Mal ne Frage, ist Blatny eigentlich kein Thema in Graz?
Finde ihn einen super Spieler
Also durch die Abgänge von Wren, Latendresse, Frischmon und Jarrett werden schon mal mind. 4 Legioplätze frei. Einen hat man mit Lemieux (hoffe das er den Frischmon Part übernimmt) geholt.
Der Abgang von Latendresse tut halt schon sehr weh aber wenn man dann bedenkt das der vor 2 Jahren nicht in der ersten Linie war (Lysak, Blatny, Dahlman) und ihn viele nichtmal verlängern wollten, dann hoffe ich das es dieses Jahr z.B. ein Daoust schafft nochmal einen gewaltigen Schritt zu machen und sich zu verbessern. Wunschkandidaten hab ich nicht wirklich, hinten würd ich mir einen Coloumbe wünschen der Jarrett ersetzt. Ein neuer Goalie muss natürlich auch sein wenn Cloutier geht.
Das Iberer geht ist erfreulich, so lustlos und emotionslos wie der teilweiße übers Eis gekurvt ist, war eine Frechheit. Da hab ich einen Ganahl, Moderer, Holst oder Zusevics 100x lieber zugeschaut.
Zur Frage oben, ich mochte den Blatny auch bei uns in Graz, trotz der vielen Tore nicht, hab mir auch gedacht das er in Wien keine Top-Saison spielen wird. Er geht kaum in Zweikämpfe und arbeitet auch nicht soviel nach hinten, glaube aber das er uns heuer geholfen hätte bei Spielern wie Day, Latendresse und Wren die halt eher die Vorbereiter sind. Ein Vollstrecker hat heuer eindeutig gefehlt.
Verstehe manche Reaktionen hier nicht. Auf der einen Seite ist man verwundert, warum wie jedes Jahr so viele Spieler abhanden kommen und auf der anderen Seite, wahrscheinlich aus Trotz, redet man gewisse Leistungsträger schlecht, die einen anderen Verein gefunden haben. Ist doch nichts neues in Graz, oder? 5-7 Spieler werden laut Präsident getauscht. Baahh, da muss ich schmunzeln. 10 werdens sicher wieder werden. Is eh Wurscht
Der Steinburg kommt mir nach wie vor wie ein Produzent von billigen B-Filmchen vor. Das schmudelige Studio namens Bunker passt da passend ins Bild. Soll er nur weiter seine durchschnittlichen Schmuddelfilmchen produzieren. Quantität erzeugt nämlich auch einen Gewinn, zwar einen geringeren, aber immerhin. Das Risiko einen Blockbuster zu finanzieren, behagt ihm einfach nicht. Das Risiko, Konkurs zu gehen ist ihm zu groß. Und Jahr für Jahr zu glauben, billige Schauspieler auszutauschen, wieder neue einzustellen und dann den Megakinoerfolg zu landen, ist schon sehr blauäugig. Aber hie und da gibt es einen Independentfilm, der einschlägt wie eine Granate. Tja, lieber Herr Präsident, leider sind sie aber nicht im Filmgeschäft und haben darüberhinaus nicht den kreativen Regisseur dazu! Aber eine Frage noch, was für eine Nebenrolle soll Mr. Lemieux besetzen?!? Damit schließe ich mit den Worten vom ehrwürdigen Frank Hoffmann, der "Trailer"-Legende: "Prost und Auf Wiedersehen. Bis zum nächsten Mal!"
Das Iberer geht ist erfreulich
mir reicht ein iberer, danke!
wenn er mal will und eine gute Form hat, spielt er vielleicht 3 bis 4 gute Spiele aber mit der Motivation und der Lustlosigkeit brauch ich ihn nichtmehr in Graz. Der glaubt wohl er halt als Ösi bei uns einen Sonderstatus und er muss eh nicht viel tun um einen guten vertrag zu bekommen weil wir eh auf ihn angewiesen sind. Ich hoffe man zeigt das dies nicht so ist, finde den total überschätzt und hat für mich auch zu wenig das Auge für den Mitspieler. Die Statistiken sind zwar nicht so schlecht (nicht viel schlechter als die eines Wren) aber ich kann mit seiner Spielweise relativ wenig anfangen. Für mich Ganahl der deutlich wichtigere Österreicher. Im Playoff dann auch total untergetaucht (leider auch viele andere).
Er ist nicht mal Franko
Ich glaube, Graz hat nun alles gesagt, wie sie weiterspielen möchten. Die spielereische Note wird es leider nicht so sein. Schade.
dass er kein schlechter is, wissen glaub ich eh alle! ABER ich glaub in graz möchte man ihn nicht mehr sehn nach seiner "mündlichen vertragszusage" vom letzten jahr...
Also ich seh das Ganze im Moment noch zweiseitig. Einerseits deutet schon wieder einiges auf den alljährlichen Grazer "Ausverkauf" hin mit den Abgangsgerüchten von Jarrett, Latendresse und Iberer, sowie dem bisher nicht erwähnen einiger Akteure in den Vertragsverhandlungen, andererseits ist schon alleine die Tatsache, dass ein Spieler wie Setzinger mit uns in Verbindung gebracht wird bzw. von uns kontaktiert wurde, sowie der vorgelegte 3-Jahresvertrag für Mario Scalzo, unseren mit Abstand besten Spieler und ziemlich sicher auch einen der besten Defender der Liga doch etwas, dass mich auch durchaus positiv stimmt.
Setzinger für Iberer wäre natürlich ein klares upgrade, auch wenn ich da doch eher skeptisch bin und sollte sich diese Skepsis bewahrheiten, dann muss auf dem Österreichersektor mindestens 1 anderer adäquater Ersatz für einen der punktemäßig besten Österreicher der Liga her. Der Abgang von Latendressen, wenn dem so sein sollte, schmerzt natürlich schon auch extrem, allerdings hoff ich da mal drauf, dass sich die Verantwortlichen schon um passenden Ersatz umgeschaut haben. Jarrett wiederum wein ich nicht wirklich eine Träne nach... der hat zwar gute Offensivnummern aufzuweisen, allerdings war sein Defensivverhalten in der heurigen Saison teilweise schon haarsträubend und über seinen (nicht vorhandenen) Speed möcht ich gar nicht erst reden.
Eine andere Sache die ich hier auch noch erwähnen muss, ist Lefebvre. Wer hier regelmäßig mitgelesen hat weiß, dass ich eigentlich immer ein Sympathisant unserer Nr.14 bin/war, allerdings hat seine Leistung mit fortlaufen der heurigen Saison schon enorm abgenommen. Ich mein er war nie der Filigrantechniker und für das wurde er auch nicht geholt bzw. das wusste man ja, aber dennoch muss man sich von einem Legionär mehr erwarten können. Generell war von der ganzen 3.Linie Ganahl-Frischmon-Lefebvre in der Zwischenrunde und in den Playoffs eigentlich gar nichts mehr zu sehen und das kann man sich in den entscheidenden Phasen einfach nicht erlauben. Da er ja noch einen Vertrag hat, wird er vermutlich auch nächste Saison noch bei uns zu sehen sein, aber hoffentlich nicht mehr mit Ganahl. Überhaupt hoff ich, dass man Ganahl ab nächster Saison in den Top 6 forciert und ihm auch endlich mal PP-Time gibt. [Popcorn]
Naja ich bin auch jeden Fall mal gespannt was sich da die nächsten Tage und Wochen so tut und hoff natürlich auf möglichst positive Neuigkeiten aus Grazer Sicher...
Also wenn man die +/- Statistik betrachtet (für mich die fairste Wertung) sehe ich den Matthias Iberer auf Platz 31 (+13) als Drittbesten Österreicher.
Graz hat wenigstens genug Kohle, das ist auch sehr wichtig, aber nun ist es auch mal an der Zeit, mit doch recht viel Geld und so vielen Legios mal eine PO Runde zu überstehen. Das technisch spielerische ist nicht so erwünscht, dann soll es nun wenigstens andersweitig den Erfolg geben. Iberer weg - schade.
Verstehe manche Reaktionen hier nicht. Auf der einen Seite ist man verwundert, warum wie jedes Jahr so viele Spieler abhanden kommen und auf der anderen Seite, wahrscheinlich aus Trotz, redet man gewisse Leistungsträger schlecht, die einen anderen Verein gefunden haben. Ist doch nichts neues in Graz, oder? 5-7 Spieler werden laut Präsident getauscht. Baahh, da muss ich schmunzeln. 10 werdens sicher wieder werden. Is eh Wurscht
Der Steinburg kommt mir nach wie vor wie ein Produzent von billigen B-Filmchen vor. Das schmudelige Studio namens Bunker passt da passend ins Bild. Soll er nur weiter seine durchschnittlichen Schmuddelfilmchen produzieren. Quantität erzeugt nämlich auch einen Gewinn, zwar einen geringeren, aber immerhin. Das Risiko einen Blockbuster zu finanzieren, behagt ihm einfach nicht. Das Risiko, Konkurs zu gehen ist ihm zu groß. Und Jahr für Jahr zu glauben, billige Schauspieler auszutauschen, wieder neue einzustellen und dann den Megakinoerfolg zu landen, ist schon sehr blauäugig. Aber hie und da gibt es einen Independentfilm, der einschlägt wie eine Granate. Tja, lieber Herr Präsident, leider sind sie aber nicht im Filmgeschäft und haben darüberhinaus nicht den kreativen Regisseur dazu! Aber eine Frage noch, was für eine Nebenrolle soll Mr. Lemieux besetzen?!? Damit schließe ich mit den Worten vom ehrwürdigen Frank Hoffmann, der "Trailer"-Legende: "Prost und Auf Wiedersehen. Bis zum nächsten Mal!"
Respekt, Anerkennung und vor allem vollinhaltliche Zustimmung zu dieser Analyse! Wenn hier - ich denke auch aus einer Enttäuschung heraus - plötzlich Abgänge von Latendresses, Iberers und anderen bejubelt werden, dann fragt man sich wirklich, ob es noch get :wall: Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass dann teilweise die selben heutigen Kritiker in spätestens eineinhalb Jahren wieder die guten alten Zeiten beschwören und sich ärgern, warum wir einen Peintner oder F. Iberer (oder in einem Jahr halt einen Jarrett, Latendresse oder M. Iberer) nicht doch gehalten haben ...
Um in der Filmbranche zu bleiben, fällt mir zu den 99ers nur mehr ein: "Und täglich grüßt das Murmeltier" - Leider.
Groulx hat das recht gut beschrieben mit dem B-Film-Set, das trifft gut zu. Gefällt mir. Leider trifft es auch gut zu, wenn er meint, dass sich in Graz schnell Fans finden, die scheidenden Spielern nachtreten. Ich bitt euch, vor zwei Wochen hieß es, ein anderer Verein will Iberer kaufen, da sprangen alle entzürnt auf, und kaum taucht ein Gerüucht auf (mehr ist es noch nicht), dass er nun doch weggehe, so finden das einige verdient.
Ich teile diese Meinung nicht, und finde, dass lustlos eine sehr subjektive Sichtweise ist. Mir taugt er, er ist eine Slotkretzn, der sich das antut vor dem Tor zu stehen, Schläge zu kassieren, Goalies die Sicht zu verstellen und Abpraller zu gewinnen und zu verwerten. Da geht es oft ruppig zur Sache, und er steht dabei seinen Mann gut. Auf der Rolle ist er meines Erachtens nach in der Ligaspitze. Und gerne in Graz zu halten.
Übrigens: Vanek hat damals in Graz genau die Rolle gespielt, und wenn man einen als lustlos bezeichnen will, dann ihn. Zurückfahren Fehlanzeige, Sprints detto, immer nur an der Blauen stehen und warten. Trotzdem war er super, und niemand von uns hätte ihn bereitwillig über die Pack zu irgendeinem Ligakonkurrenten getragen, den lustlosen Sack.
Würdet ihr Bobby Wren behalten wollen wenn er noch ein Jahr drauflegen würde?
Kronos
Genau der gleichen Meinung über Iberer bin ich auch.Deswegen kann ich es nicht verstehen dass man ihn in Graz nicht halten konnte (oder wollte?)
In meinen Augen ist M. Iberer sehr wohl ein launischer Spieler und wenn im eine Laus über die Leber gelaufen ist, dann brauchst den guten Herren erst gar net spielen lassen. Wenn es ihm jedoch taugt, dann beweist er auch sein Können und das nicht nur als "Slotkretzn". Aber solche "Slotkretzn" sind in Graz leider schon seit längerer Zeit nicht mehr unbedingt von Nöten, wenn man sich anschaut, wie wenig unsere Spieler von der blauen Linie versuchen einen Hammer Richtung Tor abzufeuern. Egal ob bei EQ oder im PP.
Kronos, nicht alle wollen das Iberer geht, ich z.B. bin voll dafür das er in Graz bleiben soll bzw muss!!
so einen Österreicher findest nicht leicht, vorallem geh ich mal davon aus das er nicht der teuerste sein wird, also unbedingt halten!!!!
aber weil du das ansprichst, er geht vors Tor, da hast schon recht, allerdings ist er der einzige der das macht und meiner Meinung nach viel zu wenig!!
wir brauchen einen zweiten der sich vors TOr stellt und dem Torhüter die sicht nimmt, bei unserem PP sieht der gegnerrische Goalie immer den Puck, im vergleich dazu
sehen unsere Goalies meist nie den Puck!
unsere Spieler kreiseln immer im Eck herum, von da aus schießt man keine Tore, ein Spieler gehört immer vors TOr!
eklatant war es gegen den KAC, da war fast nie einer vorm gegnerischen Torhüter, jetzt wissen wir auch warum wir so wenig Tore geschossen haben, Swette hatte meist freie sicht auf den Puck, dann kann auch dieser glänzen
also bitte Iberer halten, danke!!!!
da scheiden sich die Geister, aber ich für mich würde mal sagen ja!
kommt immer drauf an was er verdient bzw ob man nicht um die gleiche Kohlen einen gleichwertigen Ersatz bekommt!!!
Bei Flo Iberer wurde die Option gezogen, Bruder Matthias geht von Graz nach Linz.
wurde heute in der Kärntner Tageszeitung geschrieben. [winke]
Ich hab damals schon gesagt ihn zu ersetzen wird nicht leicht. Wenn allerdings ein ca gleichwertiger und jüngerer Ersatz auf der Center Position kommt dann solls mir auch recht sein. Wird wohl auch die billigere Lösung sein schätz ich mal also von daher gar nicht so unrealistisch.
Iberer also höchstwahrscheinlich auch weg.. Muss wohl auf der Abschussliste von Steinburg gestanden haben [kopf]
Sorry Iberer weg. Den musst erst mal ersetzen. Schon klar, dass er manchmal lustlos wirkt und Brezen reißt. Aber wenn stellen wir vor das Tor???? Ahja da Levebvre ist ja auch noch da.
Ganahl sollte auch gehalten werden. Den Iberer ersetzt er noch nicht.
Weg muss in jedem Fall der Levebvre und Holst und für mich eigentlich auch Bobby Wren. Beim Bobby allerdings weniger weil er unter Strich der Mannschaft mehr schadet als nützt, sondern seine Zeit ist ganz einfach in dieser vorbei. Er hat eh viel mehr noch gezeicht, alls ich mir eigentlcih erwartet habe.
Spieler die ich auch noch durch stärkere gern ersetzten täte:
Frishmon, Cloutier, Novak
wie wärs eigentlich mit Kaspitz für Graz? [kaffee]
TOR
Frédéric Cloutier – aktuell ohne Vertrag
Sebastian Stefaniszin – angeblich Option gezogen, bleibt ein weiteres Jahr
VERTEIDIGUNG
Cole Jarrett – verlässt nach Saisonende die 99ers, angeblich VSV
Ryan Lannon – aktuell ohne Vertrag
Robert Lembacher – angeblich Option selbst gezogen, bleibt ein weiteres Jahr
Jan Novak – aktuell ohne Vertrag
Kristof Reinthaler – aktuell ohne Vertrag
Mario Scalzo – aktuell ohne Vertrag
Clemens Unterweger – aktuell ohne Vertrag
Dustin VanBallegooie – Vertag bis 13/14
ANGRIFF
Jean-Michel Daoust – aktuell ohne Vertrag
Greg Day – Vertag bis 13/14
Trevor Frischmon – aktuell ohne Vertrag
Manuel Ganahl – aktuell ohne Vertrag
Taylor Holst – aktuell ohne Vertrag
Matthias Iberer – aktuell ohne Vertrag, angeblich mit Linz einig
Olivier Labelle – angeblich Option gezogen, bleibt ein weiteres Jahr
Olivier Latendresse – aktuell ohne Vertrag, angeblich mit VSV einig
Guillaume Lefebvre – Vertag bis 13/14
Kevin Moderer – aktuell ohne Vertrag
Bob Wren – aktuell ohne Vertrag, Karriereende möglich
Zintis Nauris Zusevics – angeblich Option gezogen, bleibt ein weiteres Jahr
Mario äh Francis Lemieux - angeblich von Innsbruck verpflichtet worden
FUNKTIONÄRE
Headcoach Mario Richer - für zwei weitere Saisonen verlängert
Co-Trainer Herbert Hohenberger - für eine weitere Saison verlängert
Sportlicher Leiter Martin Krainz - für eine weitere Saison verlängert
Naja, die 99ers haben einen Goalie, zwei Defender und fünf Stürmer. Da Graz zu den Teams gehört, die eher früh ausgeschieden sind, haben die 99ers ja genug Zeit, um den Kader fertigzustellen. Bin gespannt, ob wir heuer auch noch in den Tagen vor der ersten Runde Verpflichtungne machen, oder ob es diesmal geplanter wirkt.
Lembacher hat seine Option selbst gezogen, den kannst auch als fix dazutun @ Kronos
Lemieux fix bei Graz - 1 Jahr Vertrag mit Option des Vereins auf ein weiteres Jahr - Quelle - er selbst