1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU muss wieder erstklassig werden

• VEU Feldkirch
  • Grüner Kobold
  • 4. Januar 2013 um 08:34
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2013 um 11:48

is das zufall oder wird jeder VEU/Vorarlberger eishockey thread zum trollkäfig für 1-2 user...?

ADMINS --> sperrt die pfeifen.

• wolfi
    EBEL
    • 8. Januar 2013 um 11:59
    Zitat von poorboy

Jetzt setzt der Mister X-Nick sogar noch einen drauf und geht mit einem gestohlenen Nick laempi (hier als elvin bekannt und ein kompetenter User) ins Forum. Dreister und dümmer gehts nicht mehr. Solche Leute gehören gesperrt und mal persönlich abgemahnt. Ja ich weiss man sollte nicht auf ihn eingehen, aber trotzdem.
    So vehunzt man dieses ansosten tolle Forum.

echt, wow und ich dachte es ist wirklich laempi, hatte mich schon gewundert

also an die mods hier, das geht jetzt aber wirklich zu weit, könnt ihr diesen virus nicht endgültig sperren?! die macht mit seinen nicks alle threads kaputt

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 8. Januar 2013 um 12:05
    Zitat von wolfi

echt, wow und ich dachte es ist wirklich laempi, hatte mich schon gewundert

also an die mods hier, das geht jetzt aber wirklich zu weit, könnt ihr diesen virus nicht endgültig sperren?! die macht mit seinen nicks alle threads kaputt

starker tobak! hab mir auch schon gedacht was mit "laempi" los ist. solche unqualifizierten post schreibt er normalerweise nicht.
    schließe mich an... unterirdisches niveau. es reicht einfach! ... how can we get rid of him?

edit:
    orli
    als vorarlberger regt mich das am meisten auf! bevor mal überhaupt ein paar posts zum thema kommen könnten,
    wird der thread von den 1-2 heinis bereits "vollgejasst!"

3 Mal editiert, zuletzt von GoodHands (8. Januar 2013 um 12:13)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Januar 2013 um 20:39

kann goodhands da nur zustimmen.. leider is es so :(

• poorboy
    Nationalliga
    • 8. Januar 2013 um 21:14

Um nun zum Thema zurück zu kommen.
    Visisonen soll es ja geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Da schiebt man die Halle vor die nicht mehr zeitgemäss sein soll. Die Halle wurde ja mal für 40? mio Schilling saniert und hat eigentlich Flair.
    Klar müsste man etwas daran machen, wie die Banden auszuwechseln. Das Licht, die drei Clubs sowie das Restaurant sind super in Schuss. Also das ist keine Ausrede. Das einzige das noch fehlt ist ein Vorstand der diesen Namen auch verdient.
    Daran hapert es. In meinen Augen hatte man mit FBI zwar einen Sponsor, aber der hatte anscheinend auch nicht den allerbesten Ruf gehabt und hat vielleicht haben sich andere Sponsoren davon distanzieren wollen. Ich habe das nur munkeln gehört, weiss aber nicht obs stimmt. Na ja gehören würde die VEU in die EBEL, aber wie eingangs gesagt, daraus wird nichts.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 8. Januar 2013 um 22:46
    Zitat von poorboy

Klar müsste man etwas daran machen, wie die Banden auszuwechseln. Das Licht,

banden auswechseln => ja
    licht auswechseln => nein.

das licht wurde erst im vergangenen jahr ausgewechselt, als die österreichische nationalmannschaft gegen die schweizer spielte. die kosten übernahm das land vorarlberg. ebel bzw. tv-licht hätten wir. die banden sollten wirklich schnellstens in den müll und richtige panzerglasscheiben, wie in jeder anderen halle auch, installieren.

die stadt feldkirch spart und spart!

• elvin
    EBEL
    • 9. Januar 2013 um 06:42
    Zitat von Grüner Kobold

banden auswechseln => ja
    licht auswechseln => nein.

das licht wurde erst im vergangenen jahr ausgewechselt, als die österreichische nationalmannschaft gegen die schweizer spielte. die kosten übernahm das land vorarlberg. ebel bzw. tv-licht hätten wir. die banden sollten wirklich schnellstens in den müll und richtige panzerglasscheiben, wie in jeder anderen halle auch, installieren.

die stadt feldkirch spart und spart!

Wer liest ist im Vorteil. Wegen dem Licht hat poorboy nichts anderes gesagt, dass es gut in Schuss ist. Bei den Banden bin ich bei euch. Die müssen mal raus. Aber dafür fehlt das Geld.

Die Stadt Feldkirch sollte ruhig sparen bzw. ihr Geld behutsam ausgeben. Wenns ein Nicht-Hockey-Fan bist, dann gibt es wohl X-Sachen die wichtiger sind als Panzerglasscheiben bei einem Zwei-Liga-Club.

• VEUforever
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 09:58
    Zitat von poorboy

Um nun zum Thema zurück zu kommen.
    Visisonen soll es ja geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Da schiebt man die Halle vor die nicht mehr zeitgemäss sein soll. Die Halle wurde ja mal für 40? mio Schilling saniert und hat eigentlich Flair.
    Klar müsste man etwas daran machen, wie die Banden auszuwechseln. Das Licht, die drei Clubs sowie das Restaurant sind super in Schuss. Also das ist keine Ausrede. Das einzige das noch fehlt ist ein Vorstand der diesen Namen auch verdient.
    Daran hapert es. In meinen Augen hatte man mit FBI zwar einen Sponsor, aber der hatte anscheinend auch nicht den allerbesten Ruf gehabt und hat vielleicht haben sich andere Sponsoren davon distanzieren wollen. Ich habe das nur munkeln gehört, weiss aber nicht obs stimmt. Na ja gehören würde die VEU in die EBEL, aber wie eingangs gesagt, daraus wird nichts.

Ich trau mich fast wetten, dass du nicht mal weißt, wer alles im Vorstand sitzt! Und einen Vorstand verurteilen, den man nicht mal kennt ist peinlich!

• oops
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 11:19

Der ist ja echt wie ein Unkraut, immer wieder kommt er unter anderem Namen zurück [kopf]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Januar 2013 um 13:21

boa echt schwierig die namen vom vorstand heraus zu bekommen [kopf]

http://www.veu-feldkirch.at/verein/struktur.html

Vorarlberger Themen - i spam mit :D

• VEUforever
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 17:25
    Zitat von orli

boa echt schwierig die namen vom vorstand heraus zu bekommen [kopf]

http://www.veu-feldkirch.at/verein/struktur.html

Vorarlberger Themen - i spam mit :D

Intressant, bei dir heißt "kennen" also die Namen aus dem Internet heraussuchen..... [kopf] sagt natürlich viel über deren Qualifikation aus.

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 17:32

mach dir keine sorgen sticky, wenns mit dir im zusammenhang steht, wird die veu sowieso wieder erstklassig. denn die letzten werden die ersten sein und du bist wirklich das allerletzte. :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Januar 2013 um 18:51

wie spammen weiter.

da kopier ich mir halt die namen und goggle [winke]

aber so gut wie du kennt sie natürlich keiner, wohnst mit ihnen bist deren eltern, großeltern, urgroßeltern. und ihr pfarrer damit sie dir auch immer die wahrheit sagen. :rolleyes:

und ja deine nase ist größer als meine, kann gut damit leben. :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 19:02

Lampert jun. und Lampert sen. haben das Sagen und basta. Das weiss jeder, Lampert soll das Zepter dem Phillip Mayer übergeben und dann wird es vielleicht was.

Oder dem Sticksweepy und dann spielt die Veu in 2 Jahren in der NHL, weil alles andere wäre nicht würdig

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Januar 2013 um 20:19

wo ist das thema hin, wo ist das thema hin *sing*

sweephandler, schau ins (inoffizielle) veu-forum (sofern dort ned eliminiert wurdest, aber soweit i mi erinnere, bist es), da kriegt man genug über den verein mit und selbst da bekommt der vorstand mal kräftig verbal auf die mütze.

wenn man es schafft wieder die ganzen ehemaligen, mit herzblut agierenden ehrenamtlichen und teils offiziellen ins boot zu holen, denn mit solchen lässt sich ein großteil von organisatorischem kram und arbeiten bewältigen (ist nicht anders, als bei uns in DO) und dazu (realisierbare) visionen mit fähigen leuten präsentiert, dann kann es sehr gut sein in 2-3 jahren die veu in der EBEL zu sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2013 um 20:25

Kann es denn ernsthaft sein das der Kerl ungestraft sämtliche Sperren durch multiple Accounts umgeht, und somit auf die Entscheidungen des Modteams, bzw der Forenbetreiber pfeift?

Das ist ja an Frechheit nicht zu überbieten.

Will mich ja nicht in eure Arbeit einmischen, aber ihr solltet mal über eine Abmahnung nachdenken.
    Sollte kein Problem sein, sein Klarname dürfte vielen hier bekannt sein.

• Goisern
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 16:40

Das "System Lampert" hat wohl endgültig ausgedient in Feldkirch.

Was ist mit dem Trainereffekt? Lampert war ja als Übungsleiter noch um Hausecken erfolgloser als Dornic... Er hätte sich lieber (seit Jahren) auf wichtigere Aufgaben konzentireren sollen.

1. Jahrelang wurde keine Nachwuchs eingebaut. Folge: Alle die Talent hatten sind so schnell wie möglich aus Feldkirch geflüchtet...
    2. Leute die das Selbstbedienungssystem Lampert und Co. schon vor Jahren angeprangert haben wurden mies und mundtot gemacht. Folge: Da druften ein paar Freunderl die 98er Kuh solange melken, bis kein zitzerl milch mehr kam... Folge der Folge: Es wurde nicht neues aufgebaut - nicht in Nachwuchs investiert - keine nachhaltigen Strukturen geschaffen, die dem Nachwuchs eine bessere Ausbildung und EINBAU ermöglich hätten.
    3. Nachwuchstalente, die in Nachwuchsnationalteams gespielt haben, mussten auch in der 2. Liga (nicht in der Euroliga) jahrelang das Bankerl wärmen. Ausrangierte "Altstarts" und Mitkassierer (wie sie auch alle heißen mögen) durften bei jedem Shift 2 minuten am Eis stehen, die jungen mussten sitzen... keine eiszeit.. keine erfahrung.. kein EINBAU
    4. jetzt hat man nicht mal mehr eine gescheite Basis zum Aufstellen eines Zweitligateams!!!!

Danke Herr Lampert - mit etwas mehr Weitblick - und vor vielen Jahren geforderter langfristiger Planung - wären Sie heute vielleicht Manager eines EBEL-Teams und nicht Verwalter einer dreifachen Konkursmasse....
    und ein paar deppen habens ja immer gefunden, die ihnen die mauer (und den vortstand) machen...

es musste ja so kommen. danke habe fertig. flasche feldkirch ist leer.

• poorboy
    Nationalliga
    • 19. Februar 2013 um 11:20
    Zitat von Goisern

Was ist mit dem Trainereffekt? Lampert war ja als Übungsleiter noch um Hausecken erfolgloser als Dornic... Er hätte sich lieber (seit Jahren) auf wichtigere Aufgaben konzentireren sollen.

1. Jahrelang wurde keine Nachwuchs eingebaut. Folge: Alle die Talent hatten sind so schnell wie möglich aus Feldkirch geflüchtet...
    2. Leute die das Selbstbedienungssystem Lampert und Co. schon vor Jahren angeprangert haben wurden mies und mundtot gemacht. Folge: Da druften ein paar Freunderl die 98er Kuh solange melken, bis kein zitzerl milch mehr kam... Folge der Folge: Es wurde nicht neues aufgebaut - nicht in Nachwuchs investiert - keine nachhaltigen Strukturen geschaffen, die dem Nachwuchs eine bessere Ausbildung und EINBAU ermöglich hätten.
    3. Nachwuchstalente, die in Nachwuchsnationalteams gespielt haben, mussten auch in der 2. Liga (nicht in der Euroliga) jahrelang das Bankerl wärmen. Ausrangierte "Altstarts" und Mitkassierer (wie sie auch alle heißen mögen) durften bei jedem Shift 2 minuten am Eis stehen, die jungen mussten sitzen... keine eiszeit.. keine erfahrung.. kein EINBAU
    4. jetzt hat man nicht mal mehr eine gescheite Basis zum Aufstellen eines Zweitligateams!!!!

Danke Herr Lampert - mit etwas mehr Weitblick - und vor vielen Jahren geforderter langfristiger Planung - wären Sie heute vielleicht Manager eines EBEL-Teams und nicht Verwalter einer dreifachen Konkursmasse....
    und ein paar deppen habens ja immer gefunden, die ihnen die mauer (und den vortstand) machen...

Woaw so ist es und nun WO IST der LIKE Button? :) Super Einschätzung.

Große Bitte: Kann man aufhören IHN zum Thema zu machen? Es nervt gewaltig jedes Mal SEINE x-fach gemeldeten Beiträge zu erhalten, weil ER sich provoziert fühlt.
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. Februar 2013 um 11:58)

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 11:53

dornbirn ist einfach nur super! :D

• VEUforever
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 12:24
    Zitat von Goisern

1. Talente gehen automatisch, sollten sich bessere (Verdienst-)Möglichkeiten bieten, das hat nichts mit flüchten zu tun.
    2. Frag mal Hirn, Mace, Palle, Puschnik usw. ob die das auch so sehen....magst ja in Ansätzen recht behalten besonders was das "Selbstbedienungssystem" betrifft, im Nachwuchsbereich versucht man aber sein Bestes. Mit der Schweiz im Rücken hat mans allerdings nicht leicht (jeder der sich ein bisschen auskennt weiß warum, allen anderen erklär ichs auf Anfrage sehr gern)
    3. Auch hier nur teilweise Richtig. Mace zB wurde vor seinem Linz-wechsel zum "Stammspieler" und er hat auch Leistung gezeigt. Bei anderen war das nicht der Fall, dort hat das Gezeigte einfach nicht gepasst oder gereicht. Bei David Madlener geb ich dir recht. Er ist für mich schon beinahe 1er reif und hätte sich mehr Spiele verdient gehabt, pauschal lasse ich das Argument aber nicht gelten!
    4. Wo ist die Basis den hin? Was war die Basis, woraus bestand die "Basis"? Einfach zu sagen sie wäre weg und das ohne mit Argumenten zu untermauern ist nicht ok! Die Basis war für mich der gute Stamm aus alten Zeiten, der zu alt geworden ist, jetzt musste man den Umschwung probieren, der leider nicht gelungen ist. Mitschuld an der Situation ist das anspruchsvolle Feldkircher Publikum welches sich sowiso nur mit dem ersten Platz zufrieden gibt. Deshalb MUSSTE eine Mannschaft gestellt werden, die möglichst auch mitspielen kann. Der Fehler den man Feldkirch vorwerfen kann (nüchtern betrachtet und Objektiv), ist der, das man sich nicht entschieden hat, ob man einen Neuanfang mit jungen Nachwuchsspielern machen oder ob man vorne dabei bleiben und um den Titel spielen will. Beides geht NICHT! Das geht nicht in Zell, das geht nicht in Lustenau(deren "Umschwung und Umstieg dauert schon ein paar Jahre) oder beim Bregenzerwald, ja auch früher bei Dornbirn ging das nicht!

Ich mag ja deine Ansätze verstehen Goisern, aber was hilft uns Feldkirchern das Raunzen jetzt? Wir sind alle Mitschuld, unsere Ansprüche waren nach der Euroliga und der Bundesliga zu hoch für einen Verein der das Vertrauen der Sponsoren verloren hat. Man hat versucht das Werkerl künstlich und krampfhaft am Leben zu erhalten, indem immer wieder jemand eingesprungen ist und doch noch versucht hat wieder dahin zu kommen wo man war. Jetzt muss Lampert die Suppe auslöffeln und wenn er es nicht täte wäre die VEU tot, so siehts in Wahrheit aus, er ist nicht derjenige der sie kaputt gemacht hat, aber er ist der, der sie versucht zu reanimieren und wieder zum laufen zu bringen. Ich gehör zu denen die daran glauben und versuchen zu helfen, den schlechtreden hilft keinem, das hilft nur die Wut in deinem Bauch los zuwerden.
    Das es mit dem Nachwuchs momentan besser läuft zeigen neben den Ergebnissen der Nachwuchsteams auch Reaktionen aus den Medien, hier ein Beispiel von vsport.at - Elred Faisst: "Weil meine beiden Buben bei der VEU im Nachwuchs trainieren, habe ich des Öfteren Einblick in die Arbeit der Nachwuchstrainer in Feldkirch. Und die ist – mit Verlaub – ausgezeichnet!"
    Zudem hab ich Kontakt zu einigen Eltern, die durchwegs der Meinung sind, es habe sich sehr vieles verbessert und man wäre auf dem richtigen Weg.

Deshalb zusammenhalten und der alten Dame wieder auf die Füße helfen! [prost]

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (19. Februar 2013 um 12:29)

• Captain Morgan
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2013 um 15:15

Darf ich fragen, was ihr mit "Selbstbedienungssystem" meint?

• VEUforever
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 15:20
    Zitat von Captain Morgan

Darf ich fragen, was ihr mit "Selbstbedienungssystem" meint?

Ich mach mich selbst zum (vollbezahlten) Geschäftsführer, meine Familie besetzt wichtige Posten. Ich bin selbst interims Trainer usw.....

• Captain Morgan
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2013 um 15:35

Danke für die Info. Hört sich ja fast ein wenig nach "der Pate" an. [Popcorn]

Und ich dachte schon, ihr unterstellt der Familie Lampert, dass sie sich persönlich am Verein bereichern und damit dem Verein schaden würde....zu Lasten der zahlenden Mitglieder, Fans, Gönner, Sponsoren und Geschäftspartner.....

• VEUforever
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 16:48
    Zitat von Captain Morgan

Danke für die Info. Hört sich ja fast ein wenig nach "der Pate" an. [Popcorn]

Und ich dachte schon, ihr unterstellt der Familie Lampert, dass sie sich persönlich am Verein bereichern und damit dem Verein schaden würde....zu Lasten der zahlenden Mitglieder, Fans, Gönner, Sponsoren und Geschäftspartner.....

Nein so war das weder von mir noch denk ich von Goisern gemeint. Es geht eben eher in die Richtung, dass der lampert "Clan" wichtige Posten besetzt und den Verein ziemlich im Griff hat, was einerseits nötig ist, weils sonst niemand mehr macht udn andrerseits etwas hinderlich ist, bzw so aussschaut als würde man sich nur um sein monatliches gehalt kümmern.

• Goisern
    Nationalliga
    • 19. Februar 2013 um 16:57

@VEUforever

vielen dank mal für einen konstruktiven beitrag und rückmeldung! sowas war ja in feldkirch (z.b. im forum) jahrelang nicht mehr möglich zu diskutieren...

eins ist schon klar, solange man leute wie schmidle, strauss, rossi, etc. mitgeschleppt hat (nichts gegen deren einstellung!) und für die liga wahrscheinlich auch gut bezahlt, war halt kein platz (und keine eiszeit), um junge spieler einzubauen... das ist halt mal fakt!

ich denke nicht, dass alle talente die beispielsweise zu RB abgewandert sind, des geldes wegen abgewandert sind... nein im gegenteil, sie haben geglaubt dafür eine gute ausbildung zu bekommen.. (wäre eine eigene diskussion wert, wieviele talente im page-system verheizt wurden und werden......) und haben groesstenteils dafür sogar noch zahlen müssen! (von ein paar ausnahmen abgesehen) ich glaube das ist bekannt.
    feldkirch hätte als allererste das machen müssen: die ausbildung noch mehr intensivieren und verkaufen (hockey-akademie etc. etc. etc.) - da hätte man in folge des euroligasiegs vieles auf die beine stellen können.. (und vielleicht wäre so manches talent nach FK gekommen statt abzuwandern)

also fehler 1: altstars statt einbau von jungen spielern über jahre!!
    fehler 2: die scheinbar jetzt gut laufenden nachwuchsausbildung wird/wurde nicht gut verkauft...

schön zu hören, wenn im nachwuchs vieles gut und richtig läuft - momentan hat die VEU nur noch eine (überlebens-)chance und das ist die als absoluter ausbildungsklub!! dann verzeicht auch ein kritisches publikum viel eher das nicht-erreichen eines play-offs in der 2. liga (!!!=)

aber der herr lampert plappert nur (immer wieder davon - seit jahren) junge einzusetzen und dann sieht man sich das line-up an und findet nur immer wieder abgetakelte nationalligaspiler aus villach, wien oder sonstwo... und eigene jung (als solche mit 18 oder 19 jahren aus FK) findet man villeicht einen oder zwei.....tztztz
    so wirds nie gehen.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™