1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2013 um 19:51
    Zitat von Martin29

Nur so zur Info, um der ganzen Diskussion noch a bisserl Feuer zu machen: Brian Lebler hat nach eigenen Angaben in der Meistersaison (ohne Auto, Benzin, Versicherung und Wohnung inkl. Einrichtung) etwas über 20.000 Euro verdient. Also kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da in Linz solche Gehälter gezahlt werden. Möchte gar nicht dran denken, was ein Fortier z.B. kassiert. Da gehen wahrscheinlich die Gehälter der gesamten 2.Linie der Linzer rein.

Du willst jetzt wirklich das erste Jahr eines jungen Spielers, der als (echte Insider mal ausgeschlossen) völliger No-Name nach Linz kam (und von dem man sicher nicht wusste, dass er so einschlägt) mit einem Star der DEL vergleichen?
    Dann vergleich ich mal salopp eurem Oullette mit unserem Woger oder Schlacher... [kaffee]

Dein "Beispiel ist also recht schlecht und die Diskussion sowieso müssig, weil
    1. eh keiner hier alle Zahlen kennt und weils
    2. relativ wurscht sein sollte, was ein Spieler bekommt.
    Hungerleiden werden die Stars der Linzer genausowenig wie jene der Wiener und ev. gibts für solche sogar in Villach ne extradicke Speckscheibe aufs frische Bauernbrot. ;)

lg
    Walu

NHL
    • 15. April 2013 um 21:14

Bitte bitte bitte zuschlagen bei Pinter - gerade mittelfristig enorm wichtig wenn unsere "älteren" Österreich (Lukas, Baumgartner) dann irgendwann mal in die wohlverdiente Eishockeypension gehen...

Glaube wenn man ihn (finanziell) will, hat man (sportlich) sicher auch gute Karten...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. April 2013 um 21:17
    Zitat von avatar

Bitte bitte bitte zuschlagen bei Pinter - gerade mittelfristig enorm wichtig wenn unsere "älteren" Österreich (Lukas, Baumgartner) dann irgendwann mal in die wohlverdiente Eishockeypension gehen...

Glaube wenn man ihn (finanziell) will, hat man (sportlich) sicher auch gute Karten...

THIS!

• Martin29
    NHL
    • 15. April 2013 um 21:26

Bin ich auch voll dafür. Solche Spieler sind selten am Markt, die auch längerfristig sicher was reissen könnten in Linz. Unsere österreichischen Leistungsträger werden leider nicht jünger.
    Die Frage ist, wie sich das Ganze punktemäßig und natürlich auch finanziell ausgeht. Aber so ein 3.Linie Stürmer wäre er sicher, der auch brav nach hinten arbeitet und vorne immer für eine überraschende Aktion gut ist.

• Stahldorn
    EBEL
    • 15. April 2013 um 21:53
    Zitat von avatar

100% Zustimmung. Ich hatte genau die selben Gedanken.

• alekhin
    WTF?
    • 15. April 2013 um 22:36

Pinter ist wirklich sehr interessant. Mal sehen ob die Wings da mit ihm verhandeln - ich geh mal davon aus dass man zumindest fragt was er denn kostet.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 15. April 2013 um 23:37

Pinter sofort her damit - eine Konstante für die 3. bzw. 4. Linie

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2013 um 07:35

Pinter wäre toll. Dann könnte Oberkofler endlich am Flügel spielen, wo ich ihn seit Jahren sehe. ;)

• Tyler
    Nationalliga
    • 16. April 2013 um 07:43

Wenn Pinter zu uns passt (preislich und menschlich) bin ich mir sicher das er auch bei uns landen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. April 2013 um 10:01

Nur mal so zur Info: es gibt im allgemeinen Bereich einen eigenen Thread, in dem es um Budgets und Spielergehälter geht.... Der wurde extrak eröffnet um die seitenlangen Diskussionen darüber aus den Transferthreads zu verbannen.... [winke]

• charlesb
    Nachwuchs
    • 16. April 2013 um 10:02
    Zitat von Tyler

Wenn Pinter zu uns passt (preislich und menschlich) bin ich mir sicher das er auch bei uns landen wird.

die Hockeyfans sind sich da nicht so sicher (https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…rtrag-mehr.html) ... denken an viele Vereine (Salzburg, Graz, Dornbirn, Villach, Innsbruck), aber nicht an uns ...

ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?  :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2013 um 10:19
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nur mal so zur Info: es gibt im allgemeinen Bereich einen eigenen Thread, in dem es um Budgets und Spielergehälter geht.... Der wurde extrak eröffnet um die seitenlangen Diskussionen darüber aus den Transferthreads zu verbannen.... [winke]

Mit Ausnahme von dir hat hier eigentlich niemand die Gage von Pinter zum Thema gemacht. Und wieso erörterst du selbst Spielergagen breitest zB im KAC-Transferthread, statt das auf deiner selbstgeschaffenen Spielwiese zu tun, wie du es von den anderen verlangst?

• Weezel
    KHL
    • 16. April 2013 um 10:20
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ist dein Geltungsdran wirklich so groß?
    Hau bitte deine Tastatur aus dem Fenster, du nervst nur noch!

Zum Thema: Pinter würde meiner Meinung nach hervorragend nach Linz passen. Eigentlich könnte er sogar jedem österreichischen Team als Kämpfer, Unterzahlspieler und Center für die 3./4. Linie weiterhelfen. So viele starke Einheimische Center gibt es nunmal nicht!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2013 um 10:49

Also folgender Kader würde mir in der Offense sehr gefallen:

Legio - Legio - Lebler
    Leahy - Hisey - Kozek
    Iberer - Lukas/Pinter - Baumgartner
    Oberkofler - Lukas/Pinter - Spannring
    #17 // Gaffal S. // Scholz (sofern er nicht als D spielt)

Mal sehen, ob die Vereinsführung meinen Vorschlag ebenfalls für gut befindet..... ;)
    Wobei ich denke, dass auch der Herr Feichtner eine Option für uns sein könnte/sollte.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (16. April 2013 um 10:59)

• Lempi
    Obmann
    • 16. April 2013 um 11:20
    Zitat von el_greco666

Legio - Legio - Lebler
    Leahy - Hisey - Kozek

Mal sehen, ob die Vereinsführung meinen Vorschlag ebenfalls für gut befindet..... ;)
    Wobei ich denke, dass auch der Herr Feichtner eine Option für uns sein könnte/sollte.

klingt soweit mal ned schlecht. bin mir nur ned sicher ob nicht zB ein Kozek in der 1. spielt und man einen Legio für die 2. sucht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2013 um 11:33

Ich sehe Iberer eher in der 2., mit dem Rest kann ich so leben :thumbup:

• Tyler
    Nationalliga
    • 16. April 2013 um 12:03
    Zitat von el_greco666

Legio - Legio - Lebler
    Leahy - Hisey - Kozek

98% Zustimmung :thumbup: :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 16. April 2013 um 12:53

Iberer in die 2te und macierzynski fix in die EBEL Mannschaft. Den legioposten offen lassen damit die "jungen" endlich Eiszeit bekommen

• alekhin
    WTF?
    • 16. April 2013 um 14:07
    Zitat von el_greco666

Legio - Legio - Lebler
    Leahy - Hisey - Kozek

Ich bin mal so frei und kritisiere emotionslos einen in meinen Augen Formalfehler: Lebler, Kozek und Baumgartner werden wohl kaum alle auf der gleichen Seite Flügel spielen.
    Ich wäre allgemein dankbar wenn wir uns bei den Sturmreihen auf folgendes Format einigen könnten: LW - C - RW, also so wie die Goalie seine Mitspieler vor sich sieht (ähnlich gern bei den Ds). Leahy und Kozek sind in meinen Augen beides LW, von daher mMn eigentlich Verschwendung sie in eine Linie zu packen.

• fusionja
    1270
    • 16. April 2013 um 23:06

ich bin dafür, dass man sich nur noch mit einem legio verstärkt. mann kann ja später noch nachbessern. ich erwarte mir kommende saison, dass man den fokus endlich auch auf die (wenigen) jungen legt :P
    Macierzynski möchte ich auf jeden fall häufiger am eis sehen, aber auch Gaffal könnte man schon das ein oder andere spiel in der 4ten linie ausprobieren. der junge gefiel mir schon sehr gut bei seinem debüt, auch wenn er natürlich körperlich noch um einiges zulegen muss.
    in der verteidigung wird es wohl Fechtig am schwierigsten haben, um zu einsätze zu kommen, aber auch bei ihm bn ich guter dinge und er hat mMn mehr potenzial als Mitterdorfer.

• MrHyde
    NHL
    • 17. April 2013 um 06:12

Brad Moran heißt der neue Center für die erste Linie:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…er-in-linz.html

• owi
    • 17. April 2013 um 06:52

Interessanter Spieler.

• siid
    Hobbyliga
    • 17. April 2013 um 06:55

Wenn er das hält was seine Stats versprechen, dann ist es eine Topverpflichtung! :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 17. April 2013 um 06:59

gefaellt mir 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2013 um 07:23

Brad Moran ist ja mal eine Ansage :thumbup:
    Kozek/Moran/Lebler - nominell wirst in der Liga kaum eine bessere Linie finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™