Aber es sollte AUCH Freimüllers Job sein zu sagen wer den das Zeug hat einzuschlagen. Wenn er nicht einschlägt gehts halt auch auf seine Kappe.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14
-
-
dann komm ich wieder mit letztem jahr
da hat die team zusammensetzung meiner meinung nach gepasst - wenn man aussagen glauben schenken darf und sich auch das auftreten ansieht, hat offenbar die chemie und zusammensetzung im team gepasst und ts hatte ein team, dass er so einsetzen konnte, wie er das gern macht.freimüller muss einfach die spieler finden, die ins konzept des teams und des trainers passen und die diese rolle charakterlich und spielerisch ausfüllen können. wo die herkommen ist doch wurscht...
-
ad job freimüller
wir können in den medien die verpflichtungen feststellen und diskutieren. ich glaube ich habe noch nirgens von den vorschlägen von hr. freimüller gelesen. die müssten dann noch dem trainer und dm finanzverantw. auch noch gefallen.ich denke die diskussion ist blos so lang weil nur mehr im norden von amerika gespielt wird und es noch einige tage hin bis zur nächsten eiszeit sind.....
-
freimüller muss einfach die spieler finden, die ins konzept des teams und des trainers passen und die diese rolle charakterlich und spielerisch ausfüllen können. wo die herkommen ist doch wurscht...
Wenn er diese aber scheinbar nur in Ö findet - dafür brauch ich keinen Scout. -
letztes jahr hat er aber nicht nur in österreich spieler gefunden ..
und auch heuer haben wir eine große unbekannte im Kader!!!
wie viele unbekannte wollte ihr den haben?! -
letztes jahr hat er aber nicht nur in österreich spieler gefunden ..
Zaba+Soares ok
Olsson? Der war schon im Jahr davor die halbe Saison in Jesenice
Lundbohm? Den willst hofftl nicht Pro Freimüller verkaufen?Keller weg, Omelette erst gar nit holen und stattdessen hätte sich Freimüller mit 2 zukünftigen 1st Linern profilieren können (und die Wachablöse die Gratton in die 2. Reihe schickt ist überfällig ob seines Gesundheitszustand)
-
Also da sollte sich l noch ein Legio ausgehen von den Punkten
4-6 Punkte sind in etwa noch offen (hängt von der Einstufung der "Nimmer-Nullpunkter" und dem Status von Ferland ab).
Wär aber vielleicht gar nicht mal so dumm, wenn man sich Legio-Platz zum reagieren offen lässt und mal so startet.
Nachrüsten kann man dann immer noch (auch und sogar, wenn mal wirklich alle fit sein sollten) um etwa noch nen gestandenen Verteidiger zu holen, falls Peter oder Schweda keinen Schritt nach vorne machen...Was ich aber machen tät... mich um Feichtner bemühen, denn nen besseren (angeblich noch freien) jungen Center für die 4. wird man wohl nicht finden und gibt es bei den Silberlingen auch nicht ansatzweise (da müsste Nador schon extrem der Knopf aufgehen).
@ Ouellette und Keller
Sind beides Spieler mit unbestreitbaren Fähigkeiten und ner Menge Scoring-Potential aber ICH hätt die halt nicht geholt, weil mir deren Spielstil nicht zusagt. Das ist aber rein subjektiv und ich trau den beiden sehr viel zu, aber ein bisserl mehr fürs Auge wünscht sich nicht nur der Kapfenberger.
Quasi einen Romano in "konstant-gut" - hätt auch ein Schwede sein dürfen (etwa so einen jungen wie Ridderwall ausgraben, wie es der DEG voriges Jahr gelungen ist - ne Augenweide!).lg
Walu -
Zaba+Soares ok
Olsson? Der war schon im Jahr davor die halbe Saison in Jesenice
Lundbohm? Den willst hofftl nicht Pro Freimüller verkaufen?Keller weg, Omelette erst gar nit holen und stattdessen hätte sich Freimüller mit 2 zukünftigen 1st Linern profilieren können (und die Wachablöse die Gratton in die 2. Reihe schickt ist überfällig ob seines Gesundheitszustand)
Romano nicht vergessen!!!
Olsson wusste ich nicht das er schon bei Jesenice war!
und bei Lundbohm gebe ich dir recht war alles andere als verständlich der Transfer!!!naja Keller hat den meisten zug zum Tor und fährt nicht hinterm Tor spazieren daher finde ich diese verlängerung gut!!!
und Omelette finde ich eigentlich ganz oke! da weiß man halt was man hat! -
Keller und das Omlette *seufz*
Jo Zug zum Tor der Hr. Keller aber ah nur wenn er mag und will und grad die Sonne scheint oder eben net oder ob er gut gegessen hat etc..
Und des Omlette nun der hätte letzte Jahr gut reingepasst zu den vielen anderen PO Abtauchern die wir hatten..
Also ich wäre auch für einen Romano in konstant gut *G* aber anscheinend gibts den noch nicht in unserer Liga sonst hätten wir den sicherlich im 2. oder 3. Jahr dann geholt...
-
Jo Zug zum Tor der Hr. Keller aber ah nur wenn er mag und will und grad die Sonne scheint oder eben net oder ob er gut gegessen hat etc..
Genau dieser Meinung bin ich auch. Deshalb war ich in Linz von Keller gar nicht begeistert - natürlich macht er Tore und hat einiges drauf. Doch er braucht Mitspieler, die für ihn arbeiten. Und dann braucht er noch die richtige Laune, um erfolgreich zu sein.
-
Wenn er diese aber scheinbar nur in Ö findet - dafür brauch ich keinen Scout.... wer behauptet, daß die letztlich engagierten leute die einzigen auf einer liste waren?
Also da sollte sich l noch ein Legio ausgehen von den Punkten... die 10 reichen dir noch nicht?
-
sorry aber das ist eben meine meinung
Damit stehst du auch nicht alleine da...
-
was genau wollts jetzt mit dem Freimüller bashing ???
-
Geh lass sie doch.
Es heißt zwar so schön "De mortui nil nisi bene." (Ungefähr "Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, wäre schweigen nicht soooo blöd") aber sowas hat hier im Forum noch nie gezählt - und wenn das dann noch von den Zaunzspezialisten kommt... was solls!? -
gar nixwir wollten damit nur ausdrücken das ts ein omelette, einen joschi soave, einen toni maroni sogar im keller finden würde und das ohne brille!
nimms nicht so ernst-sommerloch
-
Geh lass sie doch.
Es heißt zwar so schön "De mortui nil nisi bene." (Ungefähr "Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, wäre schweigen nicht soooo blöd") aber sowas hat hier im Forum noch nie gezählt - und wenn das dann noch von den Zaunzspezialisten kommt... was solls!?Ach Walu...
-
und du willst ahnung vom eishockey und seinen abläufen haben.
danke zumindest bin ich jetzt einen schritt weiter zum auskennen
so hab ich das noch nie betrachet
-
Ach Walu...
Ja? Was liegt dir am Herzen? -
danke zumindest bin ich jetzt einen schritt weiter zum auskennen
so hab ich das noch nie betrachet
ich habe dir gesagt man lernt nie aus
-
"De mortui nil nisi bene." (Ungefähr "Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, wäre schweigen nicht soooo blöd")
„Über Verstorbene nichts [sagen], es sei denn gut" -> ist was mit dem Bernd? Weißt Du mehr als wir alle???
-
Das mit den Verstorbenen hat mich jetzt auch irritiert [winke]
Glaub es soll kein Freimüller-Bashing sein. Wir hatten wohl alle hohe Erwartungen nachdem das erste Mal ein Team einen Scout engagiert hat. Nämlich dass er unbekannte, günstige Wunderwuzzis aus anderen Ligen holt, aber so ein richtiger Kracher oder eine Linie die perfekt geklickt hat etc. war da für Außenstehende nicht unbedingt dabei. Vielleicht hat er weniger Einfluss als wir denken auf die Kaderplanung (wozu dann einen eigenen Scout leisten?) oder das ist einfach professionell, dass er auf unauffällige Teamplayer die ihre Aufgaben erfüllen zählt oder auf Leute aus der Liga weil er die häufiger sieht und verlässlicher beurteilen kann. -
„Über Verstorbene nichts [sagen], es sei denn gut" -> ist was mit dem Bernd? Weißt Du mehr als wir alle???WORTKLAUBER!!! Warum glaubst´ hab ich ne "UNGEFÄHR-Übersetzung" angefügt?!
-
Also Klopfer formuliert das so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nehme ich mir übrigens immer zu Herzen, wenn wir gegen Linz spielen.
-
Klopfer hats drauf!
-
"@HN_BG
Bei den @viennacapitals soll noch ein US-Stürmer bzw. ein Verteidiger kommen. #EBEL"
-