Eigentlich unglaublich, denn Druck machen können sie ja.
41.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg
-
-
Heute wieder mal viel zu viele Menschen in der Halle...in der Pause drängen sich dann Leute nach vor die einfach zu spät da waren, und weigern sich anschließend den Platz wieder zu räumen.
Die Situation mit der Halle ist einfach nicht zufriedenstellend.Das Match war sehr lässig zum anschauen.
Viele vergebene Chancen beider Teams, und schöne Spielzüge (powerplay erstes Drittel) .Ich glaube jetzt haben wir die ersten 6 , znajm wirds wohl nicht mehr schaffen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Offizieller Beitrag
sehr geil die "Chiodo Chiodo" rufe statt "eiergoalie" in richtung von brückler
-
sehr geil die "Chiodo Chiodo" rufe statt "eiergoalie" in richtung von brückler
Waaaas...und ich bekomm's nicht mit
-
Waaaas...und ich bekomm's nicht mit
Aus dem D-Sektor wars eindeutig "Eiergoalie", da bin ich mir sicher!!! -
- Offizieller Beitrag
war während des spieles sicher 3 mal ...
-
Eigentlich unglaublich, denn Druck machen können sie ja.
ja, und sie haben phasenweisse wirklich toll gespielt heute.
aber mir kanns ja egal sein.btw:
freu mich fürn jungen hirn. aber da wo brückler schon war, werd er wohl nie hinkommen. soviel zum chiodo bzw. eiergoalie [Popcorn] -
- Offizieller Beitrag
das war heute ein toll erkämpfter sieg zum geburtstag.
hirn hat zwar 2-3 mal ganz toll gesaved aber die anderen MUSS er halten. gut, dass er jetzt mal selbstvertrauen tanken konnte.
man of the match wäre für mich aber heute jemand aus der defense gewesen (hedlund, lukas, dorion, hätten sich angeboten), die die rebounds ganz stark weggeputzt haben und sich in jeden schuss geworfen haben.
man hat schon gemerkt dass das team für lorenz spielt. -
Hat für diverse herren der sieg heute was gebracht?
-
-
Mit der Bitte um Erklärung...
-
ich vermute mal all jenen die heute auf die Linzer gewettet haben -
für hirn selbstvertrauen, für die wings 2 punkte und damit wohl das ticket für die playoffs. nicht 100% fix, aber schon sehr wahrscheinlich.
-
So sind wir auswärts leider: Einfach zu harmlos.
ABER: Es ist auch eine "Leistung", in 2 Auswärtsspielen nur 3 Tore zu bekommen und dabei KEINEN Punkt zu machen!!!
-
ABER: Es ist auch eine "Leistung", in 2 Auswärtsspielen nur 3 Tore zu bekommen und dabei KEINEN Punkt zu machen!!!
Ihr birngt heuer einige Leistungen zusammen. Ein unglaublich hohes Torverhältnis für einen 7t Platzierten, 2 Spiele ohne Tor obwohl Druck erzeugt wird das einem zum Teil schlecht wird. Wenige Gegentore und trotzdem 0 Punkte, ein 7-0 im Ersten Drittel usw usw usw. Zu Salzburg kann man heuer nichts sagen! Die sind für alles gut, oder eben nicht. Warum auch immer!
-
Unsere Abwehr hat sich mMn in den letzten Wochen sehr verbessert. Und dies gilt vor allem für die Herren Dorion, Hedlund und B. Lukas. Mitterdorfer und Mayr haben natürlich ihre Schwächen, aber in den letzten Spielen ist dies zum Glück auch nicht bestraft worden. Hedlund gefällt mir trotz der fehlenden Schnelligkeit in vielen Dingen sehr gut. Dorion hat viel Potenzial, das er nach und nach immer besser zu nützen versteht. Wieich schon mal geschrieben habe: Die Black Wings haben viel Potenzial und sind ein gutes Team! Ich bin vorsichtig optimistisch.....
-
Unsere Jungs sind heute defensiv sehr gut gestanden und haben die Angriffswellen der Bullen gut abgefangen. Lolo im Tor heute sehr stark und einige Big Saves gehabt. Refs auf beiden Seiten mit vielen "interessanten" Entscheidungen. Warum zB. beim Bully bei Empty Net das Icing der Linzer nicht gegeben wurde ist und bleibt mir ein Rätsel. Die Salzburger hatten viele gute Chancen, scheiterten aber an deren Verwertung. Dafür regen sie sich umso mehr auf und da wunderts mich schon, dass unsere Streifenhörnchen da nicht öfter durchgreifen - ein Ph. Lukas bekommt sofort seine 10-min. wenn er einmal meckert...
Ja und dann wäre dann noch das Ding im Tor der Salzburger namens Brückler aka. "Chiodo"! Der Typ hat definitiv zu viel Zeit mitn Divo verbracht. Geht oft weit ausm Tor heraus und nimmt dann halt mal den Stümer und wundert sich dann auch noch warum er 2 Strafen im Spiel bekommt. Da wäre er gestern als Cable Guy interessant gewesen, hätt gern gehört was er Fussi und Kincses zu sagen hatte... -> Chiodo, Chiodo, Chiodo.
Und das es ein Hirn nie dort hin bringen wird, wo ein Brückler war steht und stand auch nie zur Debatte.So, damit sind die Salzburger in der "Hoffnungsrunde" und da bin ich schon gespannt, wieviel Hoffnung da noch ist... Glaube auch, dass der Stuhl von PP schön langsam wackelt.
-
- Offizieller Beitrag
Warum zB. beim Bully bei Empty Net das Icing der Linzer nicht gegeben wurde ist und bleibt mir ein Rätsel. .
weils lt. regel bei sowas kein icing gibt ...
-
zu einer Brückler Strafe wegen Beinstellen : wie ist das wenn der Goalie an der rechten Stange am Boden ist und wie üblich mit der Bewegung des Angreifers mitgeht, dabei sich der Goaliestick seitlich beim Netz einhängt (oder durch das Netz einen Anschlag hat) und der Stürmer dadurch über den Schläger fällt. Ist das so fix eine Strafe, oder kann man sagen (wenns der Ref sieht dass der Schläger nicht weg kann) keine Strafe ?
-
- Offizieller Beitrag
normalerweise ist es so, dass jeder spieler für seinen stick verantwortlich ist. selbst wenn der gegner auf den schläger steigt und wegrutscht sind das 2 min beinstellen.
ich denke nicht, dass der goalie da eine sonderstellung hat.was mich gestern geschreckt hat waren diese unzähligen stockfouls, die von den refs nicht gesehen wurden.
-
Anhand der tabellensituation liest man hier des öfteren "der sieg hätte nichts gebracht", speziell gegen gegner wie innsbruck und dornbirn. Darum meine frage
.
-
was mich gestern geschreckt hat waren diese unzähligen stockfouls, die von den refs nicht gesehen wurden.
Hab ich schon mal vor 3wochen oder so gesagt. Es wird immer schlimmer. Aber was will man erwarten die schiris gestern waren mit den einfachsten sachen überfordert. Aber gestern war es oft zu sehen da wird 5mal in folge voll auf die hände geschlagen mit dem schläger der schiri steht 3meter daneben gibt nichts.Versteh nicht warum die schiris die letzten wochen so schlecht sind. Am anfang der saison waren die wirklich ganz ok aber jetzt in der wichtigen phase wirds von runde zu runde schlechter.
-
weils lt. regel bei sowas kein icing gibt ...
Also direkt vom Bully weg gibts kein Icing, das stimmt. Was das allerdings heißt "direkt vom Bully weg" liegt vermutlich wieder ein bisschen im ermessen der Schiedsrichter. -
Also direkt vom Bully weg gibts kein Icing, das stimmt. Was das allerdings heißt "direkt vom Bully weg" liegt vermutlich wieder ein bisschen im ermessen der Schiedsrichter.
Hab jetzt mal mit nem Ref darüber gesprochen und ja das mit dem "direkt vom Bully weg gibts kein Icing" stimmt. Das "direkt vom Bully weg" ist so gemeint, dass der Spieler der das Bully macht die Scheibe wegschlägt. Also keiner von den Außenrumstehenden.PS: wieder was dazugelernt!
-
- Offizieller Beitrag
Also direkt vom Bully weg gibts kein Icing, das stimmt. Was das allerdings heißt "direkt vom Bully weg" liegt vermutlich wieder ein bisschen im ermessen der Schiedsrichter.der linzer spieler hat beim bully direkt auf die scheibe gedroschen und es hat keiner die scheibe sonst berührt. war eindeutig direkt vom bully und deshalb kein icing.
-