1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Stas
    KHL
    • 3. April 2013 um 20:06
    Zitat von coach

z.b. "stimmt leider " ;)

Das wird sich unter Mr.Jerich aber gewaltigst ändern... 8))

• coach
    YNWA
    • 3. April 2013 um 20:08
    Zitat von Stas

Das wird sich unter Mr.Jerich aber gewaltigst ändern... 8))

glaub mir, ich wünsch es euch.
    aber mit faireren mitteln wie heuer bitte.

• HorstL
    EBEL
    • 3. April 2013 um 23:10
    Zitat von Fan_atic01

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Haha ich liebe diese Bilder :thumbup:

Coloumbe ? Warum nicht sicherlich um einiges besser als Jarett aber wahrscheinlich kommt uns Villach wieder zuvor. Obwohl wenn ich mir die bisherigen Transfers der Villacher ansehe könnte der Ausverkauf dort sogar schon früher als erwartet ein Ende finden.

• Stas
    KHL
    • 7. April 2013 um 12:36

Warum nicht bei Mike Ouellette anfragen? (Wäre damals ja gerne in Graz geblieben, was man so gehört hat)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2013 um 12:38
    Zitat von Stas

Warum nicht bei Mike Ouellette anfragen? (Wäre damals ja gerne in Graz geblieben, was man so gehört hat)

die gerüchte gibts ja und noch dazu wo sein "best friend" greg day da is... man wird sehen :P

• MrHyde
    NHL
    • 7. April 2013 um 12:40
    Zitat von Stas

Die Frage ist: wenn Linz sich seine Gehaltsvorstellungen nicht leisten will, wollen es sich die Grazer?

• Stas
    KHL
    • 7. April 2013 um 12:46
    Zitat von Webmaster

Die Frage ist: wenn Linz sich seine Gehaltsvorstellungen nicht leisten will, wollen es sich die Grazer?

Könnte da die Kozek Verpflichtung nicht auch eine Rolle spielen, dass man sich deswegen den Ouellette nicht leisten will/wollte? Der Kozek wird ja nach dieser Saison auch nicht gerade billig sein.
    Oder verlangt Ouellette wirklich so viel? Dann wirds ihn in Graz klarerweise auch nicht spielen.

Woger tendiert nach Dornbirn? Dann sollte man unbedingt am Österreicher Sektor auch noch tätig werden. (Den hatte ich schon fix eingeplant.. :rolleyes: )

• MrHyde
    NHL
    • 7. April 2013 um 14:17

nein, er ist wirklich teuer - unabhängig von Kozek (der allerdings noch immer günstiger ist als Irmen)

Ouellette wird derzeit auch von der DEL umbandelt - wobei man sich dort nicht so sicher ist, was seine Geschwindigkeit betrifft. Er hat genau einen Interessenten, sonst nichts vorliegen (außer ein reduziertes Angebot aus Linz logischer Weise).

• Stas
    KHL
    • 7. April 2013 um 17:00

Danke für die Informationen MrHyde!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. April 2013 um 13:09

Während alle anderen Transferthreads grad aufblühen wie Schneerosen in den ersten Sonnenstrahlen, so ist im Grazer Thread gemächlicher Stillstand. Einige Spieler wurden gehalten, aber eine Mehrzahl der Schlüsselpositionen sind noch offen. Gibt es bei uns schon irgendwelche News? Oder sind wir wieder auf Spätzünder im September angewiesen, die dann einschlagen oder halt nicht?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. April 2013 um 13:38

es wird im hintergrund gearbeitet, aber man wird wohl 1-2 monate keine news hören (scheinbar möchte man ungestört arbeiten)

• Stas
    KHL
    • 9. April 2013 um 19:25

Die Verlängerungen mit etwa Latendresse oder Labelle sind schon wieder ein Zeiterl her...Um ruhig im Hintergrund zu arbeiten, hätte man der Anhängerschaft zumindest einen Namen präsentieren können. So auf die Art "Michael Ouzas wechselt an die Mur"... :whistling: ;(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. April 2013 um 19:28

mir wären persönlich auch ein paar namen lieber - aber andererseits is so die enttäuschung nicht so groß, wenn sich eine andere mannschaft diese spieler krallt :P

im tor bitte barry brust ! :love: :love:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. April 2013 um 12:25
    Zitat von 99ers4ever

es wird im hintergrund gearbeitet, aber man wird wohl 1-2 monate keine news hören (scheinbar möchte man ungestört arbeiten)

Ernsthaft?

Immer wieder gefallene Aussagen machen klar, dass die meisten Vereine schon während der laufenden Saison - trotz dieses ominösen Gentlemen Agreements - ab Weihnachten konkret mit der Kaderplanung beginnen.

Lemieux soll schon während der Saison mündlich fixiert worden sein, da Richer ihn wiedererkannte und das haben sich die beiden dann gleich ausgeschnapst. Nach Ausscheiden am 5. März begannen die 99ers damit, bestehende Spieler, vor Allem junge Österreicher, weiter zu binden. Relativ erfolgreich.

Und zwei Spieler verlassen den Verein fix. Okay, das ist hinzunehmen.

Aber was passiert jetzt eigentlich? Was bedeutet "es wird im Hintergrund gearbeitet"? Klingt nach Bullshit. Nicht persönlich nehmen 99ersforever, das hier soll nicht in deine Richtung gehen. Vielmehr frage ich mich, was der Sportdirektor Krainz denn eigentlich das ganze Jahr so tut?

In einer Liga wie der EBEL - wo sich die Spielstärke der Teams von Jahr zu Jahr abhängig von Spielertransfers drastisch ändert - entscheiden die Transfers die Platzierung/das Saisonziel sowas von mit. Trotzdem stehen die Grazer abermals ohne Schlüsselspieler da.

Im Sack hat er anscheinend nichts mehr, was er rausholen kann. Bisherige Beute - zwei sind fix weg, so gut wie alle, die noch nicht verlängert wurden werden wohl weg sein, ein paar wurden verlängert.

Wir brauchen Schlüsselspieler! Wenn sich jetzt offenbar alle anderen Vereine um die attraktiven vertragslosen Ligaspieler ("die können wir uns eh nicht leisten") hermachen, und wir wieder bis zum Herbst warten, um nach der Saisonvorbereitung im Sommer (!) noch schnell ein paar Legios zu holen, die dann zum Teil wieder ausgetauscht werden müssen, dann läuft wieder alles schief.

Krainz, agiere! Momentan ist es zu wenig!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. April 2013 um 14:05

naja es is ja net so, dass keine verpflichtungen gemacht werden oder sonstiges - es wird nur einfach nichts bekanntgegeben (vielleicht um den sommer besser mit transfernews zu überbrücken ka)
    mir persönlich taugts auch net so :P aber solang sie nicht rumsitzen und in der nase bohren is es ja kein problem :P

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2013 um 14:13
    Zitat von 99ers4ever

naja es is ja net so, dass keine verpflichtungen gemacht werden oder sonstiges - es wird nur einfach nichts bekanntgegeben

WEISST Du das oder HOFFST Du es?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. April 2013 um 14:16
    Zitat von waluliso1972

WEISST Du das oder HOFFST Du es?

hat man mir geflüstert (und die quelle hat sonst eig zu 99,99% recht) - also nimm ich mal an, dass es schon stimmen wird - ein bisschen misstrauen bleibt natürlich trotzdem :D

(das ständige misstrauen is aber für 99ers-fans eh nix neues)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. April 2013 um 14:35

Die 99ers geben oft ihre Verflichtungen erst Last-Minute bekannt, da diese erst Last-Minute geschehen, sprich Ende August Anfang September. Wenn man nun annimmt, dass die Vereine zu Weihnachten mit der Planung für die kommende Saison beginnen, so ist hoffentlich heuer mal mehr drin.

Um eine anständige Saisonvorbereitung zu garantieren (also nicht ein bissi Schwitzi Schwitzi mit den jungen Österreichern, die grad da sind, sondern vollzählig), muss der Kader vor deren Beginn stehen. Da reden wir gerne nochmal über dieses Thema.

Ich wünsch mir ja eh, das da alles fertig ist. Sonst würde ja tatsächlich der Verdacht naheliegen, dass eben doch viel in der Nase gebohrt wurde.

• Stas
    KHL
    • 10. April 2013 um 14:49

Solche Mätzchen für paar NoName Legionäre würd ich ihnen aber wirklich übel nehmen, und meine langsam wieder aufgebaute positive Einstellung endgültig dauerhaft beeinträchtigen.

Da kann man nur davon ausgehen, dass durch Mr. Jerich was Großes in Graz entsteht.

• blacky3
    NHL
    • 10. April 2013 um 17:37

Also ich hoff mal stark, dass 99ers4ever bzw. seine Quelle recht behalten und da im Hintergrund auch wirklich fleißig gearbeitet wird, weil dieser Ruhe rund um die 99ers steh ich ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber, v.a. da man ja von den anderen Vereinen im Moment ständig etwas liest und hört. Aber naja, ich lass mich mal überraschen und hoff einfach, dass vor allem vielleicht auch gute Österreicher dazu bewegt werden können, an die Mur zu wechseln...

• HorstL
    EBEL
    • 10. April 2013 um 19:01

Ich finde das absoluten Mist seit mir bitte nicht böse. Man verhandelt angeblich im Hintergrund, kauft fleißig ein,schaut sich noch Spiele in anderen Ligen an oder macht dies blos über die verbotenen Seiten keine Ahnung. Während ich beim KAC von einer Pöck Rückkehr lese oder Linz mit Kozek einen absoluten Top Mann verpflichtet hat dann erhoffe ich mir jedesmal auch eine "Zeile" weiter unten über die 99ers zu lesen. Mir ist schon bekannt dass es nach jeder Saison so ablauft aber was erhofft man sich dadurch ? Den großen Neid der Konkurrenz bei der Kaderverkündung nach dem ersten Testspiel im Bunker und dass die Gegner in eine Schockstarre fallen wenn sie nur Namen absoluter Starspieler lesen. Vielleicht sind meine Zeilen hier nur bullshit und man möchte heimlich verhandeln, damit die anderen Mannschaften sich jaaaa nicht in diese (Mega-)Transfers einmischen aber kann man so etwas als Grazer wirklich glauben ? Ich lasse das zumindest mal so stehen..

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. April 2013 um 08:23

man braucht nur schimpfen :D
    scheinbar is Woger bei den 99ers !

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. April 2013 um 08:33
    Zitat von 99ers4ever

man braucht nur schimpfen :D
    scheinbar is Woger bei den 99ers !

Yep, gerade bestätigt von den 99ers auf Facebook.

Gefällt mir gut. :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 11. April 2013 um 08:44

Hä ? wusste gar nicht, dass Graz nun auch in Vorarlberg ist 8o :?:

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. April 2013 um 08:57

dornbirn wäre mir aufgrund der nähe zur familie verständlich gewesen,
    aber graz? da wirds dann um mehr eiszeit bzw. "bessere" linie gehen.
    schade, dass er nicht in wien geblieben ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™