Habt ihr Erfahrungen mit der Kamera? Pls um Info
danke
Habt ihr Erfahrungen mit der Kamera? Pls um Info
danke
nein, habe nicht wirklich erfahrungen mit der kamera.
war kurz davor mir eine zu kaufen als kleine zusatzkamera zu dslr, habe dann aber abstand genommen, weil mir der sensor einfach zu klein war und ich eigentlich auch keine wechselobjektive wollte.
habe dann die canon G1X gekauft
mir erscheint das system kleine cam, kleiner sensor, wechselobjektive nicht ganz schlüssig
Viel zu kleiner Sensor für meinen Geschmack.
Der Sensor ist gleich groß wie bei der Kompaktkamera Sony RX100 - da würd ich gleich diese kaufen (Nikon kauft für alle ihre Kameras, auch DSLRs, die Sensoren bei Sony)
Mein Tipp:
Schau dich bei Olympus um - viel größerer Sensor bei ähnlicher Gehäuse-Größe wie die Nikon 1.
Die E-PM1 mit 14-42-Kit-Objektiv werfen sie momentan überall um 279.- raus, weil der Nachfolger herausgekommen ist. Ein herrliches Stück Technik und außerdem hast du bei Micro-Four-Thirds, wie der Standard von Olympus und Panasonic heißt, eine viel größere Objektivauswahl.
Ich überleg sogar, mein ganzes sperriges Canon-Gerümpel aufzugeben und voll mit Micro-Four-Thirds zu fotografieren, da hat aber mein Schatz was dagegen.
Die Sony Nex sind auch sehr gut, aber wegen APS-C-Sensor etwas größere Objektive
Ist zwar eine etwas andere Kategorie, aber da´s ja doch ein paar Spezialisten im Forum gibt: wie schätzt ihr die Nikon D600 ein? Wird sich da preislich generell was tun in absehbarer Zeit für Kameras mit größerem Sensor?
Die D600 ist die erste "echte" Kleinbild-Kamera (auf Vollformat genannt) in einem angenehm kleinen Gehäuse. Die Kamera richtet sich dezidiert an den Hobbyfotografen richtet.
Von der Bildqualität bekommst zu zur Zeit nix besseres.
Die Frage ist: Willst du Vollformat, oder reicht dir nicht eine Nikon D7000 mit APS-C-Sensor um die Hälfte des Preises auch?
Und meine Meinung zu den Preisen. Viel unter 1500 Euro werden Vollformatkameras nicht fallen. Canon und Nikon werden ihre Einsteigerkameras zwischen 1500 und 1800 Euro verkaufen. Sprich: DIe 600er ist noch recht neu, wird aber nicht viel billiger werden. Ist bei Kameras heute sowieso üblich, dass die Preise recht stabil bleiben. Objektive wurden in den letzten beiden Jahren sogar teurer. Hat natürlich den Vorteil, dass Linsen praktisch keinen Wertverlust haben...
habe mir vor kurzen eine Panasonic FZ200 gekauft und bin mehr als zufrieden. vor allem das lichtstarke tele objektiv ist für den preis wirklich der hammer.
habe mir auch überlegt eine systemkamera zu kaufen bin aber auf grund der hohen preise (man darf ja nicht vergessen das man noch objektive braucht) davon abgekommen.
Eh interessant: die Superzoom-Kameras waren mal lichtstark, hatte eine Canon S3IS aus 2005 oder so, die hatte eine 2,8-3,5er-Blende. Dann wurden die Linsen der Kameras immer dunkler und jetzt entdecken die Hersteller grad die Lichtstärke neu...
Die Pana ist sicher sehr gut, bei höherer Brennweite lässt sich auch schon sehr gut freistellen!
danke für die infos. habt ihr tipps zu guten schneideprogrammen (videos)? möchte eig mit meiner systemkamera dann viel filmen
mir erscheint das system kleine cam, kleiner sensor, wechselobjektive nicht ganz schlüssig
vorallem der Preis stößt einem auf - da bekommt man schon eine relativ gute DSLR wenn man 200 euro drauflegt