Sehr gut! Mehr ist zu diesen 3 Verlängerungen nicht zu sagen.
Die Defense sieht schon sehr gut aus.
Feine Sache, dass sich alle so wohl fühlen in Linz und kaum jemand weg will.
Engelhardt wär schon fein wenn er noch ein Jahr dranhängt.
Wichtig aus Linzersicht ist auch eine Verlängerung von Ouellette...Lebler profitiert massig von ihm und auch so ist Ouellette einer der besten offensiv Center der Liga.
Bei Irmen hoff ich nur, dass er net nach Wien geht.
Bei LeNeveu werden die Verantwotlichen auch bald die Verlängerung unter Dach und Fach haben.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14
-
-
Leahy und Engelhardt würde ich auch einen 1 Jahresvertrag anbieten.
Engelhardt wird aufhören, Leahy hat ein Angebot vorliegen - steht auch so im Text drin
-
freu mich dass dorion und vorallem McD bleiben. Murphy hat sich auch wieder gefangen, seit er mit bobby in einer linie spielt. (ob das ned auch zu einem gewissen teil am vielgescholtenen bobby liegt?)
hoffe auch, dass die 2 stürmer verlängern, wenn ned vertrau ich auf unseren coach. irmen wär heuer nimmer der SO große verlust, da sollte man sich finanziell ned zu sehr strecken, um oulette wär mir aber schon ziemlich leid.
@engelhardt
ich dachte er überlegt nur aufzuhören !? is das wirklich schon zu 100% fix?@leneveau
ich hoffe man wartet hier ned zu lange, der kann ruhig a bissl in linz bleiben -
sehr gut. vorallem über Dorion's verlängerung bin ich begeistert
Ouellette und Irmen wären auch noch sehr wichtig.
bei Engelbert würd ich momentan noch immer nein sagen(falls er nicht aufhört), vielleicht macht er sich aber im playoff unsterblich, desshalb abwarten
-
Engelhardt wird aufhören, Leahy hat ein Angebot vorliegen - steht auch so im Text drin
jop jetz erst den hf Bericht gelesen, und daher editiert. -
-
Engelhardt hört auf. da brauchst nix anbieten, mit 32 eigentlich ein Wahnsinn als Profi.
Leahy hat ein Vertragsangebot und muss sich entscheiden.
Oulette pokert wieder und Danny wirds vermutlich woanders hinziehen, schätze mal es wird ostwärst gehen zu seinen Buddys
Ausser wir holen diese Buddys wieder nach Linz, was ich aber ned glaub.
Ich finde es sehr vernünftig vom Verein, sich nicht über die selbst gesetzten Grenzen hinaus zu begeben.
Coach Daum hat sicher wieder einige Spieler im Köcher, ala Dorion.Also abwarten und Kaffeesud lesen
-
- Offizieller Beitrag
wenn oulette und irmen weg wollen, dann ists halt so. ich vertraue darauf, dass man diese spieler ersetzen kann. no prob.
zur defensive: YES! das freut mich so richtig! -
Ausser wir holen diese Buddys wieder nach Linz, was ich aber ned glaub.naja, da wärs vernüftiger irmen wechselt nach wien
richtig leid wär mir um MGM, mal schauen.
-
Mit anderen Worten: Unsere Abwehr für die kommende Saison ist bereits fix, da bei Hedlund demnach ja auch die Option gezogen wird. Finde ich prinzipiell alles gut, wobei ich bei Murphy nach seinem defensiven Leistungsabfall etwas skeptisch bin. Alle anderen Weiterverpflichtungen finde ich sehr positiv.
In der Offense würden mir Irmen und Ouellette zwar abgehen, aber wenn man ihnen ein vernünftiges Angebot vorlegt und sie eben jenes nicht annehmen, dann sucht man eben Ersatz. So ist der Profisport. Prinzipiell empfinde ich dies als ein sehr intelligentes Vorgehen der Linzer. Engelhardt muss man eben ersetzen. Aber man weiß ja früh genug, dass man einen Ersatz für ihn benötigt.
Bei Leahy kann ich mir nicht vorstellen, dass er "unser" Angebot nicht annimmt. Leahy gehört einfach nach Linz.
Nun wünschr ich mir noch entweder M. Iberer (ich gebe es ungern zu ;)) oder Ganahl anstelle des abwanderungswilligen MGM.
-
@engelhardt
ich dachte er überlegt nur aufzuhören !? is das wirklich schon zu 100% fix?@leneveau
ich hoffe man wartet hier ned zu lange, der kann ruhig a bissl in linz bleibener selbst sagt, dass er aufhört und auch noch kein Angebot hätte, falls er es sich anders überlegen würde
Anscheinend ist Frau Engelhardt fix 1 Jahr in den USA und er ist ein totaler Familienmensch, daher hört er aufLeNeveu: es ist alles eine Frage des Geldes
-
-
Sehr gute un vorallem frühe Vertragsverlängerungen,freut mich für euch
das man sich net ewig Zeit lässt.Warum ist sich der Grossteil Punkto
Irmen hier so sicher das er zu uns kommt?Nur weil seine "Buddys" Veids
und Keller bei uns spielen? -
Ausser wir holen diese Buddys wieder nach Linz, was ich aber ned glaub.
Wär ja sicher cool, aber 6 Verteidigungslegios ist dann doch etwas viel - wobei die 5 Punkte bei der hf-Kaderbewertung hätten wir gewiss *gg*
Veideman - Murphy
Hedlund - MacDonald
Dorion - Fraser
Lukas - Mitterdorfer -
vorallem weil ja irmens "buddys" in wien ja nicht so wirklich überzeugen!?
oder täusche ich mich da?
-
und Keller bei uns spielen?Naja, der allergrößte Buddy ist eigentlich Fraser - die beiden Frauen sind ganz dick. Voriges Jahr haben die in Linz richtig Stimmung gemacht, dass Fraser kommt, doch Daum wollte ihn nicht.
-
Daum wollte ihn nicht? Interessant, aber irgendwie auch unverständlich.
Fraser halte ich für einen sehr starken Offensivverteidiger. Aber der gute Rob wird schon Gründe haben für seine Entscheidung.....
-
-
Sehr gute un vorallem frühe Vertragsverlängerungen,freut mich für euch
das man sich net ewig Zeit lässt.Warum ist sich der Grossteil Punkto
und Keller bei uns spielen?Naja, wie es immer bei den verheirateten Spielern ist, da reden auch die Ehefrauen ein gewichtiges Wort mit 8))
Familie=Planungssicherheit ala Hisey letztes Jahr -
- Offizieller Beitrag
ich dachte er überlegt nur aufzuhören !? is das wirklich schon zu 100% fix?
@leneveau
ich hoffe man wartet hier ned zu lange, der kann ruhig a bissl in linz bleibener selbst sagt, dass er aufhört und auch noch kein Angebot hätte,]/quote]
also spielt er nächstes jahr in salzburg
-
Daum wollte ihn nicht? Interessant, aber irgendwie auch unverständlich.
Fraser halte ich für einen sehr starken Offensivverteidiger. Aber der gute Rob wird schon Gründe haben für seine Entscheidung.....
Ich nehme an Daum wollte einen (defensiv) soliden Defender für Alavaara und einen physisch starken für Veideman holen... Beides passt auf Fraser nicht wirklich, zumal der ja auch seinen Marktwerkt dementsprechend gesteigert hat durch das Jahr in Laibach....
-
Ich nehme an Daum wollte einen (defensiv) soliden Defender für Alavaara und einen physisch starken für Veideman holen... Beides passt auf Fraser nicht wirklich, zumal der ja auch seinen Marktwerkt dementsprechend gesteigert hat durch das Jahr in Laibach....
man hat damals hedlund geholt und nicht fraser
-
Aus dieser Warte macht das natürlich Sinn, avatar! Doch man hätte ihn als Nachfolger für Murphy aufbauen können, der eben auch kein Jungspund mehr ist.
Eine andere Frage, die sich da aufdrängt: Wie viele Punkte würden MGM und Mairitsch nächstes Jahr "kosten"? Würden diese eventuellen (wahrscheinlichen?) Abgänge etwa gar durch einen 0-Punkter und einen Legio ersetzt?
-
-
man hat damals hedlund geholt und nicht fraser
hab nichts gegenteiliges behauptet
-
wie jede Saison... Reisende soll man nicht aufhalten.
Jeder Legio der geht eröffnet eine Chance für einen Jungen Österreicher. Seis einer aus Linz oder anderswoher. Die Ebysl hat einige Talente hervorgebracht und das sollte man ausnutzen.
Ausserdem, und das hat man diese Saison ganz deutlich gesehen, wird die Meisterschaft nicht mit Spiel eins entschieden. Daum und Vereinsführung hatten die Ruhe weg und alle Spieler , bis auf Baumi, haben sich deutlich gesteigert oder wieder gefangen. Offensichtlich haben wir einen Coach der es Versteht Junge Spieler einzubauen , einen Saison Punktgenau zu planen und dafür auch die richtigen Spieler zu verpflichten. Deshalb würde ich es auch nicht problematisch sehen wenn man es mit Jungen Spielern versucht und diese über einen Saison lang aufbaut, auch wenn der Erfolg in den ersten Monaten nicht gegeben ist. Sollten wir dieses Jahr wieder den Meister holen wird es sehr sehr schwer das nächste Saison wieder zu Toppen. deshalb kann man sich ruhig mal das eine oder andere Aufbaujahr gönnen.
-
Super Mäci, super Dorion und vermutlich super Murphy (wird halt nicht jünger)... sehr geniale News auf jeden Fall, dass die alle drei weiterhin bei uns bleiben...
-
Daum und Vereinsführung hatten die Ruhe weg und alle Spieler , bis auf Baumi
, haben sichdeutlich gesteigert oder wieder gefangen.
teamintern der beste österreichische torschütze (14) und assistgeber (25). bei der +- siehts jedoch ein bisserl traurig aus, da hat er glaube ich eine -10 stehn. und ein harter spieler war er leider noch nie. -
Ouellette und Irmen sollte man meiner Meinung nach wenn möglich unbedingt halten, beide sehr stark, auch wenn der Danny heuer nicht so viele Tore schießt, er arbeitet hart
Hätte auch nichts dagegen, wenn seine "Buddys" aus Wien wieder kommen, eine Wiedervereinigung von Veideman-Murphy und Irmen-Hisey-Keller wäre ja nciht schlecht
(wird aber wohl schon am Geld scheitern)
Keller soll ja nach seinem Weggang aus Salzburg in Linz angefragt haben, da war allerdings Matthias bei uns und man hätte ihm keinen Platz garantieren können, doch anscheinend würds ihm gefallen, wieder in Linz zu spielen.Auch ein Fraser würde mir in Linz gefallen, aber da wirds dann wohl zu viel mit den Legio-Defendern.
-
-