1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
    Nationalliga
    • 20. März 2013 um 10:50

hahaha über dorion diskutieren und ihn "gegen veideman tauschen" .... wie wärs wenn wir dazu glei noch den hisey gegen keller tauschen, der hat glaub ich mehr gwg gmacht und spielt net so puckverliebt [keks]
    ich würd auch soweit gehen und bezweifeln ob murphy und veideman zwei saison nach ihrer unglaublichen saison letztes jahr nochmal so einschalgen, da hat letztes jahr einfach alles gepasst, aber ob das 2 saisonen später nochmal so is ... najo!

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich gerne nächstes jahr etwas frisches blut im sturm sehen würde ... mir kommts bei einigen so vor als wäre die "komfortzone" in linz schon etwas groß und ein tapetenwechsel würde ihnen ev. auch persönlich nicht schaden. Wird wohl vieles davon abhängen ob MGM bleibt und wer Mairitsch ersetzen wird! Was mir besonders jetzt in den POs aufgefiel ist, dass die jüngeren österreicher anderer vereine doch um ecken weiter sind als ihre pendants bei uns ... warum ist das so??
    auch wenn ich mich wiederhole: in den nächsten jahren gibts bei uns am österreicher sektor ziemliche lücken zu füllen und wenn man nicht mächtig kohle in die hand nimmt um dann gestandene spieler von anderen vereinen loszueisen sollte man langsam mal anfangen da was aufzubauen!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

geb dir recht.
    könnts mir so vorstellen:
    mairitsch ersätzt durch hartl bzw. #17
    mgm durch iberer (vorausgesetzt baumi bleibt)
    engelhardt durch legio
    sollten uns irmen und oulette auch verlassen, kann man die auch nur durch legios ersetzen.

ein ersatz für baumi wäre eventuell latusa! (um das mal wieder aufzuwärmen ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max#87
    Nationalliga
    • 20. März 2013 um 13:10

kann mir kaum vorstellen dass unser baumi aus dem vertrag rausgekauft wird.

ich täte lieber unsere #17 forcieren, latusa wär klasse sollte mgm wirklich wechseln. bei mairitsch ists ja scheinbar jetzt auch wieder nicht fix ob er wirklich wechselt, dürfte vom angebot abhängen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

jetzt mal klartext: hat baumgartner für 13/14 vertrag oder nicht. bilde mir nämlich auch ein, dass ich was von einem längerfristigen vertrag in erinnerung habe. jedoch finde ich keinen artikel oder ähnliches dazu.

dass er dann rausgekauft wird, kann ich mir iwie nicht vorstellen. ist ja doch eher unüblich.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. März 2013 um 13:22
    Zitat von Fan_atic01

jetzt mal klartext: hat baumgartner für 13/14 vertrag oder nicht. bilde mir nämlich auch ein, dass ich was von einem längerfristigen vertrag in erinnerung habe. jedoch finde ich keinen artikel oder ähnliches dazu.

dass er dann rausgekauft wird, kann ich mir iwie nicht vorstellen. ist ja doch eher unüblich.

Bilde mir auch ein, dass es mal geheißen hat er hat einen 1+1 oder 2+1 Vertrag unterschrieben jeweils mit vereinsseitiger Option, aber die Artikel findet man einfach nicht mehr (selbst auf der BW-Newsarchiv Seite findet man nur einen Artikel in dem unten der vorläufige Kader ohne Baumgartner ist und im nächsten wo die Verlängerung von anderen Spielern bekannt gegeben werden ist er schon beim Grundkader für die heurige Saison)

• fusionja
    1270
    • 20. März 2013 um 13:31

nachdem der engelbert aufhört, sollte man eventuell lundmark holen :D

kartenpreise für kommende: steher 15 euro, sitzer ab 30 euro aufwärts. dann geht das schon :whistling:

• schreibfaul
    EBEL
    • 20. März 2013 um 13:36

Bei Baumgartner gehts wohl nicht um rauskaufen, sondern wenn er wirklich geht um eine einvernehmliche Auflösung. Warum soll Linz das machen? Weil er wohl einen sehr guten Vertrag hat und man wohl der Meinung ist, dass man das dadurch ersparte Geld auch anders und womöglich besser investieren kann.

• alekhin
    WTF?
    • 20. März 2013 um 13:38

Irgendwie wird für meinen Geschmack um Baumgartners Vertrag schon wieder zu viel spekuliert. Fakten wären toll.

• Max#87
    Nationalliga
    • 20. März 2013 um 13:40

für 13/14 steht baumis vertrag ohne option.

• siid
    Hobbyliga
    • 20. März 2013 um 13:41

Lt dem Laola Interview vom Sonntag hat er noch ein Jahr Vertrag. Dass er eine Ausstiegsklausel für die EBEL hat bezweifle ich... ;)
    Falls er eine Ausstiegsklausel für die NHL hat, dann könnte man dies als Nordslowenische Hockey League auslegen und so versuchen ihn nach Klagenfurt zu bringen! :-p

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2013 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

dann kann man mMn schon davon ausgehen, dass unsere #79 auch nächste saison in linz aufs eis gehen wird... öfters als zu den auswärtspielen des KAC.

• alekhin
    WTF?
    • 20. März 2013 um 13:43

Man könnte auch ein Agreement mit einem NA Club aushandeln die Baumgartner ein Angebot stellen, damit wird die Ausstiegsklausel schlagend und Baumgartner könnte sich "nach reiflicher" Überlegung doch noch für den KAC entscheiden. Könnte. Vorausgesetzt es gibt so eine Klausel - was hier glaub ich mal wieder keiner weiss aber einige vermuten.

• 359herbert
    Gast
    • 20. März 2013 um 16:56

der KAC könnte auch ganz einfach ein Ablöse zahlen. soviel wird schon nicht sein , die heidi wird schon blechen.

Nationalliga
    • 20. März 2013 um 16:57

yanick bodemann??? ist der leistbar? bzw. wie leistbar ist er im vergleich zu einem legio und wieviele punkte würde er wohl kosten?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. März 2013 um 17:02

Glaub eher, dass es da an der sportlichen Perspektive fehlt

• 359herbert
    Gast
    • 20. März 2013 um 17:09
    Zitat von Lempi

du hast 2 Statistikseiten gepostet... wie kommst du drauf das er bei uns landen könnte???

weili ich den gerhard gefragt habe.. er sagt er weis es schon wo sein sohn nächstes jahr spielen wird. hat dabei breit gegrinst und gesagt er darf es aber noch nicht sagen. Fakt ist das er nicht mehr bei den bullen sein wird weil der da sehr unzufrieden war weil keine einsätze.
    kann natürlich auch kaffeesud lesen sein aber ich wäre nicht überrascht wenn es so kommen würde,

Puschnig Sr. hat noch keinen Vertrag für nächstes Jahr!!

• Weezel
    KHL
    • 20. März 2013 um 17:15

Hätte mich echt gewundert, wenn Puschnig Sr. für die kommende Saison schon einen Vertrag hätte Herbert :thumbup:

Wie war der Kaffeeklatsch mit dem Gerhard sonst so?

Nationalliga
    • 20. März 2013 um 17:25
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Glaub eher, dass es da an der sportlichen Perspektive fehlt

für bodemann? naja wenn er - wie laut hf.at berichtet - zurück nach Aut will gehts wohl in erster linie nicht um die sportliche sondern wohl wie immer um die finanzielle perspektive!! weil obst dann in Aut in rot, blau, petrol, gelb oder sonst was aufläuft is mMn powidl .... zurück zu meiner ursprünglichen frage: wär das leistbar bzw. sinnvoll? einfach mal so in den raum gestellt ...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. März 2013 um 17:33
    Zitat von #16

für bodemann? naja wenn er - wie laut hf.at berichtet - zurück nach Aut will gehts wohl in erster linie nicht um die sportliche sondern wohl wie immer um die finanzielle perspektive!! weil obst dann in Aut in rot, blau, petrol, gelb oder sonst was aufläuft is mMn powidl .... zurück zu meiner ursprünglichen frage: wär das leistbar bzw. sinnvoll? einfach mal so in den raum gestellt ...

Naja aber irgendwie gibst dir die Antwort teilweise selber.
    Du sagst es geht ums Geld, die Mannschaft is egal. mMn haben die (Österreichischen) EBEL Teams sehr unterschiedliche Spielerbudgets. Kann mir net vorstellen, dass Bodemann in petrol das selbe verdient wie in rot/weiß/blau...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. März 2013 um 17:39

Ich denke man sollte von einem Bodemann keine Wunderdinge erwarten (statt einen Legionär holen).
    Der hat zB schlechtere Stats als ein Martin Ulmer der in Wien 3. Linie gespielt hat.

Der wird maximal ein durchschnitts Österreicher sein. Also als Kaderergänzung sicher gut, als Ersatz für einen Legionär wohl eher nicht.

• 359herbert
    Gast
    • 20. März 2013 um 17:59

Wieso wundert dich das?

Zitat von Weezel

Hätte mich echt gewundert, wenn Puschnig Sr. für die kommende Saison schon einen Vertrag hätte Herbert :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von 359herbert (20. März 2013 um 18:04)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. März 2013 um 18:07

Herbert unter Puschnig Sr. wird jeder Österreichische Eishockey Fan diesen Mann hier meinen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Puschnig
    falls du auch seine Stats brauchst: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=238539
    PS: Der Sohn von Sepp heißt Andi Pusnik...

• 359herbert
    Gast
    • 20. März 2013 um 18:20

ja ok nix g sonder k.

aber aus den statts sieht man eh welchen ich mein. aber ein i tüpferlreiter kann auch nicht aus seiner haut.

• alekhin
    WTF?
    • 21. März 2013 um 14:17

Ich möchte hier an der Stelle mal völlig ohne Hintergedanken anmerken dass LeNeveu gegenwärtig der Playoffbelastung offenbar mehr als nur standhält, er neben akzeptabler Größe mMn sehr gutes Positioning wie auch starke Reflexe aufweist, mir in seiner Zeit bei den Blackwings einige Male sehr positiv aufgefallen und für nächste Saison mWn noch ohne Vertrag ist :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 21. März 2013 um 17:00

ist er wirklich noch ohne vertrag? Wurde doch mal von einem spieler geredet der schon unterschrieben hat aber man kann es erst nach der saison bekannt geben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™