1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:10
    Zitat von MoRn1nGsTaR

weil er im SF dem großen Christer Olsson ([Blockierte Grafik: http://www.evo123.net/images/smilies/th_praise.gif]) nicht gewachsen war...

Lass uns Linzern halt die Freude mit einem Trainer, der nach einem (fast) kompletten Neuanfang sofort Meister wurde, nachdem man beinahe die ganze Saison von der Tabellenspitze lachte...

keine frage, ehre wem ehre gebührt. und die hat sich der daum auch redlich verdient.
    nur wie gesagt. daum ist nicht der nabel der hockeytrainerwelt.
    in linz scheints aber so ;)

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 19:12

coach

Mit voller Hose ist leicht stinken. Es ist müßig, die Gründe aufzuzählen, warum nicht. Bin aber schon gespannt, wer mehr Scorerpunkte anschreibt: Pöck oder Kozek. :thumbup:

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 7. April 2013 um 19:13
    Zitat von coach

schön langsam wird diese verherlichung schon lächerlich ...
    als ob es keine anderen guten bis sehr guten trainer gibt, egal ob in der ebel oder im ausland ?!?
    aber scheinbar kann man mit 26 nur mehr in linz was lernen ;)

frag mich nur warum den daum im sf nix mehr eingefallen ist ?!?

nix gegen daum. er ist sicher ein sehr guter trainer und auch ein guter typ, aber übertreiben kann man es auch.
    wäre er wirklich der oberguru, dann wäre er kaum in österreich, schon gar nicht in linz.

...sprach der selbsternannte, alleswissende und nie falsch liegende Eishockeyexperte "Coach" [kopf]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2013 um 19:14
    Zitat von oneo

coach

Mit voller Hose ist leicht stinken. Es ist müßig, die Gründe aufzuzählen, warum nicht. Bin aber schon gespannt, wer mehr Scorerpunkte anschreibt: Pöck oder Kozek. :thumbup:

Ein klassischer Apfel-Birnen Vergleich

coach: Naja ist bei euch nicht Olsson und Kalt (ja vorallem Kalt, weil der wird ja auch momentan bei euch hochgejubelt wie nur sonstwas) momentan das gleiche?

• coach
    YNWA
    Zitat von oneo

coach

bist du nicht der, der selber eishockey spielt ?
    oder verwechsel ich da was ?

• oneo
    NHL
    Zitat von coach

n linz scheints aber so

Für uns Linzer sicher - was andere sehen ist nicht relevant. :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. April 2013 um 19:17
    Zitat von coach

keine frage, ehre wem ehre gebührt. und die hat sich der daum auch redlich verdient.

Freut euch über euren Titel! Man sieht beim NT sehr, sehr deutlich wer da taktisch das sagen hat. Weber und Viveiros sinds net. Also wenn der Manny schon selbst erkennt, dass er den Jungs da im Gegensatz zu Daum nix erklären kann, dann würd ich mal sagen is das ein weiterer Beweis dafür, dass Daum was drauf hat.
    Und zu eurem Olsson: Ich hab ihn nie einen schlechten Trainer geschimpft, und auch an anderer Stelle (im Thread von Spiel 6) dass Olsson der schlauere war (heuer).
    Nur weil Olsson ebenfalls gut ist, heißt das nicht, dass Daum schlecht ist.
    Fakt ist halt, dass es derzeit für Linz keinen besseren Coach als Daum gibt. (Punkt!)

• MrHyde
    NHL
    • 7. April 2013 um 19:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das man vielleicht innerhalb der Liga so eine Entscheidung aufgrund eines Coaches trifft kann ich gerade noch so glauben (wobei da auch das Geld mitspielt, weil wenn er woanders 50k im Jahr mehr verdient unter einem offenkundig schwächeren Coach wird er wohl trotzdem hingehen, wenns aber nur um 2-5k mehr im Jahr geht dann wird er sich wohl anders entscheiden).

Jetzt seien wir mal realistisch, wer noch mitgeboten hat:
    Dornbirn (eh klar - deren Angebot wurde um knapp 10% überboten)

und sonst?
    KAC ist so voll vom Kader her, dass die zuerst mal aufräumen müssen
    Capitals - siehe KAC, darüber hinaus haben die mit Keller einen ähnlichen "Sniper"
    Salzburg - die wildern eher selten (bei Legios) in der eigenen Liga, zuletzt ging das mit Knasewich in die Hose

Graz - ok, wäre möglich. Allerdings ist Kozek kein Franko :)
    VSV - wäre auch möglich gewesen, keine Ahnung, ob die dabei waren

Zagreb - kauft eher selten von der Konkurrenz und wenn dann keine Topscorer
    Fehervar, Znojmo, Ljubljana, Innsbruck - die kommen finanziell da nicht mit

somit relativiert sich das schnell. Aus der NLB glaube ich nicht, dass es was gegeben hat, sonst wäre er dort hin gegegangen - dort verdient man nicht um 10% mehr, als in der EBEL, sondern eher ein x-faches.

Fakt ist auch, dass Dornbirn und Linz miteinander im Kontakt waren und ihre Angebote ganz fair am Tisch gelegt haben. Es gab keine Preistreiberei - dafür versteht man sich zwischen diesen beiden Vereinen zu gut (MGM war schon seit Monaten fix in Dornbirn, mit dem Wissen und Absprache mit den BWL).

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 19:18
    Zitat von coach

bist du nicht der, der selber eishockey spielt ?

Gespielt hat ! Mit 62 gibts keine Mannschaft mehr. Aber mit Dieter Kalt sen. war ich schon am Eis. Das war aber auch vor mehr als 35 Jahren. :D

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 7. April 2013 um 19:20
    Zitat von coach

schön langsam wird diese verherlichung schon lächerlich ...
    als ob es keine anderen guten bis sehr guten trainer gibt, egal ob in der ebel oder im ausland ?!?
    aber scheinbar kann man mit 26 nur mehr in linz was lernen ;)

frag mich nur warum den daum im sf nix mehr eingefallen ist ?!?

nix gegen daum. er ist sicher ein sehr guter trainer und auch ein guter typ, aber übertreiben kann man es auch.
    wäre er wirklich der oberguru, dann wäre er kaum in österreich, schon gar nicht in linz.

na ja mit da heidi im popsch is gut sch.......und sonst alles gute zum meister

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:20

lamplighter
    wo habe ich geschrieben das daum ein schlechter ist bzw. das olsson besser ist ?
    ich würde meine posts mal genauer durchlesen bevor ich so einen quargel schreib. [kopf]

oneo
    passt auch.
    aber genau aus diesem grund bzw. deiner erfahrung dürftest du einen solchen shit nit schreiben.

• owi
    • 7. April 2013 um 19:23
    Zitat von coach

Angestiftet hat die Trainer-Diskussion hier eigentlich tine, unser Senior hat sich eigentlich nur gefreut, dass Daum auch im dritten Jahr wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellt (hoffentlich).

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 19:26
    Zitat von coach

solchen shit nit schreiben

Was meinst Du mit Shit? Zitiere mir bitte die Zeilen. ;)

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:34
    Zitat von oneo

Gespielt hat ! Mit 62 gibts keine Mannschaft mehr. Aber mit Dieter Kalt sen. war ich schon am Eis. Das war aber auch vor mehr als 35 Jahren. :D

Zitat von oneo

Was meinst Du mit Shit? Zitiere mir bitte die Zeilen. ;)

das mit der vollen hose z.b.
    meiner meinung hat der heurige titel nix damit zu tun.

du als ehemaliger spieler solltest wissen woran der heurige titel festzumachen ist ... aber jedem das seine.
    wenn du willst, hab ich auch ein paar erklärungen um dir auf die sprünge zu helfen ;)

• owi
    • 7. April 2013 um 19:40
    Zitat von coach

meiner meinung hat der heurige titel nix damit zu tun.

Du glaubst als nicht, dass der Magendarm-Virus der Linzer Mannschaft im Halbfinale einen Einfluss ghabt hat? ;)

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:42
    Zitat von owi

Du glaubst als nicht, dass der Magendarm-Virus der Linzer Mannschaft im Halbfinale einen Einfluss ghabt hat? ;)

bin mir ziemlich sicher das der gute oneo die volle hose auf den kac bezogen hat, macht er ja sonst auch ganz gerne ;)
    und hörts jetz bitte auf eure niederlage daran festzumachen weil ein paar dünnpfiff hatten, sonst kommen die wiener noch mit der ausrede das einige spieler während der finalphase in depressionen gelegen sind ;)

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 19:46
    Zitat von coach

Da hast Du mich aber ganz falsch verstanden - bzw. hast es ganz anders gedeutet, was ich damit gemeint habe. ;)

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:50

nachdem wir jetzt per pn eh alles geklärt haben, sollten wir dieses theam jetzt beenden.

daum ist ein (sehr) guter trainer. nix anderes habe ich gesagt !!!

• owi
    • 7. April 2013 um 19:51
    Zitat von coach

bin mir ziemlich sicher das der gute oneo die volle hose auf den kac bezogen hat, macht er ja sonst auch ganz gerne ;)
    und hörts jetz bitte auf eure niederlage daran festzumachen weil ein paar dünnpfiff hatten, sonst kommen die wiener noch mit der ausrede das einige spieler während der finalphase in depressionen gelegen sind ;)

Wir werden uns in Zukunft hüten, Niederlagen gegen den KAC an nichts anderem als der hervorragenden Leistung des KACs, insbesondere der Spieler die aus der Weltklassenachwuchsschmiede des KACs stammen, festzumachen. Versprochen! :P

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:53

owi
    siehe weiter oben.
    pn´s lassen viel im anderen licht erscheinen.

und bezüglich nachwuchs solltes du eher auf meine objektivität eingehen, z.b. was ich heute diesbezüglich schon gepostet habe. (fredl transfers kac)

Einmal editiert, zuletzt von coach (7. April 2013 um 20:04)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2013 um 20:01

Und nun sollten wir uns hier wieder nur dem Thema 'Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14' widmen...! :rolleyes:

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 20:10
    Zitat von Senior-Crack

Und nun sollten wir uns hier wieder nur dem Thema 'Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14' widmen...! :rolleyes:

Genau. das Machtwort kommt vom "Forumältesten". :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. April 2013 um 20:50

Verdammt, da bin ich wohl zu spät! Ich möchte aber zusammenfassen: Daum ist das Speckbrot der Linzer und Spieler außerhalb Linz werden nie krank (oder reiben es zumindest nicht ständig jedem unter die Nase).
    Gratuliere zu Kozek! Wie weiter oben schon beschrieben, hätte ich nach den Aussagen dieser Woche nicht gedacht, dass er kommt. Aber wenn das Linzer Management selbst nicht mehr damit gerechnet hatte, lag ich ja gar nicht sooo falsch.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 21:16
    Zitat von Webmaster

Aus der NLB glaube ich nicht, dass es was gegeben hat, sonst wäre er dort hin gegegangen - dort verdient man nicht um 10% mehr, als in der EBEL, sondern eher ein x-faches.

x-faches von wem und bei welchem nlb?

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 7. April 2013 um 22:33
    Zitat von __giroux 28

Ich hoffe das wir usn einen richtigen Kracher Legio holen Kozek,Aquino, Lundmark, Ryan ... so ein Kaliber.

I hab doch gsagt wir hollen uns an richtigen Kracher :)

Haha soo extrem geil das Kozek ein Linzer wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™