1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 13:13

bin gespannt ob kozek seine saison in anderer rolle bestätigen kann.
    aber sicher kein schlechter tranfer.

Linzer88
    änder mal dei sig !

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. April 2013 um 13:15

Da bin ich ja gespannt, ob er auch ohne Aquino solche tollen Leistungen bringen wird. Klingt nach einer guten Verpflichtung. Was man so zwischen den Zeilen liest, hat man sich ja zudem nicht unbedingt auf ein finanzielles Experiment eingelassen, wenn man das Angebot von Dornbirn kaum überboten hat.

Nun brauchen wir noch einen Center, einen Flügelstürmer a la Irmen und einen Goalie. Das sollte zu machen sein. ;)

MrHyde: Gibt es außer Lebler eigentlich noch weitere Spieler in unserem Kader, die für 2014/2015 ebenfalls Vertrag haben? Oder werden die Laufzeiten grundsätzlich nicht veröffentlicht?

• MrHyde
    NHL
    • 7. April 2013 um 13:30
    Zitat von el_greco666

MrHyde: Gibt es außer Lebler eigentlich noch weitere Spieler in unserem Kader, die für 2014/2015 ebenfalls Vertrag haben? Oder werden die Laufzeiten grundsätzlich nicht veröffentlicht?

nein, derzeit nicht. In Linz geht man eher andere Wege und gibt Verträge mit Optionen, wenn ein gewisses Resultat erreicht wird (Top 4 für die Mannschaft oder eben gewisse Sachen für Spieler. Bei Murphy zB muss er unter den Top Verteidigern sein, damit sich sein Vertrag automatisch noch um ein Jahr verlängert). Das soll ein Anreiz sein.

Obwohl, Baumgartner hat mWn noch 2 Jahre.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. April 2013 um 13:32

Und vergleichbare Optionen gibt es bei mehreren Spielern?

Finde ich eine gute Lösung. Danke für die wie immer interessanten Hintergrundinfos, die man als Außenstehender eben nur erahnen kann! :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. April 2013 um 13:59

Naja mit den hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, feine Sache.
    Auch wenn ich das wildern bei der Konkurrenz nicht sehr mag, denk ich dass es ein zumindest hier nicht so dramatisch ist, denn mit Maire, MGM und Wolf gingen ja 3 auch in die andere Richtung!
    Freut mich, und ich hoffe er knipst bei uns so weiter wie er in Dornbirn getroffen hat. Mit Lebler, Leahy und Kozek schon 3 die ordentlich Tore machen können. Jetzt wäre Ouellette doppelt wichtig, denn Lebler und Kozek brauchen beide einen Spielertypen wie ihn. Zu Leahy und Hisey kann man aber auch einen geben. Freu mich auf die Line ups. ;)
    @el_greco: naja Ouellette ist mindestens so ein Kaliber wie Aquino, vor allem bringt Omlette die Leistungen echt konstant über Jahre. Mal sehen wie sich Aquino nächste Saison tut, aber ich trau ihm wieder einige Assists zu wenn er fit ist/bleibt.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 14:03

interessanter transfer vor allem wenn man nlb ins kalkül zieht . freut mic hfür die linzer :thumbup:

• MK_84
    Power Player
    • 7. April 2013 um 14:10

lamplighter:

Zitat

Bei den Linzern ist man damit einen Schritt näher an der Kaderkomplettierung. Derzeit geht man bei den Stahlstädtern davon aus, noch drei weitere neue Legionäre zu verpflichten.

Quelle: hockeyfans.at

Sieht eher so aus, dass wir mit Ouellette (und LeNeveu, btw) wohl nicht mehr rechnen brauchen.

• owi
    • 7. April 2013 um 14:42
    Zitat von eisbaerli

interessanter transfer vor allem wenn man nlb ins kalkül zieht . freut mic hfür die linzer :thumbup:

Ich steh grad auf der Leitung. Heißt das, dass er auch Angebote aus der NLB hatte?

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 7. April 2013 um 15:17

Super News! :thumbup: Muss man dann nur hoffen, das er die diesjährige Performance wiederholen kann und nicht nach einer starken Saison eine schwache wie z. B. bei Hughes folgt!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2013 um 15:24
    Zitat von hörschibär71

Super News! :thumbup: Muss man dann nur hoffen, das er die diesjährige Performance wiederholen kann und nicht nach einer starken Saison eine schwache wie z. B. bei Hughes folgt!

Hughes 2011/12 --> 61 Spiele - 80 Punkte - Punkteschnitt: 1,31 Pkt/Spiel
    Hugehs 2012/13 --> 61 Spiele - 73 Punkte - Punkteschnitt: 1,20 Pkt/Spiel

Also wenn das schwach ist dann gute Nacht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2013 um 15:37

Schwache Saison, ja genau :D

Hughes ist zwar defensiv nicht vorhanden, ist aber wohl einer der besten Offensivspieler der Liga.

• Quax
    Nachwuchs
    • 7. April 2013 um 15:48

bin gespannt wie stark Kozek die kommende Saison spielen wird. mit Aquino hatte er nun mal einen top Assistgeber in der Linie. (GP: 52 A: 54) mal sehen wie es wird. er ist aber auf jeden fall ein top spieler :) gratulation an linz zu dem transfer

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 15:52
    Zitat von Wodde77

Schwache Saison, ja genau :D

Hughes ist zwar defensiv nicht vorhanden, ist aber wohl einer der besten Offensivspieler der Liga.

hör nit auf das geschwafel. von dem kommt eh nur mist.
    hughes war und ist einer der besten offensivspieler der liga.
    für das kac-playoff-system hätte er seine spielweisse aber definitiv umstellen müssen.
    zwecks defensivarbeit und so ;)

• 359herbert
    Gast
    • 7. April 2013 um 16:07

Was wurde aus linksschütze brandon buck?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. April 2013 um 16:50

Zanoski wird beim KAC gegangen. Vielleicht sollte man sich zwecks einer (wahrscheinlich) leistbaren Verstärkung für das Penalty Killing und defensive Aufgaben an ihn wenden? Er mag kein toller Scorer sein, aber er ist einfach ein Teufelskerl, der ein Team schon mal wachrütteln kann. Ich verstehe den KAC in diesem Fall irgendwie nicht......

gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2013 um 16:59
    Zitat von 359herbert

Was wurde aus linksschütze brandon buck?

Der ist wahrscheinlich noch immer Linksschütze...

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 17:55

Top Verpflichtung - unter Daum wird er seine Gefährlichtkeit sicher nicht einbüßen. :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2013 um 18:24

3. Saison mit Coach Daum und der Eishockey-Professor stellt im finanziellen Rahmen wieder eine Spitzen-Truppe zusammen.
    [prost]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2013 um 18:27
    Zitat von Senior-Crack

3. Saison mit Coach Daum und der Eishockey-Professor stellt im finanziellen Rahmen wieder eine Spitzen-Truppe zusammen.
    [prost]

So ein Tausendsassa aber auch euer Rob! Kozek aus dem Ärmel zu schütteln, ist wahrlich scouting von höchstem Niveau ;)

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 18:37
    Zitat von Tine

ist wahrlich scouting von höchstem Niveau

Nicht das beste Offert hat gezogen, sondern Kozek wollte zu Linz, weil er unter Daum die besten Entiwicklungsmöglichkeiten sieht. Natürlich war auch der intensive Kontakt ausschlaggebend - während des Finales haben sich die Caps und KAC ja nicht besonders um Transfers kümmern können. :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2013 um 18:48
    Zitat von oneo

Nicht das beste Offert hat gezogen, sondern Kozek wollte zu Linz, weil er unter Daum die besten Entiwicklungsmöglichkeiten sieht.

Das steht auf der Vereins-HP wenn ich mich nicht täusche oder?
    So richtig glauben kann ich das nicht. Wenn er finanziell lukrativere Angebote aus dem Ausland (inkl. besserer Liga) gehabt hätte, hätte er sicher nicht Linz gewählt.

Das man vielleicht innerhalb der Liga so eine Entscheidung aufgrund eines Coaches trifft kann ich gerade noch so glauben (wobei da auch das Geld mitspielt, weil wenn er woanders 50k im Jahr mehr verdient unter einem offenkundig schwächeren Coach wird er wohl trotzdem hingehen, wenns aber nur um 2-5k mehr im Jahr geht dann wird er sich wohl anders entscheiden).

• Linzer88
    NHL
    • 7. April 2013 um 18:48

Nicht zu vergessen die gute luft in linz und unsere geile Eishalle. Alles gründe um nach linz zu kommen. ;)

Zanoski brauch ich wirklich nicht in linz. Hoffe das wars mit verpflichtungen von anderen EBEL teams. Von Daum erwarte ich schon das er uns ein paar unbekannte legios holt.

• oneo
    NHL
    • 7. April 2013 um 18:56
    Zitat von MoRn1nGsTaR

So richtig glauben kann ich das nicht.

Ist aber nun auch egal, unsere Fans werden es ihm danken, daß er die BW gewählt hat.

Zitat von Linzer88

Nicht zu vergessen die gute luft in linz und unsere geile Eishalle.

Das wird wohl der größte Grund gewesen sein. Die KSA wird es ihm wohl auch besonders :D angetan haben. Und wenn er mal in Linz wohnt, kann er ja öfters auf den Pöstlingberg rauffahren, da ist die Luft am besten.

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 19:01
    Zitat von oneo

weil er unter Daum die besten Entiwicklungsmöglichkeiten sieht

schön langsam wird diese verherlichung schon lächerlich ...
    als ob es keine anderen guten bis sehr guten trainer gibt, egal ob in der ebel oder im ausland ?!?
    aber scheinbar kann man mit 26 nur mehr in linz was lernen ;)

frag mich nur warum den daum im sf nix mehr eingefallen ist ?!?

nix gegen daum. er ist sicher ein sehr guter trainer und auch ein guter typ, aber übertreiben kann man es auch.
    wäre er wirklich der oberguru, dann wäre er kaum in österreich, schon gar nicht in linz.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2013 um 19:08
    Zitat von coach

schön langsam wird diese verherlichung schon lächerlich ...
    als ob es keine anderen guten bis sehr guten trainer gibt, egal ob in der ebel oder im ausland ?!?
    aber scheinbar kann man mit 26 nur mehr in linz was lernen ;)

frag mich nur warum den daum im sf nix mehr eingefallen ist ?!?

nix gegen daum. er ist sicher ein sehr guter trainer und auch ein guter typ, aber übertreiben kann man es auch.
    wäre er wirklich der oberguru, dann wäre er kaum in österreich, schon gar nicht in linz.

weil er im SF dem großen Christer Olsson ([Blockierte Grafik: http://www.evo123.net/images/smilies/th_praise.gif]) nicht gewachsen war...

Lass uns Linzern halt die Freude mit einem Trainer, der nach einem (fast) kompletten Neuanfang sofort Meister wurde, nachdem man beinahe die ganze Saison von der Tabellenspitze lachte...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™