1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wehrpflicht oder Berufsheer!?

• Max#87
  • 9. Januar 2013 um 12:21
  • Geschlossen
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 21. Januar 2013 um 15:53

Weil ich's noch in meiner Linkliste hatte, eine schon etwas ältere Geschichte über den Norbert und das Heer:
    http://www.reimon.net/2011/11/07/wie…r-das-erklarte/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Januar 2013 um 22:16

ist auch nicht schlecht :P :P

http://www.profil.at/articles/1302/…htbewusstschein

• jussi
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 22:39

orli

Nette Glosse, kann uebrigends auch den Roman "Volksfest" vom selben Autor nur empfehlen, hätte dem das garnicht zugetraut.

Was das Ergebnis der Befragung betrifft, mein Gott, was war schon zu erwarten,

das Leben geht weiter, ganz normal.

Lg jussi

Einmal editiert, zuletzt von jussi (23. Januar 2013 um 00:14) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• c-bra
    EBEL
    • 23. Januar 2013 um 11:27
    Zitat von Fan_atic01

darum: entmilitarisierung. aber da steh ich allein auf weiter flur. i know.
    uns so autoritär muss das regime gar nicht sein. in griechenland wurde das militär eingesetzt. nur als beispiel.

nicht ganz ;)

bin auch für abschaffung des bundesheeres, alles was die real machen ist entweder nicht nötig oder könnte anders besser gelöst werden

der zivildienst ( habe damals zivildienst gemacht, weil zum totalverweigern zu feig) wird mMn missbraucht, es weredn teilweise sinnlose arbeiten verrichtet ( hatte kollegen in der post verteilerstelle) oder lohndumping im sozialbereich betrieben, und mit den aufgaben laut landesverteidigungsplan (die ich nicht gut fand) hat das auch nichts zu tun. mir persönlich hat meine zeit in der behindertenbetreung zwar sehr getaugt, aber dennoch war das ganze mMn nicht bestimmungsgemäss.

so wie die abstimmmung jetzt lief ist es ganz blöd, passieren wird fast nix, jedenfalls nix positives

fekter will kein geld hergeben, nachdem sich vorher ja alle einig waren dass jede variante etwas kostet, eine schlechte ausgangsposition.
    im heer wird sich wenig tun, zu klein für alles, und nicht in der lage irgendwas gscheit zu machen. der zivildienst wird als populistische massnahme verkürzt, damit sind die zivildiener schlechter ausgebildet und ineffizienter, und die ressourcen werden auch weniger.

bin gespannt wie viele jahre weitergewurstelt wird mit der befragung als ausrede.

scheinbar war die hau

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™