler den fans irgendwie näher - solangs nicht übertrieben wird. und solang die leut am eis ihre leistung bringen is das getwittere eh völlig wurst

yes (Y)

• Zamboni_Fahrer
    Gast
    • 23. April 2013 um 14:24

Nach Graz würd Pinter mmn gut passen als Ergänzungsspieler da man am Österreicher Sektor eh zu dünn besetzt ist.und Dornbirn und Innsbruck ist er wahrscheinlich zu teuer und der rest hat hat glaub ich kein interesse an einer Verpflichtung,denn für einen spot in denn top 6 ist er zu schwach und für die 4te Linie musst dir überlegen ob nicht einen jungen bringst.
    Aber für Graz für die 3te Linie sicher brauchbar

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 14:47
    Zitat von Kronos

Sprich - wenn ein Spieler am Eis gut genug ist, dann ist er für mich willkommen. Und falls er gern zwitschert, dann muss der Verein mit ihm Spielregeln dafür ausgeben.

Ganz genau! Hab ja auch geschrieben, dass er als Spieler seine Berechtigung in Graz haben würde. Und @99er, ist mir zwanzigmal lieber es schreibt einer hier "Mir hat ein Spieler erzählt, der oder der wechselt nach Graz", als etwa der liebe Pinter schreibt mitten unter der Saison "Mein alter Spezl XYZ wechselt für die nächste Saison nach Wien"...Dieses nach vorne drängen mit solchen Informationen, mag ich nicht, wenn ers nicht aushaltet soll ers wie gesagt anonym machen.

"Gesünder" ist diese Unart aber bestimmt.
    Und nocheinmal: Gerne würd ich den Spieler Pinter nächstens in Graz sehen, so viele haben wir ja doch nicht am Ösi-Sektor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™