1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

42.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 10. Januar 2013 um 00:00
  • groulx
    fly-out
    • 15. Januar 2013 um 22:25
    Zitat von HockeyHorst

Nein ich hab es nur nicht gewusst das die Regelauslegung bei 3 gleichen Mannschaften so kompliziert ist. Jetzt ist es mir dank der Forum User hier erklärt worden und jetzt ist mir auch dieses System klar. Man lernt im Leben halt nie aus ;)

Na siehst [winke] Anm.: das können auch mehr als 3 Mannschaften sein - is doch eine intelligente Lösung oder? :)

• HorstL
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:27
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Das ist nicht kompliziert, das ist die einzig mögliche Variante. Angenommen, Graz gewinnt das direkte Duell gegen Znojmo, Znojmo das Duell mit Linz und Linz das direkte Duell mit Graz. Was dann?

Ich hab es schon geschnallt keine Bange ;) Aber anscheinend bin ich ja da nicht der Einzige gewesen der da etwas verwundert war..

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:30
    Zitat von HockeyHorst

Ich hab es schon geschnallt keine Bange ;) Aber anscheinend bin ich ja da nicht der Einzige gewesen der da etwas verwundert war..

Ja ist mir schon klar, wollte nur darauf hinweisen, dass es anders gar nicht möglich ist. Aber wir sollten uns wirklich nicht zu viele Gedanken über diese Konstellation machen, denn die Chancen dafür stehen in der Tat wohl bei 0,1%. (Selbst bei den Grazern ;))

• onetimer79
    Gast
    • 15. Januar 2013 um 22:34

Geh bitte mmn. seits fix drinnen genauso wie Linz,das mit der komplizierten Tabellensituation hatten
    wir doch schon letzte Saison in der letzten Runde im unteren Playoff ;)

• blacky3
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 22:38
    Zitat von onetimer79

Geh bitte mmn. seits fix drinnen genauso wie Linz,das mit der komplizierten Tabellensituation hatten
    wir doch schon letzte Saison in der letzten Runde im unteren Playoff ;)

Und da wären wir auch in 9 von 11 Szenarien weitergewesen und wie das schlussendlich ausgegangen, wissen wir glaub ich noch alle... ;)

• DJ Peta
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2013 um 22:39
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jup, gerade nachgerechnet:

1. Linz 10 Pkt, +2
    2. Znojmo 9 Pkt, +/-0
    3. Graz 9 Pkt, -2

Kurzer Einwurf gemäß oben stehender Tabelle.

Es ist klar bei Punkte-Gleichstand wird h-t-h-Tabelle erstellt. Linz ist mit 10 Punkten sicher weiter. In dieser Tabelle sind aber die 99ers und ZNO punktegleich. AUfgrund des Punktegleichstands auch in der h-t-h-Tabelle sollte ja wieder das direkte Duell zwischen 99ers und ZNO entscheiden.
    Wie sind hier die EBEL-Regeln ? Gibt es dazu Regelkundige ?

SMG99
    99er
    • 15. Januar 2013 um 22:50

Also waren meine Bedenken nach Spielende nicht umsonst. Als 99ers Fan wird man da eben vorsichtiger und glaubt es erst, wenn man wirklich fix durch ist.

• HorstL
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:58
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ja ist mir schon klar, wollte nur darauf hinweisen, dass es anders gar nicht möglich ist. Aber wir sollten uns wirklich nicht zu viele Gedanken über diese Konstellation machen, denn die Chancen dafür stehen in der Tat wohl bei 0,1%. (Selbst bei den Grazern )

Ja ist gut aber trotzdem danke für die Erklärung [winke]

b2t: Jetzt bezüglich dieser hoffentlich nicht eintretenden Situation kann ich das Spiel wohl nicht so einfach stehen lassen. Wiedermal eine echte Partie zum Vergessen. 1 Punkt ist ja schön und gut aber bei einigen ist derzeit die Hex am Schläger.. oder können sie gar kein Tor mehr schießen weil sie zu keiner Chance mehr kommen, ich weis es nicht. Chancen waren ja anscheinend wieder genug vorhanden. Kann auch nicht genau beurteilen woran es liegt aber aber einige "verstecken" sich schon wieder, weil zu Saisonbeginn sah das alles besser aus.. Latendresse taucht immer mehr ab ( 13. Spiel bereits ohne Tor  ?( ) und auch so lauft bei ihm momentan nicht viel. Schnell ist er , damit ist er zum Glück noch immer wertvoll :)

Große Baustelle ( sieht das Richer überhaupt so ???) nach wie vor das Powerplay.. Viel zu viel auf Zufall aufgebaut aber naja wird sich denke ich nicht viel ändern. Anscheinend wird darauf in Graz kein Wert gelegt.

Naja genug gejammert, jetzt wird nach vorne geschaut :) ein Punkt gegen IBK muss her um dem Fall der Fälle gleich bei der ersten Gelegenheit ein Ende zu setzen  :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Januar 2013 um 22:59

Naja, da müsste aber schon ein Wunder passieren das dies eintrifft :)

• haggi
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 07:07
    Zitat

Ich habe schon die ganze Saison kritisiert, dass man nicht die Tordifferenz betrachten sollte sondern immer die interne Tabelle. Damit wäre es den Leuten von Anfang an klar gewesen wie gerechnet wird. Da hat sich die Liga ein Eigentor geschossen. Aber wir werden es schon schaffen.

P.s: gut das der levebvre die Mannschaft immer so herumreißt. Das werde ich nie verstehen. Leute die schon was gezeigt haben und im Formtief stecken werden kritisiert, aber ein Levebvre zeigt überhaupt nie was, hat aber narrenfreiheit. Der Typ hat es echt gut in Graz. Wo anders kommt der so nie unter, aber in Graz wir das noch gefeiert :confused:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Einmal editiert, zuletzt von haggi (16. Januar 2013 um 07:14)

• NJD
    voller Ironie
    • 16. Januar 2013 um 07:42

Auch wenn ich selbst ein jahrelang leidgeprüfter Grazer Eishockeynarr bin, ist mir nun klar, dass wir heuer durch sind.
    Bravo zum gestern geholten Punkt!
    Am Freitag schenken wir Machreich od. Tragust genügend Tore ein und schon interessiert keinen mehr die OT-Niederlage in Dornbirn - dann wird nur noch geschaut, ob eventuell mit einem weiteren Erfolg über Laibach noch die eine oder andere Mannschaft vor uns überholt werden kann... ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Januar 2013 um 08:17

Der Modus ist eindeutig, gottseidank. Auch wenn in der Dreiertabelle die Grazer nicht vorn wären. Diesen Modus hat nicht die EBEL erfunden, es ist der bewährte Standard in vielen Ligen und vor allem Turnieren. Da gibt es nichts zu meckern.

Im Endeffekt haben die 99ers einen Punkt in Dornbirn geholt. Das ist der halbe Weg zum Lohn, der Play-Off Teilnahme. Ich glaube fest daran, dass der letzte Punkt in den beiden restierenden Spielen holbar ist. Also nach vorne blicken!

• HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 09:33

Gerade das Video zum Spiel gesehen und da waren wieder Chancen dabei [kopf] Dass man da am Ende als Verlierer da steht wundert mich nicht wirklich..

• snorre
    Nationalliga
    • 16. Januar 2013 um 09:40

die play offs gönn ich den grazern egal wie - ob selbst oder mit schützenhilfe. alle unter den top 6 hatte ich auf der rechnung aber graz nicht und durch den vanek hockeyhype und den play offs gehts hoffentlich wieder aufwärts mit den steirerbuam.

den fans der grazer ist es sowieso zu gönnen, haben ja einiges mitgemacht in den letzten jahren ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™