Wenn man sich in anderen Foren so umschaut, wird es plötzlich auch für die "Ausbildungsvereine" eng mit Österreichern. Welser und Koch eventuell nach Münschen. Wie wollen die das kompensieren?
Jetzt wird sich schön langsam was überlegen müssen, denn in zwei drei Jahren sind wir dann wohl eine reine Legio Liga. Interessanterweise gibt es in der U18 Mannschaft die jetzt bei der Wm war auch kaum Spieler aus Österreich. Die meisten haben einen Verein in der Schweiz, Manche in Schweden usw..
in ja schon mal gespannt was die Zukunft bringt

EBYSL Dominanz Ausländischer Vereine - Sehr bedenklich...
-
-
- Offizieller Beitrag
welser wurde gestern (oder vorgestern) in salzburg verlängert.
-
16 von 22 Spielern aus dem U-18 Kader spielen in Österreich..
-
*gähn*
Entry List 40 Feldspieler + 4 Goalkeeper
3 VIC
8 KAC
3 BWL
4 VSV
1 G99
1 HCI
4 RBS
5 LAS
1 Kapfenberg
Sind 30/44 spielen derzeit in Österreich. Welche Überraschung das aber die stärksten ausm Nachwuchs ihr Glück in stärkeren Nachwuchsligen versuchen (Schweden, Russland (MHL)) Das sind gerade mal 4 Spieler
Bleiben 10 Spieler in der Schweiz -> Guter Tipp Vorarlberger Vereine findest net ganz umsonst keine in der Liste oben. -
- Offizieller Beitrag
jetzt werden wir gleich alle auf seine ignore liste verbannt.
-
keine angst, ist ganz bequem dort [kaffee]
-
- Offizieller Beitrag
keine angst, ist ganz bequem dort [kaffee]
ich weiß! bin eh auch drauf! -
Und warum ist das jetzt ein Problem, wenn ein Jugendspieler in einer ausländischen und somit stärkeren Liga spielt? Sollte das nicht das Ziel sein?
-
Ich denk er meint das zeigt dass die anderen Ligen stärker sind als die EBYSL. Aber das ist uns allen klar dass in NA, SWE, SUI das Niveau großteils höher ist.
Trotzdem zeigen die EBYSL Spieler bei der WM gute Leistungen, also in den Punkten sind sie sogar z.T. vor der Legios. -