1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • G. Olden Niels
    x
    • 15. April 2013 um 18:08

http://kurier.at/sport/wintersp…er-ab/9.078.575

"Unsicher ist auch der Verbleib von André Lakos"

• capsalex
    EBEL
    • 15. April 2013 um 18:29

Wenn jetzt nicht Nödl oder Setze kommen versteh ich die Welt nicht mehr :D

Könnt ich mir eigentlich vorstellen. A.Lakos weg und stattdessen ein Offensiverlegioverteidiger, der den Puck auf der Blauen stoppen kann.
    Wäre aber trotzdem Schade, weil ich sehe lieber Österreichische Cracks am Eis als irgendwelche Legios ... :S

• Na geh
    Gast
    • 15. April 2013 um 19:08

Na jetzt bin ich aber gespannt, welchen besseren 4.Linien Center die Caps aus dem Hut zaubern ?

Wenn Oullette sein Ersatz ist, dann wirds wieder eine coole Saison :thumbup: Erstliniencenter in Straubing ??? :D oder 4.Liniencenter in Wien.......

1.Gratton, 2.Soares, 3.Schiechl, 4.Oullette

Dann misch ma die Liga über die 4. Linie auf :D ausgefuchst der TS [prost]

Trotzdem ewig schade um Twinter, einfach ein lässiger Typ.......

• Nussi
    NHL
    • 15. April 2013 um 19:32

Wenn der lange auch noch geht bin ich gespannt wie man das am Österreich Sektor kompensieren will. Ich mein die Spielweise vom langen hat mich diese Saison teilweise zur Weissglut gebracht und das nicht stoppen können von Pucks auf der blauen war mehr als einmal nur peinlich.. aber auf dem heimischen Spielermarkt gibt es keinen Ersatz .. also sprich nur Legio..

Da müssen die Caps aber am ÖSterreichsektor noch einen Plan haben den keiner kennt ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2013 um 19:55
    Zitat von oldswe

Oh Gott warum diese scheiß Punkte nicht einfach offen gelegt werde, ich wüsste gerne einen Grund warum daraus ein Staatsgeheimnis gemacht wird.

Worüber tätet Ihr euch hier denn sonst im Frühling und Sommer aufregen und so die Zeit vertreiben. :D

@ Pinter
    Echt schade

@ A. Lakos
    Wenn er geht auch schade aber leichter ersetzbar, weil er "angeblich" 3,5 Punkte kostet.
    Kommt halt Heinrich! 8))

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 15. April 2013 um 19:58

Keine Pinterverlängerung? :wall: Absolut unverständlich,na dann sind wir mal auf den Ersatz gespannt,detto falls Andre gehen sollte bin ich jetzt schon gespannt wen sie aus dem Hut zaubern der Markt ist mit Österreichern nicht gerade voll.Pinter nicht zu verlänger ist für mich absolut unverständlich,schade hat mir in der 4.Linie als "Anführer" der jungen Wilden gut gefallen,bye bye macht gut Twinter ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2013 um 20:06
    Zitat von onetimer79

detto falls Andre gehen sollte

"In Wien, musst erst sterben, dass dich hochleben lassen, aber dann lebst lang." hat schon Hansi Hölzl gesagt.
    Der Lange wurde eigentlich die ganze Saison von SEHR VIELEN verdammt (manche meinten sogar, Peter wäre genauso gut) - sollte er weg sein wird er (das prophezeih ich mal) sehr abgehen... es geht jetzt schon los.
    Einheimisch ist der Lange jedenfalls sogut wie nicht zu ersetzen... Altmann (Vertrag), Heinrich (Vertrag), St. Ulmer (Vertrag), Pöck (Vertrag),...[kaffee]

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 15. April 2013 um 20:15

Das Andre auf der Blauen viel "lupaschukt"hat wissen wir eh alle,das viele vor knapp 2Jahren sich den Haxen halb ausgefreut haben wie er heimgekommen ist und er Punktemässig einer der beste wenn so gar der beste D bei uns war sehen halt wieder viele net :thumbdown: Von der +/- Wertung mag ich gar net anfangen und das mit Pinter ist mmn. einfach nur Dummheit bei den Verantwortlichen,guter 4.Linien Spieler der mmn. nie ein Problem damit hatte,sehr guter Penaltyschütze vom Gehalt kann es mmn. nicht gelegen haben,wurscht einfach nur :wall:
    Die Entscheidung ist einfach nur:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 15. April 2013 um 20:16
    Zitat von oldswe

Man muß erst mal einen besseren Roleplayer als Pinter finden der keine 4 Punkte kostet.
    im Vergleich ein Philipp Lukas kommt auf

64 4 11 15 -6 92
    in einer ähnlichen Rolle. Während Twinter:
    66 12 9 21 10 38

hat.

ph. lukas hat mMn aber auch das Zeug bei und in den ersten beiden Linien zu spielen.pinter woll eher nicht.
    der vergleich ist also glaub ich nicht der beste :)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2013 um 20:18
    Zitat von onetimer79

und das mit Pinter ist mmn. einfach nur Dummheit bei den Verantwortlichen,guter 4.Linien Spieler der mmn. nie ein Problem damit hatte,sehr guter Penaltyschütze vom Gehalt kann es mmn. nicht gelegen haben,wurscht einfach nur :wall: Die Entscheidung ist einfach nur zum:

Ich find das ja wie gesagt auch nicht leiwand, aber bevor wir alles als "dumm" oder "zum..." bezeichnen, sollten wir bedenken, dass das vielleicht auch Gründe hat, die wir nicht kennen.

• onetimer79
    Gast
    • 15. April 2013 um 20:24

Das ist schon klar,aber allzuviele Spieler für die 4.Linie findet man mmn.nicht am Ö Sektor.Was/Warum/Wieso werden wir eh nie erfahren,wahrscheinlich wollten die Caps eine Veränderung,sorry ich kann es einfach nicht nachvollziehen [kopf]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. April 2013 um 20:31

Wieso glaubst du das es nicht am Gehalt liegen kann?

Ich denke nicht das Pinter ein so günstiger Spieler ist, zumindest sagt man ihm das aus VSV Zeiten nach.
    Wohl einer der teuersten 4. Linienspieler der EBEL

• onetimer79
    Gast
    • 15. April 2013 um 20:38

Keine Ahnung,klar könnte es sein das er auf einmal viel mehr Gehalt wollte, aber warum sollte jetzt auf einmal nach knappen 3 Jahren um die Summe XXX mehr wollen?Denke eher die lieben Punkte waren hier das auschlaggebende,oder die Caps wollten ihn einfach nimmer.Schau ma mal was die Caps jetzt aus dem Hut zaubern,traue ihnen ja auch zu wenn Ouellette kommen sollte das es das mit Soares im Capsdress war,frag mich nicht warum ist einfach nur so ein blödes Gefühl :S

• waluliso1972
    Gast
    • 15. April 2013 um 20:40
    Zitat von onetimer79

aber allzuviele Spieler für die 4.Linie findet man mmn.nicht am Ö Sektor.

Wie gesagt... ich schätze Pinter als Spieler sehr aber DAS Argument geht ins leere.
    Gerade für ne 4. Linie gibts genug Spieler und hat man nicht den Anspruch geäußert, jedes Jahr zumindest 1 Silberling an die Kampfmanschaft heranzuführen?!
    Wenn Seidl fit sein sollte und Hartl & Puschnik wirklich kommen (wonach es aussieht) hat man schon zumindest 3 und jetzt liegts halt an Leuten wie Nador (der wäre übrigens Center), Bauer etc. Druck von unten zu machen.
    Aber mal abwarten, wer noch kommt... schade um den Twinter ists allemal!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. April 2013 um 20:51

Ich denke das der Faktor Budget bei den Entscheidungen um A. Lakos und Pinter schon eine größere Rolle spielen könnte.

Man muss bedenken das ein Zaba wohl um einiges mehr kosten wird als im Vorjahr, das selbe gilt bestimmt auch für Schiechl und Fraser.
    Das sind schon 3 größere Positionen die nicht einfach hergezaubert werden können und dadurch irgendwo anders eingespart werden müssen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2013 um 22:05

WAS bleibt dann langsam über? - jetzt sind schon 2 Personalien dahin, die Leithammeln und Intergrationsfiguren waren ?(
    Mir gefällt das irgendwie überhaupt nicht und befremdet mich.......schade!
    Alles Gute für A.L. und Pinter :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 15. April 2013 um 22:07
    Zitat von AndreLupaschuk

Ich denke das der Faktor Budget bei den Entscheidungen um A. Lakos und Pinter schon eine größere Rolle spielen könnte.

Man muss bedenken das ein Zaba wohl um einiges mehr kosten wird als im Vorjahr, das selbe gilt bestimmt auch für Schiechl und Fraser.
    Das sind schon 3 größere Positionen die nicht einfach hergezaubert werden können und dadurch irgendwo anders eingespart werden müssen.

+1 :thumbup: Auch wenns weh tut

• egg_attack
    Nachwuchs
    • 15. April 2013 um 23:56

naja, zumindest in Bezug auf Zaba müsst wurscht sein denn -

Zaba/Weinhandl 2012/13 dürft kaum günstiger gwesen sein als Zaba/Kickert 2013/14 trotz vermutlich besserem Vertrag für Zaba. :whistling:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 16. April 2013 um 00:16

Pinter wird mir fehlen, bei "Big Al" sehe ich den Stern im Sinken. Möchte ihm aber nicht gegen uns haben. Sein körperliche Präzens ist nachwievor gewaltig.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. April 2013 um 07:44

ein abgang von a. lakos täte durchaus ordentlich weh. soviele defender, die internationale pace und körperliche präsenz haben, gibt es nicht in österreich. ich gebe meinen vorpostern recht. einheimisch ist andre derzeit so gut wie nicht zu ersetzen, was wiederum nur dazu führt einen import mehr in die defense nehmen zu müssen. und so viele "billige" und qualitativ hochwertige offensivverteidiger rennen auch nicht vertrags- und perspektivenlos herum, wie manche glauben. der markt an guten defendern ist eher dünn und teuer, wie mir viele insider der szene versichern. am ehesten findet man noch welche in skandinavien, aber die sind nicht so mobil, wie die nordamerikaner und spielen eher ungern in mitteleuropa. maximal am ende ihrer karriere.

ich hoffe daher auf eine mehrjährige kommerzielle einigung der vernunft zwischen a. lakos und den VIC.

bzgl. seiner stopfehler an der blauen. probiert mal eine hüpfende scheibe mit einer teleskopstange zu stoppen. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. April 2013 um 07:55

Ich finde es süß wie die caps-fans immer (fast) alle spieler behalten wollen, glauben dass alle spieler in Wien bleiben will und immer glauben dass die spieler nicht zu viel geld fordern oder zu punkteteuer sind :)

Pinter war ok. Aber nicht mehr. Es ist viel wichtiger Schiechl zu behalten. Und wenn Pinter wirklich 3 punkte wert ist und deutlich mehr geld haben wollte...dann war es am ende sehr einfach: 'dabke und tschüss" zu sagen.

Gott sei dank gibt es kein fanabstimmung über weitere vertrage. Dann wäre Werenka, Bouchard, Lebeau, Wren, Romano sicher unsere erste linie für 13/14 saison.

2 Mal editiert, zuletzt von ofiskaa (16. April 2013 um 08:50)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. April 2013 um 08:35
    Zitat von ofiskaa

Dann wäre Werenka, Bouchard, Lebeau, Wren, Romano sicher unsere erste linie für 13/14 saison.

Ob der Output so viel schlechter wäre, als der unserer derzeitigen 1er-Linie? :rolleyes: :whistling:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2013 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

Die spielen mit 50 noch ein besseres pp als die aktuellen die letzte Saison :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 16. April 2013 um 09:15

alakos hat das "pech", dass er viele punkte kostet und zwischem ihm und legio nicht viel unterschied ist.
    dazu wird er seine dienste verständlicherweise nicht umsonst anbieten.
    im gegenzug (und das trotz seiner fehler) ist er der punktebeste ebel-verteidiger bzw. drittbester österr. punktesammler der ebel sowie die meisten vorlagen der caps!
    auch ein legio muss das erst schaffen (zb.werenka, bouchard, bjornlie und fraser)!

mmn sollte er gehalten werden,
    auch wenn er durch eine legio "leicht" zu ersetzen wäre.
    ein wiener verteidiger mit viel internationaler erfahrung und punktegarant, das gibts nicht allzu oft.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. April 2013 um 09:37
    • #1.000
    Zitat von ofiskaa

Gott sei dank gibt es kein fanabstimmung über weitere vertrage. Dann wäre Werenka, Bouchard, Lebeau, Wren, Romano sicher unsere erste linie für 13/14 saison.

Nur soviel... wennst´ jetzt bös über den Pat Lebeau redest´ sind wir geschiedene Leute! 8)) :D

@ Pinterersatz
    Zumindest offiziell hat Alex Feichtner noch keinen Vertrag für die nächste Saison.
    Zwecks des so beliebten Name-Dropping werf ich den mal als mögliche (und mMn gute) Alternative in den Raum, denn der hat in Dornbirn Center gespielt, ist mir zumindest bei einem Spiel in Wien positiv aufgefallen, hat (was den guten Eindruck dieses Spiels zu bestätigen scheint) nen ähnlichen Punkteoutput wie Pinter UND ist noch eine Saison ein Nullpunkter.
    Natürlich ist auch Domi. Heinrich ein gelernter Center... wollt ich nur erwähnt haben. ;)

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™