1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

42.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 10. Januar 2013 um 00:00
  • onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 10:04

Hab ich ja net gesagt,du kommst ja auch net ständig mit der Statistik Rotter-Romano
    Point per Game :D
    So geschwärmt hast du mmn.noch nie über Romano bzw.einen Spieler :P

• Alas
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2013 um 10:16
    Zitat von Psywalker

wie fandet ihr die leistung von hirn? hatte er mitschuld an einem gegentor?

ich als hirn-befürworter kann das nicht objektiv bewerten. für mich ist er aufgrund seiner körpergröße bei allen toren chancenlos :D

Ich finde auch, dass Hirn gestern nicht schlecht gespielt hat. Wirklich Mitschuld hatte er an keinem Tor - die waren von den Wienern gut rausgespielt.
    Wunderwuzzi ist er halt keiner. Seine Abpraller sind manchmal unkontrolliert irgendwohin geflogen, aber er hat auch sehr gute Reflexe bewiesen und insgesamt eine sehr solide Leistung gezeigt. LeNeveu haette vielleicht 1 oder 2 Tore weniger bekommen, weil er der restlichen Mannschaft mehr Ruhe und Sicherheit vermittelt.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2013 um 10:38
    Zitat von onetimer79

Schade das man den jetzigen Kader so nicht behalten kann bzw.nicht so bleibt.

Wobei ich nicht glaub das die Veränderungen all zu dramatisch ausfallen werden.
    Dem einzigen den ich abseits der 3. Linien Imports persönlich auf der Kippe seh is Schlacher.

Mal so in den Raum geworfen:
    Romano - Soares - Olsson
    Rotter - Gratton - Fortier
    Schiechl - Pinter - Setzinger :) (oke notfalls machts der Woger auch)
    Draschko/Fischer/Silberling - X (viel. macht ja Nador den Sprung vorwärts?) - Seidl/Woger/Silberling

Bjornlie - A. Lakos
    Fraser - Schweda
    Klimbacher - P: Lakos
    Peter

Das wären allein an Imports 12 Punkte gespart und ein Kader der mir kein Bauchweh bereiten würd :) Den so viele Punkte könnens unseren ehemaligen U24ern gar nicht aufbrummen das sich das net ausgehen kann.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 10:43

Stimmt wobei ob Bjoernlie noch eine Saison anhängt?

Edit: Deine Liste würde ich sofort so übernehmen,du und dein Setze :P

Romano-Soares-Olsson-----> unbedingt halten
    Rotter-Gratton-Fortier--------->Gratton hat Vertrag,bei Fortier wird die Option bei
    erreichen der Top4 gezogen,Rotter wird ja hoffentlich verlängert bzw.wird verlängern
    Schiechl-Pinter-Setze---------> Schiechl wäre mmn. extrem wichtig,detto Pinter,
    falls man Setze bekommen kann her mit ihm,optional Ulmer
    Draschko-Woger-Fischer/Schlacher--------> Draschko gefällt mir sehr gut,Woger hab ich
    total unterschätzt detto Schlacher
    Bei Verletzungen Silberling Nador/Wukovits

Bjoernlie-A.Lakos------>kommt ganz drauf an ob Bjoernlie noch möchte bzw. er selbst
    noch mag,wenn nicht dann Veideman behalten oder einen jungen Murphy,wobei ein Bjoernie für mich noch
    immer sehr gut und wichtig ist,A.Lakos auch wichtig wenn er das "lupaschuken" aufgibt :D
    Fraser-Schweda-----> ohne Nachdenken halten
    Klimbacher-P.Lakos--------> Bei Klimbacher gibts laut Elite sowieso die Option für 2013/2014
    der Verteidiger für mich die Saison,P.Lakos bisher eine tolle Saison ohne Bedenken halten
    Peter ist ein Versprechen für die Zukunft wenn er weiterhin Einsätze/Eiszeit oben bekommt

Zaba/Weinhandl-------> Zaba( trotz 2-3Keks vor Kurzem) der beste Goalie in Wien seit Chabot und Hauser
    für mich klare #1 unbedingt halten maybe mit 2Jahresvertrag.
    Weinhandl auch halten wenn er das Abwechseln mit Zaba akzeptiert

Also Wackelkandidaten wären für mich Blatny und Veideman,Keller ist für mich zu kurz da.
    Das wäre mein Kader,wobei man Punkte und Form in den Playoffs bzw.Gehaltsvorstellung
    jetzt noch nicht weiß :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (16. Januar 2013 um 11:04)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2013 um 10:45

Dann würd ich Veidemann mit Fraser auf 1 setzen und Schweda zu A. Lakos spannen. Hab eh scho kurz überlegt ob nich Potter ne Variante wäre sollte er den Cut in Edmonton heuer nich überstehen, aber der hat noch Vertrag bis 13/14

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Januar 2013 um 11:05

War wohl nix mit Donaumafia :D Aber noch ist ja nichts verloren, Danke an Villach für die Schützenhilfe ;)

• onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 11:10

Donaumafia :thumbup: kann mich noch immer herrlich drüber abhauen,
    solltest dir schützen lassen :D

Edit: Grade gefunden :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

4 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (16. Januar 2013 um 11:19)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2013 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

ich kann das nicht anschaun.

:thumbup: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 11:20

Jetzt sollts gehn ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Januar 2013 um 11:26

Ich fänd ja Kabelnetzmafia besser :P

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Januar 2013 um 11:27

Wenn wir 0-4 in viertelfinale gegen Salzburg verlien will ich niemand behalten.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 11:27
    Zitat von cinderella

was heißt "sogar du"???
    ich hab doch noch nie was schlechtes über romano gesagt.. bin ja nicht der walu... ;) :D

Also das lass ich dir nur durchgehen, weilst heute Geburtstag hast! :P
    Hab NIE etwas GEGEN Romano gesagt (ich mag den), sondern nur die für mich NOCH übertriebene Heldenverehrung aufgezeigt. Spielt der oft so wie gestern liefert er andere Zahlen ab und muss sich in der PPG-Wertung auch nicht mehr mit "Außer-Form-Rotter" vergleichen lassen. :D
    Ich mag den echt, ich mag seine Harmonie mit Soares (der kann aber eh mit jedem) und ich mag es, wenn ein Kampfviech ala Schiechl oder gar Olsson zu den beiden dazugespannt ist.

Sind alle fit muss Keller gehen - alles andere ist für mich keine Option! 8))

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 11:50

@ sicsche

Ich denke wenn man wirklich einen Legio-Defender einsparen möchte, muss man dann statt Bjoernlie einen richtigen Offensivverteidiger holen, leider punktet der gute Dan nicht mehr so wie er es einmal gemacht hat. (finde ihm dieses Jahr trotzdem gut)

Auch würde ich noch einen Ferland mit einplanen, denn als Österreicher wird er wohl 3 Punkte kosten, und für einen 3 Punkter ist Ferland sehr stark (wenn wieder Fit).

Ansonsten hoffe ich das von den Silberlingen Schonaklener den nächsten Schritt macht, das Talent dazu hätte er auf alle Fälle.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 11:53

Asche über mein (schütteres) Haupt auf Ferland hab ich komplett vergessen [kopf]
    Tja Ferland muss man schon einplanen,statt wem ist halt die Frage?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Januar 2013 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Walu: Ich seh das ein wenig anders:
    keiner hat den als Helden verehrt oder irgendwie gemeint, der gewinnt allein die Meisterschaft. Nach technisch schönem Hockey sehen sich viele weil die Caps diesbezüglich heuer etwas in der Sahelzone spielen. Tore 3 und 4 waren die schönsten Tore der Caps seit gefühlt November, darum gehts!

Heuer ist es bei den Wienern in Forum einfach üblich (und da mein ich dich nur peripher, Walu), dass alles, was "grindet" und/oder "in den Slot geht", als Ultima Ratio angesehen wird und alles, was auch nur ansatzweise eishockeytechnisch Talent hat, mißtrauisch beäugt wird. Weil des ja "nix bringt" und "wer weiß" und "aber in den Playoffs", und "vor 3 Partien isser aber überhaupt nicht aufgefallen"

"Romano, ja super, aber in den Playoffs bring der nix" - nein genau, wir brauchen lieber einen 12. Grinder der in den Slot geht.
    "Leute wie Olsson brauchst in den Playoffs" - sehr richtig, wenn das nur nicht immer als Argument gegen Romano gebracht würde. Es braucht beide - der beste Techniker einer Mannschaft muss einfach aufs Eis.
    Schön, dass z.B. Olsson sich so entwickelt hat und eine Mannschaftsstütze wurde, nach seinen ersten Spielen hab ich ihm das nicht zugetraut, aber DER wird mittlerweile vergöttert und das hat er als braver, körperlich spielender Obere Mittelklasse-Legio auch nicht verdient.

Aber der Romano ist einer, der immer für 2 Punkte gut ist, der dem Publikum gefällt, der laute Wows und Ahs aus den Kehlen zaubert mit seiner Art wie er spielt. So einen brauchst und ich würd außer Gratton/Fortier (die sind für mich noch immer gesetzt irgendwie - andere sehen das vielleicht zurecht bereits anders) jeden gegen ihn tauschen, wenn ich müsste. Und das ist keine Heldenverehrung - sondern ich seh dem einfach gerne zu und er bringt Angriffspower.

Und bitte - auch er darf schwächer Partien liefern. Das ist die Gefahr bei so einem auffälligen Spieler - hat er nicht 4 Zaubermaus-Aktionen in einem Spiel, heißt es dann gleich, dass der Romano heute a nix zsammbringt. ;)

In diesem Sinne:
    Welcome back, Tony!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Januar 2013 um 12:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 12:06

Statt Setzinger, denn den bekommt man nächste Saison eh noch nicht nach Wien.

Bei mir würds so aussehen:

Zaba-Weinhandl

Off.Legio - A. Lakos
    Fraser - Schweda
    Klimbacher - P. Lakos
    Peter - Pospisil

Romano - Soares - Olsson
    Rotter - Gratton - Fortier
    Woger - Schiechl - Ferland
    Fischer - Pinter - Draschkowitz
    Seidl - Nador - Schonaklener

Kommst auf ca. 58 Punkte, da könnte sich dann ein Schlacher vielleicht auch noch ausgehen.

• neymo
    Nationalliga
    • 16. Januar 2013 um 12:12

Wieder mal Kaderdiskussion offtopic :P

Also war gestern auch in der Halle, zu meinem großen Ärger hab ich den Kuchen immernoch nicht gefunden, so hab ich mich halt aufs Match konzentriert.

Lorenz Hirn - gute Reflexe, fängt viel, was andere Prallen lassen würden, aber ansonsten halt net gerade Gardemaße. Leider heutzutage für einen modernen Goalie die Körpergröße auch ausschlaggebend. Das Tor beim Peter wär bei einem größeren Goalie wohl net gefallen. Aber Kompliment für die Linzer, erstens mal noch 10 Minuten lang Eier gezeigt und in der Defensive, in ihren Möglichkeiten bleibend sehr drauf bedacht ihren Goalie zu unterstützen, allerdings haben die Linzer in dem Match auch nur diese 10 Minuten gehabt, sonst schwach, also Ergebnis mit 5:4 nicht dem Spielverlauf/Kräfteverhältnis entsprechend.

Weinhandl hatte ein Rabenschwarzes erstes Drittel, aber hat sich dann anders wie beim Chomutov Match wieder gefangen.
    Draschko war sehr stark und vor allem beim Spielaufbau schon sehr lästig. Sieht man net oft von nem Stürmer.
    Peter hat das Zeug auch körperlich zu einem guten Defender zu werden. Würd mir da mehr Eiszeit wünschen, auch dann wenn nicht so viele krankheits/verletzungsbedingt ausfallen.

Zu allen anderen glaub ich wurde schon alles mehrfach gesagt. Romano, Soares, Olsson, sehr genial. Wen viele vl. wieder vergessen haben: Fortier! Gestern im Backcheck sehr gut, und rund um den einen Fehlpass im Mitteldrittel hatte er 2-3 Spitzen Aktionen. Körperlich und Eisläuferisch einfach spitze, auch wenn kein Tor dabei war gepunktet hat er trotzdem wieder.

Aja, ich bin bin ein erklärter Blatny Fan! Ich seh den auch absolut nicht als Wackelkandidaten. Der hatte gestern auch eine sehr gute Partie. Wird schwer mit den Punkten nächstes Jahr den Kader zu besetzen, aber mmn. deckt Blatny einen Aufgabenbereich ab, den sonst niemand erledigt.

• SCC78
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 12:21

zur alljärhlichen setzinger diskussion :) ist anzumerken, dass halt familiäre dinge auch eine große rolle spielen..insofern könnte eine frühere rückkehr doch möglich sein...

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2013 um 12:40

@Ferland
    Nach seinen derzeitigen Gesundheitsbericht ob er überhaupt wieder spielen kann und in welcher Form? Also ich bin da auch b Ferland eher für die Abschussliste.

@SCC
    Der Junior ist erst 14/15 schulpflichtig afaik - daher weht der Wind warum manche schon wissen das es für 13/14 eher wunschdenken bleibt :)

• patrick888
    Nationalliga
    • 16. Januar 2013 um 13:14

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8558

Das wäre ja meine Wunschverpflichtung auf seiten der Linzer.

Aber das wirds nicht spielen schätz ich mal :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Januar 2013 um 13:45
    Zitat von patrick888

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8558

Das wäre ja meine Wunschverpflichtung auf seiten der Linzer.

Aber das wirds nicht spielen schätz ich mal :)

Klingt eher wie maßgeschneidert für Graz.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 14:02
    Zitat von TVKC

Walu: Ich seh das ein wenig anders:

Ich weiß - solltest´ abstellen, ist mühsam. :D

Zitat von TVKC

"Leute wie Olsson brauchst in den Playoffs" - sehr richtig, wenn das nur nicht immer als Argument gegen Romano gebracht würde. Es braucht beide - der beste Techniker einer Mannschaft muss einfach aufs Eis.

Seh ich absolut genauso!!!
    Ohne Olssons Forecheck und Superpass hätte beispielsweise Romano gestern nie sein Tor gemacht und ein anderer hätte diese Vorlage ev. nicht verwertet. Beide wichtig - für mich praktisch gleich wichtig, für dich halt nicht.

Zitat von TVKC

Aber der Romano ist einer, der immer für 2 Punkte gut ist,

Ja, NOCH konnte er dies halt viel zu selten ausleben. Optisch gabs immer mal ein Oh und Ah, effektiv muss er noch konstanter werden aber das ist ihm sicher zuzutrauen. Würde den gerne länger in Wien haben!

Zitat von neymo

Draschko war sehr stark und vor allem beim Spielaufbau schon sehr lästig. Sieht man net oft von nem Stürmer.

Ja, die Brüder waren immer gut, habe aber auf bekannten Gründen viel Entwicklungszeit verloren - könnten vom reinen Talent BEIDE heute locker Stammspieler sein...

Zitat von neymo

Peter hat das Zeug auch körperlich zu einem guten Defender zu werden. Würd mir da mehr Eiszeit wünschen, auch dann wenn nicht so viele krankheits/verletzungsbedingt ausfallen.

Der ist viel weiter als Schweda in dem Alter. Offensiv sehr stark, Spielaufbau ansatzweise auch schon vorhanden, körperlich gute Voraussetzungen, hinten halt noch zu fehleranfällig für nen echten Stammspieler.
    Der kann er (nein, der MUSS er eigentlich!) aber in 2 Jahren sein, wenn alles passt.

Zitat von neymo

Wen viele vl. wieder vergessen haben: Fortier! Gestern im Backcheck sehr gut, und rund um den einen Fehlpass im Mitteldrittel hatte er 2-3 Spitzen Aktionen. Körperlich und Eisläuferisch einfach spitze, auch wenn kein Tor dabei war gepunktet hat er trotzdem wieder.

Für mich derzeit der BESTE Unterzahlspieler der Caps.
    Dürfte zwar gerne weiterhin 40+ Tore/Saison schießen, aber wäre als Defensivstürmer mit 1PPG immer noch ein guter Griff.
    Wird mMn zu sehr an seiner einen Karrieretopsaison gemessen und sehr ungerecht kritisiert, weil diese Kritiker das Spiel nicht als Ganzes sehen (wollen).

lg
    Walu

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2013 um 14:10
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »TVKC«

Aber der Romano ist einer, der immer für 2 Punkte gut ist,
    Ja, NOCH konnte er dies halt viel zu selten ausleben. Optisch gabs immer mal ein Oh und Ah, effektiv muss er noch konstanter werden aber das ist ihm sicher zuzutrauen. Würde den gerne länger in Wien haben!

Da bin ich eurer Meinung, aber wenn Romano laengerfristig konstant gut spielt, werden wir ihn wohl nicht lange halten koennen. Weiss eigentlich jemand, was er fuer einen Vertrag bekommen hat, oder wurde das nie publik gemacht ?

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 00:41
    Zitat von withdraw10

....aber wenn Romano laengerfristig konstant gut spielt, werden wir ihn wohl nicht lange halten koennen.

Mag sein, aber ich hab lieber kurzzeitig Spieler im Team, die zu gut sind um sie zu halten als dauerhaft Spieler, die ich halten kann, weil sie für woanders nicht gut genug sind. ;)

lg
    Walu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™