1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • capsalex
    EBEL
    • 23. Januar 2013 um 22:06

Romano und Soares haben nur dieses Jahr einen Vertrag oder ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Januar 2013 um 22:27
    Zitat

Romano und Soares haben nur dieses Jahr einen Vertrag oder ?

Yepp!!

• Nussi
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 22:44

also Romano halten das wird glaub ich sehr schwer werden..

• smoker
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2013 um 08:50

Es gibt viele Sachen die schwer sind aber trotzdem erledigt werden müssen!

Hoffe der Tony mag in Wien bleiben...... :love:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Januar 2013 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube das auch soares nicht einfach zu halten sein wird. großartiger spieler der kann wirklich alles.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2013 um 09:51

Ohne mich nun beim großen Rivalen einschleimen zu wollen, denke ich, dass die Caps für Legios a la Romano und Soares keine schlechte Wahl sind. Wo sollten sie hingehen? Sofern die KHL nicht anklopft, werden die Spieler wohl "nur" Angebote aus der NLA oder der Elitserien einem weiteren Engagement bei den Caps vorziehen. Doch die Ausländerplätze sind dort bekanntlich limitiert. Die DEL-Clubs haben bis auf ein paar wenige Ausnahme (Mannheim, Berlin?) nicht mehr Budget als "ihr". Also warum sollten diese Spieler ein Angebot aus jener Liga annehmen wollen? Ich denke, dass Wien die großen Leistungsträger allesamt halten wird. Wobei mir Romano und Soares natürlich in Linz auch gut gefallen würden. ;) :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. Januar 2013 um 09:55

Wie ich schon in einen anderen Thread berichtet habe, fällt ab nächsten Saison die Ausländerbegrenzung in Schweden.

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2013 um 09:55

Bitte was wollen manche hier immer mit Trattnig bei den Wienern?

Glaube nicht, dass er ins Team passt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Januar 2013 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

abgesehen davon daß ich nicht glaube das es eine realistische Chance gibt Trattnig zu bekommen würde ich ihn jederzeit mit handkuss in wien nehmen

• onetimer79
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 10:28

Also wenn Romano/Soares/Olsson keine Unsummen verlangen denke ich nicht das sie wo anders hingehen werden.
    Das Geld nicht alles ist hat man bei Rotter und Fortier gesehen :D .
    Hoffe auch das Samuelsson bleibt,denke das El Presidente den Vertrag sicher verlängern möchte und Samuelsson bleibt
    sofern er das natürlich selbst möchte.

@ Oldswe: Was oder Wer wäre deiner Meinung nach die Alternative zu Samuelsson? Gaudet? :P
    Letztes Jahr hat halt sehr viel nicht hingehaut,Verletzungen,Einkaufspolitik und die Unform mancher
    Leistungsträger haben uns nicht gerade in die Karten gespielt,
    zu was eine Mannschaft im Stande ist unter dem Trainer Samuelsson sieht man zzr. bisher recht gut,
    was in den Playoffs weiterpassiert wird man sehen,die Mannschaft hat scheinbar das System vom Trainer behirnt,
    das Klima im Team dürfte (nach aussen hin) passen,der Coach lässt regelmässig mit 4 Linien spielen,wir haben die beste Abwehr
    der Liga (statistisch gesehen) und vorallem lässt der Trainer auch viel die Jungen bei Verletzungen spielen.
    Alles Dinge die es unter Gaudet mmn. so teilweise nicht gegeben,unter Gaudet wars halt mehr Offensiv-Hurra Hockey,
    jetzt ist halt die Mannschaft dran die gezeigten Leistungen im Playoff umzusetzen.
    Wie weit wir kommen wird sich zeigen,da die Playoffs eigene Gesetze haben *5Euro fürs Phrasenschwein* :D

• ozzy74
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 10:36
    Zitat von onetimer79

@ Oldswe: Was oder Wer wäre deiner Meinung nach die Alternative zu Samuelsson? Gaudet? :P

ts spielt nicht nur gehaltsmässig in einer anderen liga. auf fussball umgelegt würde auch keiner heynckes mit pacult vergleichen ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Januar 2013 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

gaudet ist geschichte uninteressant ihn sich zurück zu wünschen, hat es schließlich auch kein einziges mal ins Finale geschafft.

ad TS: wenn er jetzt ein zweites mal im Viertelfinale ausscheidet (was ich nicht hoffe und wovon ich auch nicht ausgehe) würde ich ihn nicht verlängern denn Zwei Saisonen stark unter den Erwartungen zu bleiben wäre zuviel. Wer dann kommen sollte? Keine Ahnung gibt ja genug ausgebildete Eishockeytrainer.

• onetimer79
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 10:49

Das ist mir schon klar,Samuelsson wird auch nicht gerade für ein Butterbrot arbeiten ;)
    Aber was wären die Alternativen,wenns so kommen sollte? Ich werfe mal ganz ungeniert Don Jackson von den Eisbären
    oder Larry Mitchell von Augsburg in den Raum,Samuelsson wäre mir natülich am liebsten,am besten mit einem neuen 2-3 Jahre Vertag ala Gaudet damals.
    Wobei Jimbo hat das letzte Mal auch gesagt das er wieder sich Wien wieder vorstellen könnte :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2013 um 11:04
    Zitat von onetimer79

Ich werfe mal ganz ungeniert Don Jackson von den Eisbären

Wir bereits mit München in Verbindung gebracht - angeblich n Buddy von PP.

• onetimer79
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 11:06

Wenn die Eisbären dafür Larry Mitchell bekommen,solls mir als Eisbärenfan auch Recht sein,
    Don Jackson war damals Co unter Page Page in Berlin,die einzige Stadt wo sie in heute noch mögen/vergöttern :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. Januar 2013 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

gaudet ist geschichte uninteressant ihn sich zurück zu wünschen, hat es schließlich auch kein einziges mal ins Finale geschafft.

ad TS: wenn er jetzt ein zweites mal im Viertelfinale ausscheidet (was ich nicht hoffe und wovon ich auch nicht ausgehe) würde ich ihn nicht verlängern denn Zwei Saisonen stark unter den Erwartungen zu bleiben wäre zuviel. Wer dann kommen sollte? Keine Ahnung gibt ja genug ausgebildete Eishockeytrainer.

Stark unter den Erwartungen zu bleiben halte ich angesichts des aktuellen Saisonverlaufs für sehr hart im VF kann man immer ausscheiden denk nur an Spiel 7 in Linz wenn da die Wiener das erste Tor schiessen ? Also würde ich es nicht unterstellen das die Mannschaft unter den Erwartungen spielt, was man aber eindeutig sagen muss ist das die Spiele in der European Trophy echte Leckerbissen waren im Vergleich zur EBEL Ligakost und die Schwedische Spielweise naja die muss einem halt auch liegen ....

Fazit nach dieser Saison darf man auch im VF unglücklich ausscheiden ein Sweep würde die Situation vielleicht verändern aber auch da muss man die Art und Weise in Ruhe betrachten :-). Ich persönlich freue mich schon wieder auf den Saisonauftakt in der European Trophy und hoffentlich geht sich wieder ein Auswärtswochenende im August in Schweden / Finnland aus :)

• onetimer79
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 11:16

+1 :thumbup:
    Dem ist so nixmehr hinzuzufügen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Januar 2013 um 12:02

ich bin auch der Meinung, dass TS verlängert werden soll. Schliesslich hat man vor 2 Jahren den Fokus auf Zukunft, Nachhaltigkeit und Entwickling gelegt. Dafür braucht es Zeit, der jeweils aktuelle Erfolg ist natürlich wichtig, und heuer auch gegeben. Es deutet auch nichts darauf hin, dass dies eine "Eintagsfliege" bleiben wird........

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2013 um 12:25
    Zitat von ViecFan

Schliesslich hat man vor 2 Jahren den Fokus auf Zukunft, Nachhaltigkeit und Entwickling gelegt

Gerade deshalb bin ich stark für ein festhalten an TS - oder kann sich wer erinnern wann zuletzt U20er (und da red ich eben noch nicht mal von Gitterspielern) so regelmässig Eiszeit in Wien hatten.

Mein persönliches Wunschszenario wäre noch 3 Jahre TS um diesen Weg wirklich bei den Caps tief zu verankern und dann darf der jüngste österreichische Headcoach der EBEL Geschichte übernehmen ^_-

• ozzy74
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 12:39
    Zitat von sicsche

Gerade deshalb bin ich stark für ein festhalten an TS - oder kann sich wer erinnern wann zuletzt U20er (und da red ich eben noch nicht mal von Gitterspielern) so regelmässig Eiszeit in Wien hatten.

Mein persönliches Wunschszenario wäre noch 3 Jahre TS um diesen Weg wirklich bei den Caps tief zu verankern und dann darf der jüngste österreichische Headcoach der EBEL Geschichte übernehmen ^_-

ts hat sicherlich seinen anteil und ein verbleib wäre sehr gut, weil mit ihm an der spitze ein guter weg eingeschlagen wurde. was man aber nicht vergessen sollte ist, dass erstens mit siitarinen ein absoluter top-coach die silberlinge formt und zweitens die jahrgänge um bauer und wukovits bereits im nachwuchs viel besser ausgebildet wurden als die vorgänger...

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2013 um 14:08
    Zitat von ozzy74

mit siitarinen ein absoluter top-coach die silberlinge formt

Also da streiten sich sehr die Meinungen. Damit meine ich nicht mal meine persönliche sondern auch von interner Seite der U-Caps und Personen die mehr Einblick haben in die u20.

Wennst dir manchmal die U20 Spiele anschaust kommst du ebenfalls nicht auf diese Meinung. Was da manchmal abläuft ->Schritt 1: [kopf] , Schritt 2: :wall:

Und es gibt nicht nur 1nen der sich Horsky wieder als Trainer retour wünscht ...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Januar 2013 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Stark unter den Erwartungen zu bleiben halte ich angesichts des aktuellen Saisonverlaufs für sehr hart im VF kann man immer ausscheiden denk nur an Spiel 7 in Linz wenn da die Wiener das erste Tor schiessen ? Also würde ich es nicht unterstellen das die Mannschaft unter den Erwartungen spielt, was man aber eindeutig sagen muss ist das die Spiele in der European Trophy echte Leckerbissen waren im Vergleich zur EBEL Ligakost und die Schwedische Spielweise naja die muss einem halt auch liegen ....

Ich meinte es so: wenn wir heuer auch wieder im Viertelfinale ausscheiden sollten wären wir zwei jahre stark unter den erwartungen geblieben. Letztes jahr haben wir es am letzten Drücker und einem riesen haufen Glück überhaupt noch ins PO geschafft und sind dann im VF ausgeschieden. Heuer läuft die Saison ausgezeichnet aber wenn wir wieder im VF ausscheiden dann ist TS mit seinem Team zwei jahre hintereinander stark hinter den erwartungen geblieben.

Diese sogenannte "Schwedische Spielweise" sagt mir an und für sich nichts, wenn ich mir die Teams aus Schweden in der ET angesehen habe kann ich da vom Spielsystem nur bedingt Ähnlichkeiten erkennen. Es ist nicht das attraktivste hockey das wir unter TS sehen aber ich finde es jetzt auch nicht so Fad wie viele andere und doch eher nordamerikanisch... wenn man so eine regionale Einteilung treffen möchte.
    TS hat jetzt ein paar mal Silberlinge hoch geholt und spielen lassen das ist ok aber nur deswegen können wir nicht auf den sportlichen erfolg der Kampfmannschaft verzichten, Page macht das noch in ganz anderen ausmaßen und war .. weiß ich nicht wie oft meister seit er da ist? Das eine muß das andere nicht ausschließen. (und gott behüte: NEIN ich will Page nicht in wien haben :D )

• byebyeforum
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 15:18
    Zitat von oldswe

und gott behüte: NEIN ich will Page nicht in wien haben :D )

brrr, bei dem gedanken ist mir gerade ein kalter schauer über den rücken gelaufen :wacko:

• mephisto888
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 15:32

8| ....über manche Dinge scherzt man nicht!!!

• ozzy74
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 15:42

@ page in wien - warum nicht, gerade die nerds im kuchenblock würden sich doch sicherlich über einen der ihren freuen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™