1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

blackwings - vsv

• iceman
  • 18. Januar 2002 um 23:29
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2002 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    dieser artikel steht im neuen volksblatt:

""Innsbruck als wahrscheinlicher Gegner im Play-off-Viertelfinale, Villach als nächster im Grunddurchgang. Da musste Barda einfach Premiere World einschalten und sich das Live-Match der Linz-Kontrahenten geben. Stellenweise hat der gute Mann aber wahre Qualen durchlitten. Angesichts der Qualität, versteht sich: „Wenn jemand — so wie der VSV — sehr hoch gewinnt, kann das auch daran liegen, dass der Gegner so schwach ist. Wir brauchen jedenfalls vor niemandem Angst zu haben“, betont der Wings-Coach, den die neun Auswärtstore der Kärntner überhaupt nicht beeindruckten. Gleiches gilt für die Vorstellung des kanadischen VSV-Neuzugangs Rod Hinks, der das 1[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] erzielte. Selbst wenn die Villacher am Sonntag in Linz die Oberhand behalten würden, wäre das kein Grund zur Beunruhigung für Barda. Kein Wunder, muss er doch auf Rick Nasheim (Hand in Gips) und Stefan Bergqvist (Adduktoren) verzichten. Beide könnten nächsten Samstag in Wien ins Team zurückkehren. Darüber hinaus wird Super-Goalie Pavel Nestak (geschwollener Ellbogen) durch Patrick Schneider ersetzt. Letzterer hielt beim 12:2-Kantersieg über Graz seinen Kasten im Schlussdrittel sauber. Alles in allem sollen von der ersten Minute an vier Sturmlinien(Oliver Setzinger in der ersten, Bernd Damm in der dritten) und drei Verteidigungspaare in der Konstellation Robert Lukas — Sven Klimbacher, Dimitrij Alekhin — Roland Divis und Petr Kuchyna — Norbert Obermayr zum Einsatz kommen. Eventuell dürfen auch die Jungen Philipp Wieltsch und Michael Mayr (beide 17) ran. - - - ""

also, das hört sich doch gut an für alle vsv fans. anscheinend will barda das spiel für testzwecke unter wettkampfbedingungen nützen.
    wenn wir so spielen wärs mir wirklich egal ob wir verlieren. ich finde es toll das barda jetzt mit 4 linien spielen läßt. jetzt schöpft er endlich das ganze potential aus.
    mal ganz abgesehen davon das er ja den jungen spielern schon sehr viel eiszeit gegeben hat. ganz anders als keckeis im letzten jahr.
    also bin mal gespannt wies am sonntag ausgeht.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 19. Januar 2002 um 11:02
    Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob er jetzt mit 4 Linien spielt oder nit hauptsache Linz gewinnt*g*!!
    also iceman,schrei für mi mit*g*
  • steve68
    EBEL
    • 19. Januar 2002 um 19:09
    Servas!!!

Das wird morgen wieder ein Eishockeyfest werden: ausverkaufte Bude, phänomenale Stimmung und ein Sieg des VSV *ichträumeunddasistsooooschön*

Bin gespannt, wie Linz die Ausfälle verkraften wird! Psychisch wäre ein Sieg von großer Bedeutung. Denn vielleicht, vielleicht sehen wir uns im Finale wieder!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2002 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    also ich muß sagen die heutige leistung des vsv war doch ziemlich peinlich.
    gegen unsere reserver bzw. jugendmannschaft mit nur einem tor unterschied zu gewinnen. und das auch nur dank des sehr unglücklich agierenden schneider.
    war echt entäuscht von der leistung des vsv.
    noch dazu wo im letzten drittel der vsv nur mehr mit 2 linien gespielt hat und barda trotzdem bei seinen 4 linien geblieben ist. haben wir trotzdem das 2 und 3  drittel gewonnen.
    auf diese linzer mannschaft kann man echt stolz sein. die jungen spieler zeigten wirklich das sie das zeug dazu haben künftig in der ersten mannschaft zu spielen.
    und setzinger war heute der mit abstand beste mann am eis. ein wahnsinn was der heute gezaubert hat.

der vsv wir in dieser verfassung im halbfinale gegen den kac keine chance haben.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 20. Januar 2002 um 22:41
    komm herunter iceman - bei euch waren 2-3 spieler verletzt, bei uns hohenberger. euer einsergoalie musste auch wieder rein (anscheinend extrem verletzt !?![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif].

euer zusammengekauftes team müsste doch eigentlich 3-3 ausfälle verkraften können.

linza - ihr werdets hochnäsig!
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2002 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    ja, wir hatten zu beginn 4 ausfälle.
    nestak: bester goalie der liga
    nasheim: mr. eishockey
    bergquist: einer der besten aufräumer vor dem tor in der liga
    eichberger: nationalspieler.

stimmt schon ist überhaubt kein problem solche ausfälle zu kompensieren. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

nestak ist erst reingekommen als schneider schon entnervt das tor verlassen hat.

außerdem haben wir heute mit 4 linien gespielt. da waren sogar ein paar 17 jährige im einsatz. mit 0 erfahrung in der ersten liga.

also für das haben die blauen ned wirklich überzeugt.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 20. Januar 2002 um 23:44
    Ich hab das Spiel nicht gesehen.

Wenn wir aber wirklich durgespielt haben mit der neuen Aufstellung, dann find ich das echt positiv. Ohne 3 der besten Spieler und die ganz jungen in Linie 3 und 4 (und die auch immer wieder im EInsatz) ist ein 3:4 gegen den VSV ein schönes Ergebnis.
    Auch das nicht-Eishockeybundesland OÖ hat Nachwuchsspieler, die mal aufzeigen können, natürlich nicht so gut wie woanders.

Patrick Schneider hätte man vielleicht nicht grad gegen den VSV ins kalte Wasser schmeissen sollen, nach dem heutigen Tag ist er sicher noch verkrampfter, wer weiß, was bei einer Verletzung von Nestak in den Play Offs passiert!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. Januar 2002 um 09:44
    ja, fürn patrick ist natürlich ein bisserl pech gewesen. aber ansonsten wars o.k., die jungen sind halt noch nicht ganz soweit um gegen den vsv zu bestehen. aber andererseits: wer hätte z.b. letztes jahr gedacht, dass wir mal mit dieser aufstellung gegen den vsv spielen? naja, jetzt habens ja noch zwei spiele zeit um sich zu zeigen, bevors wieder am "bankerl" platz nehmen müssen.

ausserdem waren alle fans zufrieden: die vsvler weils gewonnen haben, und wir weil wir im letzten heimspiel den sieg im grunddurchgang gefeiert haben :-)

pech ists halt nur fürn kac, dass als wir gegen sie gespielt haben, das ergebnis noch nicht "wurscht" war, damit haben wir den kampf um platz 2 etwas verzerrt.
    nicht böse sein kacler  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • kac glen
    Moderator
    • 21. Januar 2002 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    leider habts ihr uns keine schützenhilfe geleistet. dennoch muss jedes team auf sich selbst schauen. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der kac bei dem restprogramm (lust heim, graz und zell auswärts) nicht einmal umfällt.

und sollten wir alles gewinnen, könnma noch immer auf einen capssieg in villach hoffen. nur dürfen wir dann nicht mehr als 2 spiele verlieren und die caps alles gewinnen. sonst winkt der vierte platz.

sg

kac glen
  • Alex Wien
    NHL
    • 21. Januar 2002 um 10:04
    Ich als Wiener hoffe natürlich noch auf den einen oder anderen Umfaller des KAC. Aber bei unserem Restprogramm wird es auch schwer.

@Iceman
    Im Bericht steht das nach dem 1. Drittel auf 3 Linien umgestellt wurde. Stimmt jetzt Deine These mit alle 4 Linien bis zum Schluß oder die des Berichtes?
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Januar 2002 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    also ich hab einen gahleitner, steinmayr und rainer auch im dritten drittel noch auf dem eis gesehen. also haben zumindest die beiden noch gespielt. vielleicht hat er nicht konsequent durchgewechselt aber gespielt haben sie noch !!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. Januar 2002 um 12:16
    Die Stützenhilfe hat leider gefehlt*g*!
    Aber genau aus diesem Grund, iceman, bin ich so stolz auf den KAC.
    Er spielt mit 4 Linien, total viele junge Spieler und er kann trotzdem jede Mannschaft fordertn sogar Spitzenmannschaften schlagen!!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 21. Januar 2002 um 14:05
    also iceman, über die kac-fans regts euch auf - nach eurem sieg gegen den kac und dem gemeckere der kac-fans - und eine niederlage gegen vsv könnts selbst nicht verkraften ? Komisch ist nur dass bei uns auch die 4te linie gespielt hat und im vergleich zu linz nicht 12? sondern 3 profis spielen. und ihr werdet noch mehrere ausfälle zu verkraften haben, wenn 3 mal die woche gespielt wird
  • christian
    Nationalliga
    • 21. Januar 2002 um 16:15
    Das mit den Ausfaellen und der Erschoepfung wird sicher nicht besser werden in den Play-Offs.
    Deswegen glaub ich auch, dass das System von Bergstroem aufgehen wird und sich die 4 Linien und die Jungen durchsetzen werden *hoff*
    Sonst ist zu sagen, dass die Linzer die Ausrede haben mit unerfahrenen Spielern und 4 Linien zu spielen und die KACler halt den Schiri...  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    wir sind ja allezusammen um nix besser ... *grins*
  • Crisp
    Nationalliga
    • 21. Januar 2002 um 17:00
    Wieso is da a Ausrede?
    Daß Linz bei weitem nicht in Bestbesetzung gespielt hat ist Faktum, oder?
    Und da ist der VSV stärker, und so auch gestern und drum hams verdient gewonnen.
  • christian
    Nationalliga
    • 21. Januar 2002 um 17:08
    naja weil alle schreiben, dass der VSV so schlecht war und sie haetten hoeher gewinnen muessen usw.
    Und im gleichen Atemzug eben, dass die Jungen gespielt haben...
    Klingt fuer mich eben nach Ausrede!

Wenn es keine sein soll, dann entschuldige ich mich in aller Form! Mein Fehler ich habs falsch verstanden!
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • MrHyde
    NHL
    • 22. Januar 2002 um 19:25
    Hallo!

Wollte nur mal eine Kommentar zum Spielbericht von Linz - VSV, der auf der Hauptseite gepostet wurde. Nur, dass Ihr seht, dass es auch andere Meinungen gibt und die hier auf keinen Fall verschwiegen werden sollen:

Der Kommentar:
    dieser spielbericht ist ein witz! da ist man 1:4 nach dem ersten drittel hinten und schon hat die junge garde der linzer die schuld. hast du das spiel live erlebt und hast du dir darüber deine eigene meinung gebildet oder wusstest du einfach nicht was du schreiben solltest.

fakt ist: 2 unglückliche tore - schneider hat alles andere als gut ausgesehen...von im stich gelassen von den verteidigern kann keine rede sein...auch nicht bei den anderen 2 treffern!

wer hat die tore bekommen? nunja die zweite linie (peintner, divis, szücs) und die dritte linie (puschnik, holzleitner, damm).... die erste linie (lukas, perthaler, setzinger) sind mit plus 1 die vierte linie (rainer, steinmayr, gahleitner) mit plus minus 0 ausgestiegen, was vorwiegend ihr job war. und da erzählst du die hätten keine kraft und konnten nicht mithalten?

solltest dir auch die schuss-statistik ansehen bzw einholen dann wäre die ganze sache auch schwarz auf weiss zu beweisen. weiters: hast du auch mitbekommen das steinmayr und rainer auch nach dem ersten drittel gespielt haben? wohl kaum.

es ist ja schön und gut die verdienste der stammmannschaft zu würdigen doch wenn es mal nicht so läuft wie eben im ersten drittel gestern dann unterlass gefälligst abfällige bemerkungen gegenüber den jungen. die haben ehrliche arbeit abgeliefert und lob von vorstand, trainer und eishockeyfachkundigen bekommen.

es war der ungewohnte rhytmus 1,2,3,4 der zur folge hatte, dass die stammformation nicht zu ihrem gewohnten spiel gefunden haben. das und der umstand das p. schneider zu nervös war und nach dem ersten tor der villacher komplett desorientiert war.

that's about it! berichte fair und sachlich und nicht so als wärst du ein besoffener fan der vom spiel nichts bekommt und nur zu ohren bekommt das der 2er golie und die vierte linie gespielt hat. dein bericht entspricht nicht den tatsachen, sorry!

werde deine berichte in zukunft genauestens verfolgen. würde mich auch interessiern wer für diesen bericht verantwortlich ist. auf wiedersehen!

----------------------------------------------------------

Ach ja: ich fürchte mich natürlich irrsinnig, wenn in Zukunft die Bercihte genauestens verfolgt werden...

Mich würde ja auch interessieren, wer für diesen Kommentar verantwortlich ist, aber na ja - man kann nicht alles haben...

Sg
    Klaus

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™