1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Schattendasein INL

• Allgemeines
  • WiPe
  • 31. Dezember 2012 um 11:22
  • Erebus
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 00:32

ach so auf laola war ein anderer Kommentator, ich hab mich schon gewundert was hier alle haben weil ich ihn nicht so schlecht fand, jetzt alles klar.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 00:40
    Zitat von Erebus

ach so auf laola war ein anderer Kommentator, ich hab mich schon gewundert was hier alle haben weil ich ihn nicht so schlecht fand, jetzt alles klar.

Jap dem ORF Kommentator hat man angemerkt das er nicht viele Eishockeyspiele kommentiert

• VEU98
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 09:19
    Zitat von Eishockeyfreak

Powerplay im Eishockey ist fast wie ein Elfmeter im Fußball. :thumbup:

Er hat wörtlich gesagt: Fünf gegen Drei im Powerplay ist fast wie im Fußball Elfmeter ohne Tormann. Auch ich mußte lachen. Ich fand den Kommentator gestern aber insegesamt sehr unterhaltsam und wohltuend gegenüber dem 08/15-Mainstream. Ich mag Typen, die sich selbst positionieren. Wenn es einem Moderator gelingt, dass man nur wegen ihm den Fernsehr eingeschaltet lässt, dann hat er etwas erreicht. Ich war gestern auf jeden Fall mehr von ihm angetan als von meiner VEU, die Chance um Chance vernebelte. Am wenigsten ertrag ich übrigens diese austauschbaren Schnösel-Kommentatoren, die mit NHL-Begriffen nur so herumwerfen (in der NHL ist das natürlich ok!) Dadurch bekommst Du auf jeden Fall auch keinen einzigen Fan zu dieser Sportart.

Ich hab übrigens nie den Anspruch gehabt, dass diese Übertragung dem ServusHDTV mit mehreren Co-Kommentatoren das Wasser reichen kann. Dieser Anspruch für die österreichische Liga 2 ist wohl vollkommen daneben.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 16:21
    Zitat von VEU98

Er hat wörtlich gesagt: Fünf gegen Drei im Powerplay ist fast wie im Fußball Elfmeter ohne Tormann. Auch ich mußte lachen. Ich fand den Kommentator gestern aber insegesamt sehr unterhaltsam und wohltuend gegenüber dem 08/15-Mainstream. Ich mag Typen, die sich selbst positionieren. Wenn es einem Moderator gelingt, dass man nur wegen ihm den Fernsehr eingeschaltet lässt, dann hat er etwas erreicht. Ich war gestern auf jeden Fall mehr von ihm angetan als von meiner VEU, die Chance um Chance vernebelte. Am wenigsten ertrag ich übrigens diese austauschbaren Schnösel-Kommentatoren, die mit NHL-Begriffen nur so herumwerfen (in der NHL ist das natürlich ok!) Dadurch bekommst Du auf jeden Fall auch keinen einzigen Fan zu dieser Sportart.

Ich hab übrigens nie den Anspruch gehabt, dass diese Übertragung dem ServusHDTV mit mehreren Co-Kommentatoren das Wasser reichen kann. Dieser Anspruch für die österreichische Liga 2 ist wohl vollkommen daneben.

Jo den Anspruch hatte ich auch nicht, ich wollte eine solide und Qulitativ gute Übertragung, denn der ORF hat es schon öfters zusammengebracht, dass Eishockeyübertragungen alleine schon wegen der Kommentatoren und Moderatoren zum abschalten werden. Das beste Beispiel war für mich das Länderspiel gegen Deutschland zur 100 Jahr Feier, der Kommentator kam eindeutig vom Fußball und konnte sich auch kein bisschen für Eishockey begeistern. Aber wie gesagt, das gestern war echt mal was gutes vom ORF und der Kommentator auf laola1.tv war sowiso nochmal um Ecken besser, kennt er sich doch mit der EBEL recht gut aus, zudem schien es so als hätte er auch Hintergrundwissen über den einen oder anderen Crack aus der INL.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2013 um 17:09
    Zitat von Sweepy

Aber wie gesagt, das gestern war echt mal was gutes vom ORF

Das is aber jetzt net dein Ernst? Die qualitative Lachnummer fing ja schon bei der Einblendung der Lineups an. (Linie 1 über 2 Spalten, Linie 2 überhaupt auf 2 Seiten verstreut)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 17:29

Fehler passieren und dafür war auch ned der ORF verantwortlich.

• Whaler
    EBEL
    • 3. Januar 2013 um 17:41
    Zitat von sicsche

Das is aber jetzt net dein Ernst? Die qualitative Lachnummer fing ja schon bei der Einblendung der Lineups an. (Linie 1 über 2 Spalten, Linie 2 überhaupt auf 2 Seiten verstreut)

Man kann immer alles und jedes schlecht machen, da ist der Österreicher ja generell Spezialist darin.
    Ich könnte mich nicht erinnern, dass jemals ein Eishockey-Zweitligaspiel in einer österreichweiten Fernsehübertragung zu sehen war. Anscheinend soll zumindest die Stimmung in der Halle recht gut rübergekommen sein, war sicher von dem her keine allzu schlechte Werbung.

Ein bisserl eine höhere Einschaltquote hätte ich mir schon gewünscht, aber interessant wäre hier der Vergleich zB zu Basketball, Handball oder Volleyball oder superspannenden-reizvollen Sportarten wie Springreiten oä.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2013 um 17:51
    Zitat von Whaler

Ein bisserl eine höhere Einschaltquote hätte ich mir schon gewünscht, aber interessant wäre hier der Vergleich zB zu Basketball, Handball oder Volleyball oder superspannenden-reizvollen Sportarten wie Springreiten oä.

Immer recht ähnlich. Mit einzelnen Ausreißern:
    Volleyball CHL 5000
    Rodel WM 16000
    Volleyball Liga 11000

Aber generell hätt ich beim drüberschaun eher das Gefühl das es keine starken Programme sondern eher nur Tage gibt die halt generell besser funktionieren auf Sport+

• Sweepy
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 18:50

Wenn die Produktion nicht zu teuer ist, könnte man sich doch überlegen, dass regelmäßig einzuführen. Im Anschluss an das Spiel kam eine Sendung über Golf und wie man Spielt, HALLOOOO?! Zudem muss man immer mit dem sonstigen Programm vergleichen. Haben andere Programme von ORFsport+ bessere Quoten? Ich glaub zB das bei ServusTV der Eishockeyabend, trotz bescheidener Quoten im Vergleich zu anderen Sendern, zu den Programmen gehört die bei ServusTV am meisten ziehen.

• blobby80
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2013 um 18:53

Gibt es da einen Link wo man die Zahlen sieht??

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2013 um 19:04

für die grossen Sender kannst dir die täglichen Top3 auf agtt.at ansehen.
    Die Zahlen zu Sport+ wirst offiziell nicht bekommmen - die hab ich nur beruflich bedingt

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 08:36

Hier die Zusammenfassung auf laola1.tv
    http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…923-107605.html

• VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 19:23

Schöne Zusammenfassung des Spiels EHC Lustenau - EHC Bregenzerwald
    http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…923-108482.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum